"Das Spiel kannst Du blind spielen!!"

Skat im Internet spielen

"Das Spiel kannst Du blind spielen!!"

Beitragvon todo » 2. Okt 2012 15:25

Mal wieder eine Anekdote aus dem Internet-Skat. Vorhand spielt um Geld, nämlich einen Cent pro Punkt. Nach diversen Grands mit Zweien und einem Grand mit Vieren am Tisch bekommt VH endlich auch mal was: nämlich dieses Farbspiel auf die Hand:

pibu kabu kr10 krda kr09 kr07 heas heko he07 ka09
VH findet bei passe/passe noch elf Augen:
kaas he09
Er drückt zwei rote Luschen (Karo/Herz), gewinnt das Spiel (mit +78 Pkt.) einfach und darf sich hinterher Gemaule anhören. Von dem Spieler, der den Tisch haushoch anführt. Der Grandspieler meint: "Das war doch 'ne Oma! Die kannst Du blind spielen!!"

Ich frage mich immer wieder, wie eindimensional solche Skatspieler sind und wie sie zu solchem Blödsinn kommen. Denken die sich was bei diesen Äußerungen?

Bei der gegebenen Verteilung war das Spiel natürlich locker zu Hause. Daß es jedoch ganz anders stehen kann und das Kreuz keinesfalls "sicher" oder "sehr sicher" ist, blenden diese Nörgelfritzen völlig aus. Hinzu kommt dann noch, daß gerade diejenigen motzen, die den besten Kartenlauf haben.
:flop:

todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: "Das Spiel kannst Du blind spielen!!"

Beitragvon Kreuzpeter » 2. Okt 2012 21:36

Da hat sich offensichtlich seit den Anfängen beim AOL-Online-Skat (der erste brauchbare Internetskat im Jahre 1997) nichts geändert: beim Geld hört die Freundschaft auf. Sobald Knete im Spiel ist sind die "Skatbrüder" nur noch doof und sollen gefälligst die gewonnenen Groschen abliefern. Und diverse "Unternehmer" profitieren von diesem Verhalten; ich erinnere mich nur zu gut an eine Mail, die ein solcher (AOL-Name:G********(von mir selbst zensiert)) damals an willige Mitgründer verschickte; Zitat daraus: "Die sollen dafür bezahlen".
Auch nach nunmehr 15 Jahren bin ich der Meinung, daß Pfennig-. Cent- oder jeder andere Skat um Geld ohne Beaufsichtigung der Spieler im Internet nichts zu suchen hat; zum Einen, weil sich die Spieler so verhalten, wie todo es beschrieben hat, zum Anderen, weil immer noch kein Veranstalter Kartenverrat über dritte Kanäle ausschliessen kann.

Kreuzpeter
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: "Das Spiel kannst Du blind spielen!!"

Beitragvon HelAu » 3. Okt 2012 11:30

Und darueber kannst Du Dich nach hundert tausenden von Online Spielen noch aufregen ?????
Du bist aber auch lernresistent ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: "Das Spiel kannst Du blind spielen!!"

Beitragvon Skatfuchs » 3. Okt 2012 17:33

Hallo,

ich hatte gerade einen verrückten Online-Spieler beim 1C-Skat mit 36 Spielen am Tisch.
Man erhielt von ihm kaum mal ein Spiel; unter 24 sowieso nicht.
Er schloss dann die Runde mit 13:10 ab als Nullrunde, da er trotzdem noch sehr gute Karten erhielt bei seinen gewonnenen Spielen.
Es tat zwar meinem Portemonaie gut- Spass gemacht hat es aber keinen! :nein: :sauer:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: "Das Spiel kannst Du blind spielen!!"

Beitragvon Skatrabauke » 4. Okt 2012 01:18

Das erinnert mich an einen Spieler der in ner 36er Runde nach 4 Spielen ( er hatte bis dato wirklich nur 1 Spiel gemacht und dies sogar noch gewonnen ) folgenden Satz schrieb : Saukarten...

Was soll man sagen? Er verliess die Runde 16:0:8 mit ü 1700 Punkten... Ich habs dann auch mal versucht nach 20 Spielen und schrieb ebenfalls Saukarten ( Stand zur Zeit 3:1:2 ) , wass soll ich sagen? Es blieb bei 3:1:6 als Endstand :tot: Öfters noch probiert in anderen Serien, brachte nix. Nu probier ich mal das ich schreibe : 1a Karten. Schlimmer kann es ja nicht kommen :mrgreen:
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Re: "Das Spiel kannst Du blind spielen!!"

Beitragvon fritzel » 4. Okt 2012 07:52

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

ich hatte gerade einen verrückten Online-Spieler beim 1C-Skat mit 36 Spielen am Tisch.
Man erhielt von ihm kaum mal ein Spiel; unter 24 sowieso nicht.
Er schloss dann die Runde mit 13:10


das klingt ja nach nem nick der mir auch bekannt vorkommt.bei ner 24er um 7€ schloss er/sie
9:6 ab auch da gabs nur ein einziges spiel unter 24 um genau zu sein sogar unter 18.

der nick ist KEIN farbspielohnevielen

warum du daran keinen spass hattest kann nur am dritten des tisches gelegen haben.
ich hatte bei hohen geboten meinerseits viel spass am nicht bekommenen spiel.

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast