skat-spielen.de - Mitgliedschaft DOSKV?

Skat im Internet spielen

skat-spielen.de - Mitgliedschaft DOSKV?

Beitragvon Trump » 2. Mär 2013 16:29

Ich spiele am liebsten bei skat-spielen.de online, da die Spiele sehr schnell ablaufen und mir die Oberfläche am besten gefällt.

Was mir nicht gefällt, sind mindestens 50% der Spieler, wenn man auf dem kostenlosen Server spielt. Dort wird gereizt, was das Zeug hält. Gestern Abend hatte ich bei 36 Spielen nur 7 eigene bekommen und dafür 11 andere gewonnen. Sobald einer von den Vollidioten (anders kann man diese Leute nicht bezeichnen) 2-3 Spiele verliert haut er ab. Mir kommt es auch so vor, dass dort kaum einer nachdenkt und die Karten nur sinnfrei nach Schema F ausgespielt werden. Das hat nichts mit Skat zu tun. Skat kann so schön, befriedigend und entspannend, aber nach so einer Partie bin ich nur noch genervt und frustriert über die Zeitverschwendung.

Ich überlege deswegen, Mitglied beim DOSKV zu werden. Dann kann ich auch auf den DOSKV Server. Spielen da vernünftige Leute und ist da überhaupt etwas los?

Alternativ gibt es ja auch die Möglichkeit bei skat-spielen.de um Geld zu spielen. Nutz das einer von euch? Ich kann mir vorstellen, dass dann nicht mehr auf jeden Schrott bis 48 gereizt wird und dort eventuell vernünftige Spiele gespielt werden.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Von mir aus auch über andere Seiten.
Trump
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Jun 2006 23:24

Re: skat-spielen.de - Mitgliedschaft DOSKV?

Beitragvon mitderrauteimherz » 2. Mär 2013 19:05

Tachen,

auf jeden Fall würest Du auf so Vollidioten wie mich treffen. Ich reize auch mal bis 48 nur wirst Du dann das GS nicht gewinnen ;-).

Deine Fragen im Ernst zu beantworten ist nicht möglich, meine ich. Es gibt auch auf dem Tunierserver weniger begnadete Spieler. Aber eben auch Spitzenspieler. Dies wird bei anderen Skatangeboten sichen ebenso sein. Ich denke, Du machst nix falsch mit eine Mitgliedschaft. Nur wirst Du sicher nicht immer befriedigt sein.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: skat-spielen.de - Mitgliedschaft DOSKV?

Beitragvon Trump » 2. Mär 2013 20:48

mitderrauteimherz hat geschrieben:Tachen,

auf jeden Fall würest Du auf so Vollidioten wie mich treffen. Ich reize auch mal bis 48 nur wirst Du dann das GS nicht gewinnen ;-).



Ich reize natürlich auch bis 48 wenn ich das entsprechende Blatt dazu habe. Ich gehe davon aus, dass du weisst, was du machst, da du hier im Forum aktiv bist. Die Leute die ich meine wissen es definitiv nicht.

Gibt es noch irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?
Trump
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Jun 2006 23:24

Re: skat-spielen.de - Mitgliedschaft DOSKV?

Beitragvon mitderrauteimherz » 2. Mär 2013 23:17

weil ich hier im Forum unterwegs bin ... das ist ja net - ich hab sonst niemand zum schnacken und hier können sie alle nicht weg ;-)

Mal im Ernst ... auf der Plattform wird es in allen Bereichen gute versierte und eben weniger gute Spieler geben. Im Übrigen nutzen einige die "Wiese" auch als Expermentierstube - kostet ja nix. Da sollte man keine großartigen Rückschlüsse auf die Qualität des Gesamtangebots ziehen. Ich denke dass Du im Geldbereich auf Dauer sicher besser aufgehoben sein wirst ... aber wie gesagt, net traurig sein, wenn es auch da merkwürdige Erfahrungen zu sammeln gibt.

Im übrigen wurde hier im Forum über die einschlägisten Anbieter schon vieles geschrieben, stöbere mal bissl rum, das wird sicher helfen.

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: skat-spielen.de - Mitgliedschaft DOSKV?

Beitragvon Skatfuchs » 3. Mär 2013 12:59

Hallo Trump,

wie Lars schon richtig schrieb, gibt es "auf der grünen Wiese" auf jeder Plattform manche Spielidioten, die man besser meiden sollte.
Davor kann man sich nur folgendermassen etwas schützen:
a. nicht mit solchen Leuten ein zweites mal spielen- die kommen bei mir auf die "Ignore-Liste"
b. Lieber sich am Spiel mit Skatspielern beteiligen, mit denen man schon gespielt hat und sich einigermassen sicher ist, dass diese keinen Klaumauck spielen.
c. Um Geld spielen, da trifft man weniger solche "Experten"
d. Sich einem Online-Skatclub anschließen, wo man die meisten zumindestes "virtuell" kennt.

Ich kann dir eine Mitgliedschaft beim DOSKV empfehlen, da dieses relativ günstig kostenseitig ist und auch noch die Buchhaltungskosten mit abdeckt, wenn du um Geld (können ja auch kleinere Beträge sein) spielen möchtest.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: skat-spielen.de - Mitgliedschaft DOSKV?

Beitragvon Trump » 3. Mär 2013 19:15

Hallo Skatfuchs,

danke für die ausführlichen Informationen.

Das mit der Ignore Liste ist eine gute Idee. Die habe ich bis jetzt noch nie benutzt.

Über einen Online-Skatclub habe ich noch nie nachgedacht. Muss ich mich auch mal schlau machen.

Ich werde beim DOSKV eintreten und sehen wie es weiter geht.
Trump
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Jun 2006 23:24

Re: skat-spielen.de - Mitgliedschaft DOSKV?

Beitragvon spock2009 » 4. Mär 2013 23:46

Die "Ignore"-Liste ist bei mir auch schon ziemlich länglich geworden :lach:

Wenn man umsonst spielen will und einen Beitrag umgehen möchte (der ja aber nicht gerade hoch ist) habe ich gute Erfahrungen
mit "Privattischen" gemacht. Wenn man im Chat umfragt ob jemand eine 24-er Serie oder ähnliches mitspielt kommen meist
keine Chaoten dazu. Dann denkt man sich einen gemeinsamen Tischnamen aus und findet sich dort zusammen.

gb
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: skat-spielen.de - Mitgliedschaft DOSKV?

Beitragvon Eric » 5. Mär 2013 21:17

ja, bei den Priattischen ist es eigentlich besser, aber kommt in Einzelfällen auch mal vor, dass sich einer verpisst ....

Die Privatturniere ( so heißen meine ich die Tische an denen es um mehr oder weniger viel Geld geht ) kann man auch als Nichtmitglied beim DOSKV spielen, kostet dann meine ich aber Tischgeld.

DOSKV Meisterschaft und die sonstigen Turniere dort kann man natürlich nur als Mitglied spielen.

Das Niveau ist wie schon geschrieben eher gemischt. Niedriges bis mittleres Niveau wie mich bis hin zu den wohlbekannten Namen des Onlinskat.

Das "Wiesenproblem" liegt m.M. ausschließlich daran, dass eben die Verlorenen nix kosten. Sobald man diesen Bereich verlässt ( Verlorene kosten ja auch schon bei den Privatturnieren mit Geldeinsatz ) wird das denkie ich schlagartig besser.

Grüßle

Eric
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste