Typisch Online-Skat (3)

Skat im Internet spielen

Typisch Online-Skat (3)

Beitragvon todo » 14. Jun 2009 19:26

Den muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Vorhand paßt bei 24 von HH mit:
krbu kras kr10 kr08 kr07
kaas piko pida heas heda (GS; 24)

Es wird um Geld gespielt. HH jammerte bisher darüber, daß er keine Spiele bekäme und die Verteilung blöd sei. Nun legt HH diesen Null ouvert auf:

-----------------------------------------------------------
pi07 pi08 pias ka07 ka08
kabu kada he07 he09 he10 (HH; AS)
-----------------------------------------------------------

Die Schwachstelle in Pik ist ja deutlich zu sehen. Mit dem Ass ist man immer drin - allerdings ist das im Internet nicht so. Da werden diese offenen Nulls gewonnen.

1. heda ???

Pfui! Typisch Onlineskat!!

____________
P.S. In den Skat legte der Nullspieler Kr-K & -Dame.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon First » 14. Jun 2009 20:20

Da wollte wohl jemand einen Durchmarsch machen.


PS mit diesen Karten in VH spielt an meinem Tisch bestimmt keiner Null-Ouvert.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 15. Jun 2009 00:13

es nervt...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 15. Jun 2009 00:24

Es ist nun mal so dass sich online Leute verirren oder auch nicht, die zum ersten Mal Karten in der Hand halten, auch Kinder und Jugendliche. Daher kann man nicht unbedingt erwarten dass Sie hier einen Siegweg entdecken. Man sollte daher differenzieren und sich die Spielstatistik anschauen


Es wird deshalb immer wieder so Spiele zum Haareraufen geben. Die Leute könen aber teilweise wirklich nichts dafür und sind manchmal für Erklärungen dankbar.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon louis » 15. Jun 2009 10:34

First hat geschrieben:Es ist nun mal so dass sich online Leute verirren oder auch nicht, die zum ersten Mal Karten in der Hand halten, auch Kinder und Jugendliche. Daher kann man nicht unbedingt erwarten dass Sie hier einen Siegweg entdecken. Man sollte daher differenzieren und sich die Spielstatistik anschauen


Es wird deshalb immer wieder so Spiele zum Haareraufen geben. Die Leute könen aber teilweise wirklich nichts dafür und sind manchmal für Erklärungen dankbar.


Wobei es hier ja um Geld ging...also sollte man schon davon ausgehen, dass die Leute in etwa wissen, was sie tun :shock:

Ich habe langsam so den Eindruck todo, du ziehst die Schwachspieler magisch an...das sollte dir zu denken geben...wie war das mit dem "Gleich und Gleich gesellt sich gerne"??? ;-)
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon marvin » 17. Jun 2009 08:46

Dann spiel doch nicht online. Was hilft es hier zu jammern?
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Beitragvon jordy231 » 18. Jun 2009 16:25

Hallöle.
Also erstmal @louis :
Als ich Frischling ,sowohl im Skat als auch bei SO war , fragte ich im Chat
wie ich den wohl am schnellsten lernen könnte.Antwort:Geh rüber zum Geldspiel,wenn es um dein Geld geht lernst du am schnellsten.
Ich also nichts besseres zu tun als Geld einzahlen und dann um meine sauer verdienten Kröten zu spielen.Ich habe sehr schnell gelernt!!!
Gelernt das bei Geld kein Spass mehr aufkommt wenn sie wissen das man Opfer ist :lol: und wie schnell sich Geld auflösen kann :roll: .
Vielleicht war das auch so ein verirrtes Schäflein? :D
@todo
Du solltest mal genau über die Situation nachdenken,dann kannst Du vielleicht auch ein bißchen darüber schmunzeln.
Ich stelle mir das mal so vor :D :
Dein ,in diesem Falle Mitspieler,nagt schon eine ganze Weile an seinen Fingernägeln weil er mit großem Erstaunen schon früh feststellen mußte,das er Dir spielerisch nicht gewachsen war.Wahrscheinlich hatte er auch schon den einen oder anderen Fehler gemacht und dann auch (leider zu spät :lol: ) bemerkt.Was seiner steigenden Nervosität :? :? :? nicht gerade abgängig war.Nun sitzt er da,sein Blutdruck steigt ,Schweiß rinnt ihm über die Stirn und tropft von der Nasenspitze auf die Tastatur-pling...pling...pling
Er denkt:,,Oh Gott,nun spiel ich mit IHM zusammen,ich-ich ich darf keinen Fehler machen(seine Lippen werden spröde-die Maushand zittert-die Augen wandern bebend über den Bildschirm)Was sagt er(AS)wohl an?
UND DANN : Null Ouvert mit pias pi08 pi07 JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ICH weiß es -mein MS hat die andern PIK und wir gewinnen!!!Freudentränen laufen in Sturzbächen über seine Wangen ,ich hab nur 2 pik-er kann ihm den Kaputtmachen und mit freudig erregtem
Zeigefinger klickt er die Karte an mit der er dich ins Spiel bringt,ja geschafft.....
Und dann ist der Ofen aus .Das Blut gefriert in seinen Adern und die Kälte des einsamen Lachsfischers dringt von seinem innersten nach außen.Als er erkennt was er getan hat überkommt ihn tiefes Schamgefühl,am liebsten würde er durch die Leitung kriechen um sich vor Deine Füsse zu werfen und Dir mit gebeugtem Nacken die Worte zuzurufen: TÖTE MICH_ICH BIN ES NICHT WERT DEINE LUFT ZU ATMEN!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt sag doch mal,wenn du dir das vorstellst ist doch alles im nachhinein nur noch halb so schlimm. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit ganz lieben Grüßen jordy
Benutzeravatar
jordy231
 
Beiträge: 379
Registriert: 7. Mai 2009 17:10
Wohnort: Humfeld

Beitragvon Skatrabauke » 19. Jun 2009 12:24

Manche Spieler sind wirklich venomenal, eben hab ich doch bei 2 Turnieren teilgenommen und die GS schenkten sich im 1. Turnier gegenseitig 4 Spiele und im 2. Turnier sogar 6 Spiele ...

Ich musste mich verdammt zusammenreissen und habs geschafft meinen Mund zu halten xD Denn von 3 GS / MS wusste ich, das jene öfters mal abgelenkt sind ....
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Beitragvon chrisdanny » 19. Jun 2009 13:09

First hat geschrieben:...
PS mit diesen Karten in VH spielt an meinem Tisch bestimmt keiner Null-Ouvert.


Genau das dachte ich auch sofort....bei 48 kann ich immer noch aussteigen...
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon todo » 21. Jun 2009 12:20

Hallo kollege jordy,
Deine anschauliche Beschreibung hilft tatsächlich dabei, im nachhinein über die Blödheit des "Mit"spielers zu schmunzeln. Er hat gewollt, aber nicht gekonnt.

jordy231 hat geschrieben:Hallöle (...)

@todo
Du solltest mal genau über die Situation nachdenken,dann kannst Du vielleicht auch ein bißchen darüber schmunzeln.
Ich stelle mir das mal so vor :D :
Dein ,in diesem Falle Mitspieler,nagt schon eine ganze Weile an seinen Fingernägeln (...) Wahrscheinlich hatte er auch schon den einen oder anderen Fehler gemacht und dann auch (leider zu spät :lol: ) bemerkt.Was seiner steigenden Nervosität :? :? :? nicht gerade abgängig war.Nun sitzt er da,sein Blutdruck steigt ,Schweiß rinnt ihm über die Stirn und tropft von der Nasenspitze auf die Tastatur-pling...pling...pling (...)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt sag doch mal,wenn du dir das vorstellst ist doch alles im nachhinein nur noch halb so schlimm. :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit ganz lieben Grüßen jordy

Zu seinen vielen Fehlern davor habe ich nichts gesagt. Bringt ja eh' nichts. Es hört keiner zu, es lernt keiner was und die wollen spielen, nicht lernen. Die denken ja, sie könnten es und sie bräuchten gar nix zu lernen.

Aber nach diesem Dummspiel habe ich einen Satz geschrieben. "kollege du solltest mal nachdenken" Freundlicher konnte ich es nicht ausdrücken.

Warum jene Leichtgewichte dann um 1 Cent pro Punkt spielen müssen, werde ich nie verstehen. Bei 36 Spielen kann man schon mal 20 Euro los werden (im Extremfall bis zu 30!) ...

todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon todo » 21. Nov 2009 21:53

Onlineskat um einen Cent (!) pro Punkt. Vorhand wollte Pikhand, hielt aber irrtümlicherweise noch 35 mit diesem Siebentrümpfer ohne Eins:
pibu hebu kabu pi10 pida pi09 pi08 kada kr10 krda

MH erreizt also mit 36 das Spiel und deckt nach einer "Ewigkeit" diese Karte zum offenen Null auf:
kr09 he10 he09 he07 kaas kako ka10 ka09 ka08 ka07 (MH; NO)

Nach 1. Herzbube übernimmt Hinterhand mit einer hohen Herzkarte und spielt unverzüglich die Kreuzsieben nach:
1. hebu he10 heas
2. kr07 kr10 kr09 ... :x

Mancher wird Skat nie lernen!


_______
P.S. Habe schon 1-cent-Serien erlebt, in denen eine Spieler 26 Euro verlor (zuzüglich Abreizgeld). Auch 15 oder 18 Euro kann man schon mal in den Sand setzen ...
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste