Skatpalast

Skat im Internet spielen

Skatpalast

Beitragvon rewb0rn » 7. Mär 2012 11:27

Hallo Skatfreunde,

meine Skatseite ist seit kurzem fertiggestellt und ich würde sie euch gerne hier vorstellen. Skatpalast ist eine kostenlose App die über http://www.skat-palast.de, Facebook, VZ und als Android App gespielt werden kann. In allen Fällen spielt man immer mit den gleichen Leuten. Das Spiel ist kostenlos und werbefrei.

Skatpalast bietet ein umfassendes Ligasystem, in dem in jedem Quartal der Skat-Meister gekürt und in der Lobby ausgestellt wird. Zusätzlich werden dort der Monatsbeste, der beste Spieler vom Vortag, sowie die besten Spieler der letzten Stunde präsentiert.

Neben den Standard-Regeln nach ISkO kann man eigene Tische eröffnen und aus den folgenden Sonderregeln wählen:

- Ansage (Kontra/Re)
- Ramsch oder Schieberamsch
- Hand wird nicht bestraft
- Bockrunden
- Nur Buben sind Spitzen
- Supraansage (Bock bzw. Tischkante-Stuhl)
- Patroullien
- Sächsische Spitze
- Jungfrau-Ansage beim Ramsch

Es werden keine Spiele gegen den Computer gemacht, immer nur gegen echte andere Spieler. Außerdem werden zu jedem Spieler und zu jedem gespielten Tisch umfangreiche Statistiken gespeichert. So kann man sich bswp. in allen Wertungskategorien den Verlauf zu jedem Spieler anzeigen lassen, die verteilten Hände einsehen usw.

Ich hänge noch 3 Screenshots an den Beitrag an, mehr sind leider nicht erlaubt. Außerdem hier noch ein Video zur Skat-App:
http://www.youtube.com/watch?v=MZu440eQrxk

Freue mich sehr über euer Feedback.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rewb0rn am 16. Mär 2014 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
rewb0rn
 
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2012 11:05

Re: Skatpalast

Beitragvon Skatfriedl » 7. Mär 2012 17:30

Hab jetzt zwar nur eine Runde gespielt, aber folgendes:

Für eine Facebook Anwendung finde ich es nicht schlecht, da hab ich schon schlechteres gesehen.

Rot-Schwarz Sortierung kann man leider nicht auswählen. Herz und Karo somit nicht immer auf den ersten Blick unterscheiden.

Beim Reizen steht Passen rechts, das ist etwas ungewohnt, da es auf den Plattformen, wo ich ansonsten spiele auf der anderen Seite steht.

Bis zum nächsten Mal. :)
Skatfriedl
 
Beiträge: 79
Registriert: 4. Apr 2011 01:06
Wohnort: Wien

Re: Skatpalast

Beitragvon mitderrauteimherz » 8. Mär 2012 07:04

Moin,

hab auch mal ein paar Spiele gewagt.

Eigentlich ganz nett, die ansgesprochene Farbähnlichkeit ohne Sortiermöglichkeit ist aber eher ungünstig.

Zudem lief bei mir die Anwendung sehr langsam, für Online-Spieler evt. "abschreckend".

Dann wird in einem Dialogfeld angezeigt, was gespielt wird und was Trumpf ist, das hat etwas den Charakter von Skat-Einstieg.

Naja und dann - das ist aber sicher nicht repräsentativ - waren meine Mitspieler sicher eher neugierig aufs Spiel als dass sie dieses schon länger betreiben.

Aber es gibt wie auf jeder "Plattform" wohl so eine Art Zahlebene - das nennt sich offenbar PREMIUM - vielleicht ist da einiges anders oder dort versammeln sich spielstärkere Spieler oder ...

Ich tummel mich ja sonst nicht in Sozial-Networks - aber für diejenigen, die sich dort stundenlang besabbeln gibts nun endlich auch ne Möglichkeit unserem Hobby zu frönen :)

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Skatpalast

Beitragvon Chevalier » 8. Mär 2012 10:05

Über die kostenpflichtigen Inhalte steht mir zu wenig in den AGB`n. Was kostet wieviel und was kriegt man dafür?

Nur dass sie jederzeit ohne Angabe von Gründen Leute rauswerfen dürfen, und dass deren Ansprüche dann verfallen sind, das ist zu erkennen. Und dass für alles die Haftung ausgeschlossen wird.

Die AGB`n sollten kundenfreundlicher gestaltet werden und klar sagen, was wieviel kostet und welche Rechte der Kunde damit erwirbt.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Re: Skatpalast

Beitragvon rewb0rn » 8. Mär 2012 12:26

Danke für euer Feedback, ist super auch mal Rückmeldung von alten Skathasen zu bekommen.

Skatfriedl: Passen steht links, hast du dich verguckt oder meintest du, du kennst es so, dass Passen sonst rechts steht?
mitderrauteimherz: Als Anbieter versuche ich natürlich den Spagat zu wagen und Könner anzusprechen, aber auch Neulinge an das Skatspiel heranzuführen, die die Anwendung vielleicht nur durch Zufall finden. Deswegen sind einige Regeln dann auch im Spiel nochmal ein bisschen erläutert. Ist halt schwierig hier die richtige Balance zu finden.

Wie würde so eine schwarz/rot Sortierung aussehen? Kann ich ja mal einbauen.

Chevalier: Stimmt, die AGB ist natürlich vor allem da um mich gegen Ansprüche abzusichern, aber vielleicht hast du Recht und ich muss hier noch etwas nachbessern. Die Premium-Inhalte sind aber im Spiel eindeutig zu erkennen und deutlich mit den Preisen gekennzeichnet, ich denke der Durchschnitts-Spieler schaut nicht in die AGB um die Preise zu finden. Aber vielleicht mach ich das nochmal etwas deutlicher.

Danke euch und viele Grüße
rewb0rn
 
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2012 11:05

Re: Skatpalast

Beitragvon mitderrauteimherz » 8. Mär 2012 12:35

rewb0rn hat geschrieben:
Wie würde so eine schwarz/rot Sortierung aussehen? Kann ich ja mal einbauen.



z.B. Kreuz/Herz/Pik/Karo :)

Anm: ich bin weder alt noch wirklich ein Skathase :)

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Skatpalast

Beitragvon Chevalier » 8. Mär 2012 13:45

rewb0rn hat geschrieben:
Chevalier: Stimmt, die AGB ist natürlich vor allem da um mich gegen Ansprüche abzusichern, aber vielleicht hast du Recht und ich muss hier noch etwas nachbessern. Die Premium-Inhalte sind aber im Spiel eindeutig zu erkennen und deutlich mit den Preisen gekennzeichnet, ich denke der Durchschnitts-Spieler schaut nicht in die AGB um die Preise zu finden. Aber vielleicht mach ich das nochmal etwas deutlicher.

Danke euch und viele Grüße


Also ich finde von der Startseite aus (www.skatpalast.de) keine Hinweise, was wieviel kostet oder wo der Premiumbereich ist. Wo kann ich das lesen, bevor ich mich registriert und angemeldet habe? Hab ich was übersehen?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Re: Skatpalast

Beitragvon Skatfriedl » 8. Mär 2012 15:22

Ich konnte mich nicht mehr genau erinneren :) jedenfalls steht es auf SO und Spielen auf der jeweils anderen Seite. Sprich Passen rechts, reizen links.
Skatfriedl
 
Beiträge: 79
Registriert: 4. Apr 2011 01:06
Wohnort: Wien

Re: Skatpalast

Beitragvon rewb0rn » 9. Mär 2012 11:00

Ah okay ja du hast Recht, die Premium-Preise sieht man erst als registrierter Spieler. Ich denke das ist aber auch sinnvoll, würden bereits Kosten auf der Startseite aufgeführt, wirkt das eher abschreckend, nach dem Motto hier muss auf jeden Fall bezahlt werden.

Viele Grüße
rewb0rn
 
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2012 11:05

Re: Skatpalast

Beitragvon schwarzbart » 9. Mär 2012 11:44

Ist das für dich ein Problem, einfach hier mal zu sagen was der Spaß kosten soll?
schwarzbart
 
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2011 12:41

Re: Skatpalast

Beitragvon Chevalier » 9. Mär 2012 12:40

RewbOrn: Ein Link von der Startseite zum Premiumbereich würde genügen, es muss nicht jeder Cent auf der Startseite stehen. Und/oder ein direkter Link von den AGB`s zum Premiumbereich.

Abschreckend wäre das nicht. Im Gegenteil. Abschreckend könnte es für mich sein, wenn der Eindruck entsteht, es würde da was versteckt, was man ohne Registrierung nicht erfahren darf.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Re: Skatpalast

Beitragvon rewb0rn » 9. Mär 2012 12:40

Nein überhaupt nicht, aber das war ja auch nicht die Frage oder?

1 Tag gibts ab 99 Cent, 1 Monat ab 4.99, ein halbes Jahr ab 24.99

Viele Grüße :)
rewb0rn
 
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2012 11:05

Re: Skatpalast

Beitragvon schwarzbart » 11. Mär 2012 19:02

Jetzt würde ich gerne wissen, du schreibst ja es kostet ab, wo ist denn bis?
Und was bekommt man dafür?
schwarzbart
 
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2011 12:41

Re: Skatpalast

Beitragvon rewb0rn » 13. Mär 2012 12:43

Es kann je nach Zahlungsmittel etwas teurer werden. Beispiel: Wenn der Kunde über Festnetzanruf bezahlt bekomme ich weniger raus, als wenn der Kunde über Paypal bezahlt. Einen Teil dieser Kosten gebe ich weiter. Die Zahlungsmöglichkeiten unterscheiden sich auch je nach Plattform. Paypal ist z.B. nur auf VZ verfügbar (das hat rechtliche Gründe), bei Facebook sind die Preise an den Dollar gekoppelt, usw.

Als Premium-Mitglied kann man eigene Tische mit Sonderregeln eröffnen, die Spieler-Statistiken einsehen, Private Chats beginnen, Kickvotes gegen Spieler einleiten, Treue und Login-Plattform von Spielern einsehen, die Wer-ist-online Leiste verwenden und außerdem wird bei Tischen, an denen Premium-Spieler sitzen am Ende gefragt, ob der Tisch wiederholt werden soll. Es kann aber sein, dass ich hier in Zukunft noch weitere Funktionen hinzufüge.
rewb0rn
 
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2012 11:05

Re: Skatpalast

Beitragvon ReBOCK » 28. Mär 2012 23:26

Oh Gott!

Du als Betreiber kannst nix dafür, aber gleich erste Spiel ein Fall für den Obermüllbeutel. Einfach nur grausam. So schlimm kann man gar nicht spielen was da gemacht wird und der andere nur "Glück gehabt!" Mir ist jetzt noch schlecht :-)

Guter Ansatz die Plattform, aber so vertreibt man eben Leute gleich wieder. Schade!

Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Re: Skatpalast

Beitragvon HelAu » 29. Mär 2012 10:03

ReBOCK hat geschrieben:Du als Betreiber kannst nix dafür, aber gleich erste Spiel ein Fall für den Obermüllbeutel. Einfach nur grausam. So schlimm kann man gar nicht spielen was da gemacht wird und der andere nur "Glück gehabt!" Mir ist jetzt noch schlecht :-)

Das siehst Du zu schwarz wie First anmerkte hat der eine GS vermutlich gedacht es wuerde Grand statt Pik gespielt ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Skatpalast

Beitragvon ReBOCK » 29. Mär 2012 11:43

Hallo!

Also muss ich das wohl doch wieder dem Betreiber in die Schuhe schieben, da bei der Spielansage sinngemäß steht Buben und Pik Trumpf :rolleyes: Böser Programmierer! :wink:

Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Re: Skatpalast

Beitragvon rewb0rn » 30. Mär 2012 08:43

Der Hinweis war doch richtig wenn Pik gespielt wurde, oder meinst du die Tatsache, dass überhaupt so ein Hinweis kommt und Anfänger angehalten werden, das Spiel zu lernen? ;) Kann dich aber beruhigen es kommen auch gute Runden zustande ;)
rewb0rn
 
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2012 11:05

Re: Skatpalast

Beitragvon ReBOCK » 1. Apr 2012 19:19

Hallo!


Ich will es hoffen, dass auch mal gute Runden entstehen!

Nein, ich meine bei Farbspielansage: "Buben und Pik sind Trumpf" oder so ähnlich.
Das kann dazu führen, dass jemand meint Buben = Grand. Jeder halbwegs intelligente Skatspieler weiss, dass die Buben beim Pikspiel dabei sind. Evtl. guckst mal in den Mülleimer. Da kam der Hinweis, dass der Gegenspieler wohl gemeint haben könnte es wird Grand gespielt.

Allgemein finde ich das Spielgeschehen etwas zu ausführlich erklärt oder man sollte wenigstens diese Hinweise ausstellen oder auf ein Minimum reduzieren können.


Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Re: Skatpalast

Beitragvon rewb0rn » 2. Apr 2012 20:53

Ja du hast Recht, in der nächsten Version (morgen/übermorgen) werde ich diese Zusätze entfernen.

Danke und viele Grüße
rewb0rn
 
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2012 11:05

Re: Skatpalast

Beitragvon kawasami » 28. Jun 2017 09:20

Spielt hier noch jemand außer mir? Wie sind so eure Spielstärken auf der Seite? Ich stehe bisher bei ca. 31 Punkten.
kawasami
 
Beiträge: 23
Registriert: 5. Mai 2017 15:00

Re: Skatpalast

Beitragvon Klemensch » 1. Jul 2017 11:38

kawasami hat geschrieben:Spielt hier noch jemand außer mir? Wie sind so eure Spielstärken auf der Seite? Ich stehe bisher bei ca. 31 Punkten.

Joop
Klemensch
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jul 2017 11:34


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste