SO Zocker

Skat im Internet spielen

SO Zocker

Beitragvon Skatzocker » 17. Jun 2008 10:53

Hallo,

Wie seht ihr das? kann Skat-online einfach den Jahrespott von 6007,90 Euro streichen? Ich spiele oft bei den Turnieren mit und habe mich schon ein bissl auf das Jahresturnier in 2009 gefreut. Seit 1.1. gehen einige Prozent der Abreizgelder in den Jahrespott. Jetzt vor einer Woche ist der Pott von der Webseite bei SO verschwunden, dafür stehen 2 Sonderturniere für alle registrierten Spieler da mit je 3000 Euro Gewinnpott. Ich finde das scheisse wenn ich als Turnierspieler die anderen Spieler finanziere. Was meint ihr dazu? Ich fühle mich betrogen.

GB
Skatzocker
Skatzocker
 
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2008 10:01

Beitragvon Skatfuchs » 17. Jun 2008 15:43

Hallo Skatzocker,

willkommen erst einmal am Board!

Deine Frage kann man wohl inhaltlich nur beantworten, wenn man das Reglement oder die Wettspielordnung kennt.
Gibt es dort eine Festlegung oder nicht?

Wenn nicht, so ist das wohl im Ermessen des Veranstalters zu bestimmen, was mit den übrigen Einnahmen geschieht und wie er diese wieder ausspielt.
Dein Ärger ist sicherlich verständlich.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Skatzocker » 17. Jun 2008 17:26

Hallo,

danke für das willkommen.

Skatfuchs hat geschrieben:wenn man das Reglement oder die Wettspielordnung kennt.


Genau das ist doch der Grund meines Ärgers. Die Ausschreibung wurde am gleichen Tag geändert wo auch der Pott verschwunden ist. Vorher stand dort sinngemäß bei Gebührenübersicht: "15% der Abreizgelder gehen in den Pott für das Jahresturnier". Nun ist davon nichts mehr zu lesen.

GB
Skatzocker
Skatzocker
 
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2008 10:01

Beitragvon mannikr » 17. Jun 2008 17:44

Hm,

Skatzocker deinen Beitrag habe ich heute auch schon mal im DSKV Forum gelesen.
Nur ich frage mich:
Warum lese ich diesen Beitrag nicht im Forum von SO wo dir die Veranstalter auch antworten können?
Wie man deine Frage an allen Boards deuten kann, wenn du es "hintenrum" überall propagierst nur nicht dort wo du auch eine entsprechende, vielleicht eine ganz simple Antwort vom Veranstalter erhalten kannst, finde ich persönlich unabhängig ob es stimmt was du schreibst oder ob es nicht stimmt, eine ganz miesse Stimmungsmache.

Leider gibts es auch im Turnierbereich keinen Spieler der sich wie du hier und im DSKV -Forum mit dem Nick "Skatzocker" reg. hat.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon Skatzocker » 17. Jun 2008 18:53

Hallo,

um Dich zu informieren: Ja ich habe den gleichen Beitrag auch in dem anderen Forum unter einem unbekannten Namen geschrieben. Ich habe Angst, wenn ich das bei Skat-online schreibe, das es da wie in der Vergangenheit schon oft passiert, einfach gelöscht wird und der betreffende Spieler gesperrt wird. Deshalb schreibe ich um Rat suchend hier an diesem unabhängigem Forum und eben beim DSKV. Hier habe ich zuerst eine Antwort erhalten.
Wenn Du über den Tisch gezogen wirst, versuchst Du sicher auch erst mal Dich zu informieren.
Schade, das Du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst Mannikr.

Mich interessiert ob es legitim ist die Ausschreibung zu ändern und einen bereits angesammelten Pott und das Turnier zu streichen. Gleichzeitig werden 2 neue Turniere für alle Spieler ausgeschrieben wo dann scheinbar je die Hälfte des Pottes ausgeschüttet werden.

GB
Skatzocker
Skatzocker
 
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2008 10:01

Beitragvon Karlzberg » 17. Jun 2008 19:07

ich finde den beitrag von mannikr durchaus sehr konstruktiv und stimme ihm voll und ganz zu.

dass dich der veranstalter deshalb löscht, ist unsinn. im gegenteil wirst du im s-o-forum für diesen beitrag sogar sehr viel zustimmung ernten, davon gehe ich zumindest nach meiner erfahrung im so-forum aus.

und selbstverständlich ist es legitim von so, das so zu machen. die zusätzlichen einnahmen werden ja nciht einbehalten, sondern eben in einem anderen turnier wieder ausgeschüttet. was soll daran so schlimm sein?

ich gehe auch mal davon aus, dass wir als turnierspieler von den änderungen auch per mail informiert waren. ich habe die letzten newsletter nicht gelesen, kann ich aber gerne nachholen, falls du einen entsprechenden hinweis dort nicht finden solltest.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skatzocker » 17. Jun 2008 20:42

Hallo,

in Deiner Abteilung zahlen alle Mitarbeiter in einen Pott für die Jahresfeier ein. Jetzt beschließt der Chef den Pott der ganzen Firma zur Verfügung zu stellen. Wenn Du nicht gerade im Betriebsrat bist, wirst Du mit Sicherheit nicht den Chef fragen ob das so in Ordnung ist. Sondern lieber einen Außenstehenden.

Aber offenbar liege ich falsch und das ist korrekt so. Ich werde wohl meine Art mit meiner Umwelt umzugehen auch ändern und öfter mal den anderen in die Tasche greifen, so wie SO das macht. Danke für die Hinweise.

GB
Skatzocker
Skatzocker
 
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2008 10:01

Beitragvon Powerkaefer » 18. Jun 2008 08:22

Hallo erst mal

Die Rechtslage in so einem Fall ist einfach.
Das Angebot ist für den Veranstalter bindend, und darf während die Veranstaltung läuft, nicht einfach so geändert werden.

Was mich aber veranlasst hat hier zu schreiben, ist die Art wie mit dieser Frage umgegangen wird.
Leider interessiert es den Herrn Manni überhaupt nicht, ob das eine Ungerechtigkeit ist! Vielmehr ist es so, das der deutsche Michel vom Unrecht in der Welt nichts wissen möchte, und jeder der ihn mit der Wahrheit konfrontiert, sollte erst mal selbst aus dem Verkehr gezogen werden.
Und so wird nach gut deutscher Tradition bereits im vierten Beitrag, das Opfer als Täter dargestellt.
Auch für den Herrn Karlzberg scheint die Sachlage klar, das Herr Manni den wahren Schuldigen längst gefunden hat.

Ihr Leute solltet mal darüber nachdenken!
Unrecht wird nicht zu Recht, nur weil euch das Thema unangenehm ist.
Gerade Karlzberg sollte als Moderator etwas mehr demokratisches Verständnis an den Tag legen.
Powerkaefer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2008 09:28

Beitragvon Karlzberg » 18. Jun 2008 12:42

Powerkaefer hat geschrieben:Gerade Karlzberg sollte als Moderator etwas mehr demokratisches Verständnis an den Tag legen.


würde hier kein demokratisches verständnis an den tag gelegt, wäre der thread entsprechend gelöscht oder editiert.
und gerade demokratisches verständnis bedeutet doch, dass man auch unterschiedliche meinungen zulässt. und genauso, wie skatzocker über das thema SEINE meinung hat, so haben auch wir (damit ist nicht das komplette 32karten-forum gemeint!) die unsrige.
auch meine tätigkeit als moderator hier verbietet mir nciht meine eigene meinung, auch wenn sie von der einiger anderer abweicht.

die grundsatzdiskussion, was nun demokratisch hier wäre, und was nciht, sollte diesem thread damit aber nun fern bleiben. das ist nämlich nciht die thematik, sondern es geht um das jahresturnier bei skat-online.

und damit auch jeder weiß, worum es geht, hier mal einige informationen dazu:

SO-Forum, 19.12.2007 hat geschrieben:(...)
4. Wegfall der 2-Monatsliste ab 01.01.2008 - Ersatz durch ein "Jahresturnier" für alle Spieler
(...)
Die einzelnen Punkte könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.skat-turniere.de/news.html

Speziell bezüglich Punkt 4, soll dies nicht heißen, dass wir keine Wertung inkl. Preismöglichkeiten mehr über einen längeren Zeitraum schaffen wollen, allerdings hat sich die Form der 2-Monatsliste aus verschiedenen Gründen nicht bewährt.

Wir würden Euch bitten, wenn Ihr Ideen habt, was man einführen könnte, Eure Vorschläge hier zu hinterlassen und zur Diskussion zu stellen, vielleicht findet sich ja dann eine neue Variante.

Evtl. kann dies auch etwas sein, das zumindest in die Richtung der zwischenzeitlich eingeführten Wochenwertung geht, wenn auch diese, so wie wir sie angesetzt hatten, wenig Resonanz brachte.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch eine richtig gute Idee, die wir dann umsetzen können.

Gruß

Thomas Steffen
http://www.onlineskat.info

Quelle: http://www.skatforum.com/viewtopic.php?f=9&t=200


zu beachten gilt:
es wurde ausdrücklich um ideen gebeten, die allerdings ausblieben. in der folge musste so also selbst entscheiden, was die meisten spieler ansprechen könnte!


turniernews von SO, juni 2008 hat geschrieben:2. Wiedereinführung der 2-Monatsliste ab 01. Juni 2008 inkl. Preisgeldausschüttung
Ab 01. Juni führen wir die 2-Monatsrangliste wieder in der alten bewährten Form ein. Es gelten wieder die gleichen Richtlinien, wie bei der 2-Monatsrangliste bis Ende 2007.

Ab 01. Juni fließen wieder 15 % der Abreizgelder in den Preistopf für diese Liste, dass Jahresturnier wird im Gegenzug ersatzlos gestrichen, dazu mehr im nächsten Punkt dieser News.

Alle Einzelheiten können der Ausschreibung zur 2-Monatsliste entnommen werden, über die Höhe des jeweiligen Preisgeldtopfes werden wir ab 01. Juni dann wie gewohnt fortlaufend auf der Startseite informieren.
3. Abschaffung der Halbjahresrangliste und des Jahresturniers, dafür 2 spezielle Sonderturniere im Juni und Juli 2008
Da ab 01. Juni wieder 15 % der Abreizgelder in die 2-Monatsrangliste fließen, wird das Jahresturnier zusammen mit der Halbjahresrangliste ab 01. Juni 2008 ersatzlos gestrichen.

Verwendung des Preisgeldes, das für das Jahresturnier gedacht war und bis 31.05.2008 noch zusammen kommen wird:

Wir werden im Juni und Juli 2008, jeweils ein 5-Serien-Sonderturnier veranstalten, bei welchem es dann je 50 % dieses Preisgeldtopfes als zusätzliche Preisgeldausschüttung geben wird.

Beispiel:

Sollte der Preisgeldtopf bis Ende Juni insgesamt bei Euro 6.000,- liegen, werden wir für das erste dieser Sonderturniere, dass am 28. Juni 2008 stattfinden wird, folgende Preisgelderhöhungen vornehmen:
In der Gesamtwertung: + Euro 1.500,- zusätzlich zu der Startgeldausschüttung
In jeder Serienwertung: + Euro 300,- zusätzlich zu der Startgeldausschüttung

Das selbe Turnier, mit den selben Preisgelderhöhungen, wird dann auch im Juli 2008 noch einmal stattfinden.

Bei diesen beiden Turnieren werden sämtliche Turnierspieler startberechtigt sein !!!

Quelle: http://www.skat-turniere.de/newsjuni2008_1.html


wären diese informationen schon von skatzocker gepostet worden, so wäre der bittere beigeschmack der stimmungsmache ausgeblieben.

wie man an den zitierten quellen sehen kann, wird das geld also nicht einfach einbehalten, sondern durchaus ausgeschüttet. nur ändert sich eben der modus, wie das geld ausgeschüttet wird.
ich wüsste nciht, welcher paragraph in welchem gesetzbuch dies verbietet, lasse mich aber gerne nach angabe des betreffenden paragraphen eines besseren belehren.

allgemein ist sowas ein unsägliche diskussion. vor allem, da der threadersteller garnicht davon ausgehen kann, dass er entsprechend viel geld aus dem turnier erhält. sollte er sich dessen sooo sicher sein, dann wird er es wohl auch in zwei turnieren schaffen, entsprechenden gewinn einzufahren.
der hinweis von manni, dass der thread im so-forum besser aufgehoben wäre, blieb vollkommen unbeachtet. überhaupt blieb jede sachliche kritik am beitrag unkommentiert, stattdessen wurde in eine andere richtung ausgewichen.
dies hinterlässt den eindruck, dass die argumente ausgehen und man sich nciht mehr anders zu helfen weiß, als vom thema abzulenken.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Powerkaefer » 18. Jun 2008 14:49

Lieber Herr Karlzberg, du solltest nicht zwei Schritte auf einmal machen, hier wurde die Frage gestellt, ob das angesammelte Geld überhaupt zweckentfremdet werden darf?
Wem das zu gute kommt, wer einen Nachteil und wer einen Vorteil hat, und wer so stark spielt das er was gewinnt oder nicht, ist für diese Diskussion nicht von belangen.
Oder für den Fall das es für dich nicht so ganz zu verstehen ist, darf die Lottozentrale den Lottojackpot einfach bei der Fernsehlotterie ausspielen?
Aus dem was ich hier von dir lese scheinst du es gewohnt zu sein das Andere für dich entscheiden. Das man aber zu allem ja und armen sagt, hat mit Demokratie wenig zu tun.
Powerkaefer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2008 09:28

Beitragvon Karlzberg » 18. Jun 2008 16:08

Powerkaefer hat geschrieben:Lieber Herr Karlzberg, du solltest nicht zwei Schritte auf einmal machen, hier wurde die Frage gestellt, ob das angesammelte Geld überhaupt zweckentfremdet werden darf?
Wem das zu gute kommt, wer einen Nachteil und wer einen Vorteil hat, und wer so stark spielt das er was gewinnt oder nicht, ist für diese Diskussion nicht von belangen.


Karlzberg hat geschrieben:und selbstverständlich ist es legitim von so, das so zu machen. die zusätzlichen einnahmen werden ja nciht einbehalten, sondern eben in einem anderen turnier wieder ausgeschüttet. was soll daran so schlimm sein? (...)
ich wüsste nciht, welcher paragraph in welchem gesetzbuch dies verbietet, lasse mich aber gerne nach angabe des betreffenden paragraphen eines besseren belehren.


p.s.: du vergleichst äpfel mit birnen schon so gut, wie skatzocker das macht, was den verdacht eines doppelten accounts nicht gerade mindert...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon mannikr » 18. Jun 2008 16:14

Hallo Skatzocker,

wenn du dich erst mal bei SO darüber infomieren würdest (per Mail oder im Forum) Warum dies so gemacht worden ist und du deinen (berechtigen) Ärger Ihnen mitteilst, können sie auch darauf reagieren und dir eventuell sagen warum Sie so gehandelt haben.

Aber diese Art und Weise die du machst, Politik hinter dem Rücken, das ist nicht richtig und nicht ehrlich.

SO hat auch schon, wenn sie Fehler gemacht haben und sich Spieler darüber beschwert haben, ihren Fehler rückgängig gemacht oder eine Lösung des Problems mit den Spielern gesucht.
Dies ist aber in deinem Fall, ja wohl nicht möglich wenn Ihnen niemand ihren Ärger mitteilt und nur in fremden Foren "rumheult".

Sorry, das was du machst finde ich einfach nur eine ganz primitive Sache.

Und das dein Beitrag, wenn du ihn sachlich rüberbringst, gelöscht wird oder du Angst hast gesperrt zu werden, denke nicht das du dies selbst für sehr wahrscheinlich hälst, das dies passiert.

Aber so unzufrieden wie du bist und Angst hast das du wegen einer natürlichen Frage, gesperrt wirst, da bist du bestimmt vorbelastet.
Solltest du dich von SO verarscht fühlen, frage ich mich warum du Angst hast dort gesperrt zu werden.
Ich würde dann dort gar nciht mehr spielen.
Sorry, aber ich sage dir meine ehrliche Meinung.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Beitragvon Skatzocker » 18. Jun 2008 18:39

Hallo,


leider habe ich einen Fehler gemacht ,ich hätte zu Anfang allgemeiner fragen müssen . Ich meine nicht speziell meine Frage auf SO beziehen .

An Mannikr und Karlzberg:
Die Email mit diesen Informationen habe ich nicht bekommen , was für mich auch keine Rolle spielt. Ich habe bei den Turnieren mitgespielt unter Voraussetzung einer gültigen Ausschreibung. Die Ausschreibung wurde nachträglich geändert . Mir ist es egal ob der Pott in der privaten Tasche des Veranstalters landet oder für ein anderes Turnier als wie ausgeschrieben verwendet wird . Beides halte ich nicht für korrekt . Ich wollte ganz gern wissen ob es doch korrekt ist oder ob ich richtig liege . Zu meinem Pech habe ich ja den Fehler gemacht und falsch gefragt . Jetzt werde ich bestimmt keine Antwort mehr bekommen . Schade.


GB
Skatzocker
Skatzocker
 
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2008 10:01

Beitragvon Skatfuchs » 18. Jun 2008 18:58

Hallo Skatzocker,

zuerst einmal sei gesagt, dass man auf "ordentliche" Fragen bei uns auch immer eine "ordentliche" Antwort bekommt.
Sicherlich ist diese subjektiv gefärbt und widerspiegelt die Meinung des Verfassers- die natürlich auch nicht immer "richtig" sein muss.
Ich schließe mich da durchaus mit ein!

In deinem konkreten Fall sehe ich das auch so wie mannikr, dass es sicherlich günstiger gewesen wäre, dein sachlich fundiertes Anliegen zuerst einmal bei SO und in derem Forum vorzutragen bzw. beim Veranstalter direkt anzufragen.
Ich denke auch, dass du da eine ordnungsgemäße Antwort bekommen hättest.
Wenn es natürlich eine Frage des Veranstalters gab, wie es besser geregelt werden könnte und keiner meldet sich darauf, dann bleibt dem Veranstalter wohl nichts weiter übrig, als nach eigenem besten Wissen und Gewissen zu entscheiden und zu handeln!

Ich bin aber auch der Auffassung, dass man die Modalitäten eines einmal begonnenen Turnieres nicht einfach nach gut Dünken ändern kann und gebe dir insofern Recht, dass dies ungerecht war.

Ich würde dir trotzdem empfehlen, dich mit deinem Ansinnen direkt nochmals beim Veranstalter zu melden, denn was nützt es dir, wenn du hier vielleicht moralische Hilfe bekommst und dies möglicherweise beim Veranstalter gar nicht ankommt.

Und noch einen guten Rat zuletzt: "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es dann heraus". :wink:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Skatzocker » 18. Jun 2008 20:10

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Die beiden Hinweise von Karlzberg habe ich mir noch einmal durchgelesen . Die Frage was man anders machen kann stammt aus der Zeit als es noch die 2 Monatswertung gab :Dezember 2007.
Ab 1. Januar 2008 wurde die 2 Monatswertung durch das Jahresturnier ersetzt! Es heisst auch dort: "allerdings hat sich die Form der 2-Monatsliste aus verschiedenen Gründen nicht bewährt. "
Der Hinweis vom Juni 2008 ist keine Frage sondern eine Festlegung.

In deinem konkreten Fall sehe ich das auch so wie mannikr, dass es sicherlich günstiger gewesen wäre, dein sachlich fundiertes Anliegen zuerst einmal bei SO und in derem Forum vorzutragen bzw. beim Veranstalter direkt anzufragen.
Ich denke auch, dass du da eine ordnungsgemäße Antwort bekommen hättest.

Ich habe nie geschrieben , das ich nicht bereits gefragt habe bei SO. Könnte es nicht sein, das mich die Antwort einfach nur vorsichtig gemacht hat?

An Alle: Wie geht man nun klugerweise gegen eine solche Ungerechtigkeit vor? Wendet man sich an das Skatgericht? Oder wer ist da zuständig bei solchen Vertragsbrüchen?

GB
Skatzocker
Skatzocker
 
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2008 10:01

Beitragvon Karlzberg » 18. Jun 2008 20:29

Skatzocker hat geschrieben:Ich habe nie geschrieben , das ich nicht bereits gefragt habe bei SO. Könnte es nicht sein, das mich die Antwort einfach nur vorsichtig gemacht hat?



du darfst uns auch gerne einmal das schreiben zeigen, das dürfte wohl jeden hier interessieren :)

ein vertragsbruch liegt definitiv NICHT vor. wenn du es aber noch einmal genauer und fundiert wissen möchtest, wird dir wohl nur der gang zu einer rechtsberatung helfen. ein amtsgericht in deiner nähe bietet sowas in der regel kostenlos an.
das skatgericht ist für eine solche sache nciht zuständig, da es keine juristische institution darstellt.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skatzocker » 18. Jun 2008 20:40

Hallo,

du darfst uns auch gerne einmal das schreiben zeigen, das dürfte wohl jeden hier interessieren

Danke für diese Erlaubnis, darauf habe ich gewartet.

ein vertragsbruch liegt definitiv NICHT vor

Diese Definition würde mich brennend interessieren. Das bedeutet ich darf als Teilnehmer zukünftig bei jedem Turnier machen was ich will und jegliche Ausschreibung braucht mich nicht zu interessieren.

GB
Skatzocker
Skatzocker
 
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2008 10:01

Beitragvon Karlzberg » 18. Jun 2008 20:57

du hast eine vernünftige frage gestellt, ich habe dir vernünftig geantwortet.
warum du nun schon wieder ausfällig wirst, wird mir nicht ganz klar...
wahrscheinlich hast du ein problem, andere meinungen zuzulassen...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Powerkaefer » 19. Jun 2008 08:00

warum du nun schon wieder ausfällig wirst, wird mir nicht ganz klar...
wahrscheinlich hast du ein problem, andere meinungen zuzulassen

Herr Karlzberg, wo ist hier einer ausfällig geworden?
Dich hier als Moderator einzusetzen war keine gute Wahl!
Ich habe dir hier mal ein Link rausgesucht. Vielleicht solltest du den Text auswendig lernen, damit du den Inhalt bei deiner späteren Tätigkeit anwenden kannst.
http://boardunity.de/aufgaben-moderators-t617.html


Zitat Karlzberg "ein vertragsbruch liegt definitiv NICHT vor."

Diese Aussage von dir bestätigt meine oben genannte Meinung. Der Betreiber dieses Forums sollte diesen Herrn Karlzberg vielleicht mal mit dem BGB vertraut machen, und ihm mal nahe legen, unbedachte Aussagen nicht zu machen.
Powerkaefer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2008 09:28

Beitragvon Karlzberg » 19. Jun 2008 11:52

ein kommentar bezüglich des bgb ist mir nun wirklich zu mühsam. alles wichtige steht in meinem obigen beitrag und der geneigte leser wird meine aussage schon korrekt interpretieren.

aber zur aufgabe eines moderators nehme ich gerne stellung, nicht, dass hier irgendwelche falschinformationen weitergegeben werden:

der link, den du gepostet hast, bezieht sich NICHT auf foren. ein moderator, wie dort angegeben, ist ein vermittler, wie er z.b. während der tarifverhandlung der deutschen bahn mit der gdl von der politik eingesetzt wurde.

in einem forum verhält sich die sache ein wenig anders, die rechte und pflichten werden dem moderator vom boradadministrator vorgegeben.
im allgemeinen hat ein moderator dafür sorge zu tragen, dass gewisse themen nicht aus dem ruder laufen und dass ein thread sachlich und nicht beleidigend abläuft. ausserdem soll er sogenannten offtopic vermeiden.
inwieweit das zum tragen kommt, gibt der administrator dem moderator vor. dabei kann es vorkommen, dass ein moderator einen beitrag sperren muss, bevor dieser "aus dem ruder läuft".
weiterhin sortiert ein moderator beiträge nach wichtigkeit, was bedeutet, dass er interessante themen auch mal als wichtig markiert, oder ankündigungen macht. auch das teilen von beiträgen gehört zu seinem aufgabengebiet.
bei alledem macht sich der moderator meist unbeliebt, da er derjenige ist, der manchmal den nutzern "über den mund fahren" muss.

bei alledem wird dem moderator in der regel aber nciht das recht genommen, als "normaler user" zu fungieren.


da wir aber schon beim thema moderator sind:
es steht hier in diesem beitrag nciht zur diskussion, wer inwiefern zu einer moderatorentätigkeit geeignet ist, und wer nicht.
selbstverständlich hast du das recht, dich darüber zu beklagen und mich (oder auch irgendjemand anderen) als moderator in frage zu stellen. aber nicht in diesem beitrag!
also entweder eröffnest du einen neuen beitrag, so dass man in diesem thread zum eigentlichen thema zurückkehren kann, oder ich muss die ausgangsfrage als erledigt betrachten (alle wichtigen antworten wurden ja bereits gegeben) und den thread schließen.

übrigens steht dir auch gerne "skatfuchs" als hauptverantwortlicher dieser seite per mail mit rat und tat zur seite, falls du -aus welchen gründen auch immer- dich scheuen solltest, in einem öffentlichen beitrag eine beschwerde gegen mich vorzubringen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Powerkaefer » 19. Jun 2008 16:15

[quote="Karlzberg"]ein kommentar bezüglich des bgb ist mir nun wirklich zu mühsam. quote]

ja, glaube ich auch!
Powerkaefer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mai 2008 09:28

Beitragvon Skatzocker » 19. Jun 2008 19:45

Hallo,

Deine unsensible Frage an mich bezüglich Ausfälligkeiten werde ich mal ignorieren.

Mich interessiert aber weiterhin nach welcher Definition es keinen Vertragsbruch darstellt . Versteh mich nicht falsch , ich möchte einfach nur Deine Meinung verstehen lernen.

GB
Skatzocker
Skatzocker
 
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2008 10:01

Beitragvon Skatzocker » 20. Jun 2008 08:46

Hallo,

habe meinen Link gefunden:
http://www.skat-turniere.de/ausschreibu ... rnier.html

Zitat:
§ 3 Teilnahmeberechtigung für das Jahresturnier

Das Jahresturnier findet jeweils für das Vorjahr, im Januar oder Februar des Folgejahres statt.

Teilnahmeberechtigt sind jeweils alle Spieler, die im Vorjahr wenigstens 25 Serien bei den organisierten Turnieren, entsprechend dem Wochenturnierkalender gespielt haben, ausgenommen davon sind das Sonderturnier Spontanturniere und das Jahresturnier selbst.

Das Jahresturnier ist für alle Teilnehmer Startgeldfrei.

Das Jahresturnier wird über 3 Serien gehen.
§ 4 Preisgelder

Die Höhe der Preisgelder ergibt sich wie folgt:

* 15 % der Abreizgelder, aus den organisierten Turniere, fließen in den Preisgeldtopf für dieses Turnier und werden über das ganze Jahr angesammelt.
* Die Höhe des jeweiligen Preisgeldstandes, wird auf der Startseite täglich aktualisiert.
* Die Preisgeldstaffelung erfolgt exakt nach dem gleichen Richtlinien, wie dies beim Sonderturnier Spontanturniere der Fall ist, einzusehen unter "Mein Konto"


Diese Ausschreibung war plötzlich weg und das Jahr ist noch nicht rum.

GB
Skatzocker
Skatzocker
 
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2008 10:01

Beitragvon Karlzberg » 20. Jun 2008 15:19

Skatzocker hat geschrieben:Hallo,
Mich interessiert aber weiterhin nach welcher Definition es keinen Vertragsbruch darstellt . Versteh mich nicht falsch , ich möchte einfach nur Deine Meinung verstehen lernen.

GB
Skatzocker



sry, aber auch das ist mir wieder zu mühsam.
alles wichtige steht in diesem thread, vor allem eine möglichkeit, wie du eine gesicherte rechtsauskunft diesbezüglich erhalten kannst.
informiere dich dort, dann weißt du besser bescheid.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon mannikr » 20. Jun 2008 17:17

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole

An Alle: Wie geht man nun klugerweise gegen eine solche Ungerechtigkeit vor?


Sich einfach erst mal an den Veranstalter wenden und in einem normalen Gespräch mal um Klärung des Problems bitten.

Aber davor scheinst du ja wegen div. Sperren o.ä. Angst zu haben.
Alles andere ist nur negative Stimmungsmache.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Nächste

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron