skatshow im dsf

Skat im Internet spielen

Beitragvon Mysticus » 3. Aug 2006 20:08

Ich bin auch mehr als enttäuscht, aber das war zu erwarten, wenn man sich mal anschaut, wie wenig Leute die Qualifikationsserien bisher gespielt haben.

Und dann werden Preisgelder als Bruchteil der angemeldeten Teilnehmer ausgeschüttet, prima... :roll:

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Noch mal nachgetreten :-)

Beitragvon Kreuzpeter » 17. Nov 2006 22:06

Moin Leute,

man sollte Tote in Frieden ruhen lassen, aber auf diesem Grabe möchte ich dann doch noch ein Wenig rumhopsen :twisted:

Eigentlich war das Thema für mich schon erledigt, da ich aber heute zufällig beim Studium der Farbwahl eines anderen Forums darauf gestoßen bin, daß mich ein anderer Admin ansatzweise zitiert hat und mir vorwarf, ich wäre inkompetent, weil ich davon ausgegangen bin, daß das DSF für eine solche Show bezahlen würde, möchte ich doch noch mal an dieser Stelle betonen:

Ich hatte absolut Recht!

Desweiteren behaupte ich, daß die (Schutz-)Behauptung, das DSF würde nicht für eine absolut neuartige Show bezahlen, so sie denn wahr ist, ein Beleg für die Inkontinenz ... ähm .... Impompetenz der Produktions-Verantwortlichen ist. Man stelle sich mal die Situation vor: Da sitzt so ein kleiner Möchtegern-Produzent und hat eine eigentlich brauchbare Idee, das Management eines (beliebigen) Fernsehsenders traut ihm die Realisation aber nicht zu, möchte aber auch sicher stellen, daß nicht ein anderer Sender Zugriff auf diese Idee bekommt. Was macht das Management also ? Man erklärt dem jungen Talent (Anm. d. Red.:Prust): Ja, wir senden Deine Produktion; wir können Dir aber nichts dafür bezahlen, weil das Risiko zu groß ist.
Hallo ? Als Produzent wüßte ich aber, wie an dieser Stelle zu argumentieren wäre bzw. daß es an der Zeit ist, einen anderen Verhandlungspartner aufzusuchen.

Abschliessend möchte ich noch zwei Fragen an die Teilnehmer dieser Veranstaltung richten: Habt Ihr etwas anderes bekommen als bei einem anderen Online-Turnier ? Ist es in Ordnung, daß rund die Hälfte der Gelder, die sonst an Euch in Form von Preisgeldern zurückfliessen, für eine nicht realisierte Idee verbrannt wurden ?

Viel Spaß beim Leisen-vor-sich-hin-Ärgern wünscht

Kape
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 23. Nov 2006 23:12

nuja, die frage ist, ob der produzent überhaupt einen andren sender als das dsf für seine idee gefunden hat.

ich glaube nämlich nicht, dass sich die sender um eine skat-sendung streiten.
vielmehr denke ich, dass das dsf die show nur senden wollte, wenn gewisse quoten erfüllt worden wären und sich auch nur unter dieser bedingung als einziger sender dazu erbarmt hat, es EVTL. zu senden.

schadenfreude sollte man -wie auch immer der fall nun aussehen mag- dennoch nciht zeigen, da wir uns doch alle mal unser liebstes hobby im deutschen fernsehen gewünscht hätten, oder?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Elrabos » 23. Nov 2006 23:50

Karlzberg hat geschrieben:da wir uns doch alle mal unser liebstes hobby im deutschen fernsehen gewünscht hätten, oder?


Meins kommt ja ab und an mal im Fernsehen, aber immer viel zu spät 8)
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon First » 24. Nov 2006 00:04

Elrabos hat geschrieben:
Meins kommt ja ab und an mal im Fernsehen, aber immer viel zu spät 8)


ab und zu? ich würde sagen eher regelmäßig..

z. B doch immer auf DSL nach dem Sport und den bescheuerten Abzocker-Quiz -Sendungen............ Oder welches Hobby meinst du?

Und mit Reizen und Stechen hat das auch was zu tun :wink:
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Elrabos » 24. Nov 2006 11:34

Die Parallelen zum Skat sind unzählig!

Die Buben machen die Stiche; die Luschen nehmen selten was mit; unter 18 kommt man nicht ans Spiel; Hand bringt extra Punkte usw.
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kreuzpeter » 24. Nov 2006 16:18

Karlzberg hat geschrieben:nuja, die frage ist, ob der produzent überhaupt einen andren sender als das dsf für seine idee gefunden hat.

ich glaube nämlich nicht, dass sich die sender um eine skat-sendung streiten.
vielmehr denke ich, dass das dsf die show nur senden wollte, wenn gewisse quoten erfüllt worden wären und sich auch nur unter dieser bedingung als einziger sender dazu erbarmt hat, es EVTL. zu senden.

schadenfreude sollte man -wie auch immer der fall nun aussehen mag- dennoch nciht zeigen, da wir uns doch alle mal unser liebstes hobby im deutschen fernsehen gewünscht hätten, oder?


Hallo Karlzberg,

ich bin mir sicher, mit einem anständigen Konzept hätten der Produzent auch andere Sender interessieren können; "Das Vierte" oder auch "Tele5" warten doch nur darauf, mal einen echten Kracher platzieren zu können. Selbst für "9live" hätte man ein prima Call-In-Konzept drauf setzen können.

Ist Schadenfreude angebracht ? Einerseits nein, denn ich hätte bestimmt auch gerne mal eine Skat-Show im TV gesehen und außerdem ist es natürlich schade für die Teilnehmer, die dann eben doch nicht die Chance auf die 50.000 € hatten. Andererseits sehe ich da einen risikoscheuen Veranstalter, der praktisch nichts investiert und eigentlich nur bei SO parasitiert hat, und der hat im Endeffekt doch nicht den großen Bissen vom Fernsehgeld-Kuchen ab bekommen; insofern geniesse ich die Schadenfreude.

Gruß

Kape
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 24. Nov 2006 18:35

na, mit dem konzept gebe ich dir recht.
da lag einiges im argen, aber nicht jeder kann alles perfekt machen. nur schade halt, dass sich eine solch unerfahrene produktionsfirma an ein solches projekt gewagt hat.
problematisch für den erfolg ist aber auch die vermarktung:
man muss bedenken, dass man skat -im gegensatz zu z.b. poker- wohl in kein andres land so ohne weiteres verkaufen kann, also komplett auf das deutsche publikum angewiesen ist. insofern ist das alles natürlich mit einem wesentlich grösseren risiko verbunden.
im übrigen hätte ich eine skat-call-in-show bei 9live nicht wirklich gut gefunden. mal abgesehen davon, dass ich mir im mom garnicht vorstellen kann, wie man das realisieren sollte.

was die schadenfreude angeht:
das muss im endeffekt jeder für sich ausmachen. ich persönlich finde es halt nur schade.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon mingerhbs » 27. Nov 2006 22:42

First hat geschrieben:ach wenn die damen sich ausziehen wenn sie einen stich machen wollen?


wer da dann an den karten manipuliert, manipuliert auch an der v*rhaut

skandal!!!

stripskat, für die italienischen momente im leben

vielleicht kann man da auch auf irgendwelche puppen wetten
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorherige

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste