Reiz-Idioten

Skat im Internet spielen

Reiz-Idioten

Beitragvon Arthur316i » 9. Dez 2012 13:59

Hallo,

ich habe soeben in einem Zocker-Turnier ein Spiel miterlebt.

VH und ich in HH stehen beide bei knapp 1000 Punkte und MH hat keine Chance mehr nach vorne zu kommen.
Allerdings ist das so ein A....., dass er lieber selbst die Spiele verliert, als Anderen etwas zu gönnen.


MH, ein sehr bekannter Vielspieler bei Skat-Online reizt VH 59 die gehalten werden, auf 60 passt VH.

Ich in HH habe:

kr09 kr08 kr07 he07 piko pi08 pi07 ka09 ka08 ka07

MH hatte:

hebu kabu kr10 he10 heko heda pi10 kaas ka10 kako im Skat lagen pida he08

Nachdem er einen Stich machte, nämlich den Letzten, war er aus dem Schneider weil er 20 Augen gelegt hatte.

Mit 14 : 6 hatte er am Ende 536 Punkte und hätte mindestens noch 2 Spiele mehr verlieren müssen.

Solche Offensiv-Idioten habe ich gefressen :evil:

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon mitderrauteimherz » 9. Dez 2012 21:51

Arthur316i hat geschrieben:...
MH, ein sehr bekannter Vielspieler bei Skat-Online reizt VH 59 die gehalten werden, auf 60 passt VH.
...


VH hält also mit

krbu pibu kras krko krda pias pi09 heas he09 kada

59 und passt dann.

Arthur316i hat geschrieben:...
Solche Offensiv-Idioten habe ich gefressen...


Interessante, aber wohl unterschiedliche, Betrachtung zweier dem Grunde nach wohl gar nicht so verschiedener Verhaltensweisen.

Grüße

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon mr.kite » 9. Dez 2012 22:14

Ich halte beide Reizungen für vertretbar. VH kann 6 Karten zu einem sehr starken bis unverlierbaren Grand finden. Auch bei schlechter Findung ist der noch lange nicht weg. Die 59 halte ich unter mancherlei Umständen (Preisskat, Liga) auch. Auch MH kann einige sehr schöne Karten finden, die den Grand zwar nicht wasserdicht machen aber doch gut verstärken. Ich kann verstehen, dass man mit beiden Blättern keine NOH anschauen möchte, auch wenn ich an MHs Stelle bei spätestens 48 die Segel gestrichen hätte. Aber ich halte die Reizungen nicht für "übermäßig" offensiv. Man darf im Skat auch Spiele verlieren. Und 14:6 (12:8 wäre allerdings grenzwertig gewesen) ist jetzt noch keine extreme Serie.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Beitragvon spock2009 » 10. Dez 2012 03:40

:?: :?: :?: :?: :?: was hat der denn gedrückt, dass er nur einen stich gemacht hat :?: :?: :?: :?: :?:
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon mr.kite » 10. Dez 2012 09:35

Kreuz- und Pik-Zehn, was sonst?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon Arthur316i » 10. Dez 2012 11:34

mitderrauteimherz hat geschrieben:
Interessante, aber wohl unterschiedliche, Betrachtung zweier dem Grunde nach wohl gar nicht so verschiedener Verhaltensweisen.

Grüße

Lars


In VH kann ich mit den 2 Alten und 3 Assen durchaus ein Grand anreizen. Ich will mir damit auch keinen NOH ansehen.
Ein bisschen Glück durch den Skat, und schon ist der gewonnen.

Im Gegensatz dazu in MH mit nur einem As und den 2 roten Buben ist eine 60er-Reizung mMn eine Frechheit. Da helfen auch die beiden blanken 10er nicht, die man drücken kann. Es muss zwingend noch mindestens ein As oder ein Bube liegen.
Und auf schlechtes Gegenspiel bzw. guten Kartensitz wäre man dann immer noch angewiesen.

P.S.: Gedrückt wurden kr10 he10

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Beitragvon spock2009 » 10. Dez 2012 13:01

Rot-Schwarz hätte ich die 10en auch gedrückt.
Wie ist es ihm denn da unterlaufen nur einen Stich zu machen?
Aber gewinnen konnte er den natürlich nicht...
(PS: Das Reizgebot finde ich natürlich auch verwegen)

PPS: Schade um deinen Null Ouvert
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon zaccone » 10. Dez 2012 16:42

Zu VH kann man eigentlich nix Negatives sagen.
Bei der Gegenreize kann man schon kalte Füße bekommen.

Die MH Karte reize ich höchstens bis 30.

MH wußte natürlich dass VH durch die beiden Blanken keine Probleme bekommen würde, seinen Grand zu gewinnen und hat's VH nicht gegönnt.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re:

Beitragvon Arthur316i » 11. Dez 2012 16:05

spock2009 hat geschrieben:PPS: Schade um deinen Null Ouvert


Null Ouvert wäre gegangen - NOH wäre verloren, einmal davon abgesehen, dass ich das Spiel gar nicht bekomme.

zaccone hat geschrieben:Zu VH kann man eigentlich nix Negatives sagen.
Bei der Gegenreize kann man schon kalte Füße bekommen.


Das sehe ich auch so.

zaccone hat geschrieben:MH wußte natürlich dass VH durch die beiden Blanken keine Probleme bekommen würde, seinen Grand zu gewinnen und hat's VH nicht gegönnt.


Genau das, und das nervt.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon mitderrauteimherz » 11. Dez 2012 16:28

"Kalte Füsse" bei einem Zockertunier? Wenn Grand gereizt wird dann auch mit aller Konsequenz. Hätte er noch "Zeit" gehabt hätte er ein nettes Farbspiel reizen und eben dann aussteigen können. Wenn "Gönnen" als Betrachtung gewählt wird. Dann hat VH MH oder eben HH keinen NOH gegönnt - also auch A.... .

Es gibt doch meist nicht den einen alleinig schuldigen...

Aber ich schweife ab ...

Grüße

lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon Arthur316i » 11. Dez 2012 16:41

mitderrauteimherz hat geschrieben:
Es gibt doch meist nicht den einen alleinig schuldigen...


Bist du dir da sicher?

Gestern 24 er Sponti

Platz 1 steht 1:1
Platz 2 steht 1:0
Platz 3 steht 4:0

und Platz 1 dreht durch. Gibt ab Spiel 8 kein Spiel mehr ab, egal wie hoch gereizt wird.

Endet mit 12:7 und wird durch den letzten Grand auch noch Tischzweiter :boese:

Bezogen auf das Beispiel oben glaube ich, MH hätte bei gehaltenen 72 von VH auch noch 96 gereizt :tot:

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon HelAu » 11. Dez 2012 16:43

mr.kite hat geschrieben:Kreuz- und Pik-Zehn, was sonst?

Kreuz und herz 10 halte ich aber fuer deutlich besser ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon mr.kite » 11. Dez 2012 21:02

HelAu hat geschrieben:
mr.kite hat geschrieben:Kreuz- und Pik-Zehn, was sonst?

Kreuz und herz 10 halte ich aber fuer deutlich besser ...

Ich auch. Aber nur so ist erklärlich, warum der AS nur 1 Stich macht.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon HelAu » 11. Dez 2012 23:48

mr.kite hat geschrieben:Ich auch. Aber nur so ist erklärlich, warum der AS nur 1 Stich macht.

Das Ergebnis spricht aber gegen Dich ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Reiz-Idioten

Beitragvon Patlau » 12. Dez 2012 09:45

Ich rege mich bei Online Turniere auch immer darüber auf , wenn mann so bei knapp 900 punkten steht und immer ein paar auf Deutsch gesagt " Idioten" an Tisch hat die jedes Spiel reizen müssen.
Komischer Weise sind es fast immer die selben.Ich hatte schon ein paar mal 2 Spieler am Tisch die bei 36 Spielen 6-8 Spiele jeweils verloren haben.Im realen Skat würde ich den Schiedsrichter rufen und nur Weg vom Tisch.Online wenn mann sie darauf anspricht bekommt mann zur Antwort entweder oder.Ich muss ja Abreizgeld bezahlen.Selber kocht mann vor Wut und möchte am liebsten den Computer ausmachen und abhauen.Aber da wird man selber noch gesperrt.
Benutzeravatar
Patlau
 
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mär 2012 19:01
Wohnort: Brachstedt(Halle Saale)


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste