Reizverhalten auf skatspielen.de

Skat im Internet spielen

Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon mr.kite » 16. Jul 2012 22:13

Ich will mich nicht beklagen, aber es ist manchmal echt lustig. Ich spielte gerade 72 Spiele auf der Wiese "Tisch finden"(entspricht 2 Serien). Ich stehe bei 1501 Punkten und 12:2 Spielen. Aber immerhin 15 gebogene...

Und alle Teilnehmer des Pinnieturniers wissen, dass ich weder maure noch ein überragender Gegenspieler bin.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon schwarzbart » 17. Jul 2012 10:37

und was willst du jetzt damit sagen?
schwarzbart
 
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2011 12:41

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon mr.kite » 17. Jul 2012 11:00

mr.kite hat geschrieben:es ist manchmal echt lustig.
Zumindest mir macht es Spaß, sowas zu beobachten. Wer natürlich selbst nicht mehr aktiv spielt kann das vielleicht nicht ganz nachvollziehen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon schwarzbart » 17. Jul 2012 19:43

ahso, toller Beitrag!!
schwarzbart
 
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2011 12:41

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon HomerJay » 18. Jul 2012 12:30

@schwarzbart
Wenn du damit nichts anfangen kannst, brauchst du's auch nicht zu kommentieren.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon Eric » 18. Jul 2012 21:39

Ich geh mal davon aus, die Zahlen beziehen sich auf die Gesamtsumme.

750 pro Serie ist nicht wirklich viel, bei 7 Spielen pro Serie aber nachvollziehbar.

Unter Berücksichtigung von 7,5 Fabianen pro Serie hattest eher kleine Fische.

Die Fabiane an sich sind aber hoch und deuten auf recht mutiges Verhalten der Mitspieler hin ( insbesondere wenn Du nach eigener Aussage kein meisterlicher Gegenspieler bist ).

Aber was will man "auf der Wiese" erwarten ? Ich kenne auch jemanden, der dort ab und zu "zum trainieren" ist, was für mich nichts anderes bedeutet, als Spiele zu spielen, die an der Grenze sind, von denen man wissen will, ob man sie gewinnen kann usw. , weil

1. es um nichts geht

2. kein Abreizgeld fällig wird.

Ich glaube an den Skattischen, geht es anders zu. Ebenso beim auf der Plattform stattfindenden Events des DOSKV.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon mr.kite » 22. Jul 2012 16:37

Die Leute, die skatspielen.de besser kennen: Ist das da öfter so oder passiert das nur mir? Hatte wider mal eine Serie mit mehr Leichen (12) als eigenen Spielen (8:1). Dass Wiesenspieler nicht überragend sind ist mir auch klar. Aber SO schlecht?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon carpe diem 87 » 23. Jul 2012 04:39

Guten Morgen Mr.Kite

Was genau willst du nun hören ?

Ich spiele da auch ab und zu mal einen Preisskat , und laufe da dann auch mal mit 12/5 raus . Oder wenn ich mit "befreundeten" Spielern auf der Wiese spiele kann es auch mal sein das ich knapp 2/3 tel aller Spiele nehme die gespielt werden , einfach nur weil ich sie spielen will ....

Hingegen bin ich eher tight wenn es um das Reizen beim Cent Skat geht ....

Also dass kannst ja halten wie du willst , ich habe mich zum Beispiel auch schon mal in einem Turnier dazu entschlossen ab einem gewissen Punkt lieber jedes einzelne Spiel selber zu verlieren wie auch nur noch ein Spiel mit meinem Komplett verblödeten GS zusammen zu spielen was zwar zu unglaublichen Abreizgeldern führte aber mein inneres Ego wurde befridigt :D Also es gibt bei spielen.de wohl alles genauso wie bei anderen Seiten auch ......
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon mr.kite » 23. Jul 2012 11:06

Was ich hören will? Ob das stimmt. Ich kenne mich damit nicht aus. Online spiele ich normalerweise nur das Pinnieturnier. Und da wird normalerweise ungefähr 4:1 bis 5:1 gespielt. In etwa also wie beim echten Skat auch. Ob das auf anderen Plattformen ähnlich ist, habe ich keine Ahnung. Ich kann nur ausschnittsweise das Reizverhalten auf skatspielen.de beurteilen. Und das überrascht mich ziemlich. Aber offenbar bin ich der einzige, den das überrascht.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon Karlzberg » 23. Jul 2012 12:12

carpe diem 87 hat geschrieben:Also dass kannst ja halten wie du willst , ich habe mich zum Beispiel auch schon mal in einem Turnier dazu entschlossen ab einem gewissen Punkt lieber jedes einzelne Spiel selber zu verlieren wie auch nur noch ein Spiel mit meinem Komplett verblödeten GS zusammen zu spielen was zwar zu unglaublichen Abreizgeldern führte aber mein inneres Ego wurde befridigt :D



sorry, wenn ich das so direkt sage, aber mit einem solchen verhalten gehörst du von jeglichem preisskat ausgeschlossen!

@mr.kite:
ich bin zwar kein besonderer fan von skatspielen.de, aber was du beschreibst, findet man auf so ziemlich jeder plattform, gerade auf der grünen wiese. eric hat dir die gründe dazu ja im prinzip schon genannt, hinzu kommt wohl die noch größere anonymität gegenüber dem standardspiel, was dafür sorgt, dass die hemmschwelle, anderen spiele wegzureizen und ihnen den spaß zu nehmen, weiter absenkt.
generell würde ich dir nciht empfehlen, auf der wiese zu spielen, sondern im chat nach vernünftigen mitspielern zu suchen und mit denen serien abmachen. das bietet beileibe zwar auch keine 100% trefferquote für gute tische, aber in der regel ists doch wesentlich angenehmer.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon louis » 23. Jul 2012 13:37

Hi,

@mr.kite:m ich wundert es eh, dass du deine Serien zu Ende spielen konntest...ich kenne das eher so, dass die Reizidioten nach dem ersten abgereizten und verlorenen Spiel sofort wieder vom Tisch weg sind. Wenn es gut läuft kommen mal zwei oder drei Spiele am Stück zusammen...voll für den A**sch...deswegen mache ich das nicht, ausser ich will mal nachts im Vollrausch ein paar Spielchen klicken :)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon Skatrabauke » 23. Jul 2012 14:14

Und dann gibts ja noch die Gruppe gelber Leutchens die sich gegenseitig die Schnitte hochpushen auf der Wiese, das gibts aber nur inoffiziell :mrgreen:

Ansonsten gibts auch schon mal Serien wo mehr verlorene stehen als gewonnene, liegt ja auch am Reiz- und Spielverhalten der anderen. Und bei den Gönnern und Nichtgönnern in Turnieren ;)
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon carpe diem 87 » 23. Jul 2012 21:07

Ich kenne das mit dem Schnitt Puschen nur andersrum man geht auf die wiese Reizt nen paar GHO ohne 4 verliert die und geht wider .....
Oder man reizt halt so alles ab und verliert bzw man kann auch 36 Spiele einpassen .....
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon todo » 23. Jul 2012 23:01

Wenn man mit "Tisch finden" spielt, kann enem alles passieren.

Ernst nehmen kann man das nicht.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon is.no-good » 6. Nov 2012 13:46

louis hat geschrieben:Hi,

@mr.kite:m ich wundert es eh, dass du deine Serien zu Ende spielen konntest...ich kenne das eher so, dass die Reizidioten nach dem ersten abgereizten und verlorenen Spiel sofort wieder vom Tisch weg sind. Wenn es gut läuft kommen mal zwei oder drei Spiele am Stück zusammen...voll für den A**sch...deswegen mache ich das nicht, ausser ich will mal nachts im Vollrausch ein paar Spielchen klicken :)


hallo louis,bin grad zufällig auf deine antwort gestossen und habe dazu folgende anmerkung:ich bin gestern morgen einem von dir eröffneten tisch für 24 spiele beigetreten und mußte nach 6 spielen,dem letzten einen grand ohne 4,welchen ich gewann,zu meinem erstaunen deinen kommentar lesen"cu", und weg warst du.? editiert First

gruß walter


Da wurde ein Zusammenhang aus einem Zitat hergestellt, der nicht passt, auch wenn das Verschwinden aus einer Runde nicht die feine Art ist. Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass die auf SO zusammengestellten - nicht die eingeladenen - Runden oft nicht fertig gespielt werden. Gefühlte 3 von 4 Runden scheitern, weil einer oft nach verlorenem Spiel abhaut. Da kann man genausogut auf Tisch zuweisen gehen, weil sich da mit etwas Geduld dann doch eine Runde festspielt. First
Benutzeravatar
is.no-good
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2011 06:22
Wohnort: köln

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon louis » 7. Nov 2012 07:18

Moin,

jo da bin ich "abgehauen", hatte aber meine Gründe dafür. Kommt vor...wenn ich jedoch spiele, will ich i.d.r. auch eine Runde zu Ende spielen. Die Rumhopser-Spezies ist da ganz was anderes...

PS: du scheinst ja mehrere Accounts zu haben? Soweit ich mich erinnere, habe ich dich vor einiger Zeit auf ignore gesetzt, nachdem du mich mal genervt hast :mrgreen:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon is.no-good » 7. Nov 2012 11:57

:D hallo louis,ich habe in der tat mehrere nicks aber,entgegen deiner bemerkung von wegen auf ignore,mit allen 3en kann ich dich im chat sehen.also was soll das??weißt du denn mit welchem nick ich mit dir spielte als du abgehauen bist?und abschließend zum thema "abhauen" ;es ist immer verwerflöich und undsportlich abzuhauen insbesondere wenn keine schwerwiegenden gründe vorliegen.gruß walter :( :( :(
Benutzeravatar
is.no-good
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2011 06:22
Wohnort: köln

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon ThomAss » 7. Nov 2012 19:02

Könnt ihr das bitte per PN klären, warum hier wer wann und mit welchen ignorierten Nicks abgehauen ist oder nicht?! Hier geht es um das Reizverhalten! Danke
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon schwarzbart » 7. Nov 2012 19:29

Nein, hier geht es um das Reizverhalten auf Skat-spielen.de
schwarzbart
 
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2011 12:41

Re: Reizverhalten auf skatspielen.de

Beitragvon mr.kite » 13. Nov 2012 11:35

Toller Beitrag, schwarzbart! So gehaltvoll!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste