skatshow im dsf

Skat im Internet spielen

skatshow im dsf

Beitragvon chrisdanny » 27. Mai 2006 13:54

Hi,

die genauen Modalitäten stehen nun fest.

2 serien a 39 Euro....wer hat der hat...denn auf die 50.000 euro sind sicherlich viele scharf. wenns dann nicht klappt, versuch ichs halt solange, bis mich mal 2 serien mit dem nötigen Kartenglück in die nächste runde bringen. Da muss dann wieder Fortuna extrem zuschlagen. 32 von 501 spielern in 3 gespielten serien kommen in die nächste runde.

was hat all das mit gutem skatspielen zu tun?

ein armutszeugnis, finde ich.

bleibt zu hoffen, dass im TV dann "zufällig" wirklich starke spieler stehen, die den skatsport würdig vertreten.

ein prosit auf den "glücklichen" Gewinner - im wahrsten sinne des wortes. der wahre Sieger jedoch steht schon vorher fest: die TV-Produktionsfirma und SO.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Karlzberg » 27. Mai 2006 17:38

nunja, ganz so einfach ist es ja nun auch nicht. insgesamt gehen in die wertung um den endsieger schon ein paar mehr serien ein, als nur die drei, soweit ich das verstanden habe. jedenfalls spielen die 501 qualifizierten erstmal drei serien an 3er-tischen, um die besten 32 leute zu ermitteln. dann geht es ja weiter.
vielleicht ist das system nicht das beste, aber die skatshow behauptet von sich auch nicht, ein profi-wettbewerb zu sein, sondern, dass jeder chancen hat, egal welche spielstärke er hat.
ausserdem sollten wir alle dankbar sein, dass ein fernsehsender mal mumm zeigt und unser aller lieblingsspiel öffentlich machen will. wer weiß, vielleicht wird das skat ja einmal so groß rauskommen, wie das pokern im fernsehen auch?!?!
schön wäre es allemal.

ich finde es gut, und ich werde es auch unterstützen (und mein GLÜCK versuchen).
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon MacGp » 28. Mai 2006 11:28

Der Spielmodus ist nicht ganz so schlimm wie dargestellt:

Startgeld 34€ +5€ Abreizgeld

Vorrunde (mit allen Teilnehmern) : 2 Serien a 36 Spiele
Endrunde (501 Teilnehmer) : 3 Serien a 36 Spiele
Viertelfinale (32 Teilnehmer) : 3 Serien a 48 Spiele
Halbfinale (16 Teilnehmer) : 1 Serie 24 Spiele
Finale (4 Teilnehmer) : 1 Serie 24 Spiele


Mit anderen Worten, bis zum Viertelfinale wird durchaus versucht den Glücksfaktor zu minimieren, im Halbfinale und im Finale ist man dann dem Kartenglück ausgeliefert.

Man muss fairerweise auch zugeben, dass es innerhalb einer Fernsehsendung schon schwierig wäre eine z.B. 3x36er Endrunde, die über mehrere Stunden gehen würde, darzustellen.

Das einzige was mich noch irritiert ist, dass über die versprochenen Preise in den Vorrunden geschwiegen wird. Das sollte sobald man sich anmelden kann eigentlich feststehen. Ausserdem wird gesagt, dass wenn keine Fernsehshow stattfindet, es nur um 10% des Preisgeldes (5.000€ statt 50.000€) geht. Diese 10% sollte man nicht festsetzen, sondern abhängig von der Teilnehmerzahl machen.

Übrigens, um die 20 Millionen Skatspieler zu erreichen muss man Werbung machen. "Die TV-Produktionsgesellschaft Nordwind Multimedia rechnet mit Tausenden von Teilnehmern.." Ein Link bei skat.com bzw. skat-online.com wird diese Anzahl von Teilnehmer nicht bringen... aber warten wir's mal ab!

Grüße
MacGp
 
Beiträge: 143
Registriert: 3. Mär 2006 13:30
Wohnort: Köln

Beitragvon 200Puls » 30. Mai 2006 21:52

Hallo.

Hab mit dem DSF gemailt.


Zitat:
"Das DSF bemüht sich derzeit um Senderechte.
Einen Sendetermin kann das DSF jedoch aktuell nicht bestätigen.


Herzliche Grüße,

Ihre DSF Zuschauerredaktion
"

mehr Worte finde ich nicht...
200Puls
 
Beiträge: 44
Registriert: 4. Okt 2005 22:53
Wohnort: Harz

Beitragvon MacGp » 30. Mai 2006 22:38

Warum sollte es den Termin denn auch schon geben, wenn die Anzahl der Teilnehmer noch nicht feststehen kann??

Davon hängt es doch definitiv ab!

Nun macht doch im Vorhinein nicht alles so schlecht! Meldet euch an, es gibt immerhin mindestens 5000€ zu gewinnen.
MacGp
 
Beiträge: 143
Registriert: 3. Mär 2006 13:30
Wohnort: Köln

anfragen ungeklärter fragen

Beitragvon chrisdanny » 31. Mai 2006 14:26

hi,

Anwortmail nach Nachfrage über Kontaktformular.

> 1. Wird schon während des Anmeldezeitraums, also vor Turnierbeginn, die
> bisher angemeldete Teilnehmeranzahl veröffentlicht?

Nein. Das würde auch keinen Sinn machen, da ja Anmeldungen auch nach
Turnierbeginn noch möglich sind.

> 2. Werden WÄHREND der Qualifikation schon aktuelle Ranglisten
> veröffentlicht?

Nein, sonst würde Spielern, die spät ihre Qualifikation spielen, ein Vorteil
eingeräumt.

> 3. Wie werden Serien gewertet, die von anderen Mitspieler unterbrochen
> werden (unabsichtlich oder absichtlich), insbesondere wenn man zu diesem
> Zeitpunkt bereits selber eine sehr hohe Punktezahl erzielt hat? Wird die
> Serie dann mit anderen Mitspielern fortgesetzt?

Die Serie wird gemäß unserer Turnierordnung abgerechnet (§7, Absatz 8)

Viele Grüße

Markus Riehl

§7, Absatz 8: "(8) Kann eine begonnene Serie nicht beendet werden, weil ein Spieler die Serie vorzeitig beendet hat, so erhalten die beiden anderen Spieler je nicht gespieltem Spiel 27 Spielpunkte."
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Kreuzpeter » 31. Mai 2006 16:54

Moin Members,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Worte.

Bei Internet-Skat und Geld bekomme ich immer so ein merkwürdiges Kribbeln im Bauch, deshalb habe ich mir mal das Impressum auf "skat-online.tv" angesehen. Als Betreiber der Homepage ist die "Skat-Online Television Limited" angegeben, als Veranstalter des Turniers eine "Nordwind Multimedia oHG". Normalerweise halte ich Markus Riehl durchaus für einen seriösen Geschäftsmann, also warum versteckt er sich hinter einer praktisch nicht haftenden Gesellschaft ? SO betreibt er doch offensichtlich als voll haftender Gesellschafter einer GbR. Über die Nordwind Multimedia konnte ich nichts heraus kriegen, aber eine "Multimedia-Gesellschaft" ohne eigene Internet-Präsenz ? Seltsam.
Mir erscheint das ganze als risikoscheuender Versuch, den Erfolg der Poker-Sendungen mit Skat nachzuahmen.
Ich glaube, das ganze wird ein finanzielles Fiasko, denn im Vergleich haben die Poker-Turniere doch ein ungleich größeres Publikum; sie können nämlich praktisch weltweit an TV-Sender verlauft werden. Skat dagegen ist nur im deutschsprachigen Raum fernsehtauglich. Allein schon die Investition in einen Moderator stellt meiner Ansicht nach ein viel zu großes Risiko dar, oder hat einer von Euch schon mal einen Poker-Moderator gesehen (gehört schon) ?

Kape
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon MacGp » 31. Mai 2006 19:51

@chrisdanny

ist an dem Brief irgendetwas nicht i.O.?
Die Antworten hätte ich dir auch geben können.


@Kreuzpeter

sehe ich das richtig, dass du das Risiko, welches Skat-online finanziell eingehst, kritisierst? Der Moderator wird doch om DSF bezahlt, die von Einschaltquoten und Werbungen zusätzlich Geld einnehmen.

Ich habe nicht den geringsten Schimmer warum hier versucht wird die Sache schlecht zu machen...
MacGp
 
Beiträge: 143
Registriert: 3. Mär 2006 13:30
Wohnort: Köln

Beitragvon Kreuzpeter » 31. Mai 2006 21:02

Hallo McGp,

es ist ein Irrtum zu glauben, daß das DSF (oder sonst ein Sender) den Moderator bezahlt. Die Sender kaufen im Regelfall die komplett produzierte Sendung an, d.h. die produzierende Firma trägt das Risiko. Vielleicht magst Du mal abschätzen, wieviel Werbe-Einnahmen DSF an so einer Skat-Sendung hätte; davon wiederum ziehst Du die technischen Kosten ab, die das DSF hat, sowie den Gewinn, den das DSF natürlich auch machen möchte, und dann hast Du den Preis, den das DSF für die Sendung an skat-online.tv und Nordwind Multimedia bezahlen kann. Wenn Du dann mal weiter kalkulierst, welche Preise ausgelobt (und garantiert) worden sind, wie teuer ein Jörg Draeger wohl ist und welche Kosten der Produktion sonst noch entstehen, wirst Du mir bestimmt Recht geben, daß diese Produktion auf tönernen Füßen steht, bzw. sehr viele zahlende Teilnehmer braucht, um am Ende Gewinn gemacht zu haben.
Ich muß natürlich zugeben, daß Markus Riehl die Teilnehmer-Zahl aufgrund seiner Erfahrung einigermaßen abschätzen kann, aber es spricht Bände, daß seine Firma "Skat-Online Television Limited" potentiell ein haftendes Kapital von 2 britischen Pfund hat. Solange niemand dafür garantiert, daß die Finals tatsächlich stattfinden und die ausgelobten Preisgelder in voller Höhe ausbezahlt werden (und nicht nur 10%), würde ich die 39,- € nicht riskieren. Mal ganz davon abgesehen: stell' Dir doch bitte mal vor, es nehmen 500 Spieler teil, und das DSF ist nicht interessiert, weil die Teilnehmer-Zahl eben nicht auf das große Publikums-Interesse deutet; dann ist das Verhältnis von Einnahmen zu Preisgeldern unverhältnismäßig zugunsten der Veranstalter verschoben. Ich meine, hier sollten die veranstalter nachbessern und zumindest eine 100%ige Auszahlung garantieren.

Kape
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 31. Mai 2006 22:14

klar ist da einiges noch etwas unausgegoren, aber es von anfang an zu torpedieren, finde ich nicht gut. warum geben wir der sache nicht eine chance und unterstützen sie? von 39 euro wird keiner arm. vielleicht können wir damit ja unserem lieblingsspiel tatsächlich auf die beine helfen?!?!?
was die kosten für jörg draeger angeht:

ich denke nicht, dass er allzu viel kosten wird. er war damals auf sat1 sehr beliebt mit "geh aufs ganze". danach ist er etwas untergatucht, um sein glück auf 9live zu versuchen. allerdings gibt es seine sendung auf 9live -glaube ich- nicht mehr. und wer es schon bei 9live nicht schafft, der kann keine solch hohen gagen verlangen ;)

ich werde mich jedenfalls dort anmelden, und einfach hoffen, dass das ganze ein erfolg wird. schließlich funktionieren sendungen, wie "tvtotal" usw. auch, obwohl sie nur fürs deutsche fernsehen produziert werden.

dennoch -ralistisch gesehen- glaube auch ich nicht so recht an den erfolg.

aber wie heissts so schön?:

versuch macht kluch! ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon grunzquiek » 31. Mai 2006 23:09

Karlzberg hat geschrieben:von 39 euro wird keiner arm

:shock: :shock: WAAAAAAAS????? NEUN-UND-DREISSIG EUROOOO?????? :shock: :shock: :shock:
Dafür bekomm ich schon 2 nagelneue Parma Super 16-D-Motoren!!!!!
Oder eine ganze Carrera-Rennbahn aus den 70-er Jahren!
Oder 100 neue Zahnbürsten bei Lidl!
Oder 438,2 Mohrenköpfe!
Tausende von Gummibären!
Ihr habt alle viel zu viel Geld! :x

Mal davon abgesehen:
Wenn die Sache nicht gleich einen Gewinn abwirft, wird er wohl ein bisschen was draufzahlen, er hat ja schließlich einen guten Ruf (das ist nicht komisch!) zu verlieren. Es macht ja nix, wenn er einen Verlust bei der Sache macht:
Das kann er durch die neuen Spieler wieder reinbekommen. Wer sich so für Skat interessiert, dass er sich das anschaut, der wird sich auch gleich ein "P" kaufen, wenn er bei skat.lol spielt.
Ich glaube, das war eine gute Idee von ihm oder seinem Partner oder einem Berater. Ne bessere Werbung als im TV gibt's nicht. Wahrscheinlich wissen die meisten Skatkartenleger noch gar nicht, dass man das auch im Internet spielen kann.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon grunzquiek » 31. Mai 2006 23:20

Ich persönlich halte nichts davon, um Geld zu spielen, wenn ich den anderen nicht auf die Finger schauen kann.

Es gab mal eine Zeit, es ist erst wenige Jahre her, da ging es bei skat.lol um nichts anderes als die Rangliste. Kein Geld, keine Preise, nichts.
Trotzdem wurde manipuliert, dass sich die Balken bogen, sogar von Leuten, die öffentlich Empörung über "Betrüger" heuchelten.
Jeder, der 2 PCs besass, wurde des Betrugs verdächtigt, da gab es sogar einen Lautsprecher -jetzt bei skat-spielen.de ein ganz wichtiger Wichtigmensch- der am liebsten alle 2-PC-Besitzer sperren lassen wollte.

Was glaubt Ihr wohl, was sich die Leute erst alles einfallen lassen, wenn es um ein paar tausend Euro geht?
Eins ist für mich klar: Bis ins TV wird es kaum ein ehrlicher Spieler schaffen.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Karlzberg » 31. Mai 2006 23:31

naja, bei den turnieren, ligen, etc. bei s-o sind ja auch die wirklich guten spieler vorne. so wahnsinnig viele betrugsmöglichkeiten gibt es beim skat auch nicht. selbst der kartenverrat nutzt gegen einen wirklich guten spieler nicht viel, meist spielt er seine spiele eh so durch, dass die gs sich überhaupt gar nicht wehren können. was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, wäre ein gegenseitiges gewinnen der spiele. wenn das aber ein dritter am tisch zu spüren bekommt, kann er sich darüber auch beschweren. immerhin ist sowas schon auffällig, wenn einer gegen einen selbst immer nen guten skat spielt, gegen nen andren aber die unglaublichsten fehler macht.
im endeffekt ist sowas aber auch beim offlineskat möglich.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon MacGp » 2. Jun 2006 10:53

@grunzquiek

das Thema Betrugsmöglichkeiten hier hereinzubringen ist absolut lächerlich.
Natürlich kann man theoretisch eine Monatsrangliste manipulieren indem man einige 100x gegen sich selbst spielt, so wie es der "Stecher" schon wie ich finde ziemlich ausdauernd seit Monaten praktiziert, aber sobald man vom Admin einem Tisch zugeteilt wird, fällt diese Möglichkeit doch weg.
Dass du darauf nicht selber kommst ist für mich absolut unverständlich, jedenfalls wenn man dir einen mindestens durchschnittlichen IQ unterstellt.
Die Einzelmeisterschaft im November letzten Jahres, bei der es um Preisgelder von insgesamt mehreren k€ ging, lief doch auch reibungslos ab.
MacGp
 
Beiträge: 143
Registriert: 3. Mär 2006 13:30
Wohnort: Köln

Beitragvon First » 2. Jun 2006 11:10

MacGp hat geschrieben:@grunzquiek

das Thema Betrugsmöglichkeiten hier hereinzubringen ist absolut lächerlich.
Natürlich kann man theoretisch eine Monatsrangliste manipulieren indem man einige 100x gegen sich selbst spielt, so wie es der "Stecher" schon wie ich finde ziemlich ausdauernd seit Monaten praktiziert, aber sobald man vom Admin einem Tisch zugeteilt wird, fällt diese Möglichkeit doch weg.
Dass du darauf nicht selber kommst ist für mich absolut unverständlich, jedenfalls wenn man dir einen mindestens durchschnittlichen IQ unterstellt.
Die Einzelmeisterschaft im November letzten Jahres, bei der es um Preisgelder von insgesamt mehreren k€ ging, lief doch auch reibungslos ab.


Diese Polemik ist absolut fehl am Platz.

1 zu Stecher
Stecher ist ein guter Spieler, wie ich mehrfach erfahren habe als ich mit ihm spielte. Er hat bestimmt nicht deslalb den guten Schnitt weil er mit sich selber spielt. Die Spiele von Stecher sind mehrfach überprüft worden, eine Betrug war ihm nie nachzuweisen.
2. Grunzquiek hier so zu diffamieren wie du es machst, geht unter die Gürtellinie. Der "Herr" Grunzquiek zieht gerne Sachen mit dem ihm eigenen Humor durch den Kakao und ich schätze daher seine Beiträge.
3. Zu Betrugsvorwürfen beim Geldskat: Ich würde nie um Geld online spielen, (ausnahme vielleicht, mir sind die beiden anderen Spieler wirklich gut bekannt)
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu betrügen. Es brauchen sich nur 2 Leute am Tisch einig zu sein und über Skype oder ähnliches verfügen und einer von den beiden gewinnt den Tisch haushoch und dem dritten werden alle Spiele wo es möglich ist umgebogen. Das braucht nicht einmal auffällig zu sein.
4. steigt das Interesse am Betrug mit der Höhe der Gewinnmöglichkeiten.
Eine Menge Spieler spielen mit mehren Accounts bei Skat.com, nur um zu versuchen unter die ersten der Monatsrangliste zu kommen und da gibt es nun keien finaziellen Anreiz.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon MacGp » 2. Jun 2006 12:21

schon lustig,

dem Stecher ist kein Betrug nachzuweisen, obwohl sein Schnitt 5-10 Punkte besser ist als der anderen Top10 Spieler 2005, trotzdem wirds geglaubt.

Skat-online hat keinen bekannten Fall von Manipulation bei Tunieren bzw offiziellen Spielen, das wiederum wird angezweifelt.


Die "zahlreichen Möglichkeiten" zu betrügen "sind" also Skype...
Die Vorraussetzung dafür müssen wie folgt sein
- zwei sich bekannte Spieler müssen zufällig am selben Tisch landen. Bei 501 Teilnehmern höchst unwahrscheinlich.
- beide Spieler müssen dieselbe kriminelle unsportliche Energie besitzen und sich absprechen. Ich persönlich könnte mir das niemals vorstellen.
- dem 3. Spieler könnte so eine Situation auffallen und sie melden.
- es werden in der Endrunde 3 Serien a 36 Spiele gespielt, das ganze muss also 3x funktionieren.


Ich hab nix gegen grunzquiek, aber nach so einer unbegründeten, bösartigen These, die zum Ziel hat, dass sich weniger Teilmehmer anmelden, hat er sich diese Polemik mindestens verdient.
MacGp
 
Beiträge: 143
Registriert: 3. Mär 2006 13:30
Wohnort: Köln

Beitragvon First » 2. Jun 2006 12:35

MacGp hat geschrieben:schon lustig,
Die "zahlreichen Möglichkeiten" zu betrügen "sind" also Skype....


ich schrieb "oder ähnliches"

skype, oder Telefon, oder icq, oder msn,
des weiteren 2 rechner,
oder die leute sitzen sich im büro oder zu hause gegenüber
oder sie können den skat.com rechner hacken
oder, oder oder

der Fantasie sind keine grenzen gesetzt, aber anscheinend willst du missverstehen.

Es ist schon merkwürdig aufzuführen, dass bei Skatonline alles mit rechten Dingen zugeht und im gleichen Atemzug einen Manipulationsverdacht gegen einen Spieler auszusprechen, dem bisher nichts nachgewiesen worden ist.

Titat: "Ich hab nix gegen grunzquiek, aber nach so einer unbegründeten, bösartigen These, die zum Ziel hat, dass sich weniger Teilmehmer anmelden, hat er sich diese Polemik mindestens verdient."

1. Ich kann nicht erkennen, wie die Behauptung von Grunzquiek zum Ziel haben sollte, dass sich weniger Teilnehmer anmelden.......

2. Ich habe nichts gegen Deine "Naivität", wenn du willst kannst du ja an diesem Turnier teilnehmen. Das steht ja jedem frei.

3. Wundere ich mich mit welchem Eifer du hier diese Aktion bewirbst und verteidigst. (und gleichzeitig gegen Leute front machst die gegenteiliger Meinung sind)
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon MacGp » 2. Jun 2006 13:00

Ich verteidige diese Sache, weil ich Skat am liebsten täglich im TV sehen will. Und wenn nicht Skat-Online, wer dann sollte dazu jemals in der Lage sein das zu verwirklichen?

Ich habe ausserdem erklärt was der Unterscheid ist zwischen
den Platz eines Einzelnen in einer Monatsrangliste zu manipulieren
und
ein Tunier zu manipulieren.

skype, Telefon, msn oder icq ist doch alles dasselbe. Was dagegen spricht und weshalb man darauf nicht bauen kann hab ich auch erklärt.

Du kannst nicht erkennen warum eine schlechte Behauptung schaden könnte?
Es bleibt irgendwo immer irgendwas hängen auch wenn's total aus der Luft gegriffen ist...
MacGp
 
Beiträge: 143
Registriert: 3. Mär 2006 13:30
Wohnort: Köln

Beitragvon chrisdanny » 2. Jun 2006 13:10

hi,

ich möchte es noch einmal auf den punkt bringen.

Wir sind halt alle skat"süchtig"...für viele ist skat die große Leidenschaft, womit sie sehr viel freizeit verbringen.

Wie schön, dass sich nun auch das Fernsehen, sogar der größte deutsche private deutsche Sportsender dafür interessiert und dadurch das wohl beliebteste deutsche Kartenspiel allen nahe bringt, was vielleicht viele nocht nicht Skatspielende dazu bewegen könnte, das Spiel zu lernen.

Soweit so gut.

Ich finde es nur schade, dass letztendlich diejenigen "unseren" Sport repräsentieren werden, die entweder durch mehrfach-Anmeldungen (weil sie es sich halt leisten können) zumindest schon einmal sicher unter die letzten 501 kommen. Und dann...entscheidet wohl sehr stark das Glück. Denn einen Platz unter den ersten 32 zu ergattern, hierzu bedarf es wohl mindestens einen 1250er bis 1300er Schnitt. Also nur mit sehr guten Karten möglich.

Hätte ich das Sagen, würde ich versuchen, die wirklich besten Spieler ins TV zu bekommen, da nur die auch zeigen können, von welchen Finessen Skat lebt.

Und um hier die Spreu vom Weizen zu trennen, wären sehr viel mehr Qualifikationsserien erforderlich. Denn erst auf Dauer verteilt sich das Glück gerecht und das Können rückt in den Vordergrund.

Nun gut, hoffen wir halt, dass der DSF tatsächlich übertragen wird. Zukünftig sollte so etwas jedoch vor der Anmeldung in Trockenen Tüchern sein. Es wirkt halt sehr unseriös, wenn unübersehbar 50.000 Euro Preisgeld werbewirksam suggeriert werden, auf der anderen Seite dann "unter ferner liefen" ein Paragraph "entdeckt" werden muss, der hier klar sagt, dass dieses Preisgeld an Bedingungen geknüpft ist. Und ob diese Bedingungen tatsächlich erfüllt werden, weiß zur Zeit anscheinend nur der liebe Gott.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon grunzquiek » 2. Jun 2006 16:22

@MacGP

Wenn es um 50.000 Euro geht, werden sich auch Leute beteiligen, die hohen Aufwand betreiben, um sie zu gewinnen.
Damit meine ich nicht nur Mehrfachanmeldungen, die nicht unterbunden werden können, wenn sich jemand entsprechend intensiv darum kümmert, oder Skype-Spielereien, sondern auch das Ausprobieren aller technischen Möglichkeiten. Für 50.000 netto muss auch ein Experte lange, lange arbeiten. Erzähl jetzt bitte nicht, Du wüsstest auch in der Richtung alles, was man da machen könnte.

Deine Pöbeleien und Unterstellungen lege ich unter "Kinderkram" ab. Ich habe mich in der Pubertät auch manchmal daneben benommen, wenn ich mich über etwas geärgert habe.

@alle anderen

ich würde mich freuen, wenn es einer von Euch schaffen würde, sich gegen die Hasardeure und die -wie ich vermute- in jeder Hinsicht allzu engagierten Spieler durchzusetzen und ins TV zu kommen.
Wenn es jemand schafft: Bitte hier reinschreiben, ich wills mir dann anschauen und die Daumen drücken. :D

Viel Glück!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Kreuzpeter » 2. Jun 2006 22:46

Moin,

ich hab' mir das Ganze nochmal durch gelesen. So weit ich es erkenne, wird nur das Finale -also 4 Leute, die eine 24er Serie spielen- zu einer TV-Show verarbeitet. Ob es da überhaupt zu aufzeichnungswürdigen Spielen kommt ist schon mal eine Frage. Wie viel Sendezeit lässt sich wohl aus so einer Serie herauswürgen ? Ich denke mal, höchstens eine Stunde. Überlegen wir mal weiter. Wie hoch sind die Werbe-Einnahmen, die das DSF in einer Stunde generieren kann ? Keine Ahnung, aber was müßte das DSF mindestens für die Show bezahlen ? Mindestens 81.000 €, denn die würden die Produzenten einsparen, wenn die Sendung nicht zustande kommt; dazu kämen dann natürlich noch die Produktionskosten. Wenn man dann noch bedenkt, daß alle Beteiligten natürlich Gewinn machen wollen, schätze ich mal, daß das DSF mindestens den Preis eines Einfamilienhauses auf den Tisch legen müßte. Das das geht, wage ich zu bezweifeln, denn das DSF ist nun mal nur ein relativ kleiner Sparten-Sender.
Meiner Ansicht nach muß jeder Teilnehmer davon ausgehen, daß die Summe der tatsächlich gezahlten Preise für die ersten drei Ränge nur 9.000 € betragen wird.

Kape
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skymaster » 3. Jun 2006 07:02

das ganze gehört in online-skat verschoben. :twisted:

[Edit: Das sehe ich auch so, schließlich ist es keine Skatanalyse oder Skataufgabe. Da www.skat-online.com ein Mitveranstalter ist, habe ich es in diese Rubrik "Online-Skat" verschoben. --todo, Moderator]
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Ast » 25. Jun 2006 23:58

Moin!

Wenn es eine vernünftige Ausschreibung geben würde, wäre ich dabei.
Aber ich kaufe keine Katze im Sack!
Also will ich vorher folgendes defenitiv wissen:
1. Wie hoch ist das Preisgeld?
2. Sind Mehrfachchancen jetzt möglich?

Die Idee Skat ins Fernsehen zu bringen finde ich gut, man hätte sich vielleicht etwas mehr Zeit lassen sollen!


Ansonsten zu MacGp:
Es gab schon Betrug bei Turnieren! Leider hat man es nicht groß an die Glocke gehängt.

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon 200Puls » 3. Aug 2006 18:32

Tja, das war es wohl, unsere Zweifel scheinen mehr als berechtigt gewesen zu sein ...
200Puls
 
Beiträge: 44
Registriert: 4. Okt 2005 22:53
Wohnort: Harz

Beitragvon MacGp » 3. Aug 2006 19:58

Wie kommst du zu dieser Annahme?!
Der Anmeldeschluss ist doch erst Ende des Monats!

Grüße

Edit:
habs gerade erfahren...
Dass die erforderlichen 2500 Meldungen nicht zustandekommen war eigentlich zu erwarten, trotzdem hatte ich was gegen das schlechte Gerede im Vorhinein!

Der Veranstalter sagt, dass nun ca. 500 Teilnehmer starten werden.
500x34euro=17.000euro, dazu kommen noch Tischgeld und Abreizgelder.


Die Summer der Preisgelder addiert sich jedoch nur auf 9000euro, also gut nen Drittel!
Dies gilt es schnellstens zu korregieren, ansonsten kann Skat-online alle nachfolgenden Versuche ein ähnliches Tunier zu organisieren vergessen!!!!!


Grüße
Zuletzt geändert von MacGp am 3. Aug 2006 21:10, insgesamt 5-mal geändert.
MacGp
 
Beiträge: 143
Registriert: 3. Mär 2006 13:30
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste