Warum spielen eigentlich so viele bei "S-O"??

Skat im Internet spielen

Warum spielen eigentlich so viele bei "S-O"??

Beitragvon chrisdanny » 20. Apr 2007 13:10

hi,

ich möchte gerne endlich mal "verstehen", weshalb - so scheint es mir - die meisten hier im Forum bei SO spielen.

Was ich konkret hierbei nicht verstehe (hoffe hab das richtig erfasst):

1. SO kostet einschließlich der skat-online-liga (satte) 60 Euro im Jahr.

2. Turnierkosten

Startgeld wird ausgeschüttet

Was ist mit den Abreizgeldern? 50% gehen an den Betreiber? 50% werden wieder ausgespielt?

Was ist mit Tischgeldern?

Ich habe mich ja bereits früher als "Netskat-Fan" geoutet.

Sämtliche Vereine haben hier wesentlich bessere Ausschüttungen und wesentlich niedrigere Mitgliedsbeiträge.

UND (was ich sehr wesentlich finde)....Nach Verbindungstrennungen kann das Spiel an gleicher Stelle fortgesetzt werden, was - wenn ich da richtig liege - bei der SO-Software nicht möglich ist...

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen...
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Ast » 20. Apr 2007 13:20

Hi!

Die Auszahlung bei SO ist noch schlechter.
Beim Preisskat werden nur 30% der Verlustspielgelder ausgeschüttet.
In den Ligen 0000%!

Aber:
SO hat das grösste Turnierangebot. Und Turniere spiele ich ab und zu.

Am häufigsten spiele ich mit Netskat bei den Skatkumpels oder im ISKV.
Hier ist in meinen Augen noch alles familiärer und mehr auf Spass ausgerichtet. Vor allem will keiner etwas verdienen.


Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bettels » 20. Apr 2007 13:43

Denke mal das hat nur was mit der Oberfläche zu tun.
SO hat nun mal eine gute Oberfläche mit kleine spielereien, bei netskat nervt mich persönlich jeden stich zu bestätigen und die größe des Spielfensters ist nicht wariabel. weiter hab ich es mir nicht mehr angesehen (aber gekauft).

Ihr habt aber recht das die Kosten bei SO schon einschlagen können, wobei ich nach wie vor der Meinung bin.

SO hat ein gutes Produkt und wen die es vermarkten können sollen sie es tun unteranderem mit den vielen Turnieren.

Aber das ist einer der Gründe weshalb ich zum DOSKV bin. Spiele da auch die RL und mein Online Club bietet da auch sehr viel ohne Clubbeitrag, Startgel, tischgeld und co. zumindest werden da auch ganzen serien gespielt was ja auf der wiese egal ob SO/DOSKV nicht möglich ist.

Und dass ist warscheinlich der 2. Grund. Nur im Turnierbereich kann man sich durch ganze Serien messen, Ich glaube nicht einmal das es den Spieler ums Geldgewinnen geht. Sie Haben ein Hobby und das Kostet einfach.
Ich bin Hierfür das beste Beispiel, wie Kannix sagte "Kannonenfutter" trette an obwohl ich von hause aus keine Chance habe, einfach nur weil es spass macht.

Die Oberfläche ist zwar auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber daran kann man sich gewöhnen und auf ein par extras verzichten.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon First » 20. Apr 2007 15:28

Weil SO überhaupt nichts kostet, wenn man dort keine Turniere oder Meisterschaften spielt.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Ast » 20. Apr 2007 16:09

First hat geschrieben:Weil SO überhaupt nichts kostet, wenn man dort keine Turniere oder Meisterschaften spielt.


Doch: Nerven!


Bettels hat geschrieben:bei netskat nervt mich persönlich jeden stich zu bestätigen und die größe des Spielfensters ist nicht wariabel.

Ich kann die Grösse des Fensters verändern und an das klicken gewöhnt man sich schnell. Es hat auch einen Vorteil!!! Ich kann mir jeden Stich in Ruhe anschauen und muss nicht immer auf letzter Stich klicken.


Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon First » 20. Apr 2007 16:12

Ast hat geschrieben:
First hat geschrieben:Weil SO überhaupt nichts kostet, wenn man dort keine Turniere oder Meisterschaften spielt.


Doch: Nerven!



Andreas


Kommt darauf an, mit wem man spielt!

Aber im allgemeinen hast du recht, wobei ich mal behaupte, dass das Niveau auf anderen Plattformen eher schlechter ist.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon First » 20. Apr 2007 16:16

...
Zuletzt geändert von First am 20. Apr 2007 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skymaster » 20. Apr 2007 16:17

First hat geschrieben:
Aber im allgemeinen hast du recht, wobei ich mal behaupte, dass das Niveau auf anderen Plattformen eher schlechter ist.


Hallo First

Da täuscht du dich.
Ich spiel in 2 Netskatclubs da wird besser gespielt wie bei SO auf der Wiese.

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Ast » 20. Apr 2007 16:17

In der Turniergeschichte ist das Niveau natürlich sehr hoch. Ansonsten würde ich überall spielen, aber nicht auf der Wiese bei SO.
Bei SO stört mich auch, dass ich keine 36 Liste spielen kann, es sei denn ich zahle für Premiummitgliedschaft oder einer meiner Gegner lädt ein und hat Premium.


Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Skymaster » 20. Apr 2007 16:21

Ast hat geschrieben:In der Turniergeschichte ist das Niveau natürlich sehr hoch. Ansonsten würde ich überall spielen, aber nicht auf der Wiese bei SO.
Bei SO stört mich auch, dass ich keine 36 Liste spielen kann, es sei denn ich zahle für Premiummitgliedschaft oder einer meiner Gegner lädt ein und hat Premium.


Gruß
Andreas


Hallo Andreas

Du hast noch nicht auf der Wiese vom DOSKV gespielt. :lol:
Da ist es noch schlimmer wie bei SO. :twisted:

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Bettels » 20. Apr 2007 16:24

Ast hat geschrieben:

Ich kann die Grösse des Fensters verändern und an das klicken gewöhnt man sich schnell. Es hat auch einen Vorteil!!! Ich kann mir jeden Stich in Ruhe anschauen und muss nicht immer auf letzter Stich klicken.


@Ast
Ist ja ein Ding, bei mir geht es nur auf oder zu, vieleich verätst du mir ja den Trik.
Das klicken ist wie du schon sagst reine gewohnheitsache.

Bei SO stört mich auch, dass ich keine 36 Liste spielen kann


Das sind die spielereien die ich meinte, aber dafür zahle ich wieder gerne 24 Euronen im Jahr. leben und leben lassen.

@First
Auch beim DOSKV ist das spielen Kostenlos.
Das Niveau vom DOSKV ist hier im Forum wohl sehr bekannt. Siehe DOSKV Meister 2006 :wink:
also dürfte das auch kein Argument sein.
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon chrisdanny » 20. Apr 2007 16:32

Bettels hat geschrieben:

Das Niveau vom DOSKV ist hier im Forum wohl sehr bekannt. Siehe DOSKV Meister 2006 :wink:
also dürfte das auch kein Argument sein.


Oh oh,

derzeitiger meister ist achim hiller alias grandbastler....einer der stärksten spieler, die mir bekannt sind...

falls es eine anspielung auf meine signatur sein sollte, bin ich gar nicht böse....das niveau in der "bundesliga" dort ist sicherlich sehr dürftig, aber...du weißt ja.....im skat gibts immer auch ausnahmen....*Fg*
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Skymaster » 20. Apr 2007 16:39

Bettels hat geschrieben:
Ast hat geschrieben:

Ich kann die Grösse des Fensters verändern und an das klicken gewöhnt man sich schnell. Es hat auch einen Vorteil!!! Ich kann mir jeden Stich in Ruhe anschauen und muss nicht immer auf letzter Stich klicken.


@Ast
Ist ja ein Ding, bei mir geht es nur auf oder zu, vieleich verätst du mir ja den Trik.
Das klicken ist wie du schon sagst reine gewohnheitsache.

Bei SO stört mich auch, dass ich keine 36 Liste spielen kann


Das sind die spielereien die ich meinte, aber dafür zahle ich wieder gerne 24 Euronen im Jahr. leben und leben lassen.

@First
Auch beim DOSKV ist das spielen Kostenlos.
Das Niveau vom DOSKV ist hier im Forum wohl sehr bekannt. Siehe DOSKV Meister 2006 :wink:
also dürfte das auch kein Argument sein.


Da giebt es keinen Trick.
Einstellungen für ändern, Grafig da kannst du es einstellen.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Skymaster » 20. Apr 2007 16:44

chrisdanny hat geschrieben:
Bettels hat geschrieben:

Das Niveau vom DOSKV ist hier im Forum wohl sehr bekannt. Siehe DOSKV Meister 2006 :wink:
also dürfte das auch kein Argument sein.


Oh oh,

derzeitiger meister ist achim hiller alias grandbastler....einer der stärksten spieler, die mir bekannt sind...

falls es eine anspielung auf meine signatur sein sollte, bin ich gar nicht böse....das niveau in der "bundesliga" dort ist sicherlich sehr dürftig, aber...du weißt ja.....im skat gibts immer auch ausnahmen....*Fg*


Man darf beim DOSKV eins nicht verwechseln.
Die Wiese und die Clubs.
Weil in den Clubs sind die meisten guten Spieler die beim DOSKV spielen.
Die meisten davon spielen nur auf dem Clubserver.

Peter1963
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Karlzberg » 20. Apr 2007 16:45

der klare vorteil von s-o:

dort kannst du wirklich fast ALLE grossen namen finden.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 20. Apr 2007 16:49

Und man findet auch immer Gegner gegen die man gewinnen kann, wie z.B. Karlzberg ;) :P
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Bettels » 20. Apr 2007 16:56

Mal Ehrlich,

Die Elite befindet sich weder beim DOSKV noch bei SO.
Beweise gibt es ja nun mal genügen hier im Forum :wink:

Warscheinlich auch der Grund weshalb ich mich hier soviel rumtreibe.

@chris
Klar war das eine Anspielung und alles andere als böse gemeint.
Ich Finde Manschaftsiege nämlich interresanter als einzelmeisterschaften.
Den ich bilde mir ein dass Kartenglück doch geringer mit einem Sieg als Manschaft zu tun hat.
Können ja nicht alle das gleiche Glück haben.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Bettels » 20. Apr 2007 17:04

Karlzberg hat geschrieben:der klare vorteil von s-o:

dort kannst du wirklich fast ALLE grossen namen finden.


Ich errinere dich zwar ungerne daran aber:
Die diskution die du selbst bei SO mitgeführt hast.

Spieler aus der 1. Liga lassen sich absichtlich in die 2. Liga fallen aufgrund von höhere Preisgelder.
grosse Namen haben dies nicht nötig, zudem es ein ehrlichen wettbewerb nicht mehr gewehrleistet.
Grösse ist auch eine Karaktereingentschaft, die ich hier leider nicht erkennen kann.

Sagt ja wohl alles oder..?
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Karlzberg » 20. Apr 2007 17:22

es geht weniger um charaktergrösse, als die "grösse" der namen. zugegeben, im ligabereich sind diese weniger anzutreffen, aber vor allem im turnierbereich findet man sie fast alle.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Bettels » 20. Apr 2007 17:42

Karlzberg hat geschrieben:es geht weniger um charaktergrösse, als die "grösse" der namen. zugegeben, im ligabereich sind diese weniger anzutreffen, aber vor allem im turnierbereich findet man sie fast alle.


Das ist der Grund weshalb ich mir den Turnierbereich und auch die Liga verkneiffe.
Das hat nix mehr mit Skatsport zu tun, gerade anfänger wie ich sind, und da hat Kannix18 definitiv recht bei SO "KANONENFUTTER" es geht bei den, nicht um Skat sondern um Geld.
Verlorene Spiele von GS bringen mehr als eigene gewonnen.

Da bevorzuge ich die RL beim DOSKV kostet nur abreizgeld und bringt mir wehsentlich mehr. Nämlich die Punkteleiter zu steigen.
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Skymaster » 20. Apr 2007 20:00

Bettels hat geschrieben:
Karlzberg hat geschrieben:es geht weniger um charaktergrösse, als die "grösse" der namen. zugegeben, im ligabereich sind diese weniger anzutreffen, aber vor allem im turnierbereich findet man sie fast alle.


Das ist der Grund weshalb ich mir den Turnierbereich und auch die Liga verkneiffe.
Das hat nix mehr mit Skatsport zu tun, gerade anfänger wie ich sind, und da hat Kannix18 definitiv recht bei SO "KANONENFUTTER" es geht bei den, nicht um Skat sondern um Geld.
Verlorene Spiele von GS bringen mehr als eigene gewonnen.

Da bevorzuge ich die RL beim DOSKV kostet nur abreizgeld und bringt mir wehsentlich mehr. Nämlich die Punkteleiter zu steigen.


Hallo Bettels

Du verwechselst Liga mit Turnier.
Bei der Liga ist nicht viel zu hohlen da geht es hauptsächlich um Skat.
Beim Turnier wo sich alle "Geldhaie" tummeln sieht es anders aus.
Wenn Premium dann auch Liga sonst macht Premium keinen Sinn.

Schmöh
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon chrisdanny » 21. Apr 2007 09:57

Hi,

"Geldhaie" hin oder her. Ich spiele auch am liebsten um Kohle, allein wegen des Nervenkitzels.

Wenn es nun so wäre, dass die "großen" alle bei SO spielen, vor allem auch, um Preisgelder abzusahnen (ist ja legitim), dann frage ich mich eben, weshalb sie so "dumm" - man möge meinen ausdruck verzeihen - sind, eben auf einer plattform zu spielen, wo die Ausschüttungen wesentlich schlechter als bei den Netskat-Vereinen sind und man sich hauptsächlich gegen gleich "große" behaupten muss.

Das einzige Argument, was ich da noch gelten lassen kann, wäre, dass bei den Netskat-Clubs das Turnierangebot sicherlich nicht so hoch ist wie bei SO. Aber genau das liegt ja (noch) daran, dass die Mitgliederzahlen dort im Vergleich zu SO leider noch relativ gering sind....
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Bettels » 21. Apr 2007 10:46

chrisdanny hat geschrieben:
dann frage ich mich eben, weshalb sie so "dumm" - man möge meinen ausdruck verzeihen - sind, eben auf einer plattform zu spielen, wo die Ausschüttungen wesentlich schlechter als bei den Netskat-Vereinen sind und man sich hauptsächlich gegen gleich "große" behaupten muss.


Das ist die Antwort, gegen gleich große würden die nicht so einfach gewinnen und somit nicht so viel absahnen können auch wenn die Ausschüttung geringer ist.
Das bestätigt doch wieder, es geht nur ums Geld und nicht den Sport.
Das ein kleiner anreiz im Spiel sein müß pflichte ich ja auch bei, nur hier ist es kein Spiel mehr sondern ein Geschäft.

Hab gestern Bei einem Ofline-Preisskat das Gurkenglas bekommen und hab mich auch darüber gefreut.
Schöner Abend und es gibt wieder Rouladen. :D

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon chrisdanny » 21. Apr 2007 11:15

Bettels hat geschrieben:
chrisdanny hat geschrieben:
dann frage ich mich eben, weshalb sie so "dumm" - man möge meinen ausdruck verzeihen - sind, eben auf einer plattform zu spielen, wo die Ausschüttungen wesentlich schlechter als bei den Netskat-Vereinen sind und man sich hauptsächlich gegen gleich "große" behaupten muss.


Das ist die Antwort, gegen gleich große würden die nicht so einfach gewinnen und somit nicht so viel absahnen können auch wenn die Ausschüttung geringer ist.
Das bestätigt doch wieder, es geht nur ums Geld und nicht den Sport.
Das ein kleiner anreiz im Spiel sein müß pflichte ich ja auch bei, nur hier ist es kein Spiel mehr sondern ein Geschäft.

Hab gestern Bei einem Ofline-Preisskat das Gurkenglas bekommen und hab mich auch darüber gefreut.
Schöner Abend und es gibt wieder Rouladen. :D

Gruß
Bettels


"und man sich hauptsächlich gegen gleich "große" behaupten muss."

bezog sich auf SO ("dort seien ja alle großen vertreten, nicht auf die Netskatclubs, das sei mal dahingestellt)

Bettels...das wirst du leider nicht ändern können. Skat ist nun mal ein "Sport", in dem überwiegend gerne um Geld gespielt wird. Real ist das übrigens bekanntermaßen fast ausschließlich sogar der Fall.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Bettels » 21. Apr 2007 11:34

chrisdanny hat geschrieben:
Bettels...das wirst du leider nicht ändern können. Skat ist nun mal ein "Sport", in dem überwiegend gerne um Geld gespielt wird. Real ist das übrigens bekanntermaßen fast ausschließlich sogar der Fall.


Ich will es auch nicht ändern, wie bereits erwänt Skat ist "Sport" und sollte nach wie vor im vordergrund stehen auch für kleine Preisgelder.

Genau so wenig vertrette ich die Auffassung das Fußball, Formel 1, Tenis und co. Sport ist.
Ab eine gewisse Grössenordnung oder Erzielte erfolge ist Sport nicht mehr vordergründig und somit kein ehrlicher Wettkampf.

Da sehe ich wieder Henry Maske seine Herausforderung als Sport an.
Er hattte einfach das Bedürfnis und den eigenen Ergeiz dazu es ging nicht ums Geld.
DASS IST DIE DEFINITION VON SPORT FÜR MICH

Sorry ist ebend nur meine Persönliche meinung.
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Nächste

Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste