(ernsthafte) Fragen an alle DOSKV-Spieler

Skat im Internet spielen

(ernsthafte) Fragen an alle DOSKV-Spieler

Beitragvon grunzquiek » 18. Feb 2006 18:15

Hallo lieeeebääää Konkurrenten und sonstige skat-spielen.de-Experten! :D


Ich habe eine wichtige Frage:

Wie geht denn das dort?


Anders ausgedrückt:

Morgen haben wir unseren 1. Spieltag in der Mannschaftsliga, wissen aber noch nicht so richtig, wie dort der genaue Ablauf ist.

1. Ich muss doch dann bei der Spieloberfläche zum "DOSKV"-Server wechseln, oder?

2. Die Tischeinteilung:

a) wird die dort im Chat bekanntgegeben oder wie?
b) muss man dann an einen "privaten Tisch" mit dem vorgegebenen Namen?
c) wird die Sitzordnung am Tisch vorgegeben oder ist die egal?

3. Ergebnisse:

a) muss man die melden wie beim ISKV per email, oder
b) holt sich das die Turnierleitung selber aus der Datenbank?

4. Spielunterbrechung:

a) angenommen, ich habe einen "Freiflug"

dort steht irgendwo, dass man einen "Freiflug" beim Spielleiter sofort melden muss
wie denn? wenn man dann wieder im Chatbereich ist? oder per Telefon?
wie ist der Spielleiter überhaupt zu erreichen, wenn es ein Problem gibt?
muss ich anschließend einfach wieder an den vorherigen Tisch gehen oder was?

b) angenommen, ein anderer Spieler hat einen "Freiflug"

muss ich dann am Tisch bleiben und auf den anderen warten?
muss ich das auch dem Spielleiter melden?
wenn ja: wie? ich kann ja nichts im Hauptchat schreiben, wenn ich am Tisch bin.

Es wäre nett, wenn Ihr die paar Fragen beantworten könntet. Vielen Dank im Voraus! :D

grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Skymaster » 18. Feb 2006 18:52

1. Gespielt wird auf dem Bunderligaserver http://www.doskv.de/turniere_bundesliga.htm
2. Man wird automatisch an den Tisch gesetzt.
3. Man muss nichts melden.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon fritzel » 19. Feb 2006 01:13

1. nix hinzuzufügen du findest den link auch noch mal auf der hauptseite unter turnieren
2. 5minuten vor start der serie müssen die 3!!!! die spielen auf dem server sein(die anderen sind da störend weil automatisch gesetzt wird)
3.auch nix zum hinzufügen

4. freiflug geht wenn du es bist durch relogin automatisch.wenn eine flattert haben die anderen beiden am tisch zu bleiben.melden musst bzw solltest du den flug wenn abzusehen ist das du in 15 min den rechenknecht nicht wieder anschiebst.dazu muss irgendwo ne telefonnummer stehen.
anzumerken wäre noch das du etwas geduld haben solltest wenn du nicht sofort wieder auf den server kommst(es geht dann ein fensterchen auf das die daten der alten verbindung gespeichert werden),das dauert manchmal ne minute oder etwas länger.


hier werden sie geholfen fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon grunzquiek » 19. Feb 2006 02:41

Danke! :D

Ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren: Wenn ich mit einem von euch an den selben Tisch komme, überlasse ich ihm den 2. Platz. 8)

Übrigens: Wir könnten immer noch einen Mitspieler gebrauchen.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Elrabos » 19. Feb 2006 09:49

Wie oft in der Woche muss man denn da antreten?
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon fritzel » 19. Feb 2006 10:35

Wie oft in der Woche muss man denn da antreten?



dienstags 20.00uhr
sonnabends 19.00 uhr
sonntags 19.00uhr

dienstagstermine sind:
28.2./7.3./14.3./21.3./28.3./4.4./11.4.
sonnabendstermine sind:
25.2./11.3./25.3./8.4.
sonntagstermine sind:
19.2./19.3./2.4./16.4.

9 termine pro mannschaft müssen gespielt werden in der jeweiligen saison.wieviel mal der einzelne eurer mannschaft spielen muss,kann,soll ;) darf ist euch überlassen.es zählt nur der tischsieg für den es 6 punkte gibt.18 punkte pro spieltag sind also für die pinnies pflicht ;)

zu beachten wäre noch das das spielerkonto immer über 5€ pfand haben sollte sonst setzt der server nicht und die mannschaft kommt in verlegenheit.achso eigentlich gibt es pro mannschaft mitglieder+chefkonto.
die spieler überweisen ihren einsatz aufs chefkonto(bei 5 mann zahlt jeder 3€,bei 3 mann halt 5€ tja und bei 4 mann zahlt jeder 3,75€)und sehen zu das auf ihrem noch 15 verbleiben(das reicht locker für die saison).

fritzel

ps:manches was da gespielt wird ist kaum zu verstehen aber lernen/lehren brauchst du da auch nicht.oft liest du dann das man nur zum fun spielt :)
pps: ;) mach was draus
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon grunzquiek » 19. Feb 2006 10:47

so oft, wie es geht.

gespielt wird an 15 terminen, verteilt über 3 monate.
9 termine müssen wir wahrnehmen, um in die wertung zu kommen.

leider können wir nach derzeitigem stand (unser 4. spieler kommt wohl erst später dazu) nur samstag und sonntag spielen, nächsten samstag auch nicht, kämen also max. auf 7 termine, wenn wir keine verstärkung bekommen würden :(

schön wäre es, wenn ein spieler dazu käme, der auch mal dienstags spielen kann, weil wir da nach derzeitigem stand nur auf 2 spieler kommen. :(

die termine stehen hier:
http://www.doskv.de/turniere_bundesliga_termine.htm

die spielzeiten sind:

Dienstag: 20:00 Uhr
Samstag: 19:00 Uhr
Sonntag: 19:00 Uhr

P.S. danke, fritzel :D hab's erst jetzt gelesen, war noch beim schreiben.

mahlzeit!
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Ersatzspieler

Beitragvon Korderat » 19. Feb 2006 11:29

Ich möchte natürlich nicht, daß Eure Teilnahme wegen Mangel an Leuten gefährdet ist. Der Rabe hat ja auch schon nachgefragt, wie oft man spielen muß. Also wenn ich der Ersatzspieler vom Ersatz bin, wäre ich bereit , Euch zu unterstützen. (Unterstützen , soweit es mein Können hergibt.) In der Woche, also Dienstags, wäre es mir schon mal möglich. An den Wochenenden weniger. Gruß Elli
Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt.
Korderat
 
Beiträge: 10
Registriert: 25. Sep 2005 20:38
Wohnort: Nischwitz

Beitragvon robby » 19. Feb 2006 18:02

na bitte freiwillige vor wer noch mit spielen möchte gruß robby mannschaftsführer pinn :lol: ies
robby
 
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2005 19:53
Wohnort: hessen

Beitragvon robby » 19. Feb 2006 18:06

habe zwar dienstags realskat aber werde natürlich wenn es eng wird auch mal dienstags spielen wenn es sein muß gruß robby
:roll:
robby
 
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2005 19:53
Wohnort: hessen

Beitragvon Skymaster » 19. Feb 2006 18:19

<table frame=box cellspacing=0 cols=6 rules=groups border=1> <colgroup> <col width=84> </colgroup> <colgroup> <col width=81> </colgroup> <colgroup> <col width=81> </colgroup> <colgroup> <col width=81> </colgroup> <colgroup> <col width=116> </colgroup> <colgroup> <col width=119> </colgroup> <tbody> <tr> <td width=84 height=17 align=center> F 2006 </td> <td width=81 align=center> Robby </td> <td width=81 align=center> Grunzquiek </td> <td width=81 align=center> EkelAlfred </td> <td width=116 align=center> Flo </td> <td width=119 align=center> Konderat </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> So 19.2 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left sdnum="1031;0;TT.MM.JJ"> Sa 25.2 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> Di 28.2 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> Di 7.3 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left sdnum="1031;0;TT.MM.JJ"> Sa 11.3 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> Di 14.3 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> So 19.3 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> Di 21.3 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left sdnum="1031;0;TT.MM.JJ"> Sa 25.3 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> Di 28.3 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> So 2.4 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> Di 4.4 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left sdnum="1031;0;TT.MM.JJ"> Sa 8.4 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> Di 11.4 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td height=17 align=left> So 16.4 </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> <td align=left> <br> </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td colspan=6 height=17 align=center> Schreibt bitte rein wann ihr spielen könnt Ja oder Nein und schickt es an Käpten per mail zurück </td> </tr> </tbody> <tbody> <tr> <td colspan=6 height=17 align=center> Spielzeiten sind Di 20 Uhr; Sa+So 19 Uhr </td> </tr> </tbody> </table>
<br>
ich hab jeden Spieler meiner Mannschaft so eine Tabelle geschickt und hab schon alle 9 Termine zusammen.

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon robby » 19. Feb 2006 18:36

danke lieber sky
robby
 
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2005 19:53
Wohnort: hessen

Teilnahme bei Doskv

Beitragvon Korderat » 21. Feb 2006 22:11

Nun schreibt doch mal rein, ob Ihr mich braucht oder nicht. Aus Euren Mitteilungen kann ich leider nicht´s entnehmen. Ich muß doch dann auch was einzahlen an Startgeld , Abreizgeld oder was auch immer? Und vorallem, wer bekommt das Geld! Gruß Elli
Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt.
Korderat
 
Beiträge: 10
Registriert: 25. Sep 2005 20:38
Wohnort: Nischwitz

Beitragvon robby » 22. Feb 2006 00:29

herzlich willkommen bei den pinnies gruß robby da sich kein anderrer

meldet nehm ich dich zur mannschaft
wenn ekelalfred mal auftauch brauchst du nur noch 3euro zahlen und das spielkonto mußt du selbst anlegen bei doskvmin 5 euro
robby
 
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2005 19:53
Wohnort: hessen

Beitragvon grunzquiek » 22. Feb 2006 09:33

auch von mir ein "Herzlich Willkommen".
Schau bitte in den Posteingang, ich habe Dir eine PN geschickt.

Bis demnächst!
grunzquiek
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Ekel Alfred » 28. Feb 2006 02:32

Hallo ,
ich war die beiden letzten Wochen nicht zu Hause und habe auch nicht hieran gedacht.Dafür möchte ich mich entschuldigen, da ich ja zugesagt hatte.
Ich muß ein Guthaben auf meinem DOSKV-Spielerkonto haben und die anteilige Startgebühr sind 3 Euro, welche Robby von mir bekommt, sehe ich das richtig?
Da brauche ich dann noch eine Bankverbindung, schicke mir diese doch per pn.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon grunzquiek » 28. Feb 2006 08:37

sehe ich das richtig?

ja.
auf dem spielerkonto müssen vor jeder serie min. 5 euro sein, sonst kann die serie mit 0 punkten bewertet werden.
du wirst erwartet :D
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Skymaster » 28. Feb 2006 09:03

Hallo Ekel

du kannst von deiem Spielerkonto aus die 3€ auf Mannschaftskonto überschreiben.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon robby » 28. Feb 2006 18:06

hallo ekel herzlich willkommen :lol:
robby
 
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2005 19:53
Wohnort: hessen

Beitragvon fritzel » 12. Mär 2006 23:41

na nun wirds aber langsam zeit bei euch! sind glaube ich nur noch 10 termine über und ihr habt erst einen einzigen gespielt.

:wink: ihr wollt wohl die pinnies diskreditieren(hab ich mal irgendwo gehört)

fritzel
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Beitragvon robby » 13. Mär 2006 01:37

hallo fritzel in der ruhe liegt die würze GRUß robby :lol:
robby
 
Beiträge: 14
Registriert: 24. Sep 2005 19:53
Wohnort: hessen

Beitragvon Grunzquiekine » 13. Mär 2006 02:56

ihr wollt wohl die pinnies diskreditieren(hab ich mal irgendwo gehört)


wer sagt denn sowas? ich werds dem grunzquiek auch nicht verraten 8) . den braucht man auch nicht zu diskreditieren, dem gibt doch sowieso niemand einen kredit. :x
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten." Ambrose Bierce, Amerikanischer Erzähler, 1842-1914
Benutzeravatar
Grunzquiekine
 
Beiträge: 8
Registriert: 23. Sep 2005 10:22

Beitragvon schocker333 » 30. Mai 2006 22:49

Glaubt ihr das was da steht?

Gefunden auf der "Doskv"Seite.
Häufige Fragen zur Mitgliedschaft:

Wofür verwenden wir die Mitgliedsbeiträge (1,50 Euro im Monat)?

Die Mitgliedsbeiträge sind notwendig, da trotz der ehrenamtlichen Tätigkeit im Verband einiges an Kosten für z.B. die Organisation und Verwaltung (Telefonkosten, Porto, Internetpräsenz, Marketing, etc.) anfallen. Dabei sind wir bestrebt an unsere Mitglieder soviel wie möglich wieder zurückfließen zu lassen.
Aus diesem Grund sind im Jahresbeitrag die Tischgelder für 5 Turnierserien enthalten.
Außerdem werden davon Preise für Sonderturniere und Pokale für die besten Skatspieler finanziert.
Zusätzlich gibt es Kostenzuschüsse für die Fahrtkosten von Teilnehmern zu den Endausscheiden und zu Sonderturnieren.
Und wie bei jedem eingetragenen Verein üblich, legt der Vorstand jährlich Rechenschaft über die Einnahmen und Ausgaben des Verbandes gegenüber der Mitgliederversammlung ab. :-)


Wie finanzieren wir den Skat-Server?

Von den Tischgeldern für jede Turnierserie gehen 0,50 Euro an den Serverbetreiber. Dafür verpflichtet sich der Serverbetreiber für alle Skatspieler das kostenfreie online-Skatspiel zu ermöglichen. Eventuelle Weiterentwicklungen des Skat-Servers werden vom Vorstand in Auftrag gegeben und gesondert abgerechnet.
Der Restbetrag der Tischgelder geht in die Verbandskasse und wird zur Umsetzung der Verbandsziele eingesetzt u.a. zur Finanzierung des Ligabetriebs.

Also ich glaube da kein Wort von.

Wer es genau wissen möchte mail an mich.

Gruß der gerufene Geist schockers
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag.
schocker333
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2006 05:55
Wohnort: Freden


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste