Gameduell

Skat im Internet spielen

Gameduell

Beitragvon mannikr » 9. Dez 2009 18:35

Hi,

ich weiss was GD für ne Abzockerseite ist, wegen ihrer horenden Gebühren.

Wenn aber jemand Intresse hat und dort mal als Echtgeldspieler ohne Einzahlung spielen möchte, ich habe noch 3x10€ (einmal habe ich selbst mir die 10 € geholt) Paysafecard-Gutscheine.
Sie sind nur bei GD gültig.

Hier kann man sich mal davon überzeugen, wie schnell das Geld weggeht (33% Gebühren)

Mit den 10 € müsste es glaube ich auch reichen, an diesem "tollen" Skatmasters ne Runde zu spielen und zu versuchen sich dafür zu qualifizieren.

Selbstverständlich kann man auch die 10 € für eins der anderen Spiele dort benutzen (solitär, billard etc).

Gültig ist diese 10 € PSC-Gutschein-Card bis 31.12.09

Wer Intresse hat schreibt mir bitte ne PN
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon Skatrabauke » 10. Dez 2009 16:25

Von Gebühren schreiben die nix, habs mir angeguckt, da steht immer nur gratis :wink: Aber Auszahlungszeit bis 6 Wochen, da lob ich mir skat-spielen.de :)

Bei 33 % Gebühren bleibt ja nicht viel übrig ....
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Beitragvon mannikr » 10. Dez 2009 17:00

Die Gebühren werden wie folgt erhoben.

du spielst zb 3!!!!! Spiele für 1 € Einsatz und der Gewinner bekommt 2,01 €.
99 Cent verbleiben beim Veranstalter.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon mannikr » 18. Okt 2011 23:18

Ich habe wieder eine 10 € PSC Card für diese Abzocker Seite.
Dafür kann man aber zB mal am Skatmaster mitmachen.

Wer Interesse hat schreibt mich einfach mal direkt an.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Gameduell

Beitragvon spock2009 » 7. Aug 2012 15:49

Hallo Skatfreunde,

habe jetzt hier viel gelesen über die Abzocke von "GAMEDUELL"...
kann jmd. was konkretes zu den Konditionen da sagen?
Auf der Seite finde ich mich nicht zurecht... kaum echte Infos...

1. Kostet es eine Gebühr ein Konto dort zu haben (Mitgliedsbeitrag)?
2. Turniere kosten wohl 10€ Startgebühr (oder?), aber gibt es noch Abreizgelder oder Cent/Punkt-Gelder?
3. Spielen die nach der Skatordnung oder Onlineskatordnung?
4. Hat jmd. schon mal dort an einem Online-Turnier teigenommen? Wie werden die Gewinne verteilt?
Wie viel % der Teilnehmer erhalten einen Gewinn?
Wie hoch ist etwa ein Gewinn?
5. Wer qualifiziert sich durch Online-Spiele (welche Platzierungen) zu diesem Game Master Zeug?
6. Kann man sich Ergebnislisten von Turnieren dort anschauen (so wie beim skattisch)?
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Gameduell

Beitragvon HomerJay » 7. Aug 2012 16:26

Hab mich mal vor langer Zeit angemeldet und mit Spielgeld gespielt. Da sind aber einige Optionen eingeschränkt.

manni hat recht, Gameduell ist ABZOCKE.

Wenn ich mich richtig erinnere, läuft es so ab: beispielsweise zahlst du 1 Euro und spielst 3 Runden (Dreiertisch). Der Sieger bekommt 2 Euro, der Rest nichts. Abreizgelder gibt es nicht.

Brauchst also "nur" 50% der Turniere (mit je 3 Teilnehmern) zu gewinnen, um pari zu sein. Lass einfach die Finger davon.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Gameduell

Beitragvon spock2009 » 8. Aug 2012 20:13

Danke HomerJay,

habe mal einen Umsonst-Account angelegt und 2 Umsonst-Spiele gemacht.
In dem Bereich ist es wohl so, dass man als Nicht-Geld-Spieler um "Spielgeld" spielt.
Hiervon erhält man zu Beginn ca. 10 €. Wie es weiter geht, wenn die alle sind weiß ich allerdings nicht.
Ob man dann neues Spielgeld real kaufen muss???? Na wer weiß - interessiert mich auch nicht so sehr...
Die Umsonst-Oberfläche ist ohnehin nicht zu gebrauchen, denn:

CONTRA:
Gespielt werden immer nur 3 Spiele (also EINE Runde)! Der Einsatz ist stets 1 Euro Spielgeld.
Jetzt kann man sich vor Spielbeginn entscheiden, ob der Gewinn von 2 Euro nach Punkten aufgeteilt werden soll,
oder nur dem punktbesten Spieler gutgeschrieben werden...
1. Nach Punkten aufgeteilt verbessert vermutlich das Spiel taktisch gesehen, aber da kann man das Spielgeld
natürlich auch gleich verbrennen (deshalb wirds wohl auch seltener gespielt)
2. "Der beste Spieler" führt zu folgendem Blödsinn:
Spieler A führt vor Beginn des 3. entscheidenden Spiels.
Spieler B und C reizen nun irrwitzig ihr Blatt aus, weil ein Spielverlust ja NICHTS bewirkt...
Ein Spielgewinn muss her, egal wie unwahrscheinlich er ist.
Grand mit 1% Gewinnchance? Super - her damit...

Also klares Urteil von mir: Nicht spielbar. Totaler Nonsens!

PRO:
Aber es gibt auch gutes für Turniere:
Es gibt immerhin keinen Chat - was es zwar unpersönlicher macht, aber:
Es schützt vor geheimen Codes und
es schützt einen selbst davor sich durch Schimpfen unbeliebt zu machen :-)
Leider scheint der Spielername aber auch hier eingeblendet zu werden...

ZU TURNIEREN:
Gespielt wird wohl nicht nach Online-Skatordnung, sondern nach Skatordnung.
(Vielleicht daher die Beliebtheit beim DSKV)

Abgerechnet wird Spielpunkte plus
(gewonnene - verlorene) * 50 plus
(verlorene anderer) * 40
wie bei skat-spielen.de

ABREIZGELDER GIBT ES NICHT!!!!!!!!!!!
Jeder mag sich selbst überlegen ob das gut oder schlecht ist...

Aber eigtl. habe ich noch nichts genaues erfahren.
Werde das ganze vielleicht konkretisieren, wenn ich tatsächlich mal ein Turnier dort ausprobiere.
Aber die Oberfläche finde ich unübersichtlich...
(zu bunt und zu viel Schnick-Schnack... an das Kartenbild muss man sich natürlich gewöhnen)
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Gameduell

Beitragvon spock2009 » 9. Aug 2012 14:03

Okay hier die ausführlicheren Turnierbedingungen:
http://www.skat-masters.de/regeln/

So ganz verstehe ich's trotzdem noch nicht. Da steht z.B.:
Eine Teilnahme umfasst 36 Spiele mit 3 Spielern

Heißt das, so wie üblich, ich spiele 36 Spiele gegen 2 andere Spieler?
Oder heißt es vielleicht ich spiele sozusagen an einem 4er Tisch gegen 3 andere Spieler?

Na ja und dann der Bock, den die da scheinbar gerne einbauen:
Man kann innerhalb eines Turniers quasi so oft spielen wie man will,
es zählt aber nicht der erspielte Schnitt, sondern die beste Serie!!!!!!!!!!!!!!
Jede Serie muss man aber erneut bezahlen...

Ich glaube ich verstehe langsam, was ihr mit ABZOCKE meint ;-)

Jetzt müsste man wirklich mal wissen, wie die Bedingungen sind...
lohnt es sich mit einigen Freunden darauf zu warten, dass man mal an einem Tisch sitzt und dann
einen der Freunde zu pushen, mit einer coolen 3000-Punkte Serie? :lach:
Keine Ahnung, ob da ein irgendwie doch noch sinnvolles Spielprinzip dahintersteckt...
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Gameduell

Beitragvon mannikr » 9. Aug 2012 14:54

Also, da ich durch eine kostenlose PSC (Paysafecard) dort mal Gewinnspieler wurde, werde ich euch alle fragen beantworten.

Man kann spielen für 1€, 2€ , 3e usw.prinzipell erhöt sich dann auch die anzahl der Spiele
Für 1€ (2€)spielt man ganze 3 (6)Spiele usw., ist aber ab eienr gewissen Höhe leicht flexibler.
Vorher kann man wählen ob der Sieger alles bekommt (2,01€), oder ob es prozentual nach erspielten Punkten.
In beiden Fällen bleiben rund 33% des Einsatzes beim Veranstalter.
Verlorene Spiele kosten nichts.

Es sind immer 3er-Tische

Dann gibts noch das zur Zeit sehr gut dotiert Skat-Masters.
Hier kostet der Eintritt 10 € für 12x3 = 36 Spiele
jeweils nach 3 Spielen verlässt man den Tisch und wird wenn man möchte neu zugelost.
Der Server versucht nicht die gleichen Spieler mehrfach miteinader spielen zu lassen, wenn nur 3 anwesens sind (was man nicht sieht) wartet man vielleicht auch mla eine gewisse Zeit bis neue spieler kommen.

Man sieht am Tisch nicht mit wem man spielt (Spieler 1 und Spieler 2) und hat auch keinen Einfluss darauf.Spielzeit ist tgl von 16-23 Uhr
Man kann so oft einen Neustart machen (aber erst die vorrige Serie beenden) wie man möchte. jeweils 10 €. Es kommt aber nur die beste Serie in die Wertung.
Das hat zur Folge, das manche die Serie davor alles reizen, weil Sie keine Chance mehr haben (verlorene Spiele kosten ja nichts), was halt nicht so schön ist, wenn man ein gutes spiel hat und nicht dran kommt und nur 40 Fabian-Punkte kassiert.
Ganz ehrlich die Gewinne sind beim Master für jede Wochenwertung und in der Gesamtwertung attraktiv. Bei der Wochenwertung sollte man rund 1100 +/- spielen um sein Startgeld von 10 € zurück zu bekommen.

Ein Vorteil hat es wenn man Gewinnspieler ist, dann kann man tgl ein kostenloses vorgegebenes Spiel wie zb Solitaire, Mahjong, Dart und ähnliche andere Logik wie Geschicklichkeitsspiele gegen den PC machen (relativ leicht) und tgl 50 Cent gewinnen die frei einsetzbar sind.

Trotz allem rate ich davon ab,d ort um Geld zu spielen, da man die rund 33% Gebühren nicht vergessen sollte.

Einiges ist sicherlich schon beantwortet aber heir für Spock noch mal im kurzen
@Spock
1) nein
2) 10 €, keine Abreizgelder oder Centabrechnungen
3) inwieweit hier gravierende Unterschiede sind, kann ich gar nicht sagen.Spielaufgaben isnd nur gemeinsam möglich, Spielabkürzungen im Bereich "ich gewinne ihr macht nur noch einen Stich" sind NICHT möglich.
Bei vorzeigen der Karten und ablehnen der GS der Spielaufagbe, MJUSS man rest machen.
4+5)
Wie kann ich mich direkt für das Finale qualifizieren?

Eine direkte Qualifikation ist über die Qualifikationsturniere möglich:
Mindestens 135 Plätze für das Skat Masters Finale werden hier vergeben
Qualifikationsturniere finden wöchentlich, meistens von Freitag bis Donnerstag, statt
Die Top 3 pro Turnier erhalten einen Platz im Skat Masters Finale
Die Top 300 erhalten einen Teil vom 6.000€-Preisgeldkuchen
Pro Skat Masters Saison finden mindestens 45 Qualifikationsturniere statt und es werden über 270.000€ in Preisgeld vergeben
Die Turniereintrittsgebühr beträgt 10€

--------------------------------------------------------------------------------


Wie kann ich mich indirekt für das Finale qualifizieren?

Eine indirekte Qualifikation ist über die Rangliste möglich:
30 Plätze für das Skat Masters werden hier vergeben
Punktzahlen der 6 besten Serien aus allen Qualifikationsturnieren werden addiert um den Platz in der Rangliste zu bestimmen
Am Ende der Saison erhalten die Top 30 der Rangliste einen Platz für das Skat Masters Finale
Die Top 100 der Rangliste erhalten Geldpreise
Insgesamt werden 10.000€ in Preisgeld vergeben

6) Du kannst sehen wieviel die anderen bis jetzt gespielt haben (immer nach den 3 Spielen), du sihest auch das manche erst 10 Runden a 3 Spiele gespielt haben und schon xy Punkte haben.
Darauf aber zu kalkulieren ist schon sehr schwer.

Die Ergenisse auf den Topplätzen sind fast jede Woche über 2000 Punkte und ob es da Möglichkeiten gibt nachzuhelfen, muss jeder selbst wissen.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht tgl immer nur 3 Spiele direkt um 16 uhr bzw direkt um 23 Uhr zu machen, wenn die kaum Leute da sind und man eventuell mit Kumpels, die auch je 10 € zahlen müssen, zu pushen, falls der Server es bis 23 Uhr oder zum nächsten Tag "vergessen" hat.

Weitere Fragen?
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Gameduell

Beitragvon spock2009 » 9. Aug 2012 15:14

Super Manni, danke für die ausführliche Beschreibung.
Im Wesentlichen sind meine Fragen damit beantwortet.
Wenn ich richtig zwischen deinen Zeilen lese, dann geht ein Turnier praktisch 1 Woche lang - dann wird gewertet.
Wenn Verrückte hier viel Geld investieren, dann können sie praktisch immer in einem Turnier utopische Schnitte erreichen...
...und wenn ich mir die "Stars" im TV anschaue, dann weiß man z.T. gar nicht so recht, wie sie eine solche Serie mal hinbekommen haben :lach:

mannikr hat geschrieben:Die Ergebnisse auf den Topplätzen sind fast jede Woche über 2000 Punkte und ob es da Möglichkeiten gibt nachzuhelfen, muss jeder selbst wissen.

Meine Frage war im Prinzip, ob man damit rechnen muss, dass andere auf so eine Weise nachhelfen.
Wenn ich mir die Punkte so ansehe, dann bedeutet das vermutlich entweder "ja" oder tausende von Teilnehmern.
Aber du schreibst ja, dass man alle drei Spiele anders zugelost wird und die Namen der Gegner nicht sieht...
... das dürfte das Betrügen zumindest sehr erschweren. Trotzdem die Topplätze alle über 2000?

Wo bekommt man denn solche kostenlosen Paysafecards?
Als Gewinn bei Skatturnieren - oder als Werbung?

PS: Vielleicht sollten sich gameduell und skat-spielen.de mal zusammensetzen und Ideen tauschen.
Die Anonymisierung von gameduell und die durchdachten Turnierbedingungen von skat-spielen...
Aber wahrscheinlich mischt sich dann eher der Kommerzgedanke mit dem Chat oder so :-)
spock2009
 
Beiträge: 822
Registriert: 3. Feb 2011 03:15

Re: Gameduell

Beitragvon mannikr » 9. Aug 2012 18:15

Wenn ich richtig zwischen deinen Zeilen lese, dann geht ein Turnier praktisch 1 Woche lang - dann wird gewertet.

richtig und nur dein bestes Ergebnis kommt in die Rangliste.
Wenn du dann 5 mal 10 € eingesetzt hast, musst schon in etwa 1500-1600 spielen um dein Einsatz zurückzuholen und das ist unter den Bedingungen nicht leicht.

Meine Frage war im Prinzip, ob man damit rechnen muss, dass andere auf so eine Weise nachhelfen.

möglich ist alles in der heutigen Zeit ;-)

Die PSC habe ich mal aus deren Newsletter, der immer mal für ein paar Spielseiten 5er oder 10er Codes hat, die auch nur für die bestimmte Seite einsetzbar sind.

Dein P.S. wird glaube ich nicht kommen, da die Intressen, wie du selbst schon schreibst, sehr unterschiedlich sind und bei GD gibts ja auch noch zig andere Spiele mit denen abgezo.. äh Geld verdient wird.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Gameduell

Beitragvon der_reizer » 17. Jan 2013 16:06

spock2009 hat geschrieben:
PRO:
Aber es gibt auch gutes für Turniere:
Es gibt immerhin keinen Chat - was es zwar unpersönlicher macht, aber:
Es schützt vor geheimen Codes und
es schützt einen selbst davor sich durch Schimpfen unbeliebt zu machen :-)
Leider scheint der Spielername aber auch hier eingeblendet zu werden...



Was ich auf der PRO Seite noch hinzufügen würde ist dass man mit Spielern zusammengebracht wird, die in etwa der eigenen Spielstärke entsprechen - die schon länger registrierten können also nicht die Neulinge abzocken, der Theorie nach. Wie sich das auf die Turniere auswirkt bzw. da verhält weiß ich allerdings auch nicht.
der_reizer
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. Dez 2008 12:31
Wohnort: Berlin

Re: Gameduell

Beitragvon yellowbear » 15. Okt 2013 15:19

ich glaube das mit Geld lass ich besser sein, ich spiel lieber kostenlos und ohne Einsatz im Internet. Auf skatstube.de gefällt es mir zur Zeit echt gut, eine coole Community zu mindest ist, da...kein Wunder ich bin ja auch da ;)
yellowbear
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2013 10:57

Re: Gameduell

Beitragvon MarioBaumgaertner » 28. Okt 2013 13:05

Hallo,

ich würde da eher auch nicht spielen, einfach weil mir die Gebühren viel zu hoch sind. Vom Spiel würde ich Gameduell eigentlich ganz gut finden, aber so macht das dann doch keinen Spaß.
Benutzeravatar
MarioBaumgaertner
 
Beiträge: 8
Registriert: 23. Okt 2013 23:26

Re: Gameduell

Beitragvon Advid1941 » 30. Dez 2013 18:19

Gameduell finde ich vom Aufbau her eigentlich super. Dann habe ich alles gelesen und finde es Sch...! Die haben einfach ein Rad ab. Am Tisch mit anderen Spielern spielen wir auch um Geld. Das ist schon klar. Das Geld kommt aber in ein Gefäß und haben wir genug zusammen dann hauen wir das auf den Kopf. Nöö, ich will andere nicht reich machen und lasse die Finger davon.
Benutzeravatar
Advid1941
 
Beiträge: 11
Registriert: 30. Dez 2013 14:08

Re: Gameduell

Beitragvon Beceents » 2. Jan 2014 17:05

Geld möchte ich nur beim Spiel mit meinen Freunden verwenden. Ich will nicht irgendjemanden reich machen, sondern wissen wer mein Geld hat. Ich habe mich jetzt bei Skatstube angemeldet und bin ganz zufrieden. Ne nette Community, spielen ohne Geld und wann immer ich will.
Benutzeravatar
Beceents
 
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jan 2014 16:42

Re: Gameduell

Beitragvon undine » 7. Jul 2014 15:31

Das Grundkriterium der Portale beim Spiel um Geld sind die Gebühren. Bei 33% brauche ich, um auf Dauer etwas zu gewinnen, eine Gewinnquote, die realistisch nicht zu erreichen ist. Bei 3% sieht die Rechnung schon ganz anders aus. Es gibt übrigens eine gute Übersicht über Portale zum Skat online spielen und deren Gebühren.
undine
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2014 12:16


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste