Skat ist ein schoenes Spiel (zumindest manchmal)

Skat im Internet spielen

Skat ist ein schoenes Spiel (zumindest manchmal)

Beitragvon HelAu » 22. Nov 2012 11:22

Bei ner 12er Serie um ein paar Euro Tischgewinn sass ich gestern mal wieder mit einem meiner Lieblings-GS. In der Vergangenheit hatte ich ne ganz ordentliche Bilanz gegen diesen, vor allem konnte ich ihm schon so einige Serien kurz vor Schluss biegen.
Daher wars noch nicht ganz so schlimm dass ich 370 zurueck war, 3 Spiele vor Schluss, kann ja noch alles passieren.
Dann kam Spiel 10, das bekam ich fuer 33 von HH

Spiel=Kreuz Solo, Position: Mittelhand

 

Handkarten AS (Mittelhand):
kras krko kr08 kr07 pias pida pi09 heas he08 kako 

Skat gefunden:  he10 ka08 
na gut - haette besser liegen koennen.
Skat gelegt:  kako ka08  ( +4 )
1.  GS1 he09 AS  heas GS2 kr10 ( -21 )
upps :(
2.  GS2 kaas GS1 ka07 AS  kras ( +26 )
vielleicht geht ja doch noch was ?
3.  AS  kr07 GS2 krda GS1 pibu ( -26 )
4.  GS1 heko AS  he10 GS2 kabu ( -42 )
5.  GS2 kada GS1 ka10 AS  krko ( +43 )
:)
6.  AS  kr08 GS2 hebu GS1 kr09 ( -44 )
7.  GS2 pi07 GS1 piko AS  pias ( +58 )
8.  AS  pi09 GS2 pi10 GS1 ka09 ( -54 )
9.  GS2 krbu GS1 heda AS  he08 ( -59 )
10.  GS2 pi08 GS1 he07 AS  pida ( +61 )

Handkarten GS1 (Vorhand):
pibu kr09 piko heko heda he09 he07 ka10 ka09 ka07 

Handkarten GS2 (Hinterhand):
krbu hebu kabu kr10 krda pi10 pi08 pi07 kaas kada 


Das lief schon mal gut nur noch 260 hinten.
Spiel 11 war langweilig in VH:
krbu pibu kabu kr10 krko krda pias pida he10 heko
natuerlich Grand Hand, aber leider nicht Schneider gewonnen ;)
Und schon warens nur noch 114 Punkte Rueckstand.
Im letzten Spiel schaue ich dann in HH auf:
krko kr08 pias pi10 pi08 pi07 heas he09 kako ka08
Schon mal gut - ohne 4 gibts wenigstens Punkte ;)
MH der auf Platz 2 lag und auch zum Tischsieg spielen musste, streicht dann bei gereizten 66 die Segel und ich nehme zu meiner Freude kras ka10 auf. Schnell die 20 zum Grand gedrueckt und nach:
1. heko he07 heas
2. pias pi09 pida
3. kras kr07 krda
war der Drops gelutscht - Skat ist ab und zu schon ein nettes Gluecksspiel :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Skat ist ein schoenes Spiel (zumindest manchmal)

Beitragvon mitderrauteimherz » 22. Nov 2012 12:24

Moin Helmut,

mach doch der Fairness halber den einen Deiner Lieblings-GS mal auf das Forum aufmerksam, es wird sicher nicht lange dauern und aus einem "uneinholbarem" Rückstand wird dann ein tatsächlich nicht einholbarer ;-).

GW trotzdem

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Skat ist ein schoenes Spiel (zumindest manchmal)

Beitragvon Marathoni » 22. Nov 2012 13:51

Hallo Helmut!

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu der Aufholjagt, aber wie hast Du es geschafft im dritten Stich des letzten Spieles zwei deiner Karten – As und Dame – unterzubringen ;-)

Aber ich hätte da auch noch eine ernste Frage.

HelAu hat geschrieben:



Spiel 11 war langweilig in VH:
krbu pibu kabu kr10 krko krda pias pida he10 heko
natuerlich Grand Hand, aber leider nicht Schneider gewonnen ;)



Dass Du bei dem Rückstand den Du hattest einen Grand oder Grand-Hand spielen musstest ist klar, doch mir als nicht so versiertem Spieler käme nie der Gedanke, dass ich bei dem Spiel mit „leider nicht Schneider“ abschließe. Ich wäre froh gewesen dieses überhaupt gewonnen zu haben.

Bei drei abzugebenden Stichen hätten die Gegenspieler mit

kr10 kras kr09
he10 heas heda
pida pi10 piko

schon mehr Augen als ich. Und die Stiche finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Meine Frage wäre nun, wie man so ein Spiel am besten vorträgt.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Skat ist ein schoenes Spiel (zumindest manchmal)

Beitragvon HelAu » 22. Nov 2012 14:06

Marathoni hat geschrieben:aber wie hast Du es geschafft im dritten Stich des letzten Spieles zwei deiner Karten – As und Dame – unterzubringen ;-)

Das hab ich korrigiert

Dass Du bei dem Rückstand den Du hattest einen Grand oder Grand-Hand spielen musstest ist klar, doch mir als nicht so versiertem Spieler käme nie der Gedanke, dass ich bei dem Spiel mit „leider nicht Schneider“ abschließe. Ich wäre froh gewesen dieses überhaupt gewonnen zu haben.

Bei drei abzugebenden Stichen hätten die Gegenspieler mit

kr10 kras kr09
he10 heas heda
pida pi10 piko

schon mehr Augen als ich. Und die Stiche finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Meine Frage wäre nun, wie man so ein Spiel am besten vorträgt.

Das mit dem Scheider war auch nicht wirklich ernst gemeint ;)
Hand war bei dem Rueckstand fuer ich keine Frage, den Grand spiele ich eh und abgesehen vom hebu reichen die meisten anderen guten Karten im Skat zum Gewinn, auch wenn ich nicht aufnehme ...
Aufgeschlagen habe ich mit krko, der wurde uebernommen, daher war ich schon fast durch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste