Habt ihr das auch schon erlebt?

Skat im Internet spielen

Habt ihr das auch schon erlebt?

Beitragvon jordy231 » 21. Jul 2009 18:16

Also, ich bin bzw. spiele auf 2 Skatplattformen.
Auf der einen kriege ich mit schöner Regelmäßigkeit riesige Serien mit unspielbaren Blättern und/oder Haarsträubenden Verteilungen.
Letztens 3x 36er-davon (108 Spiele!!!!) nur 7 selber gespielt (2 verloren)
insgesamt war überhaupt ein anreizen wirklich ,wenns überhaupt so oft war,nur ca. 15 mal möglich.Und ich reize echt fast jeden ,,Mist" an solange ich hoffen kann das was drin liegen könnte.
Auf der anderen Plattform ist mir das noch nie passiert!Doch auf der STÄNDIG.
Oder bin ich einfach nur auf der anderen vom Pech verfolgt -seit Monaten--looooooooooooooool
Hat irgendjemand ähnliche Erlebnisse?
LG jordy

P.S: DAS MUßTE mal raus :roll:
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Beitragvon grunzquiek » 21. Jul 2009 18:38

Ja, aber andersrum. Vor ein paar Monaten habe ich mich als Wanderzypresse auf die andere Spielplattform zurückgeschlichen und hatte nach ungefähr 108 Spielen nen Schnitt um die 34, so ganz ohne Mühe. Das hat richtig toll Spaß gemacht, aber auf Dauer möchte ich das eigentlich nicht. Auch früher war mein Punktedurchschnitt dort ca. 2 Punkte höher.

Vermutlich bekommst Du dort nur die Karten, die die anderen nicht wollen. Einer muss sie ja wohl bekommen. Rasier dich mal und geh zum Frisör, das macht einen besseren Eindruck, dann bekommst Du in ein paar Wochen auch die besseren Karten.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon jordy231 » 21. Jul 2009 18:46

:shock: :shock: :shock: Rasier dich mal und geh zum Frisör, das macht einen besseren Eindruck, dann bekommst Du in ein paar Wochen auch die besseren Karten. :shock: :shock: :shock:
Mist -er kennt mich :lol:

LG jordy
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Beitragvon ag0ny » 22. Jul 2009 08:46

Ich kenne das auf den Online-Plattformen und im Realskat. Da bekommt man einfach nichts. Ich kenne aber auch die andere Seite: Da läuft es und man hat ständig super Karten. Und 108 Spiele sind für Gevatter Zufall ein sehr kurzer Zeitraum in dem er sich nicht immer ausgleicht.

Schlimm finde ich die Leute die sich beschweren, dass man ständig nur "Omas" bekommen würde, wenn man gerade mal in so einer Hochphase ist. Inzwischen habe ich aber gelernt das Gemeckere auszublenden und mich über meine Karten zu freuen.

Mich würden mal die Plattformen interessieren auf denen du das Beschriebene erlebt hast.
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt

Beitragvon mannikr » 22. Jul 2009 09:17

Jetzt geh doch mal auf beide Plattformen und spiele mit den gleichen Gegner, mal gespannt was du und sie dazu sagen werden ;-)
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon jordy231 » 22. Jul 2009 15:10

@agony Bei SO krieg ich immer wieder solche mistigen Serien(aber echt gehäuft), wogegen
es bei ,,skat spielen"(dskv ) eigentlich immer normal ,also mal gut ,mal schlecht, läuft.
@mannikr Würde ich schon mal ausprobieren,aber ich weiß gar nicht wer auf den beiden Plattformen spielt und wie sie da jeweils heißen :roll:
Liebe Grüße Euer jordy
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Beitragvon ag0ny » 22. Jul 2009 16:38

jordy231 hat geschrieben:Bei SO krieg ich immer wieder solche mistigen Serien


In der S-O Spiel-Anleitung kann man "ungefähr" nachlesen wie die Karten bei S-O gemischt werden. Hier mal der direkte Link: http://www.skat-online.com/anleitung_al ... Verteilung .

Dabei ist aber immer zu bedenken, dass man maschinell nur sehr teuer echten Zufall erzeugen kann. Aber genauso wenig gibt es den echten Zufall beim Realskat: Je besser und länger jemand die Karten nach dem Spiel mischt, desto "zufälliger" wird die Verteilung. Wenn nur 2 - 3 Mal die Karten in größeren Blöcken untereinander vertauscht werden, dann kann man eigentlich noch nicht wirklich von mischen sprechen. Dieses Vorgehen erlebe ich jedoch eher häufiger als selten. Und nicht zuletzt deswegen sollten die Karten, selbst ohne echten Zufall, maschinell besser gemischt sein, als beim Realskat.

Sicherlich wäre es interessant, wenn man einen großen Datenbestand an Spielen von einer Plattform mal objektiv bewertet (z.B. 10-er oder 6-er System) und dann eine Auswertung pro Spieler darüber ausführt. So könnte man Spieler identifizieren, die eher schlechte oder eher gute Karten bekommen. Leider habe ich dazu weder die benötigten Daten noch die benötigte Zeit um die Auswertung zu machen.

Abschließend will ich noch sagen, ohne dich persönlich damit zu meinen oder mich davon auszunehmen: Die Wiesen der Anderen sind immer grüner. :D
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt

Beitragvon Skatrabauke » 27. Jul 2009 21:45

Zu den Oma-Serien, klar grummelt man schonmal vor sich hin wenn einer ständig nur dicke bekommt. Schlimmer finde ich dann aber das sich einige von noch als Helden hinstellen xD

Spielst du bei "s-s" nur Wiese jordy?
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Beitragvon jordy231 » 28. Jul 2009 13:02

Nöö- ich spiele da eigentlich auch Serien, aber es ist irgendwie ein bißchen schwerer mal Mitspieler zu finden. Also ist ca. ein drittel der Spiele
auf der ,, Wiese" gelaufen.
Serien sind mir aber lieber, da wird meistens doch auch besser gespielt und etwas zügiger ,da lernt sichs besser als wenn man zwischen den Karten noch Angeln gehen kann :D
Habe dort zwar erst wenige (leider) aber nette Spieler kennen gelernt!!!(Maggimann-Sturm-Signalrot z. B.)
Allerdings heiße ich dort auch nicht jordy, weil ich ja nicht gleich alle die das Forum hier kennen vergraulen wollte :lol:
Liebe Grüße jordy
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Beitragvon grunzquiek » 28. Jul 2009 17:24

Skatrabauke hat geschrieben:Zu den Oma-Serien, klar grummelt man schonmal vor sich hin wenn einer ständig nur dicke bekommt. Schlimmer finde ich dann aber das sich einige von noch als Helden hinstellen xD

Ich bin immer ganz stolz drauf, wennn ich mir erfolgreich gute Karten herbeigewünscht habe. Das kann bestimmt nicht jeder!:D
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Skatrabauke » 28. Jul 2009 19:02

@ Quiek :lol: :lol: :lol: Ich mein ja auch jene Helden die Skat nicht wirklich können bzw. lernresistent sind, unverlierbare Spiele bekommen und sich dann darstellen wie toll sie gespielt haben xD

Oder jene, die mit Hausfrauenskatwissen gegen MauMau-Spieler antreten und denken sie sind Helden weil sie fast alles gewinnen. Und sich dann über den "zufälligen" Glückgriff der Karten von den GS in der nächsten Serie wundern xD

@ Jordy

trete doch einem Club bei s-s bei oder spiel um Geld ^^, da hast schönere Serien und eigentlich kenne ich dort zu 70 % nur nette Spieler. Allerdings spiele ich nicht auf der "Wiese", obwohl ich nichts gegen die meisten dort habe. Wenn du in nem Club spielst, oder um Geld spielst wirst du schnell merken wer ich dort bin ;) Falls du es nicht schon weist ...

Gruß Sascha
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Beitragvon jordy231 » 28. Jul 2009 22:11

Naja, um Geld spielen?Online?Öch nööö.Im Gasthaus und /oder unter Freunden ganz ok, aber am PC mag ich das nicht.
Einem Klub beitreten würde ich schon mal gerne , doch dafür habe ich zu unregelmäßig Zeit da ich mit meiner Frau sehr aktiv im Tanzsport bin(3-5mal pro Woche,abends).Und nur so ein ,,ab und an Mitglied "mag ich nicht sein,entweder richtig oder gar nicht.
Ich nehm also mit dem Vorlieb was ich sozusagen kriegen kann :roll:
Und meistens ist das ganz ok,am liebsten sind mir natürlich echte Gute als Gegner,wenn sie mich denn aushalten :lol:
Liebe Grüße jordy
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Das habt ihr hoffentlich noch nicht erlebt...

Beitragvon Skatkommentator » 3. Aug 2009 14:33

Da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen will und der Titel dieses Themas gut passt, möchte ich hier ein paar Gedanken zum Besten geben. Genauer gesagt geht es um meine ersten Online-Skat-Erfahrungen, die ich bei skat-spielen.de über den DOSKV gemacht habe.

Innerhalb von nur wenigen Tagen wurde ich - unberechtigt oder aus nichtigen Anlässen (Spielergebnis hätte sich ohnehin nicht geändert) - als "Schwachspieler" und "Wurst" tituliert. Leute, die - wie sich dann herausstellte - nicht annähernd die Kartenverteilung kannten, kritisierten meine Anspiele. Den Vogel abgeschossen hat aber ein Spieler, der einem anderen Spieler einen "Grand" (gleich das erste Spiel) nicht gönnte, den dieser nur aufgrund der Verteilung gewinnen konnte bzw. gewonnen hat. Daraufhin wollte der neidische Spieler nicht mehr weiterspielen, blieb aber am Tisch und blockierte diesen somit, um dem Grand-Gewinner eine mögliche Serie zu versauen. Vielleicht ging es aber auch in Wirklichkeit um mich wegen meines 33,5-Schnitts (keine Ahnung, ob das ein toller Schnitt ist oder nicht - ich weiß nicht einmal, wofür die Zahl stehen soll).

Es kann gut sein, dass ich eine Plattform gewählt habe, auf welcher sich der Abschaum unseres "Berufsstands" tummelt (kein Wunder, wenn die Plattform kostenfrei und mit diversen Nicknames genutzt werden darf). Nichtsdestotrotz werde ich in Zukunft so schnell keinen Online-Skat mehr ausprobieren - und sei es nur, um der potenziellen Erkenntnis zu entfliehen, dass ich tatsächlich ein Schwachspieler bin.
Skatkommentator
 
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mär 2012 13:19

Beitragvon jordy231 » 5. Aug 2009 16:37

@ skatkommentator
Solche Momente erleben alle immer wieder.Erst gestern abend hatte ich ne Serie die ich ganz klar gewonnen habe weil da 2 am Tísch waren die scheinbar nicht mal wußten wieviel Trumpf im Spiel sind.Was ich da an Spielen gewonnen habe ging gar nicht, gegen einigermaßen Gute hätte ich die Hucke vollgekriegt.
Dann kam das Spiel Nr. 33 oder 34,also kurz vor Schluß.
Der AS gewinnt das Spiel.Ich hatte im 8ten Stich aus HH pik 10 vorgespielt,mein MS das As -AS gestochen.Wir konnten nur noch gewinnen wenn wir den Stich machen.AS konnte nur noch ein pik oder ein Herz haben +2 Trumpf.Da fragt er mich hinterher was das sollte.
Ich schrieb es ihm,bekam als Antwort ,,DU SPINNER" und dann ging er.
Da muß man drüberstehen und sich Leute suchen die vernünftig und nett sind.Irgendwann weiß man mit wem man spielen kann und mit wem nicht.
Auch wenn es anfangs nervig ist bis man ,,Seine" Leute gefunden hat, es
lohnt sich bald :) :) :) Also nicht abschrecken lassen und wieder online gehen 8) Ich warte da auf Dich :lol: und bin auch noch nett wenn Du mir ordentlich die ,,Hammelbeine" langgezogen hast :roll:

Lieben Gruß jordy
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste