Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Skat im Internet spielen

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Der Pate 39 » 29. Nov 2013 00:17

Genau das ist doch das Thema was ich meine. Ihr zahlt kein Geld aus wenn Ihr meint da wurde betrogen.
Beispiel: Man erspielt sich im laufe eines Quartals ca. 1000,- und hat das Geld auf seinem Spielerkonto. Nun kommt eine Serie von mir aus um 2 oder 5 cent pro Punkt und man gewinnt auf komischsterweise nochmal z.B. 80,- dazu ohne betrogen zu haben. Diese Serie wird angezeigt vom angeblich Betrogenen und das Schiedsgericht sagt ja, das ging nicht mit rechten Dingen zu. Werden dann nur die 80,- nicht ausgezahlt oder werden dann auch die schon erspielten 1000,- "erstmal eingefroren" und überprüft bevor man die auszahlt , weil man sauer ist falsch be(verurteilt) worden zu sein und dieser Plattform den Rücken kehren will.
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon MonsieurL » 29. Nov 2013 05:27

@ Der Pate 39

Bitte glaube mir, dass ich mit dem Vorwurf des Betrugs gewiss nicht leichtfertig umgehe. Wenn ich jemand des Betrugs bezichtige, bin ich mir nicht zu 99, sondern zu 100 % sicher, ansonsten tue ich das nicht. Da halte ich mich streng an den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten". Selbst wenn der Zweifel nur sehr klein ist. Insofern stimmt schon mal der erste Teil mit dem "meinen" nicht. Das ist dann "wissen".

Ich habe schon die kuriosesten Listen mit den unerklärlichsten Spielzügen gesehen und trotzdem außer einer weiteren Beobachtung der betreffenden Spieler nichts unternommen in Richtung Betrugsvorwurf oder gar Nichtauszahlung gewonnener Gelder. Eine Liste ist ohnehin NIE genug, um von einem hieb- und stichfesten Beweis zu sprechen. Das müssen schon mehrere sein.

Das Problem ist, dass man einen solch schwerwiegenden Vorwurf NIEMALS zu Unrecht erheben darf. Das wäre aus meiner Sicht viel schlimmer, als wenn man mal einen Betrüger "laufen lässt", weil man sich nicht sicher ist. Schließlich geht es hier nicht um Kleinigkeiten, sondern darum, dass man einen Menschen auf ewig brandmarkt, also seine Existenz als Skatspieler unter Umständen weitgehend zerstört. Und das darf einfach nicht sein, wenn derjenige nichts gemacht hat.

Wenn ich aber weiß, dass der Vorwurf berechtigt ist, wird natürlich vor einer abgeschlossenen Prüfung erst mal kein Geld ausgezahlt. Schließlich muss ja nachvollzogen werden, wie lange derjenige schon unsauber spielt und dann muss man versuchen, die Summe, die erschlichen wurde, wenigstens halbwegs genau zu quantifizieren. Ganz genau geht das sowieso nicht. Der Rest ist dann Vereinbarungssache. Hat ein Spieler tatsächlich mehr Geld auf dem Konto, als er unrechtmäßig gewonnen hat, bietet man eine Summe zur Auszahlung an. Kommt man zusammen, kann man danach getrennter Wege gehen und die Geschichte abschließen. Gibt es keine Einigung, muss das über die Anwälte weiter verhandelt und notfalls gerichtlich geklärt werden.

Aber nochmal sei es betont: bei uns wird niemand zu Unrecht des Betrugs bezichtigt und dementsprechend werden auch nicht ohne Grund Gelder von Spielerkonten eingefroren. Schlimmstenfalls wird eine beantragte Auszahlung einige Tage verzögert, wenn ein Verdacht im Raum steht, der erst noch ausgeräumt (oder bestätigt) werden muss.

Es grüßt der Monsieur
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Der Pate 39 » 29. Nov 2013 12:35

@ Monsieur,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Schön, dass es mal öffentlich zu lesen ist, um den wenigen "schwarzen Schafen" das plumpe Betrügen auszutreiben.
Obwohl ich der Meinung bin wo es um Geld geht, werden es immer wieder kriminelle Gestalten geben, die egal ob beim Skat oder Pokern etc. trotzdem versuchen dem Glück etwas nachzuhelfen......

Viele Grüße
Jörg
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Advid1941 » 30. Dez 2013 18:15

Hallo, da ich auch sehr gerne Skat spiele aber mir oftmals die Mitspieler fehlen oder ich zu solchen Zeiten spielen möchte, wo andere schon schlafen suche ich auch nach einem geeigneten Spiel. Hier habe ich einige Anhaltspunkte gefunden und werden mich da mal umsehen-danke, für die Infos. :lach:
Benutzeravatar
Advid1941
 
Beiträge: 11
Registriert: 30. Dez 2013 14:08

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Beceents » 2. Jan 2014 17:03

Danke, Danke Danke-dank euch kann ich jetzt spielen ohne immer auf die anderen zu hoffen. Ich habe mir alle Links angesehen und mich bei 2 angemeldet. Natürlich werde ich auch weiter mit meinen Freunden spielen. Aber online ist man unabhängig.
Benutzeravatar
Beceents
 
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jan 2014 16:42

Beitragvon spock2009 » 28. Mär 2014 21:08

Noch mal kurz zu meinen Posts bezüglich des "Verwerfens" und Co...:
Der DOSKV hatte mir dazu noch mal geschrieben, aber richtig verstanden hatte ich es eigentlich nicht.
So wie ich es verstanden habe, soll das gegenseitige "pushen" wohl regelkonform sein und gilt als taktisches Spiel?!?

Na, wenn's Spaß macht.

Dann schlage ich mal ein neues Spiel zu dritt vor: SKUT.
Hat im wesentlichen die gleichen Regeln...
...nur werden da die Spielernamen nicht angezeigt und es gibt keinen chat, etc.
Gut Blatt.

PS: Wie wärs mit Boxen für drei Kämpfer.
Wär bestimmt lustig wie zwei zusammen erst mal einen fertig machen, bevor sie sich gegenseitig messen :-)
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Eric » 20. Dez 2014 23:32

Staffle ja schon seit einiger Zeit meine Ergebnisse mit ( seit diesem Jahr inkl. gew/verl/gew. gg

Stelle mal das, was Excel ausspuckt hier rein ( in Klammer Zahl der Serien )


Jahr , Online , Offline


2012 , 750 ( 115 ) , 830 ( 119 )

2013 , 768 ( 86 ) , 967 ( 126 )

2014 , 834 ( 94 ) , 930 ( 112 )


Nun, ich muss ja sagen, dass ich schon Recht schnell so ein "G'schmäckle" hatte. Aber mittlerweile sind die Abweichungen meiner Meinung nach schon signifikant. Vertrauensbildend ist definitiv etwas anderes.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon mr.kite » 21. Dez 2014 01:08

Man erkennt hier, dass:
a) Du Dich stetig verbesserst und
b) Deine Durchschnittsgegner im Onlineskat stärker sind als offline oder
c) Bei Deinen Offlineaktivitäten schlechter gemischt wird als beim Onlineskat
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Eric » 22. Dez 2014 00:11

Nun, ich bin ja nicht der Stärkste, aber das manche im Onlinebereich keine Meisterspieler sind erkenne sogar ich.....Und offline hab ich ja gerade auf den Turnieren auf Verbandsebne auch nicht nur so Schwachspieler wie mich am Tisch.

hmm, das mit dem Mischen.... gutes Mischen müsste dann aber für alle schlechte Karten bringen. vielleicht muss ich auch mal schauen, wass die anderen so haben. ( Gefühlt, aber wirklich nur gefühlt, ist es so, dass die Spreizung online - sicher auch wegen Dreiertisch - extrem ist. Meist ein Wahnsinnsergebnis , und der Rest unteres Drittel. Dann müsste aber statistisch jeder Spieler in jeder 3. Serie einmal der mit dem Top-Ergebnis sein...... )
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon mr.kite » 22. Dez 2014 00:22

Eine Spreizung gibts natürlich schon. Aber ich kann nicht erkennen, dass die größer sein soll als offline. Im Gegenteil: Offline habe ich schon die ein oder andere 2000er Serie gespielt (müssten jetzt irgendwas um die 15 Stück sein), online hatte ich gerade 2mal das Vergnügen. Aber auch andere hohe Ergebnisse (1600+) gibt es doch online so gut wie nie.Aktiv kann ich mich in meinen letzten 200 Serien an genau eine erinnern (HelAus 1800 beim Sonderturnier). Sicherlich kommt immer mal wieder auch ne 1400 raus, das lässt sich nicht vermeiden. Aber in der Regel (80% der Listen) bleiben doch alle unter 1200.

Oft ist es allerdings so, dass man online nur kurze Serien (12/24 Spiele oä) spielt. Hier sind die Spreizungen natürlich höher. eine 1180 auf 12 lässt sich halt nicht auf eine 3540 auf 36 hochrechnen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon HelAu » 22. Dez 2014 14:52

Eric hat geschrieben:Gefühlt, aber wirklich nur gefühlt, ist es so, dass die Spreizung online - sicher auch wegen Dreiertisch - extrem ist.

Kann mir mal jemand erklaeren warum viele diese Meinung ueber den 3er Tisch haben ? Es gibt doch keine rationale Erklaerung dafuer dass am 3er Tisch voellig andere Ergebnisse als am Vierertisch zustande kommen sollten ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon mr.kite » 22. Dez 2014 16:16

HelAu hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:Gefühlt, aber wirklich nur gefühlt, ist es so, dass die Spreizung online - sicher auch wegen Dreiertisch - extrem ist.

Kann mir mal jemand erklaeren warum viele diese Meinung ueber den 3er Tisch haben ? Es gibt doch keine rationale Erklaerung dafuer dass am 3er Tisch voellig andere Ergebnisse als am Vierertisch zustande kommen sollten ...
Nimm Dir mal nen 4er-Tisch-Ergebnis und berechne die Abweichung vom Durchschnitt. Und nun nehme ein Ergebnis zufällig raus und rechne nochmal.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon HelAu » 22. Dez 2014 17:40

mr.kite hat geschrieben:Nimm Dir mal nen 4er-Tisch-Ergebnis und berechne die Abweichung vom Durchschnitt. Und nun nehme ein Ergebnis zufällig raus und rechne nochmal.

Und was willst Du mir damit sagen ?
Wenn ich vom 3er Tisch die Abweichung vom Durchschnitt nehme und ein Ergebnis dann einen rausnehme passiert doch dasselbe ...
Ich wuerde mal vermuten dass langfristig am 3er Tisch derselbe Erwartungswert wie am 4er Tisch besteht, alles andere waere doch sehr seltsam ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon grunzquiek » 24. Dez 2014 13:10

skat-online.com kann ich zur Zeit nicht empfehlen. Dort gibt es sogar in der neuen Version 11.0.0 keinen Weihnachtssmily! :xmas:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon carpe diem 87 » 24. Dez 2014 16:26

Sehr eigen
Ich (jmd der viel mehr online als offline spielt) empfinde das eher andersrum

Online habe ich sehr sehr sehr oft 1000 also rund 1000 mal 1100 mal 900, das sind so gefühlt 85% aller Serien.
Die restlichen 15% bilden sich aus 1400 + und und kleiner 600 ter Serien

offline erlebe ich viel öfter krankhaft hohe Ergebnisse oder eben absolute Flauten

Des weiteren denke ich das ich offline viel viel weniger Gute Tische (im Schnitt) bekommen habe als online.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon MonsieurL » 27. Dez 2014 15:39

Da ich vier Jahre für Euroskat gearbeitet habe, kann ich diesbezüglich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Es ist in der Tat so, dass die Schnitte online deutlich niederiger sind als offline. Und zwar vermutlich bei allen Spielern. Es gab bei Euroskat keinen einzigen Spieler, der im Turnierbereich (also um Echtgeld) bei einer signifikanten Listenzahl einen Schnitt von über 1100 Punkten hatte. Und die Zahl derer, die über 1000 lagen, war ausgesprochen gering.

Da wir keine Aussagen darüber treffen können, wie hoch der Schnitt der meisten Spieler offline ist, ist ein Vergleich schwierig. Aber wir konnten natürlich die Spieler beurteilen, die offline in unserem Verein oder in einem der von uns regelmäßig besuchten Vereine aktiv sind. Und da ist eine Abweichung von rund 100 Punkten so ungewöhnlich nicht. Bei unserem Verein lag sie etwas niedriger, aber das liegt daran, dass das Spielniveau bei uns allgemein sehr hoch ist, was den Schnitt aller Spieler senkt (dieses Jahr hatte gerade mal der Vereinsmeister einen Schnitt von knapp über 1000 Punkten, alle anderen lagen deutlich darunter). Bei Vereinen, in denen das Gefälle sehr viel größer ist, geht der Titel des Vereinsmeisters erfahrungsgemäß selten unter 1100 weg.

Ein plausibler Grund dafür ist, dass online sehr viel offensiver gereizt wird. So lag der Schnitt der Platten aller Spieler in Standardturnieren bei 2,1 Spielen pro Serie. Mir wurde erzählt, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat, den Schnitt aller Platten bei einer größeren Anzahl von Offline-Turnieren auszurechnen, und dass dieser dort bei 1,9 lag (ich kann für diese Zahl keine Gewähr geben, sie kommt mir jedoch fast schon ein wenig zu hoch vor). Dieser Unterschied von 0,2 Schnittpunkten hört sich wenig an, wirkt sich aber signifikant aus.

Allerdings macht er sicher keine 100 Punkte aus. Über den Rest kann man nur spekulieren. Es gibt aber einige Anhaltspunkte, die mir durchaus schlüssig scheinen. Das Verklicken (online) und Verwerfen (offline) sollte sich etwa die Waage halten, aber falsche Spielansagen bzw. die Verwechslung von Button (z.B. statt Karten zeigen Spielaufgabe drücken) dürften bei der rasanten Geschwindigkeit des Online-Spiels sehr viel häufiger vorkommen als beim Offline-Skat.

Die nicht-Gönnen-Können-Mentalität ist im unpersönlichen Internet deutlich verbreiteter als beim Offline-Skat, was häufig zu Privatfehden und "Abrechnungen" führt, die beiden Kontrahenten schaden.

Vorallem aber sehe ich das Thema Mischen als ein sehr wesentliches an. Bei einem vernünftigen Online-Skatprogramm passiert das Mischen mithilfe eines Zufallsgenerators. Es bewegt sich daher tatsächlich in etwa entlang der statistischen Größen, an denen es sich bewegen sollte (die Informatiker, Mathematiker etc. mögen mir meine fachlich mangelhafte Ausdrucksweise nachsehen oder die dahinterstehende Aussage bitte präzisieren). Beim Live-Spiel jedoch beobachte ich ständig, dass nur sehr marginal gemischt wird. Gerade bei abgekürzten Spielen, in denen lange Farben oder Buben noch zusammenstecken, kommen so sehr oft dicke Anschlussspiele raus, weil die Farben oder Buben zusammenbleiben.

Es grüßt der Monsieur
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Eric » 27. Dez 2014 23:50

Vielen Dank Monsieur.

Zu was man so ein Nähkästchen doch noch gebrauchen kann :ja:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Skatfuchs » 28. Dez 2014 12:46

Hallo Monsieur,

vielen Dank für die interessante Analyse zum online-Skat- die meisten Aussagen stimmen mit meiner Meinung überein.
Ich sehe das auch so, dass ein Mischen mit Zufallsgenerator nicht das menschliche Mischen widerspiegelt, da dann zu viele "unbrauchbare" Kartenverteilungen entstehen, was auch das Spielergebnis schmälert.
Das müsste sich aber auch in der Anzahl der eingepassten Spiele ausdrücken, die "normalerweise" bei 3 ... 4% liegt; im Kurzserienturnier bei 2... 3% und in der Mannschaft bei ca. 5... 6%.
Deshalb benutzt "skat-spielen" auch einen anderen Mischalgorithmus, der dem menschlichen Mischen sehr ähnlich ist und auch vom TÜV zertifiziert wurde.
Nähere Angaben findet ihr hier: http://www.skat-spielen.de/tuev_analyse.php
Ich hatte den Algorithmus schon zuvor getestet und war zu ähnlichen Aussagen gekommen. Das positive daran ist natürlich auch, dass trotzdem die Statistik der Kartenverteilung relativ genau mit der hypergeometrischen Verteilung übereinstimmt bzw. sich dieser sehr nähert, womit die mathematische Statistik gut angewendet werden kann.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Eric » 28. Dez 2014 17:49

Wobei das mit der TÜV-Prüfung so ne Sache ist.

Wenn der Rubel rollt, zertifizieren die alles.

Es gab dazu soagr mal eine Panorama-Sendung.

Es gibt ein Bewertungsportal, das ebenfalls mit der TÜV-Zertifzierung "prahlt", dabei ist dort der Eigenbewertung praktisch kein Riegel vorgeschoben...... also die TÜV-Zertifizierung interessiert mich im Zweifel nicht. ( Wenn ich was drehe, kann ich das sowieso als Betreiber . Das ist der älteste Trick ).
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Eric » 4. Jan 2015 22:39

HelAu hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:Gefühlt, aber wirklich nur gefühlt, ist es so, dass die Spreizung online - sicher auch wegen Dreiertisch - extrem ist.

Kann mir mal jemand erklaeren warum viele diese Meinung ueber den 3er Tisch haben ? Es gibt doch keine rationale Erklaerung dafuer dass am 3er Tisch voellig andere Ergebnisse als am Vierertisch zustande kommen sollten ...


Gut , das mit dem Dreiertisch lassen wir mal bei Seite.

Aber mein Gefühl, dass Online ( oder speziell auf dieser Plattform , kenne ja nur die Eine ) es nach meiner Empfindung eben doch häufiger vorkommt, dass z.B. einer im Tal der Tränen und die anderen zwei irrsinnig viel, oder einer mit 1.500 + und die zwei anderen unter 500 ...

Aber wie gesagt, ich werde das ein oder andere sicher noch stärker "verifizieren" müssen.

Und zum Glück bin ich nicht vom Skat, und erst recht nicht vom Online-Skat abhängig. Wenn ich zu der Überzeugung gelange, dass da was nicht stimmt, dann werde ich nichts vermissen......
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon mr.kite » 5. Jan 2015 00:54

1500+? Ich behaupte mal, mit helau oder monsieurl oder carpe diem oder ... passiert sowas vielleicht alle 30 Serien mal. Mit mir am Tisch etwas öfter, aber selbst im schlimmsten Antilauf hat doch höchstens jede 10. Runde mal einer der MS 1400. Passiert sowas wesentlich öfter muss man mal am eigenen GS arbeiten.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Eric » 11. Jan 2015 22:28

Na ja, es gibt eben Spiele, da nützt denn auch ein gutes GS nichts mehr...... und manchmal haben manche eben auffällig viele von diesen Rießen......

Ich hatte dich beim Neujahrspokal paar Mal in der Namensliste gesehen. Dein Urteil über mein vGS ( verbesserungswürdiges GS ) hätte mich schon interessiert ... :wink:
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon mr.kite » 11. Jan 2015 23:57

Naja, ich bin immer bereit mal ne Runde mit Dir zu spielen. Wenn Du ein verlässliches Urteil willst solltest Du aber lieber auf Friedl und carpe setzen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Eric » 3. Aug 2015 21:32

Ich kram das hier nochmal raus. Ich hatte jetzt einige Zeit Pause , da ich beim DOSKV ( spiele bisher nirgends anders ) nur die Monatsmeisterschaft spielte ( ganz , ganz , ganz selten auch um kleine Geldbeträge , oder so ein Pokalturnier ), aber wenn ich vorher schon weiß, dass ich die 5 Pflichtserien nicht oder nur mit viel Verzicht schaffe, lasse ich es eben bleiben - auch wegen der bekannten Problematik.

Jetzt hab ichs diesen Monat mal wieder probiert. Fazit : Nach 4 Serien brauche ich und will ich garnicht mehr weiterspielen. Diese 4 Serien reihen sich in Großbuchstaben in den Verdacht ein, dass auf dieser Plattform irgendwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Hinter DOSKV ( bzw. skat-spielen.de ) steht mit jeder Serie ein Fragezeichen mehr. Die Abweichungen sind einfach zu signifikant.

Die letzte Serie heute spielte ich mit einem Clubmitglied. Ich weiß nicht, ob er regelmäßig so miese Karten bekommt wie heute. Wenn ja, schreit wohl jeder gesunde Menschenverstand danach, die Dinge zu hinterfragen.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon mr.kite » 3. Aug 2015 21:51

Ich kann ja verstehen, dass man mit skat-spielen.de und dem DOSkV Probleme hat. Dafür gibt es unzählige Gründe. Aber sicher nicht die Kartenverteilung. Der große Unterschied zum Offlineskat ist halt das Reizverhalten. Ich war schon in einigen Offline-Clubs und es ist unverständlich womit da teilweise eingepasst wird. Das ist im Onlineskat (plattformunabhängig) eben anders. Das schlägt sich im Punkteschnitt wie im Spieleschnitt wieder. Habe ich offline ca. 17 Spiele/Serie (im Club) sind es hier eben nur 13,5. Diese Punkte fehlen eben...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste