SO Zocker

Skat im Internet spielen

Beitragvon Skatfuchs » 21. Jun 2008 10:13

Guten Morgen,

meine Meinung habe ich wohl deutlich zum Ausdruck gebracht: jawohl, ich sehe den vor dir beschriebenen Fall als eine Ungerechtigkeit dir und den anderen Skatfreunden gegenüber an, da man eine Ausschreibung nach Beginn eines Turnieres nicht zum Nachteil eines einzelnen oder einer Gruppe verändern darf.
Ich stimme voll mit mannikr überein, sich in einem solchen Fall zuerst an den Veranstalter zu wenden.
Sollte das nicht helfen, dann nützt auch kein Skatgericht etwas, sondern man muss sich an ein "ordnungsgemäßes" Gericht wenden und dort Klage einreichen, wie es bereits karlzberg richtig darlegte.
Das wird aber auch ziemlich schwierig, denn welcher nachweisbare Schaden ist dir denn entstanden- denn danach richtet sich der Streitwert!
Ich pflege in solchen Fällen dann mich von dem Veranstalter abzuwenden, denn schließlich gibt es ja genügend andere Angebote! :wink:

Ich denke, damit ist das Thema erschöpfend behandelt und werde den Thread schließen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

re: Pinwand & Kritik

Beitragvon todo » 21. Jun 2008 13:38

mannikr hat geschrieben:Sich einfach erst mal an den Veranstalter wenden und in einem normalen Gespräch mal um Klärung des Problems bitten.

Aber davor scheinst du ja wegen div. Sperren o.ä. Angst zu haben.

Hallo Manni,
ich finde die Sorge vor einer plötzlichen Sperre nicht unberechtigt. Daß unliebsame Kritiker mundtot gemacht werden, ist leider keine Seltenheit. Bei SO wurde vor Jahren die Pinwand 14 Tage gesperrt und ganze Stränge gelöscht. Inzwischen wurden die verbliebenen, kritischen Archivbeiträge dadurch entfernt, daß die Pinwand selbst gelöscht und zu einem neuen Skatforum umgezogen wurde.

Daß andere Betreiber weitaus schärfer reagieren als Markus Riehl und Th. Steffen, ist korrekt. Möglicherweise hätte es für Skatzocker keine persönlichen Konsequenzen gehabt. Er konnte sich dessen aber nicht sicher sein. Der Betreiber zückt immer die Goldene Karte "Hausrecht" und verweist auf seine AGB, in denen vermerkt ist, daß er sperren kann, dafür keine Begründung geben muß bzw. daß er sein Spielangebot nicht jedem anbieten muß - es also ihm überlassen bleibt, wem er Zugang gewährt und wem nicht.

Wegen der damaligen weihnachtlichen Pinwandzensur entstand u.a. diese Pinwand, das darf man nicht vergessen.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste