neue skat-plattform

Skat im Internet spielen

neue skat-plattform

Beitragvon chrisdanny » 30. Mär 2007 16:26

hi,

skat "droht" mal wieder im fernsehen.

die genauen modalitäten stehen noch nicht fest. (na ja, irgendwie typisch, dass das noch offen gelassen wird)

wens interessiert:

playjack.de
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Niob » 30. Mär 2007 23:31

hi,


das ganze nennt sich German-Skat-Cup .

hier mal eine Auszug von www.playjack.de:

Erst eiene Online Qualifikation ab 15.04. : Fr/Sa/So jeweils von 16.00 – 24.00 Uhr
Eilnahmegebühr Online-Vorrunde: 15€ (bis zum 15.04.)
Teilnahmegebühr Online-Vorrunde: 20€ (ab 16.04.)

Verlustspielgelder:
1-3. Spiel 0,50 €
ab 4. Spiel 1 €
ab 8. Spiel zusätzlich Verwarnung

Online-Vorrunde:
Termin: ab Sonntag den 15. April 2007
Preisgelder: 1. 100€; 2. 50€; 3. 20€ (je Spieltag)

Online-Endrunde:
Termin: 11/12/13 Mai 2007
Preisgelder 1. 1000€; 2. 500€; 3. 200€

TV-Finale: 20.05.2007
Online Qualifikanten: Top 20 aus Online Endrunde
Wildcard TV-Finale (2Stk): Auktion auf Ebay/ 123.TV
TV-Ausstrahlung: 20.05. – 01.06.2007

Preisgeld TV-Finale:
1. Platz 10.000 €
2. Platz 5.000 €
3. Platz 2.000 €
4. Platz 1.000 €
5. Platz 500 €
6. Platz 400 €
7. Platz 300 €
8. Platz 200 €
9. Platz 100 €
10. Platz 50 € :roll:

Gruß Niob
"Jedes Spiel kann das Entscheidene sein"
Benutzeravatar
Niob
 
Beiträge: 74
Registriert: 6. Dez 2005 10:38
Wohnort: Falkensee / Brandenburg

Beitragvon Bettels » 2. Apr 2007 15:34

Hi Skatfreaks,

Diese "Playjack" Platform ist schon mal eine Frechheit.

Kostenlos Skatspielen..?

Für die Registrierung füllen Sie bitte alle Felder des Anmeldeformulars aus.
Mit der Registrierung auf Playjack melden Sie sich gleichzeitig für den German Skat Cup an. :evil:

Ersteinmal sehen wie die Spielerplatform aussieht :D
Klar erst registrieren :evil:

so kommt man auch zu seiner Kohle :idea:

So wird das nix mit Skat im Fernsehen, das sind ja die dubiosen AGB von gameduell besser.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon chrisdanny » 2. Apr 2007 19:38

Bettels hat geschrieben:Hi Skatfreaks,

Kostenlos Skatspielen..?

Für die Registrierung füllen Sie bitte alle Felder des Anmeldeformulars aus.
Mit der Registrierung auf Playjack melden Sie sich gleichzeitig für den German Skat Cup an. :evil:

Ersteinmal sehen wie die Spielerplatform aussieht :D
Klar erst registrieren :evil:

so kommt man auch zu seiner Kohle :idea:

So wird das nix mit Skat im Fernsehen, das sind ja die dubiosen AGB von gameduell besser.

Gruß
Bettels


Hi Bettels,

das hast du aber falsch verstanden. Regestrieren lasse muss man sich bei jeder skatplattform. Das heißt aber bei playjack noch nicht, dass du dich verbindlich für das turnier anmelden würdest.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Bettels » 2. Apr 2007 19:58

chrisdanny hat geschrieben:

Hi Bettels,

das hast du aber falsch verstanden. Regestrieren lasse muss man sich bei jeder skatplattform. Das heißt aber bei playjack noch nicht, dass du dich verbindlich für das turnier anmelden würdest.


Ne Chris,

Es ist wirklich so, du meldest dich verbindlich für das Turnier an, versuche es mal selber und lese das Kleingedruckte auf der rechten Seite.

Das eine Registrierung auf jeder Platform notwendig ist leuchtet wohl ein, aber da ist auch das German Skat Cup mit 15 Euro dabei.

Bei einer normalen Registrierung kommt folgendes:
zitat:
Mit der Registrierung auf Playjack melden Sie sich gleichzeitig für den German Skat Cup an.


Nur 15 Euro Startgeld bis 15.4. Jetzt anmelden.
Ab 16.4. beträgt das Startgeld 20 Euro.


Melden Sie sich verbindlich für den German Skat-Cup an:
Überweisen Sie 15 Euro Startgeld plus 3 Euro Pfand für Verlustspielgelder an folgendes Konto mit Angabe ihres Spielernamens:


Wolte mich anmelden um mal die Platform zu testen denkste..laut Kleingedruckte geht es nicht ohne Teilnahme am German Cup, zumindest bei mir..

Ich lasse auf jedenfall die Finger von der Platform unter diesen Umständen, hinzu kommt, dass sich die Firma in Gründung befindet.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon chrisdanny » 2. Apr 2007 20:42

Hi Bettels,

und wieso steht dann da "kostenlos" spielen?

"kostenlos" spielen kann man nur, wenn man sich registrieren lässt. wenn eine Registrierung automatisch bedeuten würde, dass man sich verbindlich für 15 Euro bei dem skat-cup anmeldet, dann wäre das ganze ja ein widerspruch...


rechtlich können die da von daher gar nichts machen...ach ja, nur noch nebenbei...eine GmbH "in Gründung" ist eine GbR
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Karlzberg » 2. Apr 2007 22:08

ich denke, cd dürfte recht haben. das ganze ist ein wenig verwirrend angeordnet, die AGB sind mehr als schlecht. ich bin mir nicht mal sicher, ob sie einer rechtlichen prüfung standhalten könnten. rechts neben dem anmeldeformular steht tatsächlich, dass man sich verbindlich für das turnier anmeldet. jedoch steht dort als zusatz, dass man erst den entsprechenden betrag auf das spielerkonto überweisen muss. ich denke, dass das ganze im zusammenhang gemeint ist, man sich also erst verbindlich für das turnier anmeldet, wenn man das geld überwiesen hat.
sicher bin ich mir da allerdings nicht.

die AGB geben einen hinweis darauf, dass die registrierung kostenlos ist. zwar steht nichts davon drin, allerdings wird auch nciht darauf hingewiesen, dass durch die registrierung irgendwelche kosten anfallen.

das allein würde schon ausreichen, damit diese plattform von mir das prädikat "unseriös" bekäme, doch playjack ist nicht dumm, sie wussten es zu toppen, dazu ein kleiner auszug aus den AGB:

"Wenn der Nutzer seine Einwilligung auf den Webseiten von playjack.de zur Datenverwendung erteilt, erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben nur im Zusammenhang mit PlayJack und seinen Betreibern für Marketingzwecke verwendet werden dürfen, und er per Post, Telefon, SMS, MMS oder eMail interessante Informationen erhält."

playjack und seine betreiber...
wer sind die betreiber? wem gebe ich also meine kompletten adressdaten?
und warum sollen ich mich ZWINGEND dazu bereit erklären, meine daten für MARKETINGZWECKE, sprich werbeterror, zur verfügung zu stellen, nur weil ich ein wenig skat spielen möchte?
ich habe hier nicht einmal die wahl, ob ich meine daten zur verfügung stellen möchte, oder nicht. ja selbst den newsletter abonniere ich mit meiner registrierung und muss ihn erst umständlich per mail wieder kündigen. eine auswahl, ob ich ihn haben möchte, oder nicht, gibt es bei der registrierung nicht.

tja, und eine GmbH in Gründung lobt schon solche preisgelder aus? überhaupt eine GmbH, die ja nur mit 25.000 € (korrigiert mich bitte, wenn ich es falsch in erinnerung habe) haftbar ist? ok, der haftbare betrag kann steigen, geschickte geschäftsleute können da aber auch einges drehen.
dennoch bleibt festzuhalten, dass es doch um einiges seriöser wirkt, wenn wenigstens die unternhemensform schon feststeht, wenn geld ausgelobt wird. so könnte man den eindruck gewinnen, dass playjack erstmal ganz dringend geld braucht und daher nicht darauf warten kann, bis die unternehmensform endgültig geklärt ist. oder hat playjack aktuell nicht einmal das geld, um zur GmbH zu werden?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Elrabos » 2. Apr 2007 22:14

Das gute an der GmbH i.Gr. ist ja, dass in diesem Fall auch die Betreiber persönlich haften, die dahinter stehen.

Fragt sich dann nur, ob bei denen viel zu holen wäre...

Ich würde davon die Finger lassen.
Benutzeravatar
Elrabos
 
Beiträge: 213
Registriert: 8. Sep 2005 14:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon chrisdanny » 2. Apr 2007 23:17

hi,

wäre doch interessant.

außer mir melden sich nur noch 9 weitere an. das preisgeld ist garantiert.

da hab ich doch "gute karten", ins TV zu kommen und satt abzusahnen.

und, wenn die sagen, mangels an interesse wird es nicht veranstaltet, klage ich einfach auf durchführung des turniers...schließlich - das weiß inzwischen ja jeder - ist auch das internet kein rechtsfreier raum...
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Moses » 3. Apr 2007 06:19

Das scheint die neue Masche im Web zu sein - die GmbH i.Gr. besorgt sich ihr Startkapital für die Gründung auf diesem Wege.
Ziemlich fragwürdige Praxis und so werde ich persönlich erstmal die Finger von dieser Plattform lassen.

8)
Bild
Benutzeravatar
Moses
 
Beiträge: 164
Registriert: 22. Mär 2007 01:31
Wohnort: Hohenahr

Beitragvon Bettels » 3. Apr 2007 09:22

chrisdanny hat geschrieben:Hi Bettels,

und wieso steht dann da "kostenlos" spielen?

"kostenlos" spielen kann man nur, wenn man sich registrieren lässt. wenn eine Registrierung automatisch bedeuten würde, dass man sich verbindlich für 15 Euro bei dem skat-cup anmeldet, dann wäre das ganze ja ein widerspruch...


rechtlich können die da von daher gar nichts machen...ach ja, nur noch nebenbei...eine GmbH "in Gründung" ist eine GbR


Mench Leute,

Dieser Satz reicht doch schon:
Mit der Registrierung auf Playjack melden Sie sich gleichzeitig für den German Skat Cup an. (der Steht oben bei der Anmeldung zum Kostenlosen Spielen)

Also wirst du Automatich bei dem Cup angemeldet und es fallen Automatisch die Startgebühren an.

@Chris:
es ist kein Wiederspruch sondern Bauernfang.
Ich Wette mit dir die AGB´s sind nichteinmal vom einem Fachman erstelt, eher einfach von Internet Kopiert und angepasst.
Das Impressum entspricht nicht dem Teledienstgesetz, es fehlt Handelsregister und Steuernummer!

Eine Internetseite ist in weniegen minuten geändert..!
also was da steht ist sowas von egal, es ist eine reine rechtliche Auseinnanderlegung.

Bsp: Du Meldest dich an um Kostenlos Skat zu spielen, laut Playjack ist eine Automatische anmeldung zum Cup mit Integriert.
Deine Ausage nur wen du die Startgebühr zahlst ist die Anmeldung verbindlich.
Wass ist wenn die Startgebühr später mit Zusatzkosten per Mahnbescheid ins Haus flattert..?
Wo steht das es nicht so ist..?
Wer bereitet den Aufwand gerichtlich und einem Jahr Nervenaufwand gegen 15 Euro anzugehen. Ohne mal die Neben und Zusatzkosten zu erwähnen.
Wass ist wenn du es auf dich nimmst, gewinnen wirst du den Prozess eh nicht. Kein Richter wird dir in diesem Fall Recht geben, den es ist ein reine Auslegungsache.
Solltest du Glück haben kommt es nicht mehr als zum Vergleich. 70-30% für dich, und das für 15 Euro..?

Klar einen Strafantrag wegen versuchten Betrugs könntest du hinterher auch noch stellen, wenn die Beweislage es bringt. Jedoch wird es nicht reichen sofern nicht 50% der Betrügten es ebenfalls tun. Und die Betrüger bekommen eine Geldstrafe..! (sofern es nachweisbar ist)

Auch das ist eine neue Masche im Internet, kleine Beträge per Mahnbescheid einklagen, da der Aufwand für 15 Euro zu groß ist, zahle ich bevor ich mir einen Schufaeintrag einfange, den der ist schneller da als ein Prozess.

Ich bin der Meinung die Sache stinkt zum Himmel, für eine Serieuse angehende GmbH ist die Seite und Masche einfach primitiv aufgebaut.

Auch dass sollte dir zu denken Geben.
Es gab schon andere die sich in einer Skat-TV Schow versprochen haben. Die hatten alerdings sogar echte Sponsoren und Möglichkeiten und nicht in Gründung.
Grandhandschow sagt dir das wass..? Die wurde doch aus mangelder Beteiligung erst gar nicht gestartet, da die Startgelder zu hoch angesetzt werden mußten um überhaupt die entstehenden Produktionskosten zu decken.

Welcher Sender soll das im übrigen sein der es übertragen will, sollte doch ein guter Werbeefekt sein wen es einen gibt.
zudem er ja aufgrund der Zeit bekannt sein dürfte, Die Skatmasters 2007 stehen ja auch schon fest, die sind jedoch echt und im Dezember.

und was ist dass..?
TV-Finale: 20.05.2007
Online Qualifikanten: Top 20 aus Online Endrunde
Wildcard TV-Finale (2Stk): Auktion auf Ebay/ 123.TV
TV-Ausstrahlung: 20.05. – 01.06.2007


123.TV ist ein reiner Verkaufssender! Ohne werbung oder gar Hinweis für das Finale auf Ihre Seiten.

Fehlt nur noch das Playjack imaginäre Eintrittskarten bei Ebay versteigert um noch mehr abzuzocken.

PS:
Wer einen Quelltext lesen kann sollte sich den von Playjack mal ansehen, er wird recht schnell den Flop entdecken :D

@First.
Schau dir doch mal die Seite an und gehe auf suche von Rechschreibfehlern, hab bestimmt wenieger als die :D und ich hab schon sehr viel :evil:

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon chrisdanny » 3. Apr 2007 11:32

Bettels hat geschrieben:

...Wass ist wenn die Startgebühr später mit Zusatzkosten per Mahnbescheid ins Haus flattert..?
Wo steht das es nicht so ist..?
Wer bereitet den Aufwand gerichtlich und einem Jahr Nervenaufwand gegen 15 Euro anzugehen. Ohne mal die Neben und Zusatzkosten zu erwähnen.
Wass ist wenn du es auf dich nimmst, gewinnen wirst du den Prozess eh nicht. Kein Richter wird dir in diesem Fall Recht geben, den es ist ein reine Auslegungsache.
Solltest du Glück haben kommt es nicht mehr als zum Vergleich. 70-30% für dich, und das für 15 Euro..?

Auch das ist eine neue Masche im Internet, kleine Beträge per Mahnbescheid einklagen, da der Aufwand für 15 Euro zu groß ist, zahle ich bevor ich mir einen Schufaeintrag einfange, den der ist schneller da als ein Prozess.

Gruß
Bettels


Hi Bettels,

dein Misstrauen in allen Ehren. Aber hier übertreibst du nun wirklich erheblich.

Gegen einen Mahnbescheid kann man Widerspruch einlegen. Man muss dafür lediglich seine Adresse in einem Vordruck eintragen und ein Kreuz ("ich widerspreche der Forderung") machen.

Den Aufwand - und die Vorschusskosten - hat nun erst mal der Kläger. Er muss nämlich seine Klage begründen.

Auf diese Begründung freue ich mich jetzt schon.

Ich denke, die Betreiber haben keine Betrugsabsichten, sondern schlichtweg überhaupt keine Ahnung vom Vertragsrecht (und dem in Deutschland herrschenden Verbraucherschutz).
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Bettels » 3. Apr 2007 12:06

chrisdanny hat geschrieben:

Gegen einen Mahnbescheid kann man Widerspruch einlegen. Man muss dafür lediglich seine Adresse in einem Vordruck eintragen und ein Kreuz ("ich widerspreche der Forderung") machen.

Den Aufwand - und die Vorschusskosten - hat nun erst mal der Kläger. Er muss nämlich seine Klage begründen.


Du Hast Recht, kannst aber in dem Fall nicht von Dir ausgehen.
Auch ich würde einspruch einlegen.

Gehe mal von 50% der benuzer aus, wass da wohl hängenbleibt..
und genau um diese 50% oder mehr geht es hier.
Fakt ist es bleibt beim Auffliegen ein Sehr geringes Strafmaß.

Die Betreiber werden zu 100% nicht auf dein Anspruch eingehen, es geht um die 50% und mehr die kein Anspruch erheben und aus Angst Zahlen.

dem in Deutschland herrschenden Verbraucherschutz

90% der Bevölkerung weiß das es einen gibt, nimmt ihn jedoch nicht in Anspruch und genau da liegt der Hacken.

Ich unterstelle den Betreiber aber auch kein Betrug in dem Sinne. Ich sehe eher ein Werbebetrug um neue Benutzer zu ergattern.

Aber wir werden es mal weiter beobachten.
Auch wenn das Ding lückenlos ist, sind meine Skatfähigkeiten eh nicht dafür geeignet und um Kostenlos zu spielen reicht SO oder DOSKV.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Bettels » 7. Apr 2007 09:30

Ist euch schon aufgeffalen das Playjack, genau die Gleiche Oberfläche benutzt wie beim DOSKV..? nur Farblich angepasst (mit Photoschop geht alles).
zu sehen unter der Rubrik Forum infos, einfach nur ein Bild oder hat sich von hier schon einer Registriert und kann das bestätigen..?

Zumindest stimmen bei der Denic, der Inhaber der Domain und Geschäftsführung überein.
Der Playjack-Server sitzt in Österreich.

Das war übrigens auch ein Hinweis, im Quelltext ist der Link zum DOSKV drin (nicht als Werbung).

und werbung im Chatfenster für Skat-Online.com steht.. :D
wollte ich nur mal erwähen.

@Chrissi:
Wass sagst du dazu, als DOSKV-Meister und wer übertreibt jetzt..?
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon chrisdanny » 12. Apr 2007 10:46

Hi,

folgende mail erhielt ich (das "kommerzielle" in Fettdruck, und damit einige nicht auf dumme gedanken kommen, habe ich die konr und blz gelöscht):

Liebe Skatfreunde,

am Wochenende wird es ernst. Wir starten unsere erste Qualifikations-Runde
am Sonntag den 15.4 ab 17 Uhr im Rahmen des German Skat Cups.

Das beste Ranking zählt für das große TV-Finale am 3. Juni 2007. Die 20
Punktbesten qualifizieren sich.

Gewinnen Sie jetzt bereits bis zu 100 Euro an jedem Qualifikations-Tag.

Die einzelnen Spielserien am 15.4 starten jeweils zur vollen Stunde. Das
Spiel wird moderiert und mit Setzlisten aufgesetzt.

Wir bitten dringend alle Interessenten das Minimum-Startgeld von 15 Euro
plus 3 Euro Pfand noch zu überweisen. Die Überweisung dauert 2 Tage.

Mit dem Startgeld können Sie eine Serie a 36 Spiele spielen.

Nach kurzer Zeit haben sich schon viele Skatfreunde registriert. Für die
Teilnahme am ersten Qualifikationstag ist allerdings das verbuchte Startgeld
die Voraussetzung.

Die Bankverbindung steht auf der Turnieranmeldeseite oder entnehmen Sie wie
folgt:

PlayJack GmbH
VR Bank München Land eG
KontoNr: XXXXXXX
BLZ: XXXXXXX

Wer gerne an dem Tag mehr als eine Serie spielen möchte, kann entsprechend
den zu zahlenden Betrag mal die gewünschte Serienzahl multiplizieren.
Das
MinimumPfand sind 3 Euro. Jeder kann es sich selbst errechnen.

Beispiel: Für drei Serien zahlen Sie 3x15 Euro plus Minimum 3 Euro Pfand .

Die beste Spielserie wird gewertet.

Ab nächster Woche werden wir weitere Einzahlungmöglichkeiten anbieten, wie
zum Beispiel Kreditkarten oder das elektronische Lastschriftverfahren.



Bitte empfehlen Sie uns weiter. Mit der PlayJack Skat Lounge haben wir einen
Terffpunkt organisiert. Jeden Tag ab 19 Uhr finden Sie immer mehr
Mitspieler.


Ab 1. Mai bietet PlayJack zusätzlich tägliche Geldspiele an. Dann geht es
mehr als um die Ehre. Natürlich können Sie ab dann auch weiterhin bei uns
Probe spielen.


Ich freue mich über viele weitere Teilnehmer. Unterstützen Sie uns und
freuen Sie sich auf neue Entwicklungen.


Ihr PlayJack-Team

Torsten Rehfus & Wolfgang Reiter


Im Klartext:

Nicht das Können, sondern der Geldbeutel entscheidet. Oder: Bist du reich, darfst du ins Fernsehen.

Wieder mal ein Armutszeugnis....
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste