Die Kartenverteilung bei Skat-Online - fair? Teil 5

Skat im Internet spielen

Die Kartenverteilung bei Skat-Online - fair? Teil 5

Beitragvon Arthur316i » 14. Jul 2012 18:06

Fortsetzung:

Spiel 20: VH
krbu pibu he07 kr09 kada ka09 ka07 piko pi09 pi07 Skat: kaas heko
Spiel 21: HH
hebu he10 krda kr08 kako ka09 ka07 pias pi10 pida Skat: heas krko
Spiel 22: MH
kabu krko heas heda pias pida kako kada ka09 ka07 Skat: hebu kr08
Spiel 23: VH
hebu pi09 heda he08 kras krko krda kr07 ka10 ka09 Skat: kr08 kako
Spiel 24: HH
krda kr07 he10 he09 he08 pias piko pi09 ka08 ka07 Skat: hebu heas

Ein sicheres Spiel ist nach Skataufnahme dabei, das habe ich gespielt und gewonnen, welches?

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Die Kartenverteilung bei Skat-Online - fair? Teil 5

Beitragvon mitderrauteimherz » 14. Jul 2012 19:32

Arthur316i hat geschrieben:Ein sicheres Spiel ist nach Skataufnahme dabei, das habe ich gespielt und gewonnen, welches?
Gruß Arthur


Könnte Spiel 15 oder aber auch 11 sein, beide sollten wenigstens angereizt werden und mutieren mit dem jeweiligen Skat zum Monster, auch sonst sind zumindest einige passable Ansätze erkennbar, die ich wenigstens Dir - so wie Du hier im Forum auftritts - leicht und locker zutrauen würde.

Un wer hat als Online-Spieler nicht schon mal ne Zeit erlebt, in dr die Karten nicht sooo toll sind, aber wird auch gemosert, wenn man ein Riese nach dem anderen bekommt?

Naja keine Ahnung, wo der Sinn dieses Threads wirklich zu suchen ist, aber vielleicht biste aktuell auch nur etwas überspielt, da hilft dann wenigstens ne kleien Pause.

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Die Kartenverteilung bei Skat-Online - fair? Teil 5

Beitragvon Skatfuchs » 14. Jul 2012 23:00

Hallo,

Spiel 20 passe ich auf 24; Spiel 22 reize ich bis 27; den Rest passe ich.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Kartenverteilung bei Skat-Online - fair? Teil 5

Beitragvon todo » 15. Jul 2012 00:41

Skatfuchs hat geschrieben:Spiel 20 passe ich auf 24; (...)


Spiel 20: VH
krbu pibu kada ka09 ka07
piko pi09 pi07 he07 kr09

Einen Null sehe ich hier gar nicht, weil man ja ausspielen muß, weil man 2x Herz finden könnte und weil man zwei günstige Karten braucht, um die beiden Kreuzkarten loszuwerden. Ich würde das einpassen, auch wenn ein Null relativ billig ist. Wenn man ein Volles findet, muß es in Pik oder Karo sein.

Skatfuchs hat geschrieben: (...) Spiel 22 reize ich bis 27; den Rest passe ich.


Spiel 22: MH
kabu heas heda pias pida
kako kada ka09 ka07 krko

Das ist der Blender des Jahres; noch dazu in MH. Ich kann kaum glauben, daß Du den nicht nur an-, sondern ausreizen würdest! Für mich ist da keinerlei Substanz zu sehen. Keine Trumpfvollen, schwächliche Asse mit unpassenden Damen, kein Ausweg bei einem hohen Buben ...

Sei mal ehrlich, Skatfuchs, den reizt Du doch nie, oder??
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Die Kartenverteilung bei Skat-Online - fair? Teil 5

Beitragvon Skatfuchs » 15. Jul 2012 09:54

Hallo,

das Spiel 20 halte ich auch in VH für einen akzeptablen Nullansatz.
Günstiger Nebeneffekt ist, dass das Spiel auch bei einer Pik- oder Karokarte und einem As zu einem Farbspiel mutieren kann.

Das Spiel 22 ist sicherlich nicht sehr stark. Aber erstens geht es wohl nur um "mein Geld" und zweitens möchte ich ein einfaches Kreuzspiel verhindern.
In der Mannschaft würde ich es natürlich auch nicht reizen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Die Kartenverteilung bei Skat-Online - fair? Teil 5

Beitragvon Arthur316i » 15. Jul 2012 11:21

Hallo,

Spiel 20 habe ich bis Null gereizt,
Spiel 22 hatte NH wieder GH.

mitderrauteimherz hat geschrieben:
Und wer hat als Online-Spieler nicht schon mal ne Zeit erlebt, in dr die Karten nicht sooo toll sind, aber wird auch gemosert, wenn man ein Riese nach dem anderen bekommt?


Dass die Karten nicht so toll sind, erlebt man online wie im Real-Skat. Aber Online kommt einfach kein Ausgleich mit guten Karten zu Stande. Einzelne Spiele gibt es schon Monster, aber seit über einem Jahr keine Liste mit 15 Spielen (gewonnene und verlorene zusammen), dafür genug mit 3 bis 8 Spielen. Selbst wenn man zu Null spielt, kann man da keinen Blumentopf gewinnen.

mitderrauteimherz hat geschrieben:
Naja keine Ahnung, wo der Sinn dieses Threads wirklich zu suchen ist, aber vielleicht biste aktuell auch nur etwas überspielt, da hilft dann wenigstens ne kleien Pause.

Grüßchen

Lars


Lars, denn Sinn des Threads ist, mein eigenes Reiz-verhalten von Euch Profis abchecken zu lassen.
Reize ich zu Passiv/Aggressiv oder sonst was?
und 2. nur am Rande: Könnte es sein, dass Skat-Online bei der Kartenverteilung ....?

Überspielt bin ich sicher nicht, habe diesen Monat schon 2 Spontis gespielt.
So macht Skat einfach keinen Spaß.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron