Erfolgskonzept für Online-Skat

Skat im Internet spielen

Erfolgskonzept für Online-Skat

Beitragvon grunzquiek » 21. Jan 2006 02:05

Tag! :)

Wer kennt das nicht:

Man spielt online-skat, wie man online-skat eben so spielt, die eine Hand an der Maus, die andere an der Kaffeetasse, die dritte an der Zigarette.
Und dann: Schon wieder verloren. Schon wieder falsch gedrückt, genau wie vor 5 Minuten. Den Reizwert nicht beachtet, die Extremschnippler haben mir die 7 mitsamt der Dame und der 10 abgenommen, während der andere Gegenspieler grob geschätzt 5 Asse dazu gegeben hat :(
Das war jetzt nur ein Beispiel eines einfachen Fehlers, meistens ist es viel, viel schlimmer. Danach klappt sowieso nichts mehr, da brauche ich gar nicht erst zu reizen, eigentlich könnte ich mir dann eine Eselsmütze aufsetzen und Kinderlieder singen.

Immer häufiger und länger kommen diese Phasen intellektueller Tieffliegerei, dazu kommen dann noch nagende Selbstzweifel, die den letzten Rest an spielerischen Fähigkeiten verschwinden lassen.

Wie soll man damit umgehen? Muss ich mich jetzt allmählich in einen Sarg legen und auf den Tod warten, oder gibt es noch eine Hoffnung?

Am Alter kann es nicht liegen, ich fühle mich noch genau so alt wie vor einigen Jahren, so ungefähr 85. Ich beschloss, noch nicht aufzugeben und einen Experten für menschliche Wracks zu Rate zu ziehen.

Also befragte ich einen befreundeten Soziologen, was ich denn tun könne, um dieses peinigende persönliche Problem zu bewältigen.
Er gab mir den fachmännischen Rat, weniger Kaffee zu trinken. :roll:
Ich glaube nicht, dass mich das wesentlich weiterbringt.

Alsdann blätterte ich in meinem Gedächtnis und alten Büchern, um mich an die Techniken erfolgreicher Motivationskünstler zu erinnern und erstellte ein Konzept, wie ich mich mental auf eine online-skat-Auseinandersetzung vorbereiten und nach verlorenen Spielen mein Selbstvertrauen wiedergewinnen könne:


1. Aufstehen, möglichst viele Muskeln anspannen.

2. Den Monitor folgendermassen anbrüllen:
- Ich bin GUT!
- Ich bin TOLL!
- Ich bin das beste Skatspieler von die ganze beschissene Welt!
- und Du bist NICHTS!


3. Ganz wichtig: Bei jedem Satz die geballte rechte Faust nach vorne stossen.

4. Entspannen, auf den Sessel fallen lassen.


Bei hartnäckigen Misserfolgsserien empfiehlt es sich, das Ganze auf ein Endlosband zu sprechen und nachts abzuspielen.
Man sollte sich dann aber nicht wundern, wenn man von der Allerliebsten zum Frühstück Diätskatkarten mit 0,01 % Fettanteil zum Abgewöhnen auf den Tisch gelegt bekommt.

Da einige von Euch auch manchmal grausam schlecht spielen, würde mich interessieren, wie Ihr über solche Phasen hinwegkommt.

Tschüs!
grunzquiek (ich bin toll!)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Rolando » 21. Jan 2006 17:20

Kenne ich alles.

Komm zu uns in den Skatverein "Trübe Lusche"
im Altersheim "Das letzte Blatt"

Das ändert zwar nichts an Deinem Trübsal aber Du tröstest Dich mit den vielen anderen in sich gegangenen oder auch wild gestikulierenden kaputten Skattypen.
Warte nicht bis zum 85. Lebensjahr.
Wir halten Dir einen Platz frei. Wäre schön, wenn Du noch Mischen kannst.
Steckrahmen haben wir genug.
Bis bald.
Skatverein "Trübe Lusche"
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland

Beitragvon Mr.Schmu » 1. Feb 2006 20:29

feindbilder schaffen und dann seinem hass freien lauf lassen :twisted: :twisted:
Mr.Schmu
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2006 20:18

Re: Erfolgskonzept für Online-Skat

Beitragvon todo » 3. Feb 2006 15:50

grunzquiek hat geschrieben: Immer häufiger und länger kommen diese Phasen intellektueller Tieffliegerei, (...)
Wie soll man damit umgehen? Muss ich mich jetzt allmählich in einen Sarg legen und auf den Tod warten, oder gibt es noch eine Hoffnung?


Nimm Deinen Hund und mach' einen halbstündigen Spaziergang.
Spiele dann 1 bis 2 Tage keinen Skat mehr.

In dieser skatlosen Zeit räumst Du die Küche auf, bringst den Mülleimer 'runter und saugst das Wohnzimmer mit dem Dirt Devil.
Du bereitest Deiner Frau das Abendbrot.
Du fährst zu ALDI und kaufst die Lebensmittel für die nächste Woche ein.

Nach zwei Tagen hast Du wieder Lust auf Skat - Du spielst mit guter Laune und wirst eine hervorragende Liste abgeben. Und wenn auf dieser 1200er Liste auch 1,2 Verlustspiele stehen: egal!!

"Gewinne mit Gleichmut und
verliere mit einem Lächeln!"


:P

t wie todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Erfolgskonzept für Online-Skat

Beitragvon Karlzberg » 3. Feb 2006 17:21

todo hat geschrieben:
"Gewinne mit Gleichmut und
verliere mit einem Lächeln!"





den satz finde ich richtig gut, passt zu meiner sammlung esoterischer sprüche.

:)

klingt irgendwie japanisch oder chinesisch?!
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: Erfolgskonzept für Online-Skat

Beitragvon Elrabos » 3. Feb 2006 19:46

Karlzberg hat geschrieben:

klingt irgendwie japanisch oder chinesisch?!


Also ich hätte es ja für Deutsch gehalten... Aber für Saarländer ist das natürlich was anderes. 8)
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Karlzberg » 3. Feb 2006 20:21

und das vonnem pälzer... ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Elrabos » 3. Feb 2006 22:08

Un der trinkt auch noch am liebsten Bitburger... :D
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Karlzberg » 3. Feb 2006 23:07

na, jetzt hast dich aber disqualifiziert...
aber spätestens, wenn du vor dem herrn stehst und er dich in die hölle verweist, wirst du deinen fehler erkennen ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste