Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Skat im Internet spielen

Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Scharbil » 7. Mär 2011 18:29

Liebe Skatfreunde,

ich möchte gelegentlich zum Zeitvertreib etwas Skat im Internet spielen, gern auch um kleinere Beträge. Da mir vollkommen der Überblick fehlt: Welche Seite würdet Ihr mir empfehlen?

Besten dank und viele Grüße
Benutzeravatar
Scharbil
 
Beiträge: 165
Registriert: 29. Jan 2010 22:52
Wohnort: Dresden

Beitragvon grunzquiek » 8. Mär 2011 02:11

Ich empfehle www.skat-online.com weil ich dort spiele und vergleichsweise zufrieden bin. das spielerische niveau ist sehr unterschiedlich, vom anfänger über den besten mittelmäßigen skatspieler aller zeiten :D bis zu einer ordentlichen anzahl guter spieler.

das spielerische niveau ist vielleicht beim "internetskatverband (ISKV)" insgesamt etwas höher, aber dort muss man eine software installieren.
wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, kann man dort auch nicht rund um die uhr spielen, sondern nur zu festgelegten zeiten.

"game-duell" kostet geld und gefällt mir persönlich garnicht.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Skatfuchs » 8. Mär 2011 07:17

Hallo,

ich kann dir die Seite www.skat-spielen.de empfehlen.
Da kannst du erstmal zum Test kostenlos spielen und später, wenn du etwas sicherer bist, dann auch um kleine oder größere Beträge bis zu 1C/Punkt.

Solche Seiten wie game-duell etc. empfehle ich dir nicht!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Chevalier » 8. Mär 2011 08:57

Solche Seiten wie game-duell etc. empfehle ich dir nicht!

Welche Seiten meinst Du damit? Welche Seiten sind wie Game-Duell?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Skatfuchs » 8. Mär 2011 09:30

Hallo,

außer bestimmten technischen Mindestanforderungen, um zügig online-Skat zu spielen, sollte man Seite meiden, die nicht folgenden kommerziellen Mindestanforderungen genügen:
a. es muss ein kostenloses Spielen möglich sein.
b. spielt man um Geld, so bekommt der Betreiber der Seiten max. 0,50€ pro verlorenes Spiel.
c. Das gewonnene und verlorene Geld ist sofort zu buchen und man kann jederzeit darüber verfügen.

Diesen Mindestanforderung genügt leider Gameduell nicht.
Da werden ca. 30% der ausgespielten Beträge einbehalten, vgl. hier http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?t=3429
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Chevalier » 8. Mär 2011 10:53

Naja, der DSkV arbeitet immer noch ziemlich intensiv mit Game Duell zusammen, sogar von der Startseite aus:

http://www.deutscherskatverband.de/

Dort findet man Game Duell zwar nicht mehr unter dem wirklichen Namen "Game Duell" (der Name ist inzwischen ziemlich negativ bekannt geworden), sondern seit einiger Zeit unter dem irreführenden Namen "Online Skat" und mit verändertem Logo. Wenn man das anklickt, landet man direkt bei Game Duell. Geld stinkt offenbar wirklich nicht.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Scharbil » 9. Mär 2011 10:21

ganz herzlichen Dank. Ich werde die skat-spielen und skat-online mal ausprobieren.

Game-duell hatte ich schon mal gespielt und war über den rake von 30% schwer entgeistert.
Benutzeravatar
Scharbil
 
Beiträge: 165
Registriert: 29. Jan 2010 22:52
Wohnort: Dresden

Beitragvon thommy3 » 10. Mär 2011 11:06

Playjack.de ist auch ganz ok. Da gibts auch Möglichkeiten ohne Einsatz was zu gewinnen.
thommy3
 
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2008 21:56

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Arthur316i » 18. Okt 2012 16:32

Hallo Leute,

ich ärgere mich zur Zeit über die "Sch....Karten" bei Skat-Online.
Mit z.Z. meine ich das ganze Jahr und es wird und wird nicht besser.

Jetzt habe ich mir das meiste Geld auszahlen lassen und will zu einer anderen Plattform wechseln.
Skat-spielen.de und Euroskat stehen bei mir bis jetzt als Alternativen zur Auswahl.

Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Im Prinzip gefällt mir die Plattform von Skat-Online sehr gut, auch die Abwicklung etc. alles ohne Beanstandung.
Aber mein liebstes Hobby macht mir auf SO keinen Spaß mehr, und deshalb möchte ich noch auf andere Anbieter umsteigen.
Vielleicht eine gesunde Mischung aus 2-3 Anbietern - wo spielt ihr am liebsten um Geld?

Meine letzte 36er-Liste:

07:5
17:5
00:2 (ich)

und 17:5 gewinnt noch im Zocker mit über 1300 Punkten.

Gruß Arthur
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Eric » 21. Okt 2012 18:38

Tja, das mit den schlechten Karten ist ja auf jeder Plattform so ein Problem.

Die Polarisierung wird durch die Dreiertische sicher noch begünstigt ( ist ja auch im Offline meine ich sogar "nachweisbar" ).

Einiges kann natürlich auch an der Mischmaschine liegen.

Und so naiv zu glauben, man könne keine "unehrliche" Mischmaschine programmieren, sollte wohl niemand sein. Ist halt wie so oft im richtigen Leben auch - trust it or leave it.

Ich persönlich spiele bei Skat-spielen.de ( bzw. DOSKV ) und bin da was das Handling angeht sehr zufrieden. Breites Spektrum an Spielern und Möglichkeiten ( Turniere , Monatsmeisterschaft , Privattische usw. ). Und "Ekeltypen" gibt es überall glaube ich.

Mir fiel vor ein paar Wochen ein Flyer von Euroskat.com in die Finger. Beim Überfliegen laß ich was von so einer Art moderiertem Spielen, um sich spieltechnisch noch zu verbessern. Keine Ahnung wie man sich das vorstellen kann, aber z.B. sowas wie so mancher Thread hier im theoretischen Bereich, wo die Cracks ein paar Tips geben, und das ganze Online mit Karten vor der Nase klingt sicher verlockend.

Grüßle

Eric
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon John » 21. Okt 2012 23:36

ich empfehle die Skatstube.

Man kann dort umsonst spielen, aber auch um Bargeld. Mitgliedschaft ist möglich, aber nicht zwingend erforderlich.
Als Bargeldtarife sind möglich 1 ct, 2ct, 5 ct und 10 ct. Von jedem Gewinn werden 5 % einbehalten.
Auch Turniere verschiedenster Form sind im Angebot.

Was die guten oder schlechten Karten anbetrifft? Endlose Diskussionen im Forum, von Verschwörungstheorien bis zu psychologischen Analysen über den eigenen Blickwinkel, wie wahrscheinlich überall in jeder Plattform und auch im Realspiel.

Ich kann nur sagen: Ich bin mit meinen Karten und den Erfolgen genau so zufrieden wie im Realskat auch. Der Tick, der für größere Erfolge fehlt, ist wohl nicht in der Mischmaschine verborgen! :top: für Skatstube.
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Ligandium » 22. Okt 2012 01:42

Also wenn du, John, auf der Skatstube der bist, für den ich dich aufgrund deines Nicks halte, dann kann ich von der Skatstube wegen solcher Mitspieler nur abraten. Selten einen so .....

editiert wegen Beleidigung

First


Damit sich jeder selber ein Bild von "Ligandium" alias MB machen kann, ich habe gerade diese PN bekommen.

"Hey, was soll der Scheiß? Ich habe niemanden beleidigt. Das ist eine rufschädigende Lüge. Willst du angezeigt werden wegen übler Nachrede und Verleumdung? Mach gefälligst deine Editierung rückgängig!"
Ligandium
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2012 19:18

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon John » 22. Okt 2012 13:54

so langsam gehen mir die Worte hier echt aus!
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon MonsieurL » 4. Apr 2013 14:30

Eric hat geschrieben:Mir fiel vor ein paar Wochen ein Flyer von Euroskat.com in die Finger. Beim Überfliegen laß ich was von so einer Art moderiertem Spielen, um sich spieltechnisch noch zu verbessern. Keine Ahnung wie man sich das vorstellen kann, aber z.B. sowas wie so mancher Thread hier im theoretischen Bereich, wo die Cracks ein paar Tips geben, und das ganze Online mit Karten vor der Nase klingt sicher verlockend.


Das hast Du wohl etwas missverstanden. Euroskat hat neben der normalen Spielplattform eine Extra-Seite www.skat1x1.com, auf der es eine sehr empfehlenswerte Skatschule und eine Rubrik "Spiel der Woche" gibt, bei der ausgewählte Spiele detailliert analysiert werden. Das sind Lernangebote, die meines Wissens im Netz sowohl von der Qualität als auch in ihrer Ausführlichkeit einmalig sind. Zumal sie sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Ein spielbegleitendes Training aber gibt es nicht. Das wäre aus nachvollziehbaren Gründen auch nur im kostenlosen Funbereich denkbar (die Kontrahenten würden es beim Spiel um Geld sicher nicht akzeptieren, wenn ein kiebitzender Crack Tipps gibt).

Zu dem Thema manipulieren einer "Mischmaschine" möchte ich auch noch mal was sagen. Es ist schon bemerkenswert, wieviele Leute beim Online-Skat Unrat wittern. Es ist keine Frage, dass es beim Live-Skat einige Spieler gibt, die mit Fingerfertigkeit oder durch kriminelle Machenschaften (gelegte Blätter) manipulieren. Leider sind in allen Bereichen des Lebens schwarze Schafe zu finden, warum also nicht beim Skat?

Dass es diese schwarzen Schafe auch beim Online-Skat gibt, ist unstrittig. Allerdings ist das problematische Thema da telefonieren bzw. auf anderen Wegen (Skype etc.) zu kommunizieren. Da sind die Betreiber gefordert, wirksame Überwachungsmechanismen zu entwickeln. Aber manipulierte Mischmaschinen? Wie sollte denn das funktionieren? Soll die Mischmaschine erkennen, dass sie Michael gute Karten gibt und Andrea schlechte? Und da es ja auffallen würde, wenn Michael jedes Spiel vier Buben hat, kriegt er dann in 10 Spielen extra die Karten von Andrea?

Ich bin kein Programmierer, aber mir fehlt die Phantasie, mir vorzustellen, wie ein Programmierer vorgehen sollte, um bestimmte Spieler zu begünstigen und andere zu benachteiligen. Ich denke, bei derartigen Vermutungen steht einmal mehr der Gedanke Pate, dass nahezu jeder Skatspieler meint, für seine Spielstärke zu wenig Punkte zu machen. Die Ursachen dafür sind dann entweder permanentes Pech oder Betrügereien oder beides. Auf die Idee, die eigene Spielstärke womöglich ein ganz klein wenig zu überschätzen, kommen die wenigsten. Aber das ist ja vielleicht auch menschlich.

Dazu fällt mir eine nette Anekdote ein. Ein befreundeter Skatspieler beklagte sich bei mir mal, dass er ständig viel weniger Buben als seine Gegner bekäme. Seine Frau, ebenfalls Skatspielerin, sagte dazu nur: "Schatz, Du musst auch die Listen nachschauen, in denen Du über 1000 Punkte hattest." In diesem Sinne...

Grüße vom Monsieur
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Eric » 14. Apr 2013 19:40

Also ich bin ja auch kein Programmierer, aber ich würde von zwei Dingen definitiv ausgehen.

1. Es kann durchaus seitens des Betreibers ein Interesse bestehen, bestimmt Skatspieler etwas besser zu stellen ( z.B. weil sie viel spielen, weil sie besser spielen , weil sie in einer Mannschaft spielen, weil sie eine Prestigesache der Plattform unterstützen , usw. usw. ).

2. Ich glaube niemand redet von einer wirklichen starken Ungerechtigkeit. Aber schon alleine die Karten vor der Anzeige zu bewerten ( es sind ja genug Punktebewertungssysteme im Umlauf ), und z.B. dann , wenn der zu bevorzugende Spieler nicht mindestens 7 Punkte ( beim System von Thomas Kinback z.B. ) auf der Hand hat, innerhalb von ein paar Millisekunden nochmals mischen zu lassen .... das merkt an der Performance kein Schwein äh sry Skatspieler.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart

Beitragvon spock2009 » 20. Apr 2013 07:43

Manchmal hatte ich den Eindruck meine Karten würden schlechter, wenn ich mich zu oft beschwere :-)
Aber das stimmt wohl eher nicht. Dann wohl eher eine religiöse Strafe Gottes :-)

Mittlerweile schaue ich mir Serien, bei denen ich die große Verschwörung und ähnliches wittere die einschlägigen Spiele auf
https://www.skat-netzwerk.de/ an und sehe dann in der Regel ganz beschämt: Ich hab ganz einfach sch... gespielt.

Allerdings ist es nach wie vor problematisch, wenn die anderen beiden Spieler sich gut kennen...
Objektiv zu spielen ist da halt sicher nicht einfach. Macht das Spiel manchmal schon etwas kaputt...
da muss gar keine Absicht dahinter stecken.
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon yellowbear » 20. Jun 2013 10:08

probier mal skatstube.de, da spiele ich öfters. vielleicht trifft man sich dort! :wink:
yellowbear
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2013 10:57

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Scarona » 23. Jun 2013 02:11

ich bin bislang mit skatpalast.de ganz zufrieden, aber ich probiere gerne mal die anderen hier genannten anbieter aus. danke für die tipps.
Scarona
 

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon carpe diem 87 » 23. Jun 2013 10:30

Da ich den Skatpalast noch gar nicht kannte hab ich mir diesen soeben mal angeschaut , und für mich ist das wirklich gar nichts ....
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Beitragvon spock2009 » 26. Jun 2013 07:48

@carpe: Ich kenne ihn nicht... was magst du daran nicht?
@scarona: Ich kenne ihn nicht... was magst du daran? :-)
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Bierlax » 17. Aug 2013 11:02

Auch ich habe ein paar Erfahrungen mit skat-spielen.de gemacht. Die Plattform finde ich absolut ok, aber das Problem ist für mich, dass sich die Leute dort ziemlich gut kennen. man braucht sich bloß mal die Grußorgien vor einer Turnierserie anzuschauen. Da wird nicht nur gegrüßt, sondern auch private Details ausgetauscht. Und ich habe einfach ein ungutes Gefühl, wenn sich dann meine Gegenspieler auch noch an meinem Tisch herzen. Gerade beim Geldskat (PT). Dann kommt natürlich Misstrauen, wenn mein Partner beim Gegenspiel "unglücklich" agiert. Kommentiert man vorsichtig, dass man das auch hätte anders spielen können, oder schreibt nur ein "?" auf den Schirm, dann fallen sie zu zweit über Dich her... Manchmal.

Mir wäre es lieber, alle Spieler würden unerkannt bleiben müssen, sobald am Tisch Platz genommen wird. Ich würde mich dann besser fühlen.

Das Folgende ist keine Kritik an irgendeiner Plattform oder am Online Skat insgesamt. Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass beim Mischen irgendwas nicht in Ordnung wäre. Aber: Ich habe an anderer Stelle sinngemäß gelesen, man könnte gar kein ungerechtes Mischen programmieren. Das ist falsch. Wenn man manipulieren wollte, könnte man das ganz einfach so machen: Es wird eben nicht aus einem Stapel mit 32 Karten verteilt, sondern aus vier Stapeln zu 8 Karten. Im Topf 1 sind Buben und Asse, im Topf 2 Könige und Damen... Und wenn man jemanden bevorzugen wollte, dann könnte man für ihn eben beim Verteilen häufiger in Topf 1 greifen. Wenn ich mich recht erinnere, hat ein solches System bei einer Plattform für Online Poker mal richtig Ärger gemacht (Monsterkarten: Asse und Könige).

Es nützte dann ja auch nichts, wenn man ein Misch-Programm von Notaren oder Testern prüfen lassen würde. Das Ergebnis wäre nichts wert, solange man keine absolute Garantie hat, dass auch genau das getestete Misch-Programm unverändert - also quasi amtlich versiegelt - immer verwendet wird.

Nochmal: Man sollte allen Skat Online Plattformen vertrauen. So wie man allen Skatfreunden trauen sollte, die die Karten von Hand mischen. Keiner kann es sich leisten, unkorrekt zu mischen. Aber technisch und praktisch möglich ist es allemal.
Bierlax
 
Beiträge: 12
Registriert: 13. Aug 2013 17:00

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon carpe diem 87 » 17. Aug 2013 17:56

was gefällt mir an Skatpalast nicht :D
Mhhh wo soll ich anfangen , die Optik beim spielen die spielvarianten ( 3 spiele , ein Witz ? ) Die Ante alles nichts für mich , besser gesagt für mich die bisher mit weitem abstand schlechteste Spiele Seite auf der ich je gespielt habe ( danach kommt gleich GameDuell )

Ich spiele ganz gerne in der Skatstube oder auch auf SO auf Euroskat muss ich zugeben habe ich bisher ( von 1 / 2 Turnieren abgesehen ) nur En Deux gespielt

an spiele.de stört mich einfach diese 2 Cent Begrenzung , wer spielt denn offline bitte um 2 Cent das macht doch kein Mensch .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon Bennomenno » 18. Aug 2013 20:17

Hab mal ein paar Wochen Game Duell gespielt, nie wieder. Dass die abzocken ist nicht tragisch, das weiß man ja vorher, was die einbehalten. Aber Du kriegst ja Deine Gewinnspiele gar nicht, wenn einer schon eines verloren hat. Die reizen Dich krank.

Bei skat-spielen hab ich ein paar Stunden auf der Wiese gespielt, das war viel besser, aber es gab Beleidigungen und wenn einer mal eins verloren hat, geht er manchmal einfach vom Tisch. Ist auch nicht so toll. Ich will mich ab Ende des Jahres aber bei einer Plattform richtig anmelden. Schwanke zwischen skat-online und skat-spielen und euroskat. Ich bin eher ein durchschnittlicher Spieler, hab früher mal LV-Liga gespielt. Hab ein paar kleine Preisskats gewonnen.

Welche Plattform ist da für mich geeignet?
Bennomenno
 
Beiträge: 10
Registriert: 15. Aug 2013 20:20

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon schwarzbart » 19. Aug 2013 09:14

Alle drei Server sind prima. Auf dem Server Skat-spielen ist aber der Skatverband DOSKV zu finden. Und bei denen geht es eben nur um Skat, mir gefällt das gut!
schwarzbart
 
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2011 12:41

Re: Wo sinnvoll online-Skat spielen?

Beitragvon carpe diem 87 » 19. Aug 2013 09:27

Von der GUI und dem Rest gefällt mir spielen.de auch am besten ( vor allem ist die Betreuung dort immer schnell und super )
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Nächste

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste