"In Kürze" ist dehnbar wie Kaugummi

Skat im Internet spielen

"In Kürze" ist dehnbar wie Kaugummi

Beitragvon todo » 8. Apr 2017 13:27

Das Skatspiel im Internet besteht nicht nur aus bunten Bildchen und ständigen Klicks auf diese Bildchen. Nein, neben den Fingern bekommen auch die Ohren etwas zu tun.

Auf der Plattform www.skat-spielen.de, die den Verein "Deutscher Online-Skatverband" (DOSkV) promotet, konnte der Skatspieler nebenbei auch Radio hören. In einer Spielpause konnte er sich ablenken oder eben beim Zocken etwas Entspannung genießen.

Seit etlicher Zeit (vermutlich seit Mitte März?) führt der Klick auf das integrierte Radio jedoch zu Schweigen im Walde. Auf die Kopfhörer kommt nicht die Radio-Welle-Berlin mit nuschelnden Moderatorinnen oder einem bärbeißigen Bääärrrliner Bariton, sondern Stille. An die Stelle von Bushido, Helene Fischer, RAMMSTEIN und dem Holzmichel aus dem "Arzgebirg" trat ein dürre Mitteilung, daß die Musik verstummt sei.

Wer die Mitteilung öffnet, erfährt:
"Achtung, das Skatradio ist zur Zeit offline. In Kürze gibt es hier weitere Informationen."

Leider ist die Angabe "in Kürze" dehnbar wie Kaugummi und unbestimmt wie der Lauf der Karten, die einem der Skatserver zuteilt. Sind es wenige Tage? Drei Wochen? Oder bedeutet "kürzlich" eine kurze Monatsfrist? Oder gar eine längere Zeit?!?

Der interessierte Skatfreund weiß es nicht, wäre aber gewiß erfreut, in aller Kürze dann Näheres zu erfahren. :wink:

Gruß
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: "In Kürze" ist dehnbar wie Kaugummi

Beitragvon HelAu » 8. Apr 2017 14:52

Mal ganz im Ernst - es gibt unzählige Internet Radio Sender, wer sich den von Skat-Spielen antut dem ist eh nicht zu helfen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: "In Kürze" ist dehnbar wie Kaugummi

Beitragvon mr.kite » 8. Apr 2017 15:03

HelAu hat geschrieben:Mal ganz im Ernst - es gibt unzählige Internet Radio Sender, wer sich den von Skat-Spielen antut dem ist eh nicht zu helfen :)

:top: +1
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: "In Kürze" ist dehnbar wie Kaugummi

Beitragvon grüne Sau » 8. Apr 2017 15:41

Also ich habe immer meine eigene Playliste laufen, wenn ich spiele, wozu die Aufregung?
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: "In Kürze" ist dehnbar wie Kaugummi

Beitragvon Skat Amateur » 8. Apr 2017 16:21

mr.kite hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Mal ganz im Ernst - es gibt unzählige Internet Radio Sender, wer sich den von Skat-Spielen antut dem ist eh nicht zu helfen :)

:top: +1


+2
Skat Amateur
 
Beiträge: 260
Registriert: 15. Apr 2014 01:19

Re: "In Kürze" ist dehnbar wie Kaugummi

Beitragvon grunzquiek » 8. Apr 2017 21:43

Ich weiß ja nicht, mit wievielen angeblichen Spielern dort gerade geworben wird.... 50.000? 500.000? 50.000.000? :scherzkeks: Ich vermute mal, dass die GEZ oder GEMA da nachgeschaut und entsprechend hohe Gebührenzahlungen angesetzt haben. Vielleicht wäre es mit etwas Bescheidenheit billiger! :lol: :razz:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste