Unmut über blasse Spielkarten

Skat im Internet spielen

Unmut über blasse Spielkarten

Beitragvon todo » 2. Jan 2007 17:28

Skat-Online hat die Skatkarten ausgetauscht. Anstelle des vierfarbigen Turnierblatts (Chemnitzer Blatt) gibt es nun französische Kartenbilder.

Die angeblich roten Farben Herz und Karo sind aber derart blaß, daß es in den Augen schmerzt. Man kann beide Farben nur schwer auseinander halten. Der fehlende Kontrast erscheint unprofessionell.

Bei meiner Frau gab es einen Aufschrei, als sie mit dem ausgetauschten Blatt spielen mußte. 'Was ist denn das für Müll?' Von anderen Spieler las man ähnliche Kommentare im Chat: gräßlich, unzumutbar, ekelhaft.

Ein PopUp-Fenster kündigte die Auswechslung der Skatkarten an und daß es demnächst einen neuen Kartensatz geben werde. Unter "Einstellungen" kann man das französische Blatt nicht ändern, lediglich die Kartengröße.

Im Vergleich dazu sind unsere Forumkarten von exzellenter Qualität. Das "Rot" der SO-Karten geht ins Gräuliche bzw. ins Lila -- je nach Empfinden.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Karlzberg » 2. Jan 2007 18:29

das ist ein umstand, der im offiziellen forum von skatonline auch schon heiss diskutiert wird.

die macher von s-o haben aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese bilder nur vorübergehend sind und grafisch so bald als möglich aufgebessert werden.

leider ist bei s-o die lizenz der alten kartenbilder ausgelaufen, so dass man sich dort neu orientieren musste. bleibt zu hoffen, dass die grafik sich schnell bessert, denn vor allem karo und herz sind nur äusserst schwer auseinanderzuhalten.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste