Beleidigungen auf der Wies, wie werden sie geahndet?

Skat im Internet spielen

Beleidigungen auf der Wies, wie werden sie geahndet?

Beitragvon Gerd W. » 28. Mai 2007 10:07

VH reizte folgendes Blatt bis 23:
krbu pibu kabu kr09 kr08 pida pi08 he08 ka08 ka07
"Ein Internet-Nick" in HH sagte Pik an und verlor mit Schneider nach
1. he08 heas he07
2. he10 he09 ka08
3. heda heko ka07
4. pi09 pida hebu
Nach dem Spiel äußerte er:
Unfassbar, was du "kleiner Schmusekater"*) hier reizt. :wink:
*) In Wirklichkeit wurde ein weniger freundliches Wort benutzt. :shock: :evil:
Der Vorfall wurde gemeldet. Mal sehen was dabei herauskommt. :roll:
Den nachfolgenden Postern ist das Wort bekannt, so sind die Beiträge dann zu verstehen.

Hallo Gerd, hallo Members,

"Ein Internet-Nick" habe ich editiert, weil es hier um einen Vorwurf geht, der tatsächlich in Deutschland strafrechtlich relevant ist. Der eigentlich genannte Nickname ist nun mal einer bestimmten Person zugehörig, und erst wenn es gerichtlich festgestellt wäre, daß diese Person sich wie berichtet verhalten hat, dürfte ich es dulden, daß hier der Name genannt wird.

Der Admin :wink:
Zuletzt geändert von Gerd W. am 28. Mai 2007 21:39, insgesamt 5-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon HelAu » 28. Mai 2007 10:14

Hallo,
Vermutlich zuwenig, das koennte man auch locker vor ein ordentliches Gericht bringen ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 28. Mai 2007 13:55

mal abgesehen davon, dass das ganze wohl besser in den online-skat-bereich passt:

und warum sollte das bitte vor ein gerichtkommen können? man kann sich wegen EINER EINZIGEN beledigung auch dranstellen...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

????

Beitragvon John » 28. Mai 2007 17:27

Hallo, ich scheine auf der Leitung zu sitzen.

Was bedeutet "SO auf der Wies" und

@Karlsberg: was meinst du mit deinem Beitrag?

Hoffentlich sind die Fragen nicht so dumm, wie die vom kleinen Jungen, zu dem sein Freund sagt: "Ich hab auf der Veranda ein Kondom gefunden"
"Was ist denn eine Veranda?".

Das Thema ist ernst und daher sollte man die gestellten Beiträge verstehen, wenn sie schon einmal hier in dieser Rubrik stehen.

mfG

John
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Beitragvon Chevalier » 28. Mai 2007 17:34

Das ist - nicht nur im strafrechtlichen Sinne - mehr als "eine einzige Beleidgung".

Solche Leute brauchen wir nicht. Und wir wollen sie nicht!

In unserem Club wäre eine solche Äußerung ein glasklarer und sofortiger Ausschließungsgrund.

Allerdings gehört das Thema wohl in einere andere Rubrik.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Bettels » 28. Mai 2007 17:56

Hallo Skatfreaks,

Im Turnierbereich oder Ligabereich würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzten um den "Spieler" kannten zu lassen, würde sogar ein Strafantrag gegen Ihn stellen.

Auf der Wiese jedoch sehe ich drüber hin weg und verlasse einfach den Tisch oder die Serie auch wenn es nicht meine Art ist.
Da gibt es so viele beleidigungen, besser wisser, und und und..dies könnte zum fulltimejob werden.

Dafür gibt es ja die Buddy Liste und fertig.

@john
SO = Skat-Online
Wiese = Bereich wo du einfach auf "Tisch finden gehst", und meistens auf "hörnis" triffst. Ist selten das da eine Serie zustande kommt, keine Beleidigungen ausgesezt bist, und nach 1-2 GW Spiele von dir hauen die ab.
So ist es nun mal

@Gerd
Ohne das gesamte Chat-Protokol brauchst erst gar nicht gegen angehen. Da Passiert eh nix.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Karlzberg » 28. Mai 2007 18:03

Chevalier hat geschrieben:Das ist - nicht nur im strafrechtlichen Sinne - mehr als "eine einzige Beleidgung".

Solche Leute brauchen wir nicht. Und wir wollen sie nicht!

In unserem Club wäre eine solche Äußerung ein glasklarer und sofortiger Ausschließungsgrund.

Allerdings gehört das Thema wohl in einere andere Rubrik.



und wie wäre es mit "du deutschenschwein"? ist das dann genauso schlimm?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Gerd W. » 28. Mai 2007 18:08

Vielleicht hört man mal wieder was darüber. Oder auch nicht.
Der bekannte SO-Spieler "Hammerhärter" hätte hier mindestens bis 27 gereizt. :)
Um dann auch ohne 4 baden zu gehen. :D
HH konnte vermutlich die Reizung nicht deuten. Er ging nur nach den Buben. Es kommt oft vor, dass man als Maurer hingestellt wird, nur wenn man zufällig 4 oder 5 Trumpf ohne jedes Beiblatt hat. Die Leute vergessen, dass es einem ja auch so gegangen wäre, nur ist dann ein anderer der Dumme. :wink:
Risiken eingehen und nicht verlieren können passt nicht so richtig zusammen.
Und gestaltet mal eure Beiträge etwas freundlicher. :wink:
Was soll denn der Admin denken. :)
Den Postern ist der Sachverhalt bekannt. Und sie sind zurecht verwundert.
Aber das gehört nicht in ein Skatforum.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste