Skat-Online-Mannschaftsliga

Skat im Internet spielen

Skat-Online-Mannschaftsliga

Beitragvon Karlzberg » 21. Aug 2006 01:27

nun teilen sich die forenmitglieder hier meines wissens nach ja nur noch in 2 verschiedenen mannschaften auf.

logisch, dass DIE KLEMPNER nach der verpatzten letzten saison wieder zu den favoriten gehören, allerdings haben sich "die vollen" nun bedeutend verstärkt.
letzte saison sind wir KLEMPNER ja noch 1 punkt hinter den vollen gewesen, beide leider nur im trostlosen mittelfeld.

ich hoffe, dass es auch für die vollen diese saison besser läuft und wünsche uns beiden im namen der gesamten KLEMPNER

FAIRE UND SPANNENDE DUELLE

auf dass nicht das kartenglück, sondern die spielkunst entscheidet und wir uns gemeinsam um platz eins streiten!

immerhin wäre ein zweiter platz für euch vollen doch auch ein schöner erfolg, oder? :P
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Olleicke » 21. Aug 2006 10:58

Eigentlich finde ich, dass kein 2. Platz hinter den KLEMPNERn vergeben werden sollte. Die KLEMPNER sind so überlegen, dass es an Gotteslästerung grenzte, würde sich jemand "Vizemeister" nennen wollen.

Nomalerweise müsste - um sportlichen Belangen Rechnung zu tragen - eine Liga über der 1. Liga geschaffen werden, in der nur die KLEMPNER startberechtigt sind.

Im direkten Vergleich werden wir demütig den Spielkünsten der KLEMPNER Bewunderung zollen, der Spieler huldigen, und jeden genialen Spielzug für die Nachwelt festhalten.

Olleicke,
dankbar dafür, mit den KLEMPNERn am Tisch sitzen zu dürfen
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kannnix18 » 21. Aug 2006 12:26

Hi ,
vieleicht sollte man aber auch mal über ein " Handycap" nachdenken, und Mannschaften wie den "Klempner " anbieten, mit z.b. minus 10 SP anzutreten.

Eine Differenz, die man locker nach bereits 3 Spieltagen wieder drin hat?

Übrigens: Wieso haben sich die Vollen verstärkt?
Die haben doch nur dem Rest der "Skatfreunde" eine Chance gegeben:
Die guten sind in der Versenkung verschwunden! lol

Freu(n)de beim Skat
Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Mysticus » 21. Aug 2006 14:56

Ja, bald geht es wieder los.

Da werde ich dem Olleicke mal einheizen, hehe...

Die KLEMPNER greifen also wieder an, diesesmal müssen es schon die Preise sein. :-)

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Karlzberg » 21. Aug 2006 17:24

Kannnix18 hat geschrieben:Hi ,
vieleicht sollte man aber auch mal über ein " Handycap" nachdenken, und Mannschaften wie den "Klempner " anbieten, mit z.b. minus 10 SP anzutreten.

Eine Differenz, die man locker nach bereits 3 Spieltagen wieder drin hat?



darüber haben wir auch schon nachgedacht. genauso darüber, thomas eine mail zu schreiben, dass nur die ränge 2-27 usgespielt und DIE KLEMPNER von anfang an auf platz eins gesetzt werden. dann dachten wir uns aber, dass dies ersten die spannung rausnehmen würde, mit wieviel punkten wir meister werden und ausserdem den andren mannschaften die chancen nimmt, einen achtungserfolg gegen uns zu erzielen.


Kannnix18 hat geschrieben:
Übrigens: Wieso haben sich die Vollen verstärkt?
Die haben doch nur dem Rest der "Skatfreunde" eine Chance gegeben:
Die guten sind in der Versenkung verschwunden! lol



eigentlich schade, dass die skatfreunde sich aufgelöst haben. wir hatten immer eine recht gute verbindung zumindest zu einem teil der mannschaft und haben daher besonders gerne gegen sie gespielt. ausserdem schienen sie sich ja seit dem beitritt eines allen wohl bekannten skatspielers gefangen und entscheidend verbessert zu haben, vor allem, was das mannschaftsdienliche spiel angeht.


@olleicke:

guter beitrag, habe mich sehr darüber amüsiert. allerdings weiß ich nun garnicht mehr, wie ich darauf noch kontern soll. vorerst wohl 1:0 für euch ;)

@mysticus:

na, ganz so übertreiben würde ich nun auch nicht. der erste platz und der pokal sind ja schon mit unserem namen verziert, wie du allerdings noch zusätzlich all die andren preise absahnen willst, bleibt mir ein rätsel. aber das besprechen wir am besten nochmal intern, wirst dir ja sicherlich nen plan zurecht gelegt ham ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

DIE KLEMPNER sind zurück

Beitragvon Karlzberg » 20. Sep 2006 04:11

zunächst einmal darf ich stolz verkünden, dass DIE KLEMPNER wieder zu alter stärke zurückgefunden haben und mit effizienter, minimalistischer spielweise nicht nur ihre serien gewinnen, sondern dafür sorgen, dass die gegner ihre serien verlieren. ein verpatzter saisonstart (computerprobleme selbst beim ersatzmann) und eine nachgelegte miserable zweite serie werfen einen professionellen rohrverleger eben nicht aus der bahn.

oder um es mit kannix' worten zu formulieren: "vielleicht war dies alles ja nur taktik, um die konkurrenz in sicherheit zu wiegen?"

jedenfalls stimmt es mich fast ebenso froh, dass mit den "vollen" eine mannschaft oben steht, die zu einem teil aus mitglieder dieses forums besteht, es aber auch verdient, die tabelle anzuführen.
vor allem finde ich die serie eins des dritten spieltages beeindruckend, in der olleicke mit seinen schwachen 1318 punkten das schlechteste ergebnis für seine mannschaft herausgeholt hat. 4.157 mit drei spielern ist hier bei s-o doch schon eine hausnummer, die erstmal erspielt werden will.

wollen wir also hoffen, dass "DIE KLEMPNER" ihre grandiose aufholjagd (15 plätze an zwei spieltagen) fortsetzen können und dass sich am ende die beiden mannschaften um patz 1 duellieren, die mit diesem forum verwurzelt sind.


gratulation an dieser stelle noch einmal im namen der "KLEMPNER" für eine bis dato souveräne starke leistung und einen verdienten ersten platz an "die vollen".
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Kannnix18 » 20. Sep 2006 16:33

Hi Klempner,
Habs doch schon vor eurem "Dilemma" angedeutet:
Ein Handycap wäre für euch die richtige Herausforderung..und für die anderen Mannschaften eine Chance!!.

Das ihr das sofort umgesetzt habt mangels regeltechnischer, anderer Möglichkeiten finde ich sehr beachtlich.
Wie dem auch sei:
Eure Aufholjagd hat scheinbar erst begonnen!? Stolze Leistung bisher.Niemand sollte euch unterschätzen.
Bin sicher ,ihr könnt die Schlagzahl ,wenn man euch fordert, noch erhöhen! Vor unserem Rückkampf gegen euch werden wir ca. 1 Woche in ein geheimes Trainingslager, um unsere Strategie für diesen vorendscheidenden "Show -Down " gemeinsam auszufeilen! :!: :?: :idea:

Garnicht auszudenken ,wo ihr jetzt schon stehen würdet, wenn ihr bereits am ersten Spieltag Gas gegeben hättet.

So bleibt mir nur der Wunsch, dass eure Serie und Form gegen alle unsere Gegner anhält......bis zum ersten Spieltag der Rückrunde :) :lol: 8) , da könnt ihr dann wieder gegen uns ein kleines Handycap einbauen, damit wir Schritt halten können. :wink:

Drücke euch die Daumen auch im Namen meiner Mannschaftskollegen.
Bin genau wie Karlsberg der Meinung, dass sich das theoretische Training doch wohl auch in der Praxis anwenden und unter Beweis stellen lassen wird?

Freunde beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Olleicke » 20. Sep 2006 22:12

Klasse, die KLEMPNER! Ganz herzlichen Glückwunsch zu 6 Punkten. So lob ich mir das! Und sein wir doch mal ehrlich: Das war doch nicht anders zu erwarten von euch! Ihr seid ne tolle Truppe!


in der olleicke mit seinen schwachen 1318 punkten das schlechteste ergebnis für seine mannschaft herausgeholt hat


Auswechseln, den Mann! :arrow:
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Karlzberg » 21. Sep 2006 01:37

hmmm, eine kleiner fehler war da aber doch noch in deinen ausführungen, kannix...

wir treffen nicht am ersten spieltag der rückrunde wieder aufeinander, sondern am LETZTEN spieltag, so dass es ein "echtes" finale geben könnte.

was das geheime trainingslager angeht:
meint ihr, eine solch kurze zeitspanne wir euch reichen?

aber mal ernsthaft:
ja, du hast recht olleicke, das waren eigentlich pflichtaufgaben, die letzten elf punkte. ohne jemanden herabwürdigen zu wollen, aber wir haben zugegebenermaßen nicht gegen die besten der liga gespielt.
aber auch die müssen erstmal geschlagen werden. wir haben es daher in der zweiten serie auch extra spannend gemacht und erst im vorletzten spiel die uns im nacken sitzende mannschaft mit 54 spielpunkten hinter uns gelassen.

und nochmal zu den 1.318 punkten, olleicke:
ich finde, das kann echt nicht angehen, dass jemand mit einer solchen leistung an mannschaftswettkämpfen teilnimmt. immerhin hast du deinen leuten damit den 1.400er schnitt versaut!
aber ich denke, dieses problem werdet ihr schon teamintern geregelt haben. bei uns wäre das der sofortige rauswurf gewesen!
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Mysticus » 21. Sep 2006 04:04

Karlzberg hat geschrieben:...kannix...

Herr Kollege, neue Rechtschreibung ist Kannnix - das ist doch klar. :D

@Kannnix18:
Ich schicke mal einen Beobachter ins Trainingslager, der mischt sich unauffällig an die jeweiligen Tische in Spanien und erstattet dann Bericht über die jeweilige Spielstärke. :wink:

Viel Spaß in Salou.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Olleicke » 21. Sep 2006 09:13


Herr Kollege, neue Rechtschreibung ist Kannnix


Echt? Die Schreibweise von Eigennamen hat sich geändert? :shock:

Olleicke, puzzled :roll:
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ast » 21. Sep 2006 10:41

Moin Raff!

Hast mir noch gar keinen Auftrag für Spionage erteilt!!

Ist alles nur eine Sache der Biermenge. :D

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Karlzberg » 21. Sep 2006 16:32

ihr da oben wisst doch eh nit, was richtiges bier is ;)

aber die urpils-kästen sind bereit gestellt, rapha wird sie schon an den richtigen übermitteln, schließlich sollst du auch mal richtiges bier kennenlernen ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Mysticus » 21. Sep 2006 17:02

Olleicke hat geschrieben:

Herr Kollege, neue Rechtschreibung ist Kannnix


Echt? Die Schreibweise von Eigennamen hat sich geändert? :shock:

Olleicke, puzzled :roll:

Guter Konter, Olleicke.

[Klugscheißer-Modus]Aber ich meine doch, dass in diesem Fall Kannnix von Kann nix kommt, und das schrieb man früher eben nur mit 2 Konsonanten, weil ein Vokal folgte.[/Klugscheißer-Modus]

@Andi:
Da unterhalten wir uns doch glatt nochmal. :wink:
Möglicherweise nehmen wir schon am Wochenende einen Humpen zu uns? 8)

@Karlzberg:
Da könnte ich direkt mal ein paar von dir mitbringen, wenn ich mal unten bin. Hier gibt es die nicht zu kaufen, habe die noch nie in Bremen gesehen.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Karlzberg » 21. Sep 2006 17:05

Mysticus hat geschrieben:
@Karlzberg:
Da könnte ich direkt mal ein paar von dir mitbringen, wenn ich mal unten bin. Hier gibt es die nicht zu kaufen, habe die noch nie in Bremen gesehen.
Mysticus



dazu musst du auch in ausgewählte elite-geschäfte, die QUALITÄT noch groß schreiben ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Olleicke » 21. Sep 2006 17:08

:lol: :lol: ...macht einfach Spaß mit euch... :lol: :lol:
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mysticus » 21. Sep 2006 17:12

Olleicke hat geschrieben::lol: :lol: ...macht einfach Spaß mit euch... :lol: :lol:

Dito. :lol:

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Karlzberg » 20. Dez 2006 04:50

schade, dass es für die vollen nicht gereicht hat, nachdem sie zu beginn eine solch starke performance hingelegt und die liga zeitweise souverän engeführt hatten.

wenn ihr nächste saison den titel nicht holt, dann bring ich euch mal skat bei, vor allem dir, kannix! ;)

da setzt man seinen ganzen gewinn aus der s-o-einzelmeisterschaft auf den sieg einer gewissen mannschaft, und dann sowas...
da fällt mir ein:
ich hatte die quali ja garnicht geschafft und daher auch nix gewonnen, insofern also doch nicht so schlimm...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste