Online Ramsch Spiel gesucht

Skat im Internet spielen

Online Ramsch Spiel gesucht

Beitragvon nochripe » 26. Nov 2009 17:35

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt online das Ramschen, wie es bei manchen Skatspielen nach dem Grand Hand gespielt wird, zu üben?
Ich möchte an so einer geselligen Runde teilnehmen und hab im Ramschen so wenig Übung.
nochripe
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Nov 2009 15:26

Beitragvon Skatfuchs » 26. Nov 2009 17:58

Hallo,

ich habe das Thema mal in die Rubrik "online-Skat" verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.

Obwohl ich bei einigen Computerskatspielen die Möglichkeit eines Ramsches kenne, so ist mir das beim Online-Skat noch nicht aufgefallen.

Aber ich habe danach auch nicht extra gesucht!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon tomtoo » 1. Apr 2010 13:01

Erst mal hallo an alle Skatfreunde !

Der Fred ist ja schon alt , aber dachte, kann ja sein das es jemand dennoch interessiert.

Also Skat nach Kneipenregeln kann man auf www.speedgamez.com spielen.

Gruß
Thomas
tomtoo
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2010 14:07

Beitragvon marvin » 1. Apr 2010 18:52

Ich habe früher bei meister-skat.de gespielt. Dort gab es auch einen Ramschbereich, der mich aber nicht interessiert hat. War aber schon lange nicht mehr dort, keine Ahnung, wie es da jetzt aussieht.
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Beitragvon Bad_Goose » 8. Apr 2010 14:35

Der www.online-skatclub.de bietet einen Funbereich an, in dem man mit Contra, Re, Bock, Ramsch spielen kann.

Ob man allerdings den Ramsch expliziert trainieren kann, glaub ich nicht. Es gibt halt automatisch nach Spaltarsch und gewonnenen oder verlorenen Contra (...ich weiß es nicht) automatisch 3 Bock, 3 Ramsch.

Aber ich glaube, das diese Plattform hier nicht allzusehr beliebt ist

:D :D

Warum weiß ich allerdings nicht. Die Spielgestaltung an sich ist dort eigentlich recht gut gelungen und Schwachmaaten sowie gute Spieler gibt es hüben wie drüben.
Bad_Goose
 
Beiträge: 211
Registriert: 26. Aug 2009 13:18
Wohnort: Schönes NRW :-)

Beitragvon mannikr » 8. Apr 2010 16:55

@Bad Goose
Beliebt oder nicht, ist glaube nicht die Frage, die Frage sind doch die Kosten und selbst dort muss man nach einer kostenlosen Serie (36 Spiele) für den Funbereich bezahlen.
Dementsprechend ist der Zuspruch bei anderen Skatplattformen größer.
So sehe ich es als überzeugter SO-Spieler


Preise für den Basiszugang: EUR 5,55 für 1 Monat
EUR 30,00 für 6 Monate
EUR 55,50 für 12 Monate


Preis für das Zusatzpaket "FUN"
(Spielen nach Kneipenregeln): EUR 3,33 für 1 Monat
EUR 18,00 für 6 Monate
EUR 33,30 für 12 Monate
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon Bad_Goose » 8. Apr 2010 21:38

Stimmt....nichts in der Welt ist kostenlos.

SO ist ja auch nicht kostenlos. Mit einfacher Ligateilnahme ist man auch bei 41 Euro im Jahr. Dazu kommen teilweise happige Gebühren. Ich glaube, im Endeffekt tut sich da nicht viel.

Veranstaltung Startgeld Bemerkung
Einzelliga maximal 15,00 € Das Startgeld ist nach Liga gestaffelt. Die vollständige Übersicht findest Du in der > Ausschreibung zur Einzelliga.
Mannschaftsliga 70,00 € Das Startgeld wird für die komplette Mannschaft erhoben und kann zwischen den einzelnen Mitgliedern der Mannschaft aufgeteilt werden.
Einzelmeisterschaft 20,00 €
Champions-Liga 20,00 € Bei der Champions-Liga wird ein zusätzliches Preisgeld ausgeschüttet.
Sonstiges
Art Betrag Bemerkung
Kaution Mannschaftsliga 60,00 € Die Kaution wird zeitgleich mit und analog dem Startgeld erhoben. Die Verwendung der Kaution ist in der > Ausschreibung zur Mannschaftsliga beschrieben.
Strafgeld Einzelliga 0,00 €
5,00 €
10,00 € Das Strafgeld wird bei Fehlbleiben trotz ordnungsgemäßer Anmeldung zum Spieltag erhoben und ist gestaffelt nach der Häufigkeit des Verstoßes je Saison (€ 0,00 beim ersten Fehlbleiben, € 5,00 beim zweiten Fehlbleiben, je € 10,00 ab dem 3. Fehlbleiben). Das Strafgeld wird zu 100% dem Preisgeld der jeweiligen Liga zugeordnet.


Da kommt auch schon einiges zusammen. Wird im SC in der Masse zwar nicht angeboten, dafür haben sie den FUN-Bereich.
Bad_Goose
 
Beiträge: 211
Registriert: 26. Aug 2009 13:18
Wohnort: Schönes NRW :-)

Beitragvon Karlzberg » 8. Apr 2010 21:56

Bad_Goose hat geschrieben:
Da kommt auch schon einiges zusammen. Wird im SC in der Masse zwar nicht angeboten, dafür haben sie den FUN-Bereich.



dafür kannst du SO auch vollkommen kostenlos spielen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon mannikr » 12. Apr 2010 09:50

@Bad_Goose

Ich weiss zwar nicht ob du meinen Beitrag richtig gelesen hast.

Ich sprach von dem Fun-Bereich der bei SO egal wieviel du spielst kostenlos ist und bleibt, im Gegensatz zu einem Liga/Turnier oder sonstigen Bereich auf beiden oder auch anderen Plattformen wo man eine gewisse Gegenleistung in Form von Prämien erreichen/gewinnen kann. Das dort die Startgelder, Prämien oder Preise unterschiedlich sind, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.

Auf deiner genannten Plattform sind nur 36 Spiele (eine Serie) im Fun-Bereich kostenlos und das ist der Unterschied.

Strafgelder sind auch beim DSKV (Ispa vermute ich auch) üblich, wenn man zum Ligaspieltag nicht antritt.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste