VH-Blatt

Skat im Internet spielen

VH-Blatt

Beitragvon Skatfuchs » 6. Jun 2009 11:38

Hallo,

hatte soeben bei einem 36er Cent-Skat- das Blatt lief bisher schlecht- folgendes Blatt in VH:
krbu hebu kabu kr08 krda pi09 pi08 he09 he07 kada

MH passt; HH bietet 18.
Haltet ihr die?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon zaccone » 6. Jun 2009 19:48

Hallo

beim Cent-Skat muß er schon 20 sagen.
Je nachdem halte ich auch noch die Null.

Gruß
zaccone
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: VH-Blatt

Beitragvon chrisdanny » 7. Jun 2009 12:34

Skatfuchs hat geschrieben:...

36er Cent-Skat ...


Erklär mir doof das mal...
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon marvin » 7. Jun 2009 14:10

Gerade beim Cent-Skat passe ich damit.
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Re: VH-Blatt

Beitragvon Skatfuchs » 7. Jun 2009 15:06

chrisdanny hat geschrieben:
Skatfuchs hat geschrieben:...

36er Cent-Skat ...


Erklär mir doof das mal...


@chrisdanny: es war eine 36er Runde, gespielt wurde um 1Cent/Punkt.

@marvin: genauso sehe ich das auch- das Blatt taugt zu keinem Spiel!
Folglich passte ich.
HH nahm den Skat auf, legte zwei unpassende Karten und taufte Grand.
Wie ist auf das Blatt euer Aufschlag?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Gerd W. » 8. Jun 2009 17:58

Hi,
1. kada

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Skatfuchs » 9. Jun 2009 06:25

Gerd W. hat geschrieben:Hi,
1. kada

Gruß Gerd


Guten Morgen,

ja ich habe entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten mit der blanken kada eröffnet, da ich kein besseres Anspiel sah!
Der AS schnitt in HH mit dem kako und zoge dann den pibu , worauf mein MS die ka10 legte und ich mit dem Altzen übernahm.

Ich konnte dann folglich noch das kaas abstechen und wir siegten knapp- worauf das Gezetere (eines an sich bekannten und sonst sachlichen Spielers losging):
"Klasse, Fuchs"
"Warum denn?"
" Mit drei Buben, einer blanken Farbe dasitzen und nicht mal die 18 halten!"
"Ich hatte neben den Buben kein As, keine 10, keinen König, nur 5 Luschen und zwei Damen mit max. 5 Trümpfen auf der Hand. Reizt du darauf?"
"Ich immer, weil ich das Blatt richtig einschätzen kann!"
"Das Blatt taugt zum Reizen nichts"
"Dann musst du es zumindest als Anstand reizen!" :shock:
"Dann musst du halt dein Spiel mit Anstand verlieren!" :lol:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon First » 9. Jun 2009 08:10

Das kennt jeder, ist mir erst gestern wieder passiert, ich hatte die beiden schwarzen Bauern und nur Müll. Wenn der Solospieler dann verliert ist der böse Maurer schuld.


Das man jetzt aus Anstand reizen muss ist mir aber neu, ist das auf dem letzten Skatkongress beschlossen worden?
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon ReBOCK » 21. Jun 2009 09:23

Hallo!

Da brauch man sich wirklich keinen Kopf machen bei dem Spiel. Ich würde hier sogar bei fehlenden Reizungen keine 18 sagen. Da müssen zwei gute Karten liegen und trotzdem ist das Spiel noch lange nicht gewonnen.

Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Skatrabauke » 21. Jun 2009 20:08

Wo ich das grad les fällt mir auch eins ein, wo ich als Maurer bezeichnet wurde xD

ich war MH mit folgendem Blatt :

krbu pibu hebu kr10 kr08 pi08 heda he07 kada ka08

Da ich gut dastand und mir meine Freude zum Risiko immer belohnt wurde mit einem Sieg, hatte ich spaßenshalber 33 gehalten. HH bekommt das Spiel, spielt Herz und verliert. Dann war ich 5 min sein Buhmann, denn ich hätte mindestens 44 reizen müssen damit xD

Obwohl ich mit dem schlechten Blatt eigentlich damit gerechnet hatte die Reizung zu gewinnen und gegebenenfalls zu verlieren. Im nachhinein habe ich mich gefreut, piko ka09 lagen im Skat, durch meine Absage beim Reizen und den 40 Augen, reichte es noch fürs Treppchen ^^

Aber die 5 min als Maurer ( vielleicht waren es auch nur 4 min ) bezeichnet zu werden, waren hart xD
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste