Als Newcomer bei S-O spielen

Skat im Internet spielen

Als Newcomer bei S-O spielen

Beitragvon gustav2207 » 3. Feb 2007 17:07

Hallo,
bin noch ganz begeistert von meinen ersten 50 Spielen. Technik u. Anwendung klappt schon.
Der Ton und das Verhalten muß gelernt werden. Ist es üblich, den Tisch ständig zu wechseln? Sollen gleich die Wettbewerbe mitgespielt werden?
Wo verabredet man Privattische? Gibt es da auch ein Forum?
Gruß
Gustav2207

[EDIT: Habe die Überschrift bearbeitet, um das Thema verständlicher zu machen. --todo, Mod.]
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

Re: SO spielen Newcomer

Beitragvon Bettels » 3. Feb 2007 18:49

Gustav2207 hat geschrieben:Hallo,
bin noch ganz begeistert von meinen ersten 50 Spielen. Technik u. Anwendung klappt schon.
Der Ton und das Verhalten muß gelernt werden. Ist es üblich, den Tisch ständig zu wechseln? Sollen gleich die Wettbewerbe mitgespielt werden?
Wo verabredet man Privattische? Gibt es da auch ein Forum?
Gruß
Gustav2207


Hallo Gustav,

Leider JA kannst aber auch MS (Mitspieler) zu einer Serie einladen oder ein Privaten Tisch.

Die Butten sind eingentlich nicht zu übersehen.:D

Dises bleiben dan in der regel bis ende. Ich betonne aber in der Regel Garantie gibt es keine.

Forum findest du unter Pinwand bei skat-com.

Hast du Geld, Bist du Gut - Tue dir kein zwang an. Turnieren gibt es eine fülle von. :D

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Re: SO spielen Newcomer

Beitragvon Karlzberg » 3. Feb 2007 21:48

Gustav2207 hat geschrieben:Hallo,
bin noch ganz begeistert von meinen ersten 50 Spielen. Technik u. Anwendung klappt schon.
Der Ton und das Verhalten muß gelernt werden. Ist es üblich, den Tisch ständig zu wechseln? Sollen gleich die Wettbewerbe mitgespielt werden?
Wo verabredet man Privattische? Gibt es da auch ein Forum?
Gruß
Gustav2207



diese fragen stellst du besser im offiziellen fporum von skat-online :) :
http://www.skatforum.com/

damit wär deine letzte frage auch schon beantwortet ;)

man muss nicht ständig den tisch wechseln. kommt eben auch auf deine mitspieler an. mit der zeit wirst du feste spielpartner finden und mit ihnen vielleicht mal die ein oder andere 14-stunden-dauer-zock-session einlegen. wettbewerbe solltest du erst spielen, wenn du einige erfahrung im skat gesammelt hast. das teilnehmerfeld ist teilweise exzellent und gibt fast alles her, was im skat rang und namen hat.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

SO spielen Newcomer

Beitragvon gustav2207 » 7. Feb 2007 19:28

Hallo,
ja danke.
Gestern hatte ich das erste mal das Vergnügen, mit einem Premiumspieler spielen zu dürfen. Er scheint ein guter Spieler zu sein. Ich hatte einen katastrophalen Abschnitt: in 20 Spielen 0:1:0 :(
Plötzlich kam ein Kommentar, den ich nicht verstand: wie kommst du zu deinem Schnitt?? (was weiß der im SO spielen über mich?)
Meine "schlechten" Karten hatten mich schon depremiert und Antwort: was?
Er teilte mir kurz seine Ansicht über meine mangelnde Kenntnis mit.
Meinen Widerspruch: Übung beantwortete er noch mit einem nicht so freundlichen Kommentar und verließ den Tisch...
Der Spieler ist in der Rangliste weit vorne, denn ich hatte mir den "nick" gemerkt und konnte schauen. Irgendwie musste ich meinen Frust abarbeiten.
Gruß
Gustav, der schon 5 Tage das SO spielen geniesst
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

Beitragvon Bettels » 7. Feb 2007 20:10

Hallo gustav,

Auch ich als Anfänger habe es sehr oft mit dieser Sorte von Menchen zu tun.
Dafür gibt es wieder genau den gegenpath und den findest du nur HIER im Forum.

Also mach dir nix daraus und geniesse den Skatsport.

PS: Den Schnitt jeden Spielers ermitelst du in dem du ein (Doppelklick) auf sein Spielermane nachst oder in Skat-online die Rangliste einsiehst.

Aber wie unser "Karlzberg" schon erwähnte:
Mecker über SO sind im SO Forum doch besser aufgehoben, den hier geht es um den Skatsport :D

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Karlzberg » 7. Feb 2007 20:28

Bettels hat geschrieben:
PS: Den Schnitt jeden Spielers ermitelst du in dem du ein (Doppelklick) auf sein Spielermane nachst oder in Skat-online die Rangliste einsiehst.



das geht übrigens auch am spieltisch, wenn du ein premium-spieler bist.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

so spielen newcomer

Beitragvon gustav2207 » 13. Feb 2007 02:35

Hallo,
1. Woche gut überstanden.
Neuem Kürzel begegnet-schien nicht freundlich:bzf
Premium angemeldet €24.-. Jetzt nochmals €36.- für Turnierbereich?
Das muss einer verstehen.
Guten Morgen
Gustav
Habe mit sky ne Runde gehabt: man, geht das schnell.
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

Beitragvon Karlzberg » 13. Feb 2007 09:40

für den turnierbereich musst du nichts bezahlen, brauchst noch nciht einmal nen premium-account.
nur die startgebühr, tisch- und abreizgelder werden für die jeweiligen turniere fällig.

was du meinst, dürfte der liga-bereich sein. die 36 euronen bezahlst du aber im gesamtpaket, also nicht extra, sprich mit 3 euronen pro monat hast du das rundum-sorglos-paket, das dich sogar zur teilnahme an der liga berechtigt. allerdings musst du für die ligateilnahme nochmal eine gesonderte startgebührt (z.b. 10 euronen für die einzelliga bezahlen) und ausserdem ein guthaben von mind. 20 euronen auf deinem virtuellen spielerkonto haben.

aber -wie schon gesagt- diese fragen sind im offiziellen forum von s-o besser aufgehoben...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon gustav2207 » 16. Feb 2007 13:57

hi,
bin begeistert, wundere mich manchmal über das "verzählen": hätte haus + hof verwettet, das 58 liegen-die maschine zeigt dann abweichend. klar-der mensch verzählt sich. da mir aber abweichungen schon einige vorgekommen sind (nicht mal unbedingt spielentscheident :idea: :!: ): hatte noch jemand schon zweifel an den maschinenrechnungen?!
:wink: cu
gust
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

Beitragvon Karlzberg » 16. Feb 2007 13:59

yupp, hab sogar schon die einzelnen stiche nachgerechnet...

dann aber festgestellt, dass doch ICH im irrtum war...
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon gustav2207 » 18. Feb 2007 16:52

hi
danke ad
so spielen newcomer
nach fastnachtsumzügen schafft manns, die nicht richtigen knöpfe zu drücken. eine überlegung?
überlegen :?: :idea:
a) über etwas (warmen-weichen-zarten-wollenden) liegen
STKA
b) nachdenken :mrgreen:
c) von a über den fluss nach b kommen :?:
d) eine decke als staubschutz verwenden :P
d) besser sein
nun genügts, die übertreibung verliert sich in der redunanz
der flo siehts mit grauen- meine nachhilfe ist auch zweifelhaft
meine hessische lieblingssteigerung: anderst-anderster tausendmalpraktiziert :twisted: ungenügend lese ich mit grauen, kommt aber vor
weiterhin viel spass im närrischen treiben :wink:
cu
gust
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

Beitragvon gustav2207 » 22. Feb 2007 13:55

hi,
nach dem bunten treiben in den gassen begegnete mir diese seltene nachmitternachtliche farbenpracht:
krbu pibu hebu kabu pias
heas kaas ka10 kras kr10
wie auf der spielbank nach dem jackpott blinkten alle lichter
aufregender als die reizenden aber häufigeren sambatänzerinnen?!
nicht wirklich, nur eine rarität, in dem fall allerdings von optisch graziöser anordnung :wink: im stock wahrscheinlich noch pi10 he10, wer weiß das schon :P
:engel:
cu
gust
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

Beitragvon Skymaster » 25. Feb 2007 18:39

Gustav2207 hat geschrieben:hi,
nach dem bunten treiben in den gassen begegnete mir diese seltene nachmitternachtliche farbenpracht:
krbu pibu hebu kabu pias
heas kaas ka10 kras kr10
wie auf der spielbank nach dem jackpott blinkten alle lichter
aufregender als die reizenden aber häufigeren sambatänzerinnen?!
nicht wirklich, nur eine rarität, in dem fall allerdings von optisch graziöser anordnung :wink: im stock wahrscheinlich noch pi10 he10, wer weiß das schon :P
:engel:
cu
gust

Vier Skatbrüder knallen die Karten auf den Tisch, dass es eine wahre Freude ist. Urplötzlich, nach einem Grand-Ouvert, bricht einer tot zusammen. Sagt der einen Skatbruder zu den anderen: „Jungs, ich schlage vor, zu Ehren des Verstorbenen spielen wir die letzten drei Spiele im Stehen.“
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon gustav2207 » 11. Mär 2007 05:30

hi.
nach genug bier:
warnung vor delle+ben(ja-ij)min :roll:
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

als newcomer bei so spielen

Beitragvon gustav2207 » 31. Mär 2007 13:17

hi,
kurz vor dem 2 - monatlichen jubiläum bei so + der fast schon abgeklungenen erregung mit einstellung von üblicher betriebstemperatur.
hatte erst selten das vergnügen, mit 32-ern bei so mit karten-wetzen zusammen zutreffen.
sky-futeler-mysticus-glaube auch noch gischa + in echt marvin
absage von bettels + 1,2 andere
anwesenheit von topspielern auf turnieren eher die ausnahme aus den reihen des forums.
erfreulich empfand ich das spielen mit persönlich bekannten, der bauernliesel zur zeit in istanbul, dem zockertom-der seinem nick alle ehre macht +++
nun gut, nach so kurzer zeit doch schon einiges erlebt.
lerneffekte:
-wie schon mehrfach gelesen ein unterschied wie tag + nacht zwischen real + on-line-was mich wirklich erstaunt+überrascht
-beeindruckend+angenehm das tempo, die abwicklung, der komfort nicht zu mischen+schreiben...
-die anzahl der spiele: in 2 monaten das sonstige jahrespensum abgewickelt, echt der hammer. dies erweitert den erfahrungsschatz, die variationsmöglichkeiten + gibt sicherheit in selteneren situationen. auch die option, neue techniken zu testen, führt zu entwicklung.
der umgangston von sehr freundlich bis zu beleidigend liegt wohl in der natur des spieles, aber auch den charakteren + den gemütszuständen/verfassungen der jeweiligen spielpartner.
unterm strich freue ich mich auf die nächste zeit mit den entsprechenden veranstaltungen + spiele(r)n.
insgesamt eine lobenswerte einrichtung, auch oder gerade, wenn zum teil unglaubliche "riesen" umgespielt werden...
gb
gust
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

Re: als newcomer bei so spielen

Beitragvon Bettels » 2. Apr 2007 15:45

Gustav2207 hat geschrieben:
absage von bettels + 1,2 andere


Hi Gustav,

Das liegt eventuel daran das SO bei mir den ganzen tag im Hintergrung läuft.
So das ich gerade nicht anwehsend, also am (Arbeiten) bin oder parralell auf dem DOSKV Server stecke.

So sind ungefragte Einladungen eher glücksache und nicht persönlich zu nehem.

Bitte immer erst im Chat nachfragen, bekommst keine Antwort bin ich nicht da, bin ich da antworte ich IMMER.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

erfahrung

Beitragvon gustav2207 » 25. Apr 2007 03:06

moin,
freue mich, dass der zocker sogar mit mir tandem spielen würde.
aber der blaue yoschie + der edvegg (wer sind die überhaupt?) haben mich im zocker sowas von vorgeführt, das ich den hut ziehe, obwohl ich nur ne batschkapp habe.
dem ast gw (1166+50.-) und der lieben nachteule eine hilfreiche hoffentlich wahr werdende voraussage: gegen hobbyspieler setzt du dich sowieso durch, aber mit karten bist du kaum schlagbar...
also weiterhin scharfen blick, nicht nur nachts, dann wird das nicht nur mit den buben, dennoch besonders mit den grands wieder!
freue mich, dich nicht nur wieder gewinnen zu sehen!
gust :mrgreen:
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

Re: erfahrung

Beitragvon Karlzberg » 25. Apr 2007 04:07

Gustav2207 hat geschrieben:
aber der blaue yoschie + der edvegg (wer sind die überhaupt?) haben mich im zocker sowas von vorgeführt, das ich den hut ziehe, obwohl ich nur ne batschkapp habe.



die habt ihr pfälzer aber uns saarländern geklaut ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Ast » 25. Apr 2007 08:09

edvegg ist eine bekannte Skatgrösse aus dem Bremer Raum.

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Kannnix18 » 25. Apr 2007 08:20

einer von den ganz Großen ( = evdgg*) LOL
Ich weiss von Silvio, dass er damit im doppelten Sinne auch Selbstironie eingebaut hat!
Er ist ein 2 Meter Mann! :D

Freunde beim Skat
Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Mysticus » 25. Apr 2007 12:35

:D Gut, der Mann. Bei den BEM habe ich festgestellt, dass er noch netter ist als ich bisher vernahm. Leider hat er mir auch den Tischsieg weggeschnappt, mangelnde Offensive kann man Silvio nicht vorwerfen.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Karlzberg » 25. Apr 2007 18:56

Ast hat geschrieben:edvegg ist eine bekannte Skatgrösse aus dem Bremer Raum.

Gruß
Andreas


falls du das auf meinen beitrag beziehen solltest: mit geklaut habe ich die "bätschkepp" (siehe gerd dudenhöver) gemeint ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Gerd W. » 25. Apr 2007 19:56

Weiß gar nicht was du hast, Gustav, der
blaue Yoshi hatte 15/5 Spiele und 921 Punkte
und
evdgg 4/0 Spiele und 696 Punkte.
Du hattest 9/2 Spiele und 914 Punkte.
Was heißt da schwindlig gespielt, kann man auch umgekehrt sehen :wink: , höchstens dass Yoshi dir ein paar Spiele weggereizt haben dürfte. Ihr habt euch mehr gegenseitig umgemacht nach dem Motto wenn ich nicht gewinne, dann der andere gefälligst auch nicht.
Evdgg hat das bestimmt gemerkt und sich (zähneknirschend) vornehm zurückgehalten. Wobei dein Ergebnis noch ziemlich normal ist.
Gruß Gerd W.
Allzeit gut Blatt!
Zuletzt geändert von Gerd W. am 26. Apr 2007 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

so-turnier

Beitragvon gustav2207 » 25. Apr 2007 22:09

hallo,
kannnix, ich knobbele schon mal ganz gern abkürzungen aus, danke für die aufklärung: lustig und darauf wäre ich nie gekommen. dachte, das hat irgendwas mit edv zu tun...
gerd,
das ergebnis meine ich nicht, sondern wie "meine" 2 spiele umbebügelt/umgespielt wurden, verdient den respekt. üblicherweise merke ich mir die, doch so geschockt, dass die leider weder im pc noch im hirn gespeichert sind. :cry:
evdgg bekam zwar karten, aber keine spiele. um so mehr schätze ich dann die leistung im gegenspiel. hierbei mangelte es wieder an meinen fertigkeiten, dass statt der 5 dort eine 7 oder gar 9 stand...nein, abgereizt nicht, offensiv; wie das beim zocker doch so lange üblich ist wie noch was gehen könnte :roll:
gruss
gust
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31

ich verliere ja nicht gern

Beitragvon gustav2207 » 17. Mai 2007 16:17

hi,
nächtlichst ereignete sich in einem sponti dieses schöne spiel, wobei sich der as in mh befindet und ein pik probiert...
stock: pi10 pida, handkarten pi08 heas he10 he09 he08 kras kr10 kr08 kaas ka10. grand wäre wohl auch nicht gelaufen, aber zum nichtreizen war die karte zu schön. danach lief in der runde nicht mehr viel, trotzdem war das sponti lustig + der gewinner ergab sich erst in spiel 36 mit einem frechen grand.
gust :wink:
gustav2207
 
Beiträge: 163
Registriert: 9. Apr 2007 00:31


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste