Skat im TV

Skat im Internet spielen

Skat im TV

Beitragvon mannikr » 21. Jul 2011 10:42

Hi,

auch wenn ich/wir diese Plattform (GD) nicht als gut heissen, möchte ich mal auf einen Termin hinweisen, wo Skat im TV kommt.

Es handelt sich um das Jahresfinale wo es um sehr viel Geld ging.

Das TV Finale wird am 25. September um 19:15 Uhr auf dem Sender DMAX übertragen.

Bin ja mal richtig gespannt auf welchen Spielniveau sich das Finale zugetragen hat und welche "tollen" Spiele dieses Jahr gezeigt werden.
Vielleicht kann ja auch jemand die Sendung aufnehmen und bei Youtube hierher verlinken, das jeder in den Genuss von "Spitzenskat" kommen kann 8)
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon mitderrauteimherz » 21. Jul 2011 12:51

Mahlzeit,

zumindest scheint mindestens ein wirklich guter Spieler im Finale gewesen zu sein, wenn ich seinen Online-Nick richtig in Erinnerung habe.

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Skat im TV

Beitragvon mitderrauteimherz » 1. Aug 2012 15:19

Moinsen,

und wieder war es Zeit für das "größte Skattunier" - die TV-Berichterstattung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Hier mal ein Link zu u.a. den Plazierten - ist da wer bekanntes dabei?

http://www.skat-masters.de/news/das-sind-die-sieger-der-skat-masters-2012-120730/

Grüßchen

Lars
Zuletzt geändert von todo am 1. Aug 2012 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link repariert
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Skat im TV

Beitragvon todo » 1. Aug 2012 21:36

Platz 8 und Platz 9 standen im Vorjahr im Finale des Skat Masters von Gameduell. 2011 spielten distefano65 (Stefan Reiche) und reidi1972 (Maik Reidenbach) die letzten 36 Spiele im TV-Finale um 25.000 Euro. Das spricht also für das Können der beiden.

Ansehen kann man das Finale 2011 übrigens unter
http://www.youtube.com/watch?v=z7yjaUGAA7A&feature=relmfu

Den Magdeburger Maik Reidenbach (er spielt in der ISPA) kenne ich vom Sehen. Die 3 Erstplazierten kenne ich nicht - aber das will natürlich nichts heißen!
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Skat im TV

Beitragvon Eric » 2. Aug 2012 11:26

also was mich wundert, Finale am Dreiertisch ?? Wieso macht man da wie bei Turnieren üblich einen Vierertisch ? Ok, dann wäre keine Platz für die attraktive Karteneinsammlerin......

Und was mich auch erstaunt - wobei die Einblendungen können ja auch gestellt sein - ein Bundesweites Turnier mit DSKV -Beteiligung und keine Verwendung des Turnierblattes in den Vorrunden, wundert mich etwas...
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Skat im TV

Beitragvon todo » 2. Aug 2012 12:53

Ich habe in den Videosequenzen bisher immer das Turnierblatt wahrgenommen. Auch auf der DVD von 2008 wird das Turnierblatt (Vierfarbenblatt mit frz. Motiven) verwendet. Möglicherweise hast Du Dich verguckt?

Daß im großen Finale (sogenanntes TV-Finale) nur 3 Skatspieler spielen, dürfte mit dem Austragungsmodus zu tun haben. Es sind drei hohe Geldpreise vorgesehen. Platz eins bis drei sind leichter darzustellen als 1 - 4. Ein Dreiertisch dürfte auch einfacher zu übertragen sein (es ist also auf die TV-Übertragung zugeschnitten).

Deine "Karteneinsammlerin" nennt sich Geberin.

Die Spielkarten sind eine Spezialanfertigung: Sie sind dicker, weil sie einen Chip enthalten, der Kartenwert und Spielfarbe drahtlos übertragt. Ansonsten könntest Du nicht dreimal zehn Karten nebst zwei Karten im Skat am Bildschirmrand überblicken. -todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Skat im TV

Beitragvon Eric » 4. Aug 2012 21:23

hmm, muss ich wohl meine Glotzbebbel ( so nennen die Schwaben die Augen ) noch mal prüfen.... :D
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste