DOSkV-Forum abgestellt

Skat im Internet spielen

Beitragvon Dummbatzenhasser » 24. Apr 2006 14:40

grunzquiek hat geschrieben:Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe weder mit PC-Freek, noch mit seinem neuen Forum etwas zu tun.

P.S.: Ich habe dort gerade gelesen, dass sich PC-Freek von diesem Forum distanziert hat.


Ein Schelm, der böses dabei denkt, die Zeiten dieses Beitrages und die des Eintrages von PC-Freek miteinander zu vergleichen..... :?
Davon abgesehen denke ich persönlich an ganz jemand anderen bei der Art und Weise der Formulierungen in diesem Forum......
mit skatfreundschaftlichem Gruß (meine liebste Verabschiedung....lol)
Dummbatzenhasser
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2006 14:35

Das Forum der Meinungsfreiheit

Beitragvon Dummbatzenhasser » 24. Apr 2006 14:49

noch etwas zu dem erwähnten tollen Forum:
mein erster Beitrag wurde gelöscht! (war wohl etwas zu offensiv - da fühlte sich jmd ertappt....)
mittlerweile ist der ganze Namen gesperrt und erscheint auch nicht mehr bei den Mitgliedern.
(wie war das gleich mit freier Meinungsäußerung ??? :? )
Somit wird der Dummbatzenhasser nichts mehr darin posten - alle anderen Möglichkeiten sind mir schlichtweg zu aufwendig und der Mühe nicht wert!
Sorry - ich bin nun wirklich kein Fan des DOSKV - aber dieses hohle Gelaber ist schlichtweg nur peinlich und keinen Deut besser!
(naja - ok - zumindest zahle ich da ja keinen Monatsbeitrag) :wink:
Mit skatfreundschaftlichem Gruß.....lol
Dummbatzenhasser
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2006 14:35

Beitragvon grunzquiek » 24. Apr 2006 15:30

Dummbatzenhasser hat geschrieben:Davon abgesehen denke ich persönlich an ganz jemand anderen bei der Art und Weise der Formulierungen in diesem Forum


Und ich denke bei diesen Formulierungen auch an jemand bestimmten:
aber dieses hohle Gelaber ist schlichtweg nur peinlich
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon First » 24. Apr 2006 15:36

Ach was waren das noch Zeiten............
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon grunzquiek » 25. Apr 2006 00:38

Die Sperre von Geront55 war nach neuestem Bericht in dem merkwürdigen carookee-Forum nicht bei skat-spielen.de bzw. DOSKV-Forum, sondern bei "dieSkat-Liga".
Ich bitte Jan vielmals um Entschuldigung, er hat tatsächlich eine Person weniger gesperrt, als ich dachte. :oops:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Verein

Beitragvon der nörgler » 25. Apr 2006 19:37

Hallo zusammen,

ein Verein muss beim Amtsgricht eingetragen werden. Wenn das gericht auflagen erteilt (wie im falle des DOSKV) hat man in der regel 6 Wochen zeit um sie zu erfüllen. Es darf sich niemand während der Gründungsphase e.V. nennen, das ist verboten und Strafbar, schon gar nicht über Jahre. Die satzung des DOSKV ist in ihrer jetzigen form ungültig und wurde vom Amtsgericht mit auflagen belegt die bis jetzt nicht erfüllt sind.

der Nörgler
der nörgler
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2006 19:29

Beitragvon grunzquiek » 26. Apr 2006 00:34

Ich habe mich von ganz anderer Seite belehren lassen, dass nicht jeder Verein eingetragen sein müsse, der dürfe sich dann natürlich nicht "e.V." nennen, aber der DOSKV behauptet ja überall, er sei ein "e.V.":

Auf dem Mitgliedsantrag http://www.doskv.de/mitglied.php
steht oben "Deutscher online Skatverband e.V." und unten "Ich erkenne die Satzung des Deutschen online Skatverband e.V. an und möchte hiermit den Antrag auf Mitgliedschaft stellen."

Das wird dann auch in einer E-Mail brav bestätigt:
"dein Mitgliedsantrag wurde angenommen.
Wir heissen Dich herzlich willkommen beim Deutschen online Skatverband e.V.
"

Da steht nichts von "in Gründung" oder "in ferner Zukunft vielleicht mal". DAFÜR werden Mitgliedsbeiträge kassiert! Und nicht für "Ich erkenne die Bankverbindung von ***'s Spielbude an und möchte meine jährlichen Beiträge zahlen."

Ich habe bestätigt, die Satzung anzuerkennen. Der Vorstand und die anderen Wichtigmenschen auch?
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon todo » 29. Apr 2006 14:47

grunzquiek hat geschrieben:Vielleicht macht das Forum nur Urlaub! :D

Aus einer E-mail:

"Lieber Skatfreund KANN_KEIN_SKAT,
die Buchhaltung macht vom 22.04.2006 – 01.05.2006 Urlaub"


Ich schätze, Du bist nur auf den Witz aus. Ich antworte trotzdem mal knochentrocken und bierernst, wie ich es immer mache, Herr grunz-quiek. Wenn das Skatforum auf www.doskv.de seinen Urlaub nimmt, weshalb wird dort verbreitet, es fänden Wartungsarbeiten statt?

Wenn die Annahme von Dir, grunzquiek, richtig ist, daß eine Urlaubspause für die zeitweise Abschaltung des (Mitglieder-)Forums ursächlich ist, dann ergeben sich weitere Fragen:

* Wieso erzwingt der Urlaub eines Einzelnen die Sendepause für alle?
* Ist es unmöglich, Stellvertreter einzusetzen??

Wenn der Betreiber abwesend ist, steht es ihm frei, Moderatoren einzusetzen, die nach dem Rechten sehen. Z.B. hätte da DoktorBier wirken können oder andere für vertrauenswürdig erachtete Personen. Es gibt genügend Turnier- und Klubleiter, die die Aufsicht zeitweise übernehmen könnten. --

Wenn Kreuzpeter Urlaub macht, schaltet er dieses Brett auch nicht stumm, oder?
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon grunzquiek » 29. Apr 2006 19:39

Das war nicht nur als Witz gemeint, nur die Formulierung sollte komisch sein. Ich schreibe das jetzt so, wie ich persönlich das sehe:

Jan und Sonja sind in Urlaub.
http://st.doskv.de/forum/viewtopic.php?t=12

Damit fehlt die komplette Besatzung der Firma skat-spielen.de.
Das sind: Der Spielserver (Jan), das Forum (Jan), die Buchhaltung von skat-spielen.de (Sonja) und die Buchhaltung des DOSKV (auch Sonja).

"Vertrauenswürdig" ist da niemand, weil -soweit mir bekannt- von dem Unternehmen skat-spielen.de ansonsten niemand mehr anwesend ist. skat-spielen.de ist ein kommerzielles Unternehmen, vergleichbar mit skat-online.com, das wird nicht das Risiko eingehen wollen, während der Betriebsferien von irgendwelchen Störenfrieden geschädigt zu werden.

Die Vorstellung, dass der DOSKV mit "seinem" Forum noch ein eigenständiger Verein sei, ist meiner Meinung nach überholt!

Ein Grund für diese Annahme (nicht der einzige):

Die Mitgliedsbeiträge für den DOSKV gehen auf ein Konto "DOSKV, Rohde"
"Bei Fragen: eMail an: Sonja Rohde buchhaltung@skat-spielen.de"
Wenn ich Fragen zur Überweisung meines DOSKV-Mitgliedsbeitrages habe, soll ich also die Buchhaltung von skat-spielen.de fragen.
http://www.doskv.de/konto.html Die Schatzmeisterin des DOSKV ist jemand ganz anders.

Das ist also schon vorsorglich geregelt, wenn der DOSKV von der Bildfläche verschwindet, kann vieles fast nahtlos weitergehen:
Aus der Markierung der Spielernamen für "DOSKV-Mitglied" kann der skat-spielen.de-Inhaber dann ein "P" für Premiummitglied machen. Ich habe eine Mitgliedsnummer von über 800. Hat skat-online.com mehr "P"'s? Ohne den DOSKV hätte er wohl niemals so viele Spieler auf seinen Server bekommen, es sind einige tausend.

Daher nehme ich als Grund für das vorläufige Weiterbestehen des DOSKV an, dass das DOSKV-Logo, das "e.V.", die sogenannte "Satzung" und die hehren Ziele des "Verbandes" immernoch werbewirksam sind (ich hab's ja auch geglaubt). Da ist es nur folgerichtig, dass der Inhaber von skat-spielen.de diejenigen, die an der Seriosität seines Werbeträgers zweifeln, sperrt und es nicht zulässt, dass sich während der Betriebsferien ähnliches wiederholt.

P.S.:
"Wenn das Skatforum auf http://www.doskv.de/ seinen Urlaub nimmt, weshalb wird dort verbreitet, es fänden Wartungsarbeiten statt? "
Weil sich das besser anhört / liest.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon todo » 1. Mai 2006 01:47

Kommen wir noch mal zum Thema "innerverbandliche Demokartie": Neben den Pflichten eines Mitglieds des Onlineskatverbandes gibt es nun mal Rechte, die wichtig sind und nicht einfach eingeschränkt werden dürfen.

Nur ein kleines Beispiel: Die neuen BL-Regeln sind veröffentlicht. Und niemand kann darüber diskutieren. Es ist nicht möglich, seine Zustimmung, seine Ablehnung oder ergänzende Fragen zu äußern. (http://www.doskv.de/bundesliga2006_I/bl_entwurf.html)

Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz.

Es ist nun mal ein Verband, ein Verein, keine Ein-Mann-Show.

Wenn das Kürzel "DOSkV" nur eine leere Hülle ohne Leben ist (?), so sollte man das auch offen sagen und den Mitgliedern nichts vormachen. Das Skatforum des DOSkV wirkt schließlich wie ein internes Mitgliederblättchen. (Es gab sogar den Vorschlag, innerhalb des DOSK-Skatforums eine geschlossene Rubrik nur für DOSkV-Mitglieder einzurichten. Dieser Vorschlag versandete, wurde mir gesagt.)

Wenn es keine interne Kommunikation gibt oder die Kommunikation von oben verordnet wird und von oben abgeschaltet wird, dann ist die Demokratie beeinträchtigt.

Es ist ein starker Eingriff in die Rechte eines jeden DOSkV-Mitglieds, wenn ihm vorgeschrieben wird, ob und wie er sich äußern darf. Eine Kommunikation, die nur noch privat geführt werden darf, hat mit innerer Demokratie und Loyalität zum Verband/Verein nichts zu tun.

Das ist,mit Verlaub, Willkür. Ob die Willkür einem Urlaub und/oder mangelndem Vertrauen geschuldet ist, ist mir eigentlich egal :?

Gruß & Gut Blatt!
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon grunzquiek » 2. Mai 2006 07:57

Die Wartungsarbeiten sind pünktlich abgeschlossen, sie haben darin bestanden, den DOSKV-Bereich im Forum unsichtbar zu machen.
Er ist aber noch über den direkten Link http://www.doskv.de/forum/board.php?boardid=28 zu erreichen.
Der Thread, in dem Jan und Sonja zur Heirat gratuliert wurde, ist dann auch noch gleich verdampft worden.
Möglicherweise hat ein User nicht ausreichend positiv dazu beigetragen.

Ich gratuliere auch dem Forum, dem Spielserver und der Universal-Buchhaltung zur Heirat! :engel:

P.S.: Der DOSKV-Bereich ist mittlerweile wieder aufgetaucht.
Zuletzt geändert von grunzquiek am 3. Mai 2006 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Ekel Alfred » 2. Mai 2006 11:09

Ich denke auch , daß das Forum wegen Urlaub solange geschlossen war.
Weswegen sollte es denn sonst geschlossen gewesen sein? Vielleicht weil ein dringend benötigtes Ersatzteil nicht lieferbar war? :lol:
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon Skymaster » 6. Mai 2006 07:10

Das forum ist wieder online.
Dafür bin ich im Forum gesperrt.


Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon grunzquiek » 7. Mai 2006 02:05

das ist wahrscheinlich eine Präventivsperre:
Vorsorglich alle sperren, bei denen der Verdacht besteht, dass sie vielleicht nicht ausreichend positiv mitwirken würden :twisted:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Olleicke » 7. Mai 2006 13:05

Vielleicht wäre ja mal ein Test interessant: Ich melde mich an, und wir warten ab, wie lange es dauert, bis ich eliminiert werde!

Findet sich ein Buchmacher, der entsprechende Wetten annimmt? Ich würde auf 4 Stunden nach meinem ersten beitrag setzen. Bietet jemand weniger? Vielleicht Sperre, ohne dass ich einen Beitrag poste?

Spannend...

Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon schwani » 7. Mai 2006 14:36

spannend....? nein, aber schön dumm sowas lesen zu müssen!
schwani
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. Sep 2005 22:17

Beitragvon Olleicke » 7. Mai 2006 16:06

Von "lesen müssen" ist gar keine Rede!

Echt interessant, auf welches Niveau sich bei diesem Thema manche Leute herablassen! Ein wenig Humor könnte manch einem nicht schaden!

Olleicke
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon schwani » 7. Mai 2006 18:25

das weiß man ja , auf welchem Niveau dein Humor stehengeblieben ist :shock:
schwani
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. Sep 2005 22:17

Beitragvon todo » 8. Mai 2006 17:17

Die Sperrung von skymaster als Forumnutzer ist völlig unverständlich. Der Junge hat niemand etwas getan und ist nur durch mehr oder weniger sinnvolle Beiträge aufgefallen.

Anscheinend wird skymaster vorgeworfen, er habe dieses Carokee-"Forum" initiiert.

Sky postete lediglich den Link. Der kursierte per Email - ich erhielt ihn per Telefon (am selben Tag; kurz vor Peters Beitrag). Die schlechte Rechtschreibung des sogenannten Forums hat aber mit Peters Schreibgewohnheiten nicht das geringste zu tun.

Peter ist auch nicht so niederträchtig und rachsüchtig. Er hätte schlicht kein Motiv, jemanden in den Dreck zu ziehen.

Skymaster teilte mir mit, daß auch eine Neuanmeldung mit einem anderen Namen vereitelt wurde. Nach einem Tag war auch der neue Nutzer(name) gesperrt, sagte er.

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon schwani » 8. Mai 2006 17:22

ich frage mich , wer denn da so gg den doskv schießt und dieses unseriöse Forum eröffnet hat :?:
schwani
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. Sep 2005 22:17

Beitragvon grunzquiek » 9. Mai 2006 00:58

Todo hat geschrieben:... ist auch nicht so niederträchtig und rachsüchtig


Mit Niedertracht hat das nichts zu tun.
Für "niederträchtig" halte ich es eher, jemandem den Zugang zu einem Forum, über dem "DOSKV" steht, zu verwehren, ohne eine nachvollziehbare Begründung abzugeben.

Wenn der Betreffende dann ein eigenes Forum erstellt, um seine Meinung zu schreiben, dann ist das völlig o.k. Dieses Forum, bzw. das Vorgängerforum ist auch entstanden, weil uns die Möglichkeit, unsere Meinungen in einem anderen Forum zu schreiben, genommen wurde.
Ich hoffe, dass das noch nicht ganz in Vergessenheit geraten ist!

"Rachsüchtig" ist es eher, dann auch noch irgendjemanden, von dem man glaubt, er habe etwas damit zu tun, ebenfalls zu sperren.

schwani hat geschrieben:ich frage mich , wer denn da so gg den doskv schießt und dieses unseriöse Forum eröffnet hat

Es gibt sicher viele, die einen Grund dafür hätten. Es wird ja wohl nicht bei allen bekannt, wenn sie gesperrt wurden. Für den Fall, dass der Grand-Ouvert-Veröffentlichungsbeauftragte von skat-spielen.de jetzt auch noch vermutet, ich sei derjenige:
Wer das Forum liest, und mich auch nur ein wenig kennt, kann leicht erkennen, dass ich das nicht bin.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Olleicke » 9. Mai 2006 09:18

Jetzt weiß ich auch, warum Schwani darauf bestanden hat, auf der Plattform des DOSKV zu spielen (anstatt S-O), als er ein halbes Mal bei einem Pinnieturnier mitspielte.

Bei mir hat er damit Erfolg gehabt. Ich habe mich extra dafür dort angemeldet. Allerdings habe ich auch seitdem diese Plattform nicht mehr besucht.

Passt nicht dieser emotionale Ausbruch auf der Vorseite gut zu dem, was ihr hier schildert?

Olleicke,
der keinen Bock darauf hat, dass DOSKV-Leute hier agitieren und dann dafür wäre, diese hier zu sperren - nur wegen der Gleichbehandlung
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Olleicke » 9. Mai 2006 10:31


als er ein halbes Mal bei einem Pinnieturnier mitspielte.
Olleicke
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Sep 2005 11:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon schwani » 9. Mai 2006 10:52

Es gibt sicher viele, die einen Grund dafür hätten. Es wird ja wohl nicht bei allen bekannt, wenn sie gesperrt wurden. Für den Fall, dass der Grand-Ouvert-Veröffentlichungsbeauftragte von skat-spielen.de jetzt auch noch vermutet, ich sei derjenige:
Wer das Forum liest, und mich auch nur ein wenig kennt, kann leicht erkennen, dass ich das nicht bin.


Mit Sicherheit verfolge ich das Forum, mal mehr und mal weniger!
Außerdem wüsste ich nicht, wie man in meiner Fragestellung eine Vermutung zurückschließen könnte, nicht das der Herr schon unter Verfolgungswahn leitet :twisted:

Jetzt weiß ich auch, warum Schwani darauf bestanden hat, auf der Plattform des DOSKV zu spielen (anstatt S-O), als er ein halbes Mal bei einem Pinnieturnier mitspielte.

Bei mir hat er damit Erfolg gehabt. Ich habe mich extra dafür dort angemeldet. Allerdings habe ich auch seitdem diese Plattform nicht mehr besucht.

Passt nicht dieser emotionale Ausbruch auf der Vorseite gut zu dem, was ihr hier schildert?

Olleicke,
der keinen Bock darauf hat, dass DOSKV-Leute hier agitieren und dann dafür wäre, diese hier zu sperren - nur wegen der Gleichbehandlung


Nur mal zu deiner Info, habe ich 2 volle Serien gespielt.
Desweitern habe ich auch den Chatdialog mir abgespeichert, als ich mit Olleicke am Tisch gesessen hatte! Das was dort abgelaufen ist, war mehr als unsportlich und müsste im Normalfall verwarnt werden.
Da meine Lust natürlich verloren gegangen ist und ich keinerlei Verpflichtungen eingegangen bin, es ist immer noch ein freiwillges Turnier, beendete ich meine Teilnahme.

Und falls du nochmals drohen solltest, das hier Leute gesperrt werden, sollte man für solche unqualifizierten Beiträge am besten bei Dir anfangen!
Getreu den Motto, der Ton macht die Musik!
schwani
 
Beiträge: 25
Registriert: 26. Sep 2005 22:17

Beitragvon todo » 12. Mai 2006 15:15

Olleicke hat geschrieben: (...)

Olleicke,
der keinen Bock darauf hat, dass DOSKV-Leute hier agitieren und dann dafür wäre, diese hier zu sperren - nur wegen der Gleichbehandlung


Dann müßtest Du mich auch sperren!

-- Bei diesem Thema erinnere ich mich an Ast und seine Forderung im Vorgängerforum von 32karten.de (bei onetwomax.de [OTM]), das OTM-Skatforum für westie zu sperren. Dieser hatte sich damals angemeldet und ausschließlich Werbung für den DOSkV gemacht. Westie postete damals nur Reklame und beteiligte sich ansonsten nicht.

Das haben wir damals geduldet und nicht weiter kommentiert. Wir waren (und sind) ja mündige Bürger.

-- Wer unter den Neuanmeldungen von der DOSK-Plattform stammt, vermag ich nicht zu sagen. Aber man kann wohl annehmen, daß unter den Neumitgliedern nicht nur Leute sind, die uns wohlgesonnen sind. Insofern sollte man mit sensiblen Informationen vorsichtig sein.

Der Urheber jenes Carookee-"Forums" zum Beispiel war frech genug, sämtliche Artikel aus diesem Strang in sein Gebilde zu übernehmen -- vom ersten bis zum letzten Komma!

Wenn man also mit sich selbst allein ist, schreibt man die Gedanken anderer ab, weil man dann gescheiter aussieht.

todo,
der den Meinungsstreit liebt
und Skatprobleme ausknobeln will,
aber Schlammschlachten und Diffamierungen vermeiden will.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste