Trick 17

Skat im Internet spielen

Trick 17

Beitragvon Kantholz » 24. Aug 2010 11:15

Ja, ich habe wieder mal paar Spiele online durchgequählt.
In VH:
hebu kras krko kr09 kr08 pias pi10 pi07 he09 ka08

bei 35 weg.

Der AS in MH lässt sich ewig Zeit, dann Grand!

1. pi10 AS ewige Pause bis kurz vor Abbruch,dann pi08 pida
2. pias (wiegehabt) pi09 he10
3. pi07 eewige... kabu jetzt der MS auch eewig... kr07
4.Pause bis kurz vor Abbruch, dann pibu krbu hebu
5. Die Herzlusche hatte ich schon in der Hand aber
krda kras eewige... Karolusche
6. krko eeeewige...irgendeine Lusche ,mein MS war nicht mehr da, Spielabbruch !

Kommentar des AS: Jouiii...

Kannte ich noch nicht, den Trick !

Grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Beitragvon todo » 24. Aug 2010 17:32

Was Du beschreibst, ist einer der großen Nachteile im Internet-Skat. Neben der Anonymität, neben den Beleidigungen und den Defiziten beim Spielvortrag.

Wer kostenlos spielt, erlebt häufig Spieler, die nicht grüßen; die nach einem Spiel sofort verschwinden, wenn ein anderer die erhoffte Oma hatte. Oder die einem Schimpfworte an den Kopf werfen, wenn angeblich Fehler gespielt wurden.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Chevalier » 24. Aug 2010 17:46

Was Du beschreibst, ist einer der großen Nachteile im Internet-Skat. Neben der Anonymität, neben den Beleidigungen und den Defiziten beim Spielvortrag.

Ich hab dazu noch was gefunden:
"Beim Kartenspielen im Internet besteht die Gefahr des Mogelns, da Spieler über beliebige Kanäle kommunizieren können, um Karteninformationen auszutauschen... Ein anderes Problem ist das Nachhalten von Stichen mittels externer Hilfen wie z.B. Bleistift und Papier oder Programmen, die nebenher laufen. Dies ist wohl kaum im ursprünglichen Sinne der Kartenspiele - leider kann man es beim Spielen im Internet aber nicht verhindern... ”

Quelle: ISS (Internationaler Skat Server): http://skatgame.net/
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon ThomAss » 25. Aug 2010 22:19

und nicht nur das...
ich hörte von fällen, bei denen ein spieler mit 2 pc's/laptops und 2 so-logins an einem tisch spielten. Die Verzögerung, quasi das "hin und her springen" zwischen beiden rechnern, kostet Zeit. Je nach Spielverlauf verlässt einer der beiden rechner das spiel, natürlich nicht der as, der soll ja schließlich gewinnen...
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon todo » 29. Aug 2010 11:26

ThomAss hat geschrieben:ich hörte von fällen, bei denen ein spieler mit 2 pc's/laptops und 2 so-logins an einem tisch spielten.


Ja, das war z.B. der Kollege "Powerkäfer". Jener übertrumpfte in mehreren aufeinanderfolgenden Monaten den Kollegen "Stecher" in der Monatsrangliste von SO. "Powerkäfer" betrog also in den ersten 100 Spielen des Monats, damit Stecher nicht den ersten Platz errang.

Sodann meldete sich "Powerkäfer" als Powerkaefer an der Pinwand von Skat-Online an und beichtete seinen Betrug. Der Betreiber von SO entfernte kurz darauf den Eintrag, weil er wohl fürchtete, seine Sponsoren könnten negativ reagieren. Dies war die erste von zwei Zensurmaßnahmen bei SO und führte später einmal zur Gründung dieser Pinwand.

Diese Geschichte mag 2001 oder 1999 passiert sein (weiß´ich nicht mehr genau). Über die Montasrangliste war kein finanzieller Gewinn möglich, das war Orang-Utang-Gehabe. Spätere Java-Applikationen sollen die Doppelanmeldungen dann verhindert haben, hieß es vom Betreiber. Jenem war sein Ansehen jedenfalls wichtiger als alles andere.

todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste