es muss mal wieder raus.....

Skat im Internet spielen

es muss mal wieder raus.....

Beitragvon jordy231 » 4. Mär 2010 23:26

tachchen an alle
Das war ja wieder so ein Tag.... :x
Aber von vorn: Erstmal auffe Wiese, bisserl warmspielen :wink:
Irgend so ein Max00 und xyz. Max spielt und gewinnt die ersten 5 oder 6 Spiele, dann eins xyz und eins ich. Anschließend verliert Max einen Pik.
Meine Hand : kabu kr10 krko kr09 piko pida pi08 kako ka09 ka07 --- nächstes Spiel von wieder Max.Ich sage in MH zu VH 18..20..dann VH weg , Max sagt 22..23..24 ... ich weg.
Meine Hand : kras kr10 krko kr09 kr07 pi10 pi09 pi08 heas he10
Max spielt Kreuz und verliert wieder.
Anschließender Kommentar: Du Drecksmaurer.
Ich bleibe höflich und antworte: Hast Du mein MH-Blatt überhaupt angesehen?
Antwort von Max: Geh murmeln Du Arschloch!
Ich sagte daraufhin nur noch : Du lernst es eh nie.
Dann Tschüß...nächster Tisch: Pro Reizung und gelegter Karte ein Zeitansatz von 15 sek circa :shock: was solls mich treibt nix und sie spielen gut. Doch dann , mitten im Spiel... einer legt und legt nich, bis das Spiel abgebrochen wird, dann noch 10 sek, und weg war er---seufz
Ok , versuchen wir es mit ner 24er..
Bodo und Helmutleipzig spielen mit, super!....ODER???
2te oder3te Spiel... Bodo macht nen kleinen Fehler, dadurch gewinne ich meine Gurke(Hmm Helmut ...3 Alte + As mit Kö und 9, keine 18?Naja .. is halt nen vorsichtiger,is ja auch ok)
Aber Helmut schimpft ein bisserl(nich zu Unrecht, auch die Art und Weise war ok) und Bodo antwortet: ich spiele noch nicht lange Skat, lerne noch.
4te oder 5te Spiel,wieder Fehler Bodo und wieder gewinn ich meine Gurke :) Im nächsten , Bodo spielt Grand , mache ich einen Fehler im Anspiel,ganz klar gepennt , und deswegen bleiben wir Schneider(gewinnen konnten wir absolut nich). Nun schimpft Bodo mit mir, ich entschuldige mich.
Nächstes Spiel verliere ich, dann gewinne ich einen Not-Null weil ich mit nix mal wieder 18 brüllen musste :lol:
Helmuts Kommentar: Das ist unglaublich, noch so einen und ich bin weg.
Ich antworte: Helmut , manchmal hat man eben Pech und es läuft nich wie erwartet. Da muss man durch und gut is.
Helmuts Antwort: CU und weg war er....
Ich finde sowas niveaulos und unanständig.
Bodo und ich suchten uns einen neuen 3ten und hatten dann endlich Spielspass. Und ganz ehrlich: Wenn Bodo wirklich erst seit 2 Monaten , wie er uns sagte, Skat spielt... Weia dann steckt der uns in 2Jahren alle in die Tasche :lol: Die kleineren Fehler die er gemacht hat fand ich für meinen Teil verständlich, und ich mache die teilweise auch noch manchmal selber- bin ja auch kein Skatmeister.
In diesem Sinne : Gut Blatt , viel Spaß und seid nett zueinander

Euer jordy
Lasst uns nett zueinander sein!
Das Leben ist zu kurz um kostbare Sekunden mit grummeln zu verschwenden ;-)
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Beitragvon First » 5. Mär 2010 09:19

Ein Spiegelbild des wahren Lebens.......



Manchmal schau ich mir mal die Schnitte der größten Brüllaffen an - meistens zwischen 20 und 22. Womit alles gesagt ist.

Leider gibt es auch Leute die nur zum provozieren am Tisch sitzen.


Dass ein Spiel mal abbricht kommt ja öfter vor, es klingelt an der Tür etc., ist ja nicht weiter schlimm, es sei denn man hat einen Riesen auf der Hand und es passiert beim Reizen.

Oder es geht Euch wie mir diese Woche, Drei Jungs von oben, drei Asse mit 10nen, klarer Grand Schneider, habe gerade gedrückt und will die Spielansage machen, da waren meine Mausbatterien leer :shock: . Statt 170 guten 338 Miese. :oops:
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: helmutlei.....

Beitragvon todo » 5. Mär 2010 13:40

Ich kenne diesen Spieler. Was Du beschreibst, ist bei ihm die harmlose Variante.

jordy231 hat geschrieben:Bodo und Helmutleipzig spielen mit, super!....ODER???
(...)
Aber Helmut schimpft ein bisserl(nich zu Unrecht, auch die Art und Weise war ok) und Bodo antwortet: ich spiele noch nicht lange Skat, lerne noch.
(...)
Helmuts Kommentar: Das ist unglaublich, noch so einen und ich bin weg.
Ich antworte: Helmut , manchmal hat man eben Pech und es läuft nich wie erwartet. Da muss man durch und gut is.
Helmuts Antwort: CU und weg war er....
Ich finde sowas niveaulos und unanständig.


Er mosert ständig. Dieser Spieler müßte "Der Nörgler" heißen. Er kann eigene Fehler nicht erkennen und zieht sich an jedem Schneiderfall hoch. Außerdem hat er Probleme, sich abgeworfene Mitspielerkarten zu merken oder während des Spiels das AS-Blatt einzuschätzen.

Der meckert über alles.

Er hat einen Schnitt von 23. (Ø 848 in 36 Sp.)
Im Turnierspielbetrieb erreicht dieser Helmut nur 21,40.

Ich denke, Du kannst das jetzt besser einordnen ...
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon jordy231 » 6. Mär 2010 10:53

Tja- leider kann man vorher nicht immer wissen wie die MS drauf sind. Da ist es dann tröstlich zu hören (lesen) was andere darüber denken und wie es Ihnen auch mal ergangenen ist. Dann fühlt man sich nicht mehr so als wäre man der größte Dödel :lol:
@First : Da mir schon ähnliches widerfahren ist , nutze ich zum Spielen immer meine gute alte Kabelmaus;-)
Vielen Dank und liebe Grüße Euer jordy
Lasst uns nett zueinander sein!
Das Leben ist zu kurz um kostbare Sekunden mit grummeln zu verschwenden ;-)
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Beitragvon grunzquiek » 7. Mär 2010 04:38

meine maus wird noch mit käse angetrieben.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Skatrabauke » 7. Apr 2010 09:21

Und Bodo erzählt schon seit Jahren das er erst 2 Monate Skat spielt ;)
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Beitragvon jordy231 » 8. Apr 2010 06:44

Wenn er das seit Jahren erzählt und so spielt wie er es tut, dann ist ja alles gut. Dann habe ich Hoffnung auch noch irgendwann in die Tiefen des guten Skatspiels vor zu dringen :lol: Wenn er schon länger lernt , habe ich ja auch noch Zeit und ich muss mich nicht schämen wenn ich mal wieder die Karte meines MS nicht verstanden habe :roll: :lol: :lol: :lol:
Lieben Gruß Jordy
Lasst uns nett zueinander sein!
Das Leben ist zu kurz um kostbare Sekunden mit grummeln zu verschwenden ;-)
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Brüllaffe

Beitragvon grunzquiek » 27. Mai 2010 08:50

Wenn jemand ständig rumnölt, liegt das vielleicht daran, dass er mit seiner eigenen Spielerei nicht so ganz glücklich ist:

Ich hab's heute nacht selber gemerkt: ca. 10 Stunden durchgespielt, der Bildschirm wurde allmählich zur Nebelbank, und mein spielerisches Niveau näherte sich dem einer altersschwachen Sumpfschildkröte :oops:
Trotzdem ist mir so ziemlich jeder nennenswerte Fehler meiner Mitspieler aufgefallen und hat mich richtig geärgert. Ein paarmal bin ich sogar ziemlich pampig geworden, obwohl das beim Skatspiel sonst garnicht meine Art ist.

Bei mir hat sich zunehmend der Eindruck verfestigt, dass die Typen absolut alles richtig machen, wenn's gegen mich geht, aber sonst nur herummurksen. :x Das ist zum aus-der-Haut-fahren! Wie soll man da noch freundlich bleiben! :x

Es ist schon eine unangenehme Sache, wenn man schlecht spielt. :evil:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Brüllaffe

Beitragvon HelAu » 2. Jun 2010 11:57

grunzquiek hat geschrieben:...
Ich hab's heute nacht selber gemerkt: ca. 10 Stunden durchgespielt, der Bildschirm wurde allmählich zur Nebelbank, und mein spielerisches Niveau näherte sich dem einer altersschwachen Sumpfschildkröte :oops:

Das heisst doch aber, dass das Spielniveau gestiegen ist - und duck und weg ;)
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste