Seite 1 von 1

Skat im TV

BeitragVerfasst: 21. Jul 2011 10:42
von mannikr
Hi,

auch wenn ich/wir diese Plattform (GD) nicht als gut heissen, möchte ich mal auf einen Termin hinweisen, wo Skat im TV kommt.

Es handelt sich um das Jahresfinale wo es um sehr viel Geld ging.

Das TV Finale wird am 25. September um 19:15 Uhr auf dem Sender DMAX übertragen.

Bin ja mal richtig gespannt auf welchen Spielniveau sich das Finale zugetragen hat und welche "tollen" Spiele dieses Jahr gezeigt werden.
Vielleicht kann ja auch jemand die Sendung aufnehmen und bei Youtube hierher verlinken, das jeder in den Genuss von "Spitzenskat" kommen kann 8)

BeitragVerfasst: 21. Jul 2011 12:51
von mitderrauteimherz
Mahlzeit,

zumindest scheint mindestens ein wirklich guter Spieler im Finale gewesen zu sein, wenn ich seinen Online-Nick richtig in Erinnerung habe.

Grüßchen

Lars

Re: Skat im TV

BeitragVerfasst: 1. Aug 2012 15:19
von mitderrauteimherz
Moinsen,

und wieder war es Zeit für das "größte Skattunier" - die TV-Berichterstattung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Hier mal ein Link zu u.a. den Plazierten - ist da wer bekanntes dabei?

http://www.skat-masters.de/news/das-sind-die-sieger-der-skat-masters-2012-120730/

Grüßchen

Lars

Re: Skat im TV

BeitragVerfasst: 1. Aug 2012 21:36
von todo
Platz 8 und Platz 9 standen im Vorjahr im Finale des Skat Masters von Gameduell. 2011 spielten distefano65 (Stefan Reiche) und reidi1972 (Maik Reidenbach) die letzten 36 Spiele im TV-Finale um 25.000 Euro. Das spricht also für das Können der beiden.

Ansehen kann man das Finale 2011 übrigens unter
http://www.youtube.com/watch?v=z7yjaUGAA7A&feature=relmfu

Den Magdeburger Maik Reidenbach (er spielt in der ISPA) kenne ich vom Sehen. Die 3 Erstplazierten kenne ich nicht - aber das will natürlich nichts heißen!

Re: Skat im TV

BeitragVerfasst: 2. Aug 2012 11:26
von Eric
also was mich wundert, Finale am Dreiertisch ?? Wieso macht man da wie bei Turnieren üblich einen Vierertisch ? Ok, dann wäre keine Platz für die attraktive Karteneinsammlerin......

Und was mich auch erstaunt - wobei die Einblendungen können ja auch gestellt sein - ein Bundesweites Turnier mit DSKV -Beteiligung und keine Verwendung des Turnierblattes in den Vorrunden, wundert mich etwas...

Re: Skat im TV

BeitragVerfasst: 2. Aug 2012 12:53
von todo
Ich habe in den Videosequenzen bisher immer das Turnierblatt wahrgenommen. Auch auf der DVD von 2008 wird das Turnierblatt (Vierfarbenblatt mit frz. Motiven) verwendet. Möglicherweise hast Du Dich verguckt?

Daß im großen Finale (sogenanntes TV-Finale) nur 3 Skatspieler spielen, dürfte mit dem Austragungsmodus zu tun haben. Es sind drei hohe Geldpreise vorgesehen. Platz eins bis drei sind leichter darzustellen als 1 - 4. Ein Dreiertisch dürfte auch einfacher zu übertragen sein (es ist also auf die TV-Übertragung zugeschnitten).

Deine "Karteneinsammlerin" nennt sich Geberin.

Die Spielkarten sind eine Spezialanfertigung: Sie sind dicker, weil sie einen Chip enthalten, der Kartenwert und Spielfarbe drahtlos übertragt. Ansonsten könntest Du nicht dreimal zehn Karten nebst zwei Karten im Skat am Bildschirmrand überblicken. -todo

Re: Skat im TV

BeitragVerfasst: 4. Aug 2012 21:23
von Eric
hmm, muss ich wohl meine Glotzbebbel ( so nennen die Schwaben die Augen ) noch mal prüfen.... :D