DOSkV-Forum abgestellt

Skat im Internet spielen

Beitragvon Olleicke » 12. Mai 2006 15:59

Jaja, da hast du schon recht!

Eigentlich wollte ich auch nur das selbe aussagen wie du - dass ich auf Schlammschlachten und Diffamierungen keinen Bock habe. Daher auch meine Wortwahl "agitieren". Das beinhaltet ja schon deutlich mehr als bloße Meinungsäußerung.

Einen Strang aus diesem Forum komplett zu kopieren, ist auch richtig frech! Da hst du völlig recht. Es muss ja jemand sein, der hier mitliest. Aber dass es ein aktiver Schreiber ist, glaube ich eher nicht.

Wohlgemerkt: Jemanden zu sperren, nur weil er DOSKV-Mitglied oder -Sympathisant ist, liegt mir ganz fern Deshalb habe ich auch geschrieben:

der keinen Bock darauf hat, dass DOSKV-Leute hier agitieren und dann dafür wäre, diese hier zu sperren

Meinungsvielfalt ist OK und auch von mir erwünscht. Agitation nicht! Im Übrigen sperre ich hier niemanden. Ich bin nur ganz einfaches Mitglied ohne jedes Mod- oder Admin-Recht. Deshalb kann ich weder jemanden sperren, noch damit drohen.

Olleicke,
der auch lieber Skatprobleme angeht als mit Eierpampe zu schmeißen
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon todo » 14. Mai 2006 22:43

Es gibt neue Entwicklungen, die hier lediglich sachlich-nüchtern aufgelistet werden sollen: Eine Wertung überlasse ich dem jeweiligen Auge des Betrachters.

Im Endlos-Strang "Wahrscheinlichkeitsrechnung", in dem sich Planck und Dr. Bier ein Scharmützel lieferten (und sich, ehrlich gesagt, um des Kaisers Bart stritten), schrieb Nutzer Geront55 am 12.05 um 20:45 Uhr eine Antwort.

Daraufhin wurde der gesamte, 4 Seiten lange Strang ins Nirwana verschoben. Nutzer GERONT55 sagt, daß er seitdem gesperrt sei im DOSK-Forum.

Einen Tag darauf, am 13.05., wurde der Strang eines SCP_Peter (Titel: "Doskv- Forum") entfernt und in eine Ecke verschoben, die nur der Admin allein betreten kann. Inzwischen ist mir bekannt, daß SCP_PETER niemand anders als Skymaster ist (bzw. war!).

Mit dem mittlerweile dritten Nutzerkonto entging Skymaster der dritten Sperre natürlich nicht.

Auch Nutzer PLANCK wurde laut eigener Aussage gesperrt. Ob auch hier vom Betreiber Jan Heppe geltend gemacht wird, Nutzer Planck habe Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen oder Unwahrheiten verbreitet, ist mir nicht bekannt.

Im Falle von PLANCK kann weiterhin dem Vorbringen des Betreibers, die gesperrten Forenschreiber hätten sich nicht zum Thema Skat geäußert, schwerlich gefolgt werden.

Gruß & Gut Blatt!
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon chrisdanny » 15. Mai 2006 01:27

hi,

ich finde es sehr bedenklich, wenn man - ohne beleidigend zu werden - seine meinung, wenn vielleicht auch in form von etwas härterer kritik nicht äußern darf, weil man damit rechnen muss, gesperrt oder "entfernt" zu werden.

Aber habe ich eine wahl? ich habe viele nette menschen in einem club, der mit jans skat-oberfläche auf einem doskv-server spielt, kennen gelernt. Normalerweise nehme ich kein Blatt vor den Mund (ja ja gehört ja auch in die hände, aber ich meine NICHT das skatblatt...*F*G), aber so bin ich nun mal gezwungen zu schweigen. Schließlich möchte ich mir weiterhin die möglichkeit offen halten, mit den neu gewonnenen skatfreunden einen schönen skat zu spielen.

Tja...und so ne flash-oberfläche zu erstellen...schaff ich leider auch nit...

Im doskv-forum werde ich es auf jeden fall nicht (mehr) wagen, jemanden zu kritisieren.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon First » 15. Mai 2006 07:50

Ich denke der doskv ist ein Verein, welches Gremium habt ihr denn gewählt, welches diese Sperren beschlossen hat. Da seid ihr doch selber schuld, wenn Ihr solche Leute mit Posten betraut. :shock:
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon fritzel » 15. Mai 2006 11:20

Ich denke der doskv ist ein Verein, welches Gremium habt ihr denn gewählt, welches diese Sperren beschlossen hat. Da seid ihr doch selber schuld, wenn Ihr solche Leute mit Posten betraut.


das ist nicht so einfach die ganze sache.ich denke mal das es den DOSKV nur dem namen nach gibt,amtlich ist er wohl nicht.da ist wohl einiges vergessn worden zu erledigen,um eingetragen zu werden.
das sind erst mal nur vermutungen,kein wissen.aber wenn ich 1 und 1 zusammenzähle wird es wohl genau so sein.

was nun kommt ist meine ganz eigene sicht der sache,sozusagen mache ich mich wahrscheinlich wieder mal zum robert,um für jemanden zu sprechen,der das eigentlich gar nicht möchte.
dazu ne geschichte aus vermutungen ahnungen und (halb)wahrheiten.

es begab sich zu einer zeit als eine gut besuchte skatonlineplattform anfing sehr kommerziell zu werden.skatclubs hatten sich da zusammengefunden und mussten tischgeld und andere gelder zahlen wollten sie das angebot nutzen.mit der zeit wurde es zu teuer,und ein sehr spontaner clubleiter machte sich auf die suche nach etwas besserem,billigerem,etwas wo man mitreden konnte.er fand ein progrämmchen das ausbaufähig war.es schlummerte auf irgendeinem server vor sich hin und fristete ein geheimtipdasein.funktionieren wie es sollte oder mit etwas arbeit könnte,tat es noch nicht.der programmierer wurde ausfindig gemacht,die werbetrommel gerührt,kurz es wurde zum leben erweckt.es entwickelte sich prächtig,und hatte immer mehr verlangen nach gösseren resourcen.um es am leben zu halten musste es finanziert werden.finanziert in germany heisst aber auch es fliesst geld.und wo geld fliesst wird ein moloch munter.diesen kümmert es nicht,warum geld fliesst nur das es fliesst und dem moloch etwas zusteht,das kümmert ihn.also wurde ein weg gesucht etwas vom stron der finanzen übrig zu lassen fürs mittlerweile PROGRAMM.die idee einen gemeinnützigen verein zu gründen kam auf.irgendwer machte sich halbkundig was da zu tun sei um das zu erreichen.mit diesem halbwissen und enthusiasmus machte man sich auf den weg,in dem wissen alles richtig zu machen.es kam noch etwas wissen hinzu,eine satzung muss her dann seit ihr amtlich.oh um ne satzung zu machen braucht man ein drittel der mitglieder,(wurde herausgefunden)also rumtelefoniert und ein livetreffen vereinbart.es kammen 25 leute von ca 50 damals mitgliedern oder solchen die es mit der eintragung werden wollten.eine satzung wurde geschrieben und für gut befunden.nun kam was immer kommt:ich bin mitglied und habe jemanden der sich um alles kümmert.was will ich mehr,es läuft und ich hab meinen spass.macht mal,da es tadellos funktioniert geht alles seinen gang.es geht sogar so gut das es einzelmeisterschaften,manschaftsmeisterschaften und andere angebote gibt.tja wenn die einen zufrieden sind,müssen das die anderen noch lange nicht sein.dabei wurde vergessen, das vergessen wurde den verein amtlich zu machen(so wie es derzeit aussieht).es gibt, so wie es aussieht nur noch den namen DOSKV,und der ist mittlerweile bekannt.um also das programm das dahintersteckt am leben zu erhalten brauch ich den namen,denn alle sagen geh mal auf doskv und nicht geh mal auf skatspielen.de.
tja und nun hat der programmierer angst das alles den bach runtergeht.er weiss nicht wie er es machen soll.einerseits werden mitgliederbeiträge eingezogen obwohl es gar keinen verein gibt,andererseits wird das geld benötigt um das programm zu ermöglichen.um seine arbeit zu schützen hat sich der programmierer nun leider zu ner einmannshow entschlossen.dadurch kann er unangenehmes abwürgen und sein programm noch ne weile am leben halten.woran er da nicht denkt,ist das genau dieses verhalten,den widerstand geradezu provoziert.
ICH kann das sogar verstehen(es ist meine arbeit,mein programm,wenn ich andere mitreinlasse geht es bestimmt kaputt,es ist nicht mehr alles in einer hand und ich muss dann trotzdem auf die anderen hände aufpassen).andererseits wissen viele was passierte als SO nen spendenaufruf startete(SO selber nicht,aber das forum---denke ich).es wurden die gelder benutzt um an die "börse" zu gehen(also SO kommerziell zu machen).diesen weg hat jan also nicht,weil war schon mal da und wurde "missbraucht".ausserdem hat fast jeder "spender" das "recht",dann was zu erwähnen(nein gefordert wird nicht nur mal so angesprochen,immerhin hab ich gespendet).tja es ist ne verfahrene kiste geworden.
wenn ich der betreiber wäre würde ich nen threat in meinem forum aufmachen und in etwa so was schreiben:

hallo beitragszahler(mitglieder hat sich erledigt da ist ne menge schiefgelaufen)
folgende sache: mein skatspielen.de verbraucht im monat 2000€,da ich was umsetzte muss ich noch 250€ an vater staat abdrücken.geplant war skatspielen.de an den DOSKV zu vermieten,und sich dadurch alles von allein tragen zu lassen.da der DOSKV nen gemeinnütziger verein sein sollte,wären die abgaben an papa staat nicht gewesen.das konzept hätte sich also getragen.nun ist alles anders den DOSKV gibt es nicht.eure beiträge werden verwendet um skatspielen.de finanziell zu tragen.aus der miesere gibt es nur den weg wenn ihr eure gezahlten beiträge nicht wiederhaben wollt,es also als spende an euer hobby anseht,ansonsten ist die plattform skatspielen.de nicht mehr da weil ein riesenfinanzloch da ist und ich den unterhalt nicht mehr bestreiten kann.ab mitte des jahres muss dann ein anderes konzept ran.da mir kein besseres einfällt wird es wohl so wie bei anderen plattformen werden:ein teil kann die plattform kostenlos bespielen,der andere teil, die um siege und die besten spielen,also sich in clubs zusammenfinden)werden es mit ihren verlustgeldern und tischgeldern tragen müssen.dabei ist noch zu bedenken das ich mir aber nicht mein programm wegnehmen lassen möchte.änderungen(zum besseren) und ständige erreichbarkeit versuche ich zu gewährleisten.damit ich dafür etwas mehr zeit habe werden dann im angeschlossenen forum 2 oder 3 mods tätig sein(sofern sich jemand findet das zu übernehmen).so sieht die sache aus,ich hoffe das ihr euer hobby trotz allem auf meiner plattform ausüben möchtet.


fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon Kantholz » 17. Mai 2006 10:06

hallo,

von einem, dessen Hauptwaffe die perfekte Tarnung war (das Geld hatten immer die anderen- er nur die Arbeit und die Kosten) hörte ich folgenden Spruch zu diesen "automatischen" GbR`s :

"...hast du kein Geld,hast du ein Problem, ist Geld da ,hast du ein viel größeres Problem".

Mir scheint, im Moment hast Du das kleine Problem, dann sei froh !

Grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Beitragvon grunzquiek » 19. Mai 2006 01:00

Tja, jetzt ist Todo selber ein bisschen betroffen. Sein Thread "Wo ist der Strang geblieben?" ist weg. Jetzt könnte man einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel "Wo ist der Strang `Wo ist der Strang geblieben?' geblieben?" :? Der wäre dann aber auch schnell wieder weg. Die Mühe, dort etwas zu schreiben, lohnt sich nicht.

Ein Zitat von Kurt Tucholsky es passt zwar nicht genau, aber ein wenig schon:
"Im Übrigen gilt ja derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." :?
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Forumsperre

Beitragvon todo » 21. Mai 2006 18:57

Der schadenfrohe Unterton gefällt mir nicht, Herr grunz-quiek. Ich bin nicht nur "ein bißchen betroffen". Auch mein Zugang zum Forum wurde gesperrt.

Ich reihe mich also ein in die Liste der gesperrten Nutzer. Ich wollte mich einsetzen für die Rechte anderer, gerade weil ich die Vergangenheit nicht vergessen habe. Ich habe mich immer für Meinungsfreiheit eingesetzt.

Man sollte aber nicht so naiv sein und das Geschreibsel aus dem Verleumder-"Forum" als legitime Meinungsäußerung hinstellen. Ein kurzer Blick genügt, um die Stimmungsmache zu erkennen. Das ist Propaganda, gemixt mit Satire.

Und daß die dortigen 3 Agitatoren aus diesem Strang ganze Beiträge in voller Länge abschreiben, ist eine Verletzung der Netikette und des Urheberrrechts. Wer selbst nichts im Schädel hat, klaut eben woanders.

Gruß,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Skymaster » 21. Mai 2006 19:43

Hi Todo

ich hab mich eingesetzt für HelAu und Grunzquiek
und wurde gesperrt.

Nun geht es dir genauso wegen mir.

Man muss nicht etwas negatives schreiben .
Es reicht schon das man sich für jemanden einsetzt
der angeblich was negatives geschrieben hat.

Jeder der noch nicht gesperrt wurde sollte in dieses forum gehen
und seine Meinung sagen.

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1872
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon grunzquiek » 21. Mai 2006 21:05

@To-do

Der schadenfrohe Unterton gefällt mir nicht, Herr grunz-quiek


Deine Mimosenhaftigkeit gefällt mir nicht. Wenn du bei deinen Beurteilungen schon deiner Fantasie ("schadenfoher Unterton", und ähnliches in letzter Zeit) vertraust, dann kannst du das auch für dich behalten!
Weißt du was? Mir ist jetzt sch...egal, was dir gefällt oder nicht gefällt!
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon First » 22. Mai 2006 07:43

Das sind ja klasse Verhältnisse dort...........

Habe mal versucht mich als First dort einzuloggen, scheine aber vorsorglich gesperrt worden zu sein :)

@grunzquiek und todo
Das letzte was wir gebrauchen können, ist das jhr euch jetzt deswegen in den Haaren liegt.

PS:
Was wird eigentlich dort aus dem Ligabetrieb wenn alle gesperrt sind?
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon grunzquiek » 22. Mai 2006 12:41

Was wird eigentlich dort aus dem Ligabetrieb wenn alle gesperrt sind?


Der geht normal weiter. Die Sperren gelten nur für das Forum, nicht für den Spielserver. Außer bei mir. :? Meine Kritik am DOSKV war so wenig positiv, dass ich nicht mehr mitspielen darf.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon todo » 22. Mai 2006 19:49

grunzquiek hat geschrieben: (...) Die Sperren gelten nur für das Forum, nicht für den Spielserver. Außer bei mir. :?


Außer Dir wurden auch weitere Spieler für den Skatserver gesperrt.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon schocker333 » 29. Mai 2006 06:07

So ist es Todo auf Skatspielen.de wird jeder gesperrt der aus der Reihe tanzt und die Wahrheit sagt.

Du siehst es ja auch ich wurde wegen einem Thema über den "Doskv" gesperrt.

DOSKV ein Verein ????

Naja ich kann damit gut leben ob dieses auch andere können mal schauen.

Ich könnte euch sovieles erzählen das euch die Ohren klingeln und hier wird dieses wohl auch keiner entfernen und mich deshalb sperren,nur weil ich den Nagel auf den Kopf treffe und mit einem schlag versenke. :lol:

So mehr kommt erstmal noch nicht von mir aber kommt .

Gruß Thomy
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag.
schocker333
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2006 05:55
Wohnort: Freden

Beitragvon Skymaster » 29. Mai 2006 06:50

Hallo

Ich bekomme in de Firma für Kritik und Verbesserungsvorschläge Geld.
Die Firma ist der Meinung nur die Fehler die erkannt werden,
können auch behoben werden.
Anscheinend gilt sowas nur für große Firmen und nicht überall.

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1872
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Elrabos » 29. Mai 2006 14:20

Ich hätte eine Menge Verbesserungsvorschläge bezüglich Rechtsschreibung und Grammatik.

Wieviel Kohle gibt´s? :twisted:
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kantholz » 30. Mai 2006 20:11

anngäber !
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Beitragvon Kantholz » 30. Mai 2006 20:15

@Skymaster

Schweigegeld ?
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Beitragvon todo » 30. Mai 2006 20:35

Skymaster hat geschrieben:Ich bekomme in de Firma für Kritik und Verbesserungsvorschläge Geld.
Die Firma ist der Meinung nur die Fehler die erkannt werden,
können auch behoben werden.

Peter


Ich finde, in Bezug auf Aussage und Orthografie ist das einer der besten (und längsten ;) ) Skymaster-Beiträge, die ich je gelesen habe!

--todo.
Zuletzt geändert von todo am 31. Mai 2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon schocker333 » 31. Mai 2006 08:27

Hallo liebe Skatfreunde !!

Wie ich schon sagte kann ich euch vielles über den "DOSKV" erzählen.

Somit auch warum das Forum abgeschaltet wurde.

Also Wartungsarbeiten waren nicht der Grund,sonder der Urlaub des Admins und seine Angst es könnte in der Zeit etwas geschrieben werden was er nicht verschieben kann.

Ich hatte bisher immer gedacht das ihm etwas an der Eintragung des "DOSKV" als Verein liegt.Aber da habe ich wohl falsch gedacht.

Dann würde er ja die Kontrolle über den "DOSKV" verlieren und diese Einnahmequelle verlieren.Es soll ja ein Vertrag da sein Mit dem "DOSKV" und Maguna,das Maguna von jedem Mitglied 1 Euro von den 1,50 Euro Monatsbeitrag bekommt + halt Teile des Abreizgeldes.Und bei über 800 Mitgliedern ist das ja schon eine ansprechende Summe jeden Monat.

Das erklärt euch jetzt vielleicht das verhalten des Admins wenn das Thema DOSKV angesprochen wird.

Gruß der gerufene Geist schocker333
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag.
schocker333
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2006 05:55
Wohnort: Freden

Beitragvon Kreuzpeter » 31. Mai 2006 22:20

Liebe Leute,

als Admin dieses Forums toleriere ich fast jede Meinung, ich habe aber eine große Bitte an Euch: Stellt Eure Vermutungen über das Verhalten anderer nicht als Wahrheit dar, sondern betont, daß es sich um Eure jeweilige Meinung handelt. Auch wenn Ihr Euch absolut sicher seid, daß bestimmte Tatsachen wahr sind, so bin ich als Verantwortlicher im Sinne des Medienstaatsvertrages gezwungen, löschend aktiv zu werden, sobald ein Dritter behauptet, daß eine nicht überprüfbare Tatsache zu seiner Person eben nicht der Wahrheit entspricht.

Gruß

Euer Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Geront55 » 1. Jun 2006 00:03

Hallo Skatfreunde,
bin gerade von einer Rehamaßnahme nach Hause gekommen,und muß mit Erschrecken feststellen was doch für Unwahrheiten von verschieden Leuten in die Welt gesetzt werden.
Ich bin ,das ist Tatsache,im DOSKV Forum von dem Betreiber gesperrt worden,weil ich mich nicht an die Forumsregeln gehalten habe.
Ich habe meinen Fehler eingesehen,habe mich entschuldigt,aber dieses blieb ohne Wirkung.
Eigentlich denke ich ,darf man überall seine Meinung sagen ,solange man nicht bestimmte Personen beleidigt.
Ich habe viel viel schlimmere Beiträge ,als meine gelesen,aber diese Leute dürfen weiterhin Ihr Unwesen treiben.
Sorry lieber Admin,das ich diese Plattform gesucht habe,um klar zu stellen,das ich eigentlich ein Mensch bin ,mit dem man auskommt ,so lange es gerecht zu geht,der sich aber mit allen Mitteln gegen Ungerechtigkeiten ,oder Lügen wehrt.
Ich hoffe,das meine "Feinde" diesen Beitrag lesen,und langsam mal zur Besinnung kommen,und wieder in die Realität des alltäglichen Leben zurück kehren,und keine Unwahrheiten über mich verbreiten.
Ich bedanke mich,wenn mein Beitrag nicht weiter zensiert wird,und hoffe .das die " Unvernünftigen" langsam mal vernünftig werden,ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Wünsche ansonsten,das weiterhin hier sachlich Beiträge erscheinen

Geront 55
Geront55
 
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mai 2006 23:39

Exkurs zur Redefreiheit

Beitragvon todo » 1. Jun 2006 14:31

Geront55 hat geschrieben:Ich bedanke mich,wenn mein Beitrag nicht weiter zensiert wird, (...) Geront 55

Natürlich wird er das nicht! Wer Meinungsfreiheit einfordert, wird diese nicht selbst beschneiden.

Selbst wenn es grobe Verstöße gegen Persönlichkeitsrechte oder justiziable Schreibereien geben sollte, bleiben einem Administrator (Moderator) genügend Sanktionen:
* Löschen von Passagen nebst Edit-Hinweis
* Löschen einzelner Beiträge
* Forumstrafe für Schreiber
* Schreibsperre für das Thema
* öffentlicher Hinweis über Ausschluß des Forumnutzers

Dem gegenüber steht das Ausradieren seitenlanger Stränge und das sofortige, unangekündigte Sperren von mehreren Forennutzern bei www.doskv.de. Obwohl ich jeder Homepage ein "Hausrecht" zugestehe, sollte es zumindest Begründungen für unbegrenzte Forumsperren geben.

Und wenn sich Ausschlüsse häufen und schwammige (oder gar keine!) Begründungen abgegeben werden, sollte man hellhörig werden. ---

Anders als in den USA gibt es in der Bundesrepublik durchaus Einschränkungen der Meinungsfreiheit. Stichworte: Volksverhetzung, Beleidigung, Aufruf zu Straftaten. Diese Grenzen der Meinungsfreiheit sind auch in den Internetforen zu beachten; Meinungsfreiheit kann mit Persönlichkeitsrechten kollidieren (BILD-Zeitungsbeiträge z.B. können eine Biografie zerstören).

Deswegen die obige Mahnung des Admins, bei Meinungsäußerungen nicht aus zu sein darauf, nur eine Person in Mißkredit bringen zu wollen oder Gerüchte zu streuen.

Neben Polemik und "würzigem Streit" haben wir uns Sachlichkeit und Berichterstattung auf die Fahnen geschrieben.

Geront55 hat geschrieben: (...) Wünsche ansonsten,das weiterhin hier sachlich Beiträge erscheinen


Ich hoffe ebenfalls, daß Schocker es nicht übertreibt und im Hinterkopf behält, daß einige unserer Leser und Forumsmitglieder auf der besagten Plattform weiter spielen wollen.

Der letzte Beitrag (31.5., 8:27) geht mit seiner diffusen Behauptung in eine gefährliche Richtung. Es hat hier niemand etwas dagegen, daß ein Programmierer und Betreiber einer Plattform für seine mühevolle Arbeit ein angemessenes Geld verdient!

Gruß,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon grunzquiek » 1. Jun 2006 15:48

Ich habe auch nichts dagegen, dass ein Programmierer für seine Arbeit bezahlt wird, aber was der veranstaltet, geht weit darüber hinaus. Von mir aus darf der Programmierer an seiner Software rumspielen bis er schwarz wird, für diese und andere Tätigkeiten bezahlt werden, aber ich habe ganz erheblich etwas dagegen,

- wenn der Programmierer und Betreiber der Spielplattform oder seine Ehefrau Zugriff auf die Einzahlungen haben, die für den Verein DOSKV bestimmt sind.
- wenn er im Forum des Vereins DOSKV (für den Inhalt ist der DOSKV verantwortlich) die Versuche verhindert, über Vereinsinterna zu diskutieren.
Der Aufruf, eine Mitgliederversammlung abzuhalten und die Fragen nach früheren Mitgliederversammlungen und den entsprechenden Protokollen wurden in einen unsichtbaren Bereich verschoben.
Damit behindert er eine Offenlegung der Finanzen des DOSKV und der Höhe der Zahlungen an ihn.

ER MISCHT SICH ANDAUERND IN ANGELEGENHEITEN EIN, DIE IHN ÜBERHAUPT NICHTS ANGEHEN!
Um ihm dafür irgendwelche ehrenwerten Motive zu unterstellen, fehlt mir die nötige Fantasie.

Ich war auch einige Zeit in den Bereichen Beratung, Softwareentwicklung und Administration tätig, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich in die Firmeninterna eines Auftraggebers einzumischen, geschweige denn, die firmeninterne Kommunikation (Forum) zu behindern. Das ist eine Ungeheuerlichkeit!
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon schocker333 » 2. Jun 2006 07:32

Hallo grunzquiek!!
Das Vereinsrecht sagt :Ist in einem Verein kein Vorstand haften die Mitglieder Persönlich für den Verein.Also sollten die Mitglieder auch über die Finanzen bescheid wissen.Nur das wird beim "DOSKV" wohlweislich wohl unterdrückt.Im Klartext heißt das :Für alle Schäden die durch den "DOSKV" enstehen haften die Mitglieder mit ihrem Barvermögen.Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab?




Genau darum bin ich aus dem "DOSKV" ausgetretten und wollte auf die Missstände ,im Forum, aufmerksam machen.Das ich dafür gesperrt werde war mir klar,grins.



Ich trage hier keinen Persönlichen kampf gegen den Admin des "DOSKV" aus ,weil dieser mich dort gesperrt hat .Mir gefallen nur die Zustände beim "DOSKV" nicht!!!!



Gruß Schocker333
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag.
schocker333
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2006 05:55
Wohnort: Freden

VorherigeNächste

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste