was haltet ihr von doskv

Skat im Internet spielen

was haltet ihr von doskv

Beitragvon trau mich nicht » 13. Aug 2008 00:16

erhliche meinung bitte?
trau mich nicht
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. Aug 2008 22:45

Beitragvon chrisdanny » 13. Aug 2008 07:26

Hi,

- Kosten? teuer
- Geschwindigkeit? schlecht
(bei skat.com allerdings auch)

Ich persönlich habe mich ja schon früher als "Netskat-Fan" geoutet, wenn auch das turnierangebot eher dürftig ausfällt....ist am günstigsten und am schnellsten und vor allem "ideologisch" also nicht kommerziell wie skat.com oder doskv.de.....mir wird es immer ein rätsel bleiben, weshalb die leute für schlechtere leistung mehr geld ausgeben....abreizgeld, tischgeld, niedrige geschwindigkeit, abhängigkeit vom serverbetreiber....tja keine ahnung, weshalb skat.com oder doskv.de so viele fans hat.....vielleicht liegts an google...oder an der tatsache, dass es da soviele spieler gibt, dass man zu jeder tag- und nachtzeit spielen kann....

beispiel 2-serien-turnier bei skat.com:

2 Euro tischgeld, mind.? 50% des abreizgeld beim betreiber

beispiel 2-serien-turnier mit netskat:

100% startgeldausschüttung, 100% abreizgeldausschüttung....

dennoch hat sich skat.com neben doskv.de als mit abstand größte skatplattform durchgesetzt...rätselhaft....
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon trau mich nicht » 13. Aug 2008 10:06

hall chris

kanst du mich über netskat schlau machen


teilnehmeranzahl
kann man um geld spielen
wieviel tuniere ca
nievau

mfg tmn
trau mich nicht
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. Aug 2008 22:45

Beitragvon chrisdanny » 13. Aug 2008 12:00

hi,

es gibt vier größere Clubs. (funskat.de, skatklopper.de, skatfuechse.de, dieskatkumpels.de und der online-verband des dskv, internetskatverband.de)

insgesamt spielen etwa - ich schätze - um die 500 Spieler mit Netskat.

preisskatturniere sind meistens abends, gibt da allerdings darüber hinaus gehend auch monats-, quartals- oder jahresranglisten-turniere. guck dir die einzelnen Club-Seiten einfach an. netskat gibts bei cutesoft.com und kostet einmalig zwischen 10 und 20 euro.

das niveau ist eigentlich wie überall....jede spielstärke ist vertreten...wie gesagt....das turnierangebot ist natürlich bei weitem nicht so groß wie bei skat.com oder doskv.de....positiv ist dort allerdings die durchweg nette atmosphäre....das chatprogramm mirc, was alle vereine nutzen, um sich zu verabreden oder auch einfach nur zu unterhalten, ist kostenlos...

die vereine veranstalten natürlich auch real-treffen. anonymität gibt es hier nicht.

hilfe (bei den installationen) gibts persönlich mit normalen festnetznummern....oder ist sehr detailliert auf den hilfe-seiten der einzelnen Clubs erläutert...

ich spiele übrigens bei funskat, den skatkumpels und seltener bei den skatkloppern...bei den fuechsen bin ich kein mitglied...

na ja...vielleicht sehen wir uns ja bald im chat, die "netskat-fans" freuen sich natürlich über jedes neue mitglied...
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon trau mich nicht » 13. Aug 2008 12:26

hallo chris

danke für die schnelle antwort
kann gut passieren,
das ich bald bei euch aufschlage
mit meiner bisherigen plattform
bin ich sehr unzufrieden.


mfg tmn
trau mich nicht
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. Aug 2008 22:45

Beitragvon Karlzberg » 13. Aug 2008 13:45

ich kann leider nicht allzuviel über den doskv sagen, dafür aber chris' fragen bezüglich s-o beantworten. die vorteile sind:

- sehr große plattform mit entsprechend auch sehr vielen spielern, so dass man immer jemanden findet
- gerade im turnierbereich sind mit die besten spieler zu finden, die der skatsport zu bieten hat
- man kann dort KOMPLETT kostenlos spielen
- ser abwechslungsreiche turnierangebote, vom "normalen" turnier, über einzel- und mannschaftsliga bis hin zu großen turnierevents über 8 serien
- kostenfreie turniere, bei denen man echtes geld gewinnen kann, ähnlich den freerolls beim poker
- starker einsatz für den jugendbereich
- exzellenter support, der eine anfrage zumeist in weniger als einer stunde beantwortet
- attraktive preisstruktur im turnierbereich
- centskat auf freiwilliger basis während der turniere spielbar
- verschiedene turnierformen, darunter auch en deux als spontanturnier spielbar
- viele komfortfunktionen, wie z.b. eine buddyliste, mit der man auch spieler an tischen anschreiben kann (nur nicht spieler am selben tisch)
- spielbare testturniere, für die man kein geld bezahlen muss

vom abreizgeld wird in der tat eine gewisse summe einbehalten, allerdings wird diese summe zu einem guten teil wieder ausgeschüttet. das passiert auf sonderturnieren, mit jackpotts und der jugendförderung.
s-o besitzt natürlich ebenfalls eine chatfunktion, über die man miteinander schreiben kann. allerdings benutzt dafür s-o kein gesondertes programm, sondern, das ist alles integriert. für weiteren kontakt kann dann natürlich auch immer ein anderer messanger genutzt werden.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skatfuchs » 13. Aug 2008 18:43

Hallo,

@trau mich nicht: Erstmal herzlich Willkommen hier am Board!
Günstig wäre es natürlich, wenn du deine Frage präziser stellen würdest, was du meinst. Warst du mit irgend etwas beim DOSKV nicht zufrieden oder einverstanden, dann ist das Forum dort sicherlich die bessere Adresse für deine Angelegenheit. Wenn du natürlich unserer echte ehrliche Meinung über inhaltliche Fragen und evtl. andere Angebote wissen willst, dann geben wir dir hier schon gern eine sachliche Auskunft!

@chrisdanny: das erste, was sicherlich die meisten Skatfreunde abstößt ist, dass man sich erst ein Programm kaufen muss, um mitspielen zu können. Beim DOSKV oder SO ist das bekanntlich nicht so, da kann man gleich zur Sache kommen. Leider ist auch beim Netskat, den ich intensiv getestet habe, in den letzten Jahren nicht viel neues gekommen und wohl auch nicht mehr zu erwarten.
Ich gebe dir Recht, dass das Spielen da kostengünstig ist. Aber bei den anderen beiden (DOSKV, SO) ist aber viel mehr los. Sicherlich sind die auch privat betrieben und organisiert und daher auch etwas teurer- aber das nimmt wohl die überwiegende Anzahl der Skatfreunde gern in Kauf.
Beim DOSKV wird z.Bsp. kein Tischgeld verlangt.

@alle: das von karlzberg gesagte gilt sinngemäß auch für den DOSKV, mit Ausnahme des Angebotes des Skates en deux- das ist aber kein wirklicher Skat!
Im Forum hier spielen mehrere Skatfreunde entweder auf der einen oder der anderen Plattform- viele auch auf beiden.
Ich persönlich spiele lieber auf der DOSKV-Plattform- gebe aber zu, dass das möglicherweise Gewohnheitssache ist.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon grunzquiek » 13. Aug 2008 20:22

ISKV (spielt mit netskat) ist seriös.
skat-online.com ist seriös.
DOSKV hat vermutlich eine durchtrainierte Rechtsabteilung.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon trau mich nicht » 13. Aug 2008 21:16

hallo skatfuschs


ich habe mich beim doskv
über die selbstherrliche art eines
jan in den foren geärdert
mir wurde dort gedroht ( mit sperrung)
als spieleplattform werde ich es wohl weiter nutzen,
da die alternativen scheinbar auch ihre macken haben.
aber als skatspieler zuhause kann ich mich dort nicht mehr
fühlen.

ich hoffe der austausch an meinungen läuft hier offener
und zivilisierter.

mfg tmn

ps danke das du mich willkommen heist
trau mich nicht
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. Aug 2008 22:45

keine altruistischen Motive

Beitragvon todo » 17. Aug 2008 21:48

trau mich nicht hat geschrieben:erhliche meinung bitte?

Ich weiß nicht, was ich von solchen Registrierungen halten soll. Ehrlich gesagt, machen mir diese Anmeldungen Bauchschmerzen. Man kommt mit einer Agenda, schreibt sich kurz den Frust von der Seele oder provoziert die Antworten, die man gerne hören möchte, fühlt sich bestätigt und ward nie wieder gesehen. Dann wird noch absichtlich falsch geschrieben und der Schreibstil anderen Mitgliedern angepaßt, damit die Anonymität noch stärker gewahrt wird.

Das ähnelt den Anmeldungen von StephanABerlin und anderen. Ich denke, wir brauchen hier Leute, die gern und oft über ihr liebstes Hobby streiten und Infos austauschen. Aber Kampagnenstarter (so empfinde ich das) brauchen wir hier nicht und dies sage ich unabhängig vom obigen Thema.

Da mag es Kontroversen geben über Kommerz und ähnliches. Grunzquiek ist da ja Experte, die Themen kann man alle nachlesen.

Ich denke, über zukünftige Anmeldungen, die ähnlich gelagert sind, sollte man neu nachdenken. Ich fände es schade, wenn "kurzzeitige Flächenbrände" und/oder rein persönliche Motive (wie Rache etc.) die Skatthemen überlagern und verdrängen.

Soweit meine ehrliche Meinung.

Gruß,
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon trau mich nicht » 18. Aug 2008 23:03

hallo todo


du spielst dort liga

mfg lothar :? :? :cry: :cry:
Zuletzt geändert von trau mich nicht am 19. Aug 2008 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
trau mich nicht
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. Aug 2008 22:45

Beitragvon trau mich nicht » 18. Aug 2008 23:03

hallo todo


vieleicht hast du recht,
und ich habe meinem frust
freien lauf gelassen.
ich habe mich jetzt im forum umgesehen und festgestellt,
daß das thema hier hinreichend besprochen wurde.

ich habe nicht vor,
hier nur kurzfristig in erscheinung zu treten.

und die anmerkung zu meiner rechtsschreibung,
erfordert eigentlich eine entschuldigung.


mfg lothar
trau mich nicht
 
Beiträge: 27
Registriert: 12. Aug 2008 22:45

Beitragvon Powerkaefer » 20. Aug 2008 07:09

Chrisdanny, doskv ist wohl nicht so dein Fall? lol
Powerkaefer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2008 09:28

Beitragvon Ast » 4. Sep 2008 13:30

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,


Beim DOSKV wird z.Bsp. kein Tischgeld verlangt.


Dafür muss ich ja auch einen monatlichen Beitrag hinlegen, damit ich überhaupt dort irgendwo spielen darf. Ich glaube es waren 2 Euro je Monat, egal ob ich spiele oder nicht.
Dies war ein Grund von mir, sofort aus dem Bereich des DOSKV auszutreten.
Da ist S-O schon fairer. Ich zahle nur, wenn ich spiele.
Und Netskat ist da noch fairer wie Chisdanny schon beschrieb, da kein Mensch Geld verdienen will und alles nur ehrenamtlich abläuft.


Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Anbieter und Gebühren

Beitragvon todo » 4. Sep 2008 16:25

Hallo Andreas, was Du schreibst, ist nicht ganz richtig. Du vermengst Äpfel und Birnen. Deshalb folgende Anmerkung von mir:

Ast hat geschrieben:(...) Ich glaube es waren 2 Euro je Monat, egal ob ich spiele oder nicht. Dies war ein Grund von mir, sofort aus dem Bereich des DOSKV auszutreten.
Da ist S-O schon fairer. Ich zahle nur, wenn ich spiele.
(...)
Gruß
Andreas

Auf der Plattform von DOSK kann der Skatspieler kostenlos spielen, so lange und so oft er möchte. Die Plattform ist das graue Flash-Programm, das über die Domain www.skat-spielen.de erreicht wird. Diese Plattform wird vom DOSKV genutzt, ist aber nicht DOSKV.

Natürlich steht dort überall DOSKV - aber Du wirst feststellen, daß es 2 verschiedene Webseiten gibt (www.doskv.de.

Du wirst festellen, daß es 2 Spielerfarben gibt: blau und orange. Bei skat.lol sind es die Buchstaben P'und S, hier eben 2 Farben.

Übrigens, 2€ finde ich nicht schlimm. Dies deckt eine Klubmitgliedschaft gleich ab und ermöglicht z.B. monatliche Ranglistenturniere (bei denen nur Verlustspielgelder anfallen).

P-Spieler bei Markus Riehls skat.lol zahlten bei Einführung auch 2€ monatlich (24 pro Jahr) und hatten zusätzlich noch Tischgelder bei Turnieren.

Kostenlose Registrierung ist bei www.skat-spielen.de also für jedermann möglich. Natürlich kann er dann nicht am Preisskat teilnehmen oder um Geld spielen. Aber er kann 24 h lang Skat kloppen, wenn er das möchte.

--todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Anbieter und Gebühren

Beitragvon Karlzberg » 4. Sep 2008 16:53

todo hat geschrieben:P-Spieler bei Markus Riehls skat.lol zahlten bei Einführung auch 2€ monatlich (24 pro Jahr) und hatten zusätzlich noch Tischgelder bei Turnieren.

Kostenlose Registrierung ist bei www.skat-spielen.de also für jedermann möglich. Natürlich kann er dann nicht am Preisskat teilnehmen oder um Geld spielen. Aber er kann 24 h lang Skat kloppen, wenn er das möchte.

--todo


auch bei skatonline kann man kostenlos 24/7 spielen.

was ast meinte (so ich ihn richtig verstanden habe) ist, dass man bei skatonline eben keinen beitrag zahlen muss, wenn man als registrierter turnierspieler mal einen monat lang keine turniere spielt.

p-spieler und turnierspieler sind bei skatonline zwei vollkommen unterschiedliche paar schuhe.

letztlich haben aber sicherlich alle plattformen ihre vor- und nachteile und es bleibt eine geschmacksfrage, wo man am liebsten spielt.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Ast » 4. Sep 2008 23:33

Ich habe mal eine Zeit lang in einem Verein auf der Plattform gespielt.
Der Verein musste einen grossen Betrag der Verlustspielgelder abführen, damit das Programm genutzt werden konnte. Dies konnte ich noch verstehen. Aber leider wurde dann von oben eingeführt, dass jeder Spieler noch zusätzlich 2 Euro bezahlen musste, wenn er einem Club zugehören wollte.
Dies war mir leider entschieden zuviel!

Gruß
Andreas

P.S.:
Was nützt es mir, wenn es zwar 2 verschiedene Seiten gibt, aber doch nur ein Mann das sagen hat.
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Powerkaefer » 5. Sep 2008 09:43

schon nach der Anfrage von Traumichnicht und der Antwort von Chrisdanny, habe ich mich mal bei allen Anbietern umgesehen.
Die Spielmöglichkeiten von skatonline und skat-spielen werden vollkommen kostenlos angeboten, genau so wie die Anmeldung. Bei Netskat muß ich hingegen erst mal die CD kaufen.
Was weiter über die Netskatklubs geschrieben wurde, ist für diese sehr schmeichelhaft abgefasst. Die Angaben von Chrisdanny sind nicht zutreffend. Weder einen Dskv Onlineverband gibt es dort, noch werden alle Gelder die eingenommen werden auch ausgeschüttet. Auch wenn ich über netskat spielen möchte ist das fast nur über einen Klub möglich. Was die Klubs im einzelnen anbelangt, so ist dort keine ehrenamtlichkeit zu erkennen, ein Großteil von allem was eingenommen wird geht in die Tasche des Klubbetreibers.
Und so ist es kein Wunder, wie alle dort ansässigen Klubs zugeben, das das Interesse an Netskat immer weiter zurück geht. Die letzte Aktualisierung der Iskv-Rangliste ist von 2006!
Dagegen sind Skat-Online und Doskv die beiden Anbieter deren professionelle Arbeit scheinbar von der breiten Masse anerkannt wird. Dafür sind auch 2 Euro pro Monat wohl nicht zu viel.
Was nun der Grund dafür ist, weshalb der Doskv so einen großen Zuwachs hat, und was ja für Chrisdanny nicht zu verstehen ist, liegt wohl daran, das die Leute vom Doskv wohl hier wirklich um das Skatspiel im Internet bemüht sind, und das vollkommen ehrenamtlich.
Bei Skat-online schätzen die Spieler eine ehrliche Dienstleistung die dort angeboten wird. Und wie bei jedem guten Geschäft wird der zahlende Kunde freundlich und hilfsbereit bedient.

Natürlich werden wie überall Leute wegen bestimmter Vergehen raus geworfen. Hier an diesem Forum genügt ja schon eine ungültige Emailadresse zum Rauswurf.

Jeder der Skat spielen möchte sollte sich einfach vorher selbst informieren und nicht so viel auf falsche Aussagen geben!
Powerkaefer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2008 09:28

Beitragvon Ast » 5. Sep 2008 12:18

Lieber Powerkäfer!

Leider liegst du voll daneben!

1. Falls du mit Netskat nur so spielen willst, kostete es dich gar nichts! Es gibt eine Shareware-Version die kostenlos ist.

2. Der DSKV arbeitet mit dem Internetskatverband (spielt mit Netskat) zusammmen. So bekommt der ISKV jedes Jahr eine Wildcard für die Deutschen Einzelmeisterschaften.

3. Von allen eingenommenen Geldern im ISKV wird eingeringer Teil als Aufwandsentschädigung ausgezahlt. Eine Serienleitung wird z.B. mit einem Euro belohnt!! Alle überschüssigen Gelder werden als Sonderzahlungen in Meisterschaften oder Turnieren wieder ausgeschüttet. Dafür gibt es schliesslich ein Jahreshauptversammlung. Und im Gegensatz zu anderen Anbiertern, werden hier alle Posten gewählt.

4. Ich kenne auch keinen Club, der sich an seinen Skatspielern bereichert. Ich selbst spiele bei den Skatkumpels. Hier zahle ich 6 Euro Monatsbeitrag. Der grösste Teil hiervon geht direkt in die Preistöpfe für die Meisterschaft. Verlustspielgelder brauche ich hier erst ab dem 5. oder 6. Spiel zu zahlen. Viele Mitglieder des Clubs stellen sich als Spielleiter zur Verfügung. Hierfür gibt es wieder eine wahnsinnig hohe Entschädigung von 50 Cent je Serie. Die hat man allerdings schnell aufgebraucht, falls man als Spielleiter mal telefonieren muss. Unser Clubchef steckt persönlich sehr viel arbeit in den Club. Und seine ihm eigentlich zustehenden Überschüsse gibt er regelmässig in Form von Sonderpreisen wieder an die Mitglieder zurück.

3. Die ISKV-Rangliste ist etwas total nebensächliches. Leider ist vergessen worden, diesen Punkt aus der HP zu entfernen.

4. Der ISKV hat einen Mitgliederzuwachs!

5. Also lieber Powerkäfer (wie kann man sich eigentlich mit so einem negativ behafteten Namen hier anmelden?) ERSTMAL INFORMIEREN UND DANN SCHREIBEN!

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Powerkaefer » 5. Sep 2008 15:41

Im übrigen ist zu lesen, das der Vorstand 14% bekommt.
Auch steht zu lesen, das bei den Turnieren 90% vom Startgeld und 90% vom Abreizgeld ausgeschüttet werden. In Chrisdannys Beitrag ist von je 100% die Rede.
Diese Informationen habe ich von eurer Homepage, also bin ich doch richtig informiert, oder etwa nicht?
Dann würde ich gerne noch wissen, ob ich diese Wildcard auch verwenden kann wenn ich nicht im DSKV bin?
Powerkaefer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2008 09:28

Beitragvon Taronga » 5. Sep 2008 15:44

Bravo Andreas !
Ich hatte Powerkäfers Beitrag auch mehr oder weniger mit Entsetzen gelesen und mich schon gefragt, bei welchen Anbietern und Clubs er sich umgesehen hat und wo er seine Weisheiten her hat. Du hast schon geschrieben, warum er mit seinem Beitrag "voll daneben" liegt, ich möchte da nur noch hinzufügen:

Persönlich kenne ich die "Skatklopper", die einen Mitgliedsbeitrag von 10 Euro im Jahr erheben, und wo Mitgliederzahl kontinuierlich steigt. Aus diesem "Topf" werden Serverkosten bestritten oder mal ein Kranz bei einem Todesfall finanziert. Der Überschuss geht in den Pott für die Clubmeisterschaft. Die Teilnahme an dieser ist wiederum startgeldfrei. Die anfallenden Abreizgelder gehen zu 100 % in die Ausschüttung. Gleiches gilt für die Start- und Abreizgelder der sonstigen Turniere. Ansonsten ist das Spielen kostenlos. Abreizgelder gibt es nicht. Die Mitglieder der Teamleitung (inklusive Turnierleitung) arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich.
Was die Kosten für das Programm "Netskat" angeht: Die Shareversion ist kostenlos, die Vollversion ist für (ich glaube) 20 oder 25 Euro zu haben, wird sie über einen Club bestellt, für 10 Euro, updates unbegrenzt inklusive. Im Übrigen spielt man nicht "über" Netskat, sondern "mit" Netskat. Dafür ist kein Club erforderlich. Ich brauche 3 Leute, die Netskat haben und sich zu einem bestimmten Zeitpunkt verabreden, miteinander zu spielen. Im Rahmen eines Clubs, der mit Netskat spielt, ist das natürlich wesentlich einfacher zu organisieren :-). Cutesoft, der Hersteller u. a. von Netskat, aber auch von anderen Kartenspielprogrammen, hat mit den Vereinen, die sein Programm benutzen, absolut nichts zu tun, wenn man mal davon absieht, dass er den Vereinen einen Rabatt für den Erwerb der Vollversion einräumt und bei der Erarbeitung von updates eine möglichst enge Zusammenarbeitet sucht. Ach ja, im Gegensatz zu der doskv oder skat-spielen-de-platform kann ich Netskat halt auch alleine bzw. offline benutzen, sprich, ich kann gegen zwei pc-spieler antreten. Oder ich habe die Möglichkeit, andere Spielregeln zu vereinbaren (z. B. kann man da auch mal mit Re und Contra oder mit Ramsch spielen, sofern man das möchte), ich kann eine Analysefunktion nutzen u.s.w.
Netskat ist halt ein Programm und keine reine Webanwendung. Für Programme zahlt man in der Regel einmalig an den Hersteller, dann gehört einem das Programm. Beim Doskv wird die Bezahlung für die Nutzung der Spielanwendung über festgelegte Anteile an den auf der Plattform eingenommen Abreizgeldern bzw. über die Zahlung von Nutzungsgebühren durch die auf dem Privat-Server "skat-spielen.de" beheimateten Vereine geregelt.

Beide Systeme haben mit Sicherheit ihre Vor- und Nachteile. Letztendlich ist es eine Entscheidung jedes Einzelnen, welche Variante vorgezogen wird.

Gruß Taronga
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Beitragvon Ast » 6. Sep 2008 08:07

Powerkaefer hat geschrieben:Im übrigen ist zu lesen, das der Vorstand 14% bekommt.
Auch steht zu lesen, das bei den Turnieren 90% vom Startgeld und 90% vom Abreizgeld ausgeschüttet werden. In Chrisdannys Beitrag ist von je 100% die Rede.
Diese Informationen habe ich von eurer Homepage, also bin ich doch richtig informiert, oder etwa nicht?
Dann würde ich gerne noch wissen, ob ich diese Wildcard auch verwenden kann wenn ich nicht im DSKV bin?



Du vermischt ja wieder ISKV mit Skatkumpels!
Bei den Kumpels bekommt der Vorstand 14% der Mitgliedsbeiträge. Das macht pro Person ca. 30 Euro im Monat. Dafür investiert jedes Vorstandsmitglied auch mehrere Stunden am Tag. Und wie oben gesagt, wird viel Geld auch aus diesem Topf wieder an die Mitglieder ausgeschüttet.
Beim ISKV wird beim Preisskat das komplette Startgeld und 50% der Verlustspielgelder sofort ausgezahlt. Die anderen 50 % gehen fast komplett für Aufstockung der Preisgelder für besondere Turniere drauf.

Bis jetzt ist jeder Meister DSKV.Mitglied gewesen. Eine Mitgliedschaft im DSKV ist natürlich für die Wildcard erforderlich.
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Powerkaefer » 6. Sep 2008 09:59

Ast, das ist deine Aussage am 4.9!
Und Netskat ist da noch fairer wie Chisdanny schon beschrieb, da kein Mensch Geld verdienen will und alles nur ehrenamtlich abläuft.
Am 6.9 also zwei Tag später räumst du ein, das es doch Leute gibt die absahnen.
Bei den Kumpels bekommt der Vorstand 14% der Mitgliedsbeiträge.
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber mit der Wahrheit hast du es wohl nicht so.
Und dann immer diese Kleinigkeiten, die ihr den Leuten heimlich unterjubeln wollt.
Bei einem Turnier 10 % vom Startgeld zu nehmen ist genau so viel als wenn ihr 80% von Abreizgeld behaltet.
Als ich heute nachgesehen hab hattet ihr 306 Mitglieder. Frage, wieviel dieser Mitglieder sind auch im dskv?
Powerkaefer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2008 09:28

Beitragvon Ast » 6. Sep 2008 17:20

Wenn du das als Geld verdienen verstehen willst, dann stell ich dich gerne ein.
Scheinst ja jeden Cent nötig zu haben.

Ich erhöhe dann auch den Stundenlohn auf 20 Cent.

Deine Fahrkarte kannste aber selbst bezahlen. Und telefonieren musst du auf eigene Kosten.


Merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du dich machst?
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Powerkaefer » 6. Sep 2008 19:15

Deine Provokationen lass ich mal so stehen und geh nicht weiter darauf ein.

6 Cent am Tag sind dir zu viel!
20 Cent die Stunde zu wenig!

Deine Aussagen sind hier klar wiederlegt worden. Selbst wenn Skat-online oder der Doskv jedem Spieler noch 10 Euro im Monat gut schreiben würde, würdest du immer noch unzufrieden sein.
Spieler die wertfrei urteilen wollen nun mal, und das ist kein Geheimnis, nicht mit Netskat spielen.
Des weiteren habe ich dir eine Frage gestellt deren beantwortung noch offen ist.
Powerkaefer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2008 09:28

Nächste

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron