Seite 1 von 1

Skat Treff

BeitragVerfasst: 17. Jan 2023 13:58
von alerich
Hallo erstmal.....
Bin auf der Suche nach einer netten Skat App und probierte schon einige aus....
Bin seit heute hier angemeldet und habe da mal ne Frage bezüglich der App " Skat Treff ".
Habe darüber in diesem Forum noch nichts gefunden und würde gerne erfahren was ihr von dieser App haltet.
Vorweg: Ich bin Nichtzahler, weil ich schlechte Erfahrungen mit Bezahlspiele Apps gemacht habe und dieses nicht wieder machen möchte.
Habe jetzt bei " Skat Treff " knapp 800 Runden á 3 Spiele gespielt und muss feststellen, dass die Kartenverteilung immer mieser wird.
Zu Beginn sah das noch ganz anders aus: Formidable Blätter und dadurch das Reizen sehr oft gewonnen.
Mittlerweile bin ich ziemlich desillusioniert weil ich kaum noch Blätter bekomme, wo sich das Reizen lohnt.
Und wenn doch, sind die Karten so ungünstig verteilt dass ich so manches mal einen übergebraten kriege.
Von den letzten 30 Runden, also 90 Spiele, habe ich 15 bekommen und dabei 6 verloren.
Sensationelle Quote wurde ich sagen..... :mrgreen:
Z. T. bekam ich 3 Jungs auf die Hand und dazu 5 Fehlkarten. Im Stock lagen dann 2 weitere Luschen.
Ramsch wollte ich natürlich vermeiden.....deshalb wagte ich es 18 zu sagen.... :oops:
Dieses ist nur ein Beispiel....
Weitere erspare ich uns allen.....
Aber es läuft seit einiger Zeit schon ziemlich ähnlich ab.
Wie sind eure Erfahrungen damit und welche App könnt ihr empfehlen ?

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 17. Jan 2023 18:26
von Skatfuchs
Hallo,

zuerst einmal ein recht herzliches Willkommen hier im Skatforum.

Die App "Skat Treff" kenne ich leider nicht, habe aber ansonsten gegen die meisten bekannten Skatprogramme mindestens 25 Serien gespielt; die Auswertung findest du hier: https://www.skatfuchs.eu/seite26.htm

Wahrscheinlich gilt bei dieser App dann der bekannte Grundsatz: "Was nichts kostet, taugt auch nichts".
Ich kann dir aber den Vorschlag machen, hier im Forum gegen KI-Spieler kostenlos anzutreten; die schlagen sich schon recht ordentlich: https://skat-ki.de:8080/

Deinen Beitrag in der Rubrik "Das Skatforum" musste ich leider löschen, da er nicht den Forenregeln entsprach.

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 17. Jan 2023 23:51
von alerich
Danke für die Info.....
Ich probier es mal gegen die KI aus.
Welchen Beitrag hast du denn von mir gelöscht...? :?:
Es gibt nur diesen und eine kurze Vorstellung unter " Grüße " von mir.....
Und den Beitrag gibt es noch......

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 18. Jan 2023 00:07
von Skatfuchs
Hallo,

ja diese beiden Beiträge waren ja auch O.K.

Es gab aber dann noch einen mit einer Bitcoin-Verlinkung in der Rubrik "Das Skatforum", den habe ich gelöscht.

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 18. Jan 2023 12:02
von alerich
Sorry, aber davon weiss ich nichts....

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 22. Jan 2023 14:53
von Seehase
Bezugnahme: Statement von alerich » 17. Jan 2023 12:58

kann ich absolut zu 100% bestätigen!!!
Bin hier nicht-zahlend dabei (ist wohl der Hauptgrund für alles weitere was gesagt wird bzw wurde) und habe Status Landesliga 6 erreicht.
Die Blätter werden immer schlechter, fast unspielbar. Die akt. Liga zu halten: nicht möglich!
Man wird offensichtlich gezwungen "zahlendes" Mitglied zu werden.
Mit mir nicht!!!
Schade ...

Fast vergessen: ich habe den Eindruck, daß ich fast schon systematisch "Langsamspieler" vorgesetzt bekomme, wo dann eine Runde mit 3 Spielen ca. 30 min dauert!!!

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 2. Apr 2023 18:39
von maerzi
Ich kann den Meinungen zum Thema "Skat Treff" nur zustimmen. Habe in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht bezüglich der immer schlechter werdenden Karten die man so zugemischt bekommt je länger man dabei ist. War jetzt ca. ein halbes Jahr dabei ohne was für diese Skatmünzen zu zahlen. Ausnahme war einmal für 4,99 € am Glücksrad gedreht, bzw. es wurde automatisch gedreht. Meiner Meinung nach schon alles sehr dubios.

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 28. Mai 2023 06:56
von Juania53
Kann auch nur zustimmen, was die Vorgehenden geschrieben haben. Erst super Spiele und jetzt nur noch Schrottkarten. Habe vorher im Spielepalast gespielt und dort wurden von anderen Mitspielern der Skattreff empfohlen. Bin enttäuscht, ist nicht besser als der Palast.Einziger Vorteil, man kann nicht angepöbelt werden.

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 24. Aug 2023 10:09
von Axel Dewald
Man wird definitiv verarscht!
Als "Nichtzahler" kannst du unterm Strich nichts gewinnen. Dazu spielt man ohnehin mit Deppen als Partner zusammen, die die einfachsten Grundsätze nicht beherrschen.
Gerade eben wieder bei der Kartenverteilung mit Ansage beschissen worden. Zwei passen. Man bekommt das Spiel bei 27 in der Vorhand mit folgendem Blatt.
Pik,Herz und Karo Bube
Kreuz König, 9,7
Herz As
Karo As, 9,8
Ich habe mit meinem Nachbarn gewettet, dass im Skat zwei kleine Pik liegen und einer der beiden Gegenspieler alle Kreuz und der andere alle Karo dagegen hat und es war so. Unmögliche, sich ständig wiederholende Kartenverteilung.

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 27. Okt 2023 13:04
von alerich
Habe wieder einmal festgestellt dass diese App ein einziger schlechter Witz ist.....
Ich reize mit Dreien und finde noch den 4. Jungen dazu..Das Blatt sah dann folgendermaßen aus:
krbu pibu hebu kabu pias piko pi07 kr08 heda he08 kada ka08
Gedrückt von mir:
heda kada und dachte das wäre schlau, spielte aber aus vorsicht Pik.
Man weiss ja nie.....
Vorhand spielt
kaas darauf fällt heas ich bediene mit ka08
Dann folgt in MH he10 und ich steche mit piko werde aber ( man glaubt es kaum...) mit pi10 überstochen.
VH spielt kras und MH legt kr10 Ich kr08
Damit war das Spiel gelaufen....
Ich hätte natürlich, um sicher zu gehen, mit nem Jungen stechen müssen.
Von Herz war bis dahin nur das As gelaufen....deshalb dachte ich natürlich ein König reicht......
Also.... ein so dachte ich, Spiel mit Vieren nach 3 Stichen verloren...
Das ist bei dieser App keine Seltenheit dass Karten so verteilt sind, dass Skat zu einem reinen Glücksspiel wird.
Da kommst du mit keiner Taktik, Erfahrung und vermeintlich guten Karten gegen an.....
Es ging ja nicht um Geld sondern " nur " um Spass.....
Aber der wird dir bei dieser App zu oft genommen......
Man gut dass ich in Onlinespielen nie Echtgeld investiere.....

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 27. Okt 2023 17:27
von HelAu
Schon erstaunlich dass man beim online Skat falsch bedienen kann, wie kannst du im 2. Herz stechen wenn du noch eines auf der Hand hast ? Der App würde ich auch kein Geld anvertrauen

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 27. Okt 2023 17:30
von HelAu
Ist auch komisch dass im 2. MH anspielt obwohl vh den 1. Stich gemacht :)

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 28. Okt 2023 11:52
von mr.kite
Egal welches Volle kommt und wo man genau sitzt: Sobald eins da liegt, das man stechen darf: Alter drauf, von Oben runterziehen, Sieg. Im konkreten Fall ist der Grund für den Spielverlust eher zwischen Tastatur und Rückenlehne zu suchen.

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 28. Okt 2023 13:16
von HelAu
Aber die Einsicht nicht online um Geld zu spielen bei der Spielstärke ist sinnvoll :top:

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 2. Nov 2023 01:28
von alerich
Sorry.....ihr habt natürlich recht.....
So lief es richtigerweise:
Auf das kaas flog ka10
Danach spielte VH heas worauf he10 fiel.
Ich musste natürlich jeweils bedienen.....
Danach kam krko und kras folgte. Ich bediente natürlich wieder brav....
Die kr10 stach ich mit piko und wurde schliesslich mit pi10 überstochen.
Dann war es gelaufen....

Ich war immer noch derartig konsterniert und wirr im Kopf dass ich es nicht mehr so genau zusammen bekam.
Also, ich spiele schon über 40 Jahre Skat und bilde mir ein nicht allzu schlecht zu spielen...
Das war so ein Spiel was schlechter nicht laufen konnte...

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 2. Nov 2023 17:05
von Primrose
Was an dem Spielverlauf ist in irgendeiner Weise ungewöhnlich?
Herz ist verteilt, Karo ist verteitl, Kreuz steht 5-1. Das kommt vor, vor allem, wenn man vier Knaben hat.

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 4. Nov 2023 14:56
von alerich
Na ja, normalerweise spielt VH seinen Mitspieler kurz an und nicht lang.
Bei Grand ist es wohl noch normal mit Assen zu kommen, beim Farbspiel eher nicht.
Ich wollte auch nur verdeutlichen was in dieser Skat App so läuft.
Bist du kein Platin, Gold oder Silbermitglied, sprich kein mit Echtgeld zahlendes Mitglied, kriegst du hier die saumässigsten Blätter.
Da ich nicht zahle gibt's halt entsprechende Blätter.
Das kann man auch sehr gut in den Bewertungen nachlesen.
Im übrigen habe ich mittlerweile auch schon einen Grand mit Vieren auf diese Art verloren.
Andere vermeintlich "unverlierbare" Spiele ebenso....
Das einzige was mir an dieser App gefällt ist die Grafik, denn die ist meiner Meinung nach die Beste.
Ausserdem finde ich gut dass man hier nicht angepflaumt und beleidigt werden kann, obwohl ich das selbst hin und wieder gerne täte.... :mrgreen:
Ich spiele auch nur deshalb weiter weil ich mir mittlerweile soviel Spielmünzen angespart oder gewonnen habe, dass ich blöde wäre diese App zu löschen.
Allerdings ist der Ärger über die Karten leider mittlerweile größer als der Spass.

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 6. Nov 2023 22:48
von mr.kite
Ich weiß nicht, worüber Du Dich aufregst. Nach 3 Stichen war das Spiel für Dich gewonnen. Du hast es halt hergeschenkt, das passiert. Aber da kann die Plattform doch nix dafür.

Re: Skat Treff

BeitragVerfasst: 7. Nov 2023 01:38
von sacklzement
den Überstich find ich cool.... :mrgreen: einfach schön, dass mal jemand so eine Glanzleistung einstellt... :lach: