36. Spiel im Skat Masters 2008

Skat im Internet spielen

36. Spiel im Skat Masters 2008

Beitragvon todo » 4. Okt 2008 19:32

Um 18.00 Uhr kam heute im DSF wieder mal eine Skatübertragung. Gameduell veranstaltete die "Skat Masters 2008". Zum Niveau der Spiele braucht man nur das 36. Spiel rekapitulieren und man weiß, wer dort gespielt hat:

Spiel=Grand, Position: Hinterhand

 

Handkarten AS (Hinterhand):
krbu kabu kr10 pi10 piko pi09 pi08 pi07 heda kaas 

Hinterhand ("Uwe") hat nur ein Pik, muß aber spielen, da er 113 Pkt. Rückstand auf Jens (VH) hat. Ein einfacher Grand reicht nicht; für 22 bekommt er das Spiel nicht, weil VH mit 5 Vollen natürlich 22 hält.




GS1 (in Vorhand) hat jetzt:
pibu kras krko kr09 pias heas he10 ka10 kako ka07 
GS2 (in Mittelhand) hat jetzt:
hebu kr07 pida heko he09 he08 he07 kada ka09 ka08 

Skat gefunden:  krda kr08  Skat gelegt:  heda kr10  ( +13 )

AS (in Hinterhand) hat jetzt:
krbu kabu krda kr08 pi10 piko pi09 pi08 pi07 kaas 


1.  pibu ?? ...
Ja, was ist denn das für ein Ausspiel? :roll: VH führt 3 Asse, zwei Zehner und nimmt sich trotzdem selbst den Stecher weg??
Hinterhand ("Uwe") gewann den Grand, verlor aber denoch die Serie mit 1209 zu 1224 P. Schneider zu spielen war mit diesem Schwachgrand natürlich nicht drin. Uwe hätte lediglich bei 22 passen können, um zu versuchen, Jens evtl. Minuspunkte beizubringen.

Aber wenn man das Anspiel sieht, muß man mit Uwe beinahe Mitleid haben, daß er nicht den Handgrand probierte ...

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon mannikr » 5. Okt 2008 08:00

Gut das ich diese Sendung nur bis zur Hälfte mir angeschaut habe und dann konnte ich es nicht mehr ertragen.

Glaube dieser Uwe hat auch mal seinen blanken Karo Buben als GS gleich im 1.Stich gezogen und weitere Dinge sind mir aufgefallen.

Aber das solche 3 Leute o.ä. um das große Geld spielen........

Unterzüge... wurden die mal gespielt?

Dann wurde ein toller Grand mit 3 gezeigt der Schwarz geworden (wurde) wäre, den auch jeder Anfänger gespielt hätte und der GS mit dem Buben nicht bediente. Tja das kann einem Online nicht passieren.

Wurden denn auch mal in der zweiten halben Stunde Spiele gezeigt die schwer waren zu spielen?
Und und und

Die Sendung hatte für mich das gleiche schwache und schlechte Niveau wie die letzten Jahre auch

Wiederholung der Aufzeichnung am Freitag, 10. Oktober, 17:30 bis 18:30 im DSF.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon Karlzberg » 5. Okt 2008 15:30

ich schließe mich eminen vorrednern an, die sendung war schlecht. über das spielniveau möchte ich keine worte verlieren, es bleibt schließlich die hoffnung, dass das finale anspruchsvoller wird.

die krönung des ganzen waren aber meiner meinung nach die moderatoren. diesmal schien mir sogar der sogenannte "skatexperte" ein wenig überfordert. am schlimmsten war jedoch mal wieder der dsf-kommentator, der scheinbar kurz vor der sendung erstmal mit den grundregeln vertraut gemacht werden musste.
zwischenzeitlich schien er mir zudem arg gelangweilt, was wohl daraus resultierte, dass er überhaupt nicht verstehen konnte, was am spieltisch passierte.

schade finde ich auch, dass man schon während des reizens die karten aller drei spieler un den skat sehen kann. hier hätte man sich sicherlich was besseres einfallen lassen können.


fazit:
inkompetenz am tisch und aus dem off, gepaart mit nicht gelungener spieldarstellung.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste