Online WM 2014

Skat im Internet spielen

Online WM 2014

Beitragvon HelAu » 27. Jan 2014 11:46

Moin Fories,
Wer von Euch nimmt denn alles hier teil:
http://www.skat-worldcup.org/
Die mir bekannten 7 Teilnehmer aus dem Forum haben uebrigens allesamt die Vorrunde ueberstanden - Herzlichen Glueckwunsch !
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Online WM 2014

Beitragvon todo » 27. Jan 2014 12:37

Einer von den 7 mußte nach einer Minusserie aber erst "angestupst" werden wie Mario Mandzukic. :razz: Dann berappelte er sich und zeigte eine ordentliche Leistung. Glückwunsch! :)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Online WM 2014

Beitragvon ThomAss » 27. Jan 2014 13:03

todo hat geschrieben:Einer von den 7 mußte nach einer Minusserie aber erst "angestupst" werden wie Mario Mandzukic. :razz: Dann berappelte er sich und zeigte eine ordentliche Leistung. Glückwunsch! :)


da waren aber auch böse Spiele dabei.... ;-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Online WM 2014

Beitragvon HelAu » 27. Jan 2014 13:22

ThomAss hat geschrieben:da waren aber auch böse Spiele dabei.... ;-)

z.B. Dieses:
http://archiv.skatspielen.com/?n=52d572e84ad6a
Allerdings waere das fuer den AS durch Abwurf im 6. evtl. zu gewinnen gewesen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Online WM 2014

Beitragvon Skatfuchs » 27. Jan 2014 14:52

Hallo,

na dann will ich mich mal outen: der Spieler mit der Minusliste (2.Serie) war ich.
Das war mir zuvor noch nie passiert in meinem langen "Skatleben", dass ich eine Runde mit negativem Ergebnis gespielt habe.
Da lief überhaupt nix: miserable Karten, miserable Findung und alles stand auch noch press mit dem "Ergebnis" 2:5 Spiele.
Ich glaubte auch nicht, dass man eine solche Liste wieder kompensieren kann und wollte nicht weiter an dem Wettbewerb teilnehmen.

Helau hatte mir dann wieder Mut gemacht und zum Schluss bin ich dann noch mit einem Schnitt von 974 Punkten weiter gekommen.
Dabei hatte ich nicht unbedingt nur "leichte" Gegener.
Es sass zum Beispiel 2* Thomas K. mit am Tisch.

Das "lustigste" Spiel stelle ich mal in den Mülleimer rein.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Online WM 2014

Beitragvon HelAu » 27. Jan 2014 15:03

Skatfuchs hat geschrieben:Dabei hatte ich nicht unbedingt nur "leichte" Gegener.
Es sass zum Beispiel 2* Thomas K. mit am Tisch.

Keine Angst vor grossen Namen ! Bei der letzten WM scheiterte Thomas K. bereits in der Vorrunde, womit einmal mehr bewiesen waere, dass Skat ein Gluecksspiel ist ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Online WM 2014

Beitragvon todo » 27. Jan 2014 16:30

Skatfuchs hat geschrieben:Dabei hatte ich nicht unbedingt nur "leichte" Gegener.
Es sass zum Beispiel 2* Thomas K. mit am Tisch.


Einspruch! Das Zusammenspiel mit den stärksten Gegnern ist meist am leichtesten. Am schwersten ist es m.M.n., mit den Blankspielern und Stechfarbenfanatikern zu spielen. Da ist das Gegenspiel oft sehr, sehr schwer, weil einem die Unterstützung fehlt und man oft raten muß.

Außerdem kann man von den Besten nur lernen. Ich hätte da jedenfalls keinen Respekt. :)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Online WM 2014

Beitragvon mitderrauteimherz » 27. Jan 2014 17:30

Hallo,

ich oute mich mal als Nicht-Teilnehmer, trotzdem meinen Glückwusch an die Pinnies zur überstandenen Vorrunde, wobei ich aber auch schon arg enttäuscht gewesen wäre, wenn hier jemand bereits hätte die Segel streichen müssen, die "Hürde" war hier ja noch nicht allzu hoch :razz:

Grüzi

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Online WM 2014

Beitragvon todo » 28. Jan 2014 01:15

Noch einmal eine Bemerkung zu den starken Kontrahenten. Gegen starke Gegner ist das Spielen leichter. Sie wollen selbst agieren, sie lassen Dich nicht auflaufen.

HelAu hat geschrieben: z.B. Dieses:
http://archiv.skatspielen.com/?n=52d572e84ad6a
Allerdings waere das fuer den AS durch Abwurf im 6. evtl. zu gewinnen gewesen ...


Mit Thomas Kinback am Tisch bspw. erhälst Du Dein Spiel für 24 und gewinnst in MH ganz locker Dein Herz mit Zwei. Spielst Du Grand, gewinnst Du, wenn VH Pik stecken läßt. (Und dieses Aufspiel vom Zwilling müßte VH erst mal finden!)

Die wirklich guten Spieler reizen also sauberer. Da kommen solche Wunderreizungen wie oben (36 gehalten!!) nicht vor.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Online WM 2014

Beitragvon HelAu » 30. Jan 2014 00:32

Was man nicht so alles erlebt bei ein W(itz)M ;)
Einer meiner beiden Mitspieler hat den Turniermodus wohl nicht so ganz verstanden und schloss seine erste von 10 Serien der Zwischenrunde mit stolzen 12:8 ab :( Da wurde jeder 4 Truempfer durchgereizt, auch wenns mal zwischendurch Eigenschneider wurde ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Online WM 2014

Beitragvon todo » 30. Jan 2014 03:42

Ich denke, Du übertreibst etwas :) Willst wohl per understatement Deine Qualitäten im Gegenspiel unterschlagen???

HelAu hat geschrieben:Was man nicht so alles erlebt bei ein W(itz)M ;)
Einer meiner beiden Mitspieler hat den Turniermodus wohl nicht so ganz verstanden und schloss seine erste von 10 Serien der Zwischenrunde mit stolzen 12:8 ab :(


Ich hab mal 'rein geschnuppert in besagte Liste und fand erst die Verlustspiele Nr. 7 und Nr. 8 übertrieben. Die sechs Stück davor kann man abbuchen unter Pech bzw. Übereifer. Der Kollege reizte etwas riskant, aber das ist ja nicht verboten. Bei ihm war die 18 noch nicht bombensicher - im Gegensatz zu Dir, Kollege helau : 8) Wenn man gegen Dich spielt, darf man nicht optimistisch reizen :razz:

Kennst Du pars pro toto? Genau das machst Du gerade. Die Spielweise eines Einzelnen ist m.M.n. kein Indiz für die Spielweise aller. Ich bekam meine Spiele meistens für 18 oder 20, kann also nichts Negatives berichten ;)
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Online WM 2014

Beitragvon Der Pate 39 » 30. Jan 2014 09:09

Moin,

ich habe auch was "cooles" bei der WM erlebt.
Da hat sich wohl jemand angemeldet, der vorher noch nie online gespielt hat.
Der spielt tatsächlich ohne Not die ersten 5 Spiele Hand, weil er wohl bis dahin nicht wußte wie man den Skat aufhebt.....
http://archiv.skatspielen.com/?n=8xX82MYQIx39
http://archiv.skatspielen.com/?n=8xX82MYQIx95
http://archiv.skatspielen.com/?n=8xX82MYQIxTI
http://archiv.skatspielen.com/?n=8xX82MYQIx11
http://archiv.skatspielen.com/?n=8xX82MYQIx0K&dx=wm

Ich glaube ihr könnt Euch vorstellen, wie lange die ersten 5 Spiele gedauert haben, weil der AS krampfhaft suchte, wie man den Skat aufheben kann.

Tolle WM...........
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Online WM 2014

Beitragvon HelAu » 30. Jan 2014 10:08

todo hat geschrieben:Ich denke, Du übertreibst etwas :) Willst wohl per understatement Deine Qualitäten im Gegenspiel unterschlagen???
Ich hab mal 'rein geschnuppert in besagte Liste und fand erst die Verlustspiele Nr. 7 und Nr. 8 übertrieben. Die sechs Stück davor kann man abbuchen unter Pech bzw. Übereifer. Der Kollege reizte etwas riskant, aber das ist ja nicht verboten. Bei ihm war die 18 noch nicht bombensicher - im Gegensatz zu Dir, Kollege helau : 8) Wenn man gegen Dich spielt, darf man nicht optimistisch reizen :razz:

Schau Dir doch nur das erste Spiel an:
http://archiv.skatspielen.com/?n=52e96c5e0cc75
Wie kann man damit ueberhaupt 18 sagen, und von wegen gutes Gegenspiel, das war ne Katastrophe bei beiden :)
Aber der Trick hat gewirkt, ab da meinte er wohl er kann gegen uns alles gewinnen und hat mir somit viele Fabiane(so heissen bei uns die Pluspunkte fuer gewonnene Gegenspiele) geschenkt :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Online WM 2014

Beitragvon tommy » 30. Jan 2014 11:20

Der Pate 39 hat geschrieben:Moin,

ich habe auch was "cooles" bei der WM erlebt.
Da hat sich wohl jemand angemeldet, der vorher noch nie online gespielt hat.
Der spielt tatsächlich ohne Not die ersten 5 Spiele Hand, weil er wohl bis dahin nicht wußte wie man den Skat aufhebt.....
http://archiv.skatspielen.com/?n=8xX82MYQIx39
http://archiv.skatspielen.com/?n=8xX82MYQIx95
http://archiv.skatspielen.com/?n=8xX82MYQIxTI
http://archiv.skatspielen.com/?n=8xX82MYQIx11
http://archiv.skatspielen.com/?n=8xX82MYQIx0K&dx=wm

Ich glaube ihr könnt Euch vorstellen, wie lange die ersten 5 Spiele gedauert haben, weil der AS krampfhaft suchte, wie man den Skat aufheben kann.

Tolle WM...........


das ist wirklich cool...habe grad sehr gelacht weil ich mir vorgestellt hab wie der "Handspieler" verzweifelt vor seinem PC sitzt.
...und dann Skat WM....er spielte am Anfang jedes Spiel aus der Hand weil er nicht wusste wie man den Skat aufnimmt... echt geil..Pate allein für diesen Kalauer hat sich die Teilnahme gelohnt
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Online WM 2014

Beitragvon mitderrauteimherz » 30. Jan 2014 11:39

8 kaputte ist ja schon ne Nummer aber da gibt es ja einen der das locker in den Schatten stellt aber ob der wie unser skatfuchs noch mal zurück kommt :oops:
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Online WM 2014

Beitragvon HelAu » 30. Jan 2014 11:45

mitderrauteimherz hat geschrieben:8 kaputte ist ja schon ne Nummer aber da gibt es ja einen der das locker in den Schatten stellt aber ob der wie unser skatfuchs noch mal zurück kommt :oops:

Du meinst den:
http://www.skat-spielen.de/turniere/serien/6823/17196/T22.html
Ich denke der kommt nicht zurueck, als Veranstalter wuerde ich diesen Teilnehmer sowieso sperren, zumal er die Serie auch noch abgebrochen hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Online WM 2014

Beitragvon mitderrauteimherz » 30. Jan 2014 11:51

Bloß nicht sperren kommt doch dem Gewinn Pott zu gute :D
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Online WM 2014

Beitragvon HelAu » 14. Feb 2014 11:15

4 Fories haben den Einzug ins Finale der besten 70 geschafft .
Herzlichen Gleuckwunsch vor allem an unseren Paten der mit einem unglaublichen Endspurt die laengst verloren geglaubte Qualifikation noch geschafft hat und eindruecklich bewiesen hat dass man nicht aufgeben darf !
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Online WM 2014

Beitragvon Der Pate 39 » 15. Feb 2014 11:37

Moin Helmut,

vielen Dank für die netten Glückwünsche. Nur hatte ich selber Schuld, dass ich noch diverse Serien "NACHSITZEN" mußte.
Ich hab es tatsächlich geschafft die 10. Serie mit Minus 120 abzuschliessen.
Bin da völlig ausgetickt und habe nach 2 Press-Sitzungen völlig die Nerven verloren und jeden Mist gereizt, dass am Ende 10 Tote dabei waren.
Normal hatte ich es nicht mehr verdient weiter zukommen, aber der Skatgott hatte zum Glück noch einmal die Hand auf mich gelegt und mir dann 9 Serien hintereinander(Schnitt 1244) mit schönen Karten das weiterkommen ermöglicht.
Mal schauen ob das Glück jetzt aufgebraucht ist und im Finale wieder diese gemeinen Karten kommen :-)

Viele Grüße und allen GB die auch im Finale stehen!!!
Jörg
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Online WM 2014

Beitragvon HelAu » 2. Mär 2014 22:18

Herzlichen Glueckwunsch an unseren Fuchs zum 10. Platz
Haette ich nur mal in der Vorrunde nichts zu Dir gesagt, dann haettest Du aufgegeben und ich waere einen Platz weiter vorne gelandet ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Online WM 2014

Beitragvon Skatfuchs » 3. Mär 2014 12:32

HelAu hat geschrieben:Herzlichen Glueckwunsch an unseren Fuchs zum 10. Platz
Haette ich nur mal in der Vorrunde nichts zu Dir gesagt, dann haettest Du aufgegeben und ich waere einen Platz weiter vorne gelandet ;)


Hallo Helmut,

vielen Dank für die Glückwünsche. Man sieht hier wieder einmal, dass man (fast) nie aufgeben soll! :lol:
Dein 17.Platz ist aber auch nicht schlecht und zwei weitere Pinnies (Fritzel: 42.; Der Pate: 55) sind ja auch noch in's Finale gekommen.
Ebenfalls "Herzlichen Glückwunsch" dazu! :bia:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste