Andere Foren

Skat im Internet spielen

Andere Foren

Beitragvon Skymaster » 7. Dez 2006 16:04

Hallo Pinnies

Wie ich und andere festgestellt haben,
schreiben viele auch in anderen Foren.
Da das Forum hier das beste ist was zurzeit Online ist.
Wäre es dann nicht besser alles was Skatspiele anbelangt
hierher zu verlegen.
Das heisst schreib woanders weniger.
Lasst den DSKV die Skatregeln.
Und SO ihren Spielbetrieb besprechen.
Aber Skatspiele Analysieren gehört hierher.

Sag mal eure Meinung dazu
Skymaster
Zuletzt geändert von Skymaster am 7. Dez 2006 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Chevalier » 7. Dez 2006 18:21

Also mir gefällt Dein Titel nicht. Einige Pinnies, die jetzt hier sind, haben schon vor Urzeiten in anderen Foren mitgemacht und dort prima Beiträge geschrieben und nicht etwa herum geschmiert.

Habe herade gesehen, dass der Titel nachträglich geändert wurde. Gut so...

Jeder sollte dort mitmachen, wo er möchte. Der Schwerpunkt wird sich - wie das auch früher war - ganz von alleine dorthin verlagern wo die meisten guten Beiträge zu finden sind.
Zuletzt geändert von Chevalier am 8. Dez 2006 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Kreuzpeter » 7. Dez 2006 19:54

Chevalier hat geschrieben:

Jeder sollte dort mitmachen, wo er möchte. Der Schwerpunkt wird sich - wie das auch früher war - ganz von alleine dorthin verlagern wo die meisten guten Beiträge zu finden sind.


Dem stimme ich zu 100% zu. Schliesslich ist es ja in unserem Sinne, wenn Skat-Wissen und -Können bestmöglich verbreitet werden.

Und mal ganz nebenbei: Müssen wir bzw. muss 32karten.de die "Konkurrenz" der Parallel-Universen fürchten ? Bestimmt nicht. Alle anderen Skatforen sind eher Foren, die nicht den Skat, sondern den jeweiligen Anbieter thematisieren. Wer tatsächlich auf bestmöglicher Ebene mit kompetenten Gesprächspartnern über Skat-Themen diskutieren möchte, macht das hier. Und warum funktioniert das hier so gut ? Weil's keinen Chef gibt, der auf der einen Seite seine Firmenpolitik verteidigen muss, auf der anderen Seite aber seine User nicht verprellen will. Hier gibt es nur das "Wir", die wir durch unsere Beiträge das Forum inhaltlich gestalten (und den Admin, der für die Technik verantwortlich ist).
Außerdem bin ich der Meinung, dass Ihr bei den anderen Anbietern Geld ausgebt -sei es direkt oder indirekt. Da habt Ihr das gute Recht, mitzudiskutieren und mitzugestalten, damit Ihr das bestmögliche Angebot für Euer gutes Geld bekommt.

Gruß

Euer Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skymaster » 7. Dez 2006 20:11

Ich meinte eigendlich damit.
Das sich die einzelnen Foren nicht überschneiden sollten.
Weil jeder das selbe hat.
sondern das sie sich ergänzen.
Wer Regelprobleme hat sollte zum DSKV gehen.
Das Skatonline Forum sollte für seinen Spielbetrieb+ Turniere da sein.
Und unser Forum fürs Skatspielen.
Skataufgaben
Anfängerschulung
usw.

Peter
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Kreuzpeter » 7. Dez 2006 21:06

Hallo Peter,

wenn Deine Idee eine gute wäre,
.... dann dürfte Mercedes keine heckgetriebenen Autos mehr bauen, denn das macht ja BMW.
.... dann dürfte BMW gar keine Autos bauen, denn das macht ja VW.
.... dann dürfte die Deutsche Bank keine Kredite vergeben, denn das macht ja die Commerzbank.
.... dann gäbe es bei Burger King keine Hamburger, denn die kauft man ja bei McDonalds.

Und ich wäre gar nicht böse, wenn der Moderator diesen Thread in den Mülleimer verschiebt oder einfachheitshalber löscht.

Der Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Andere Foren

Beitragvon Mysticus » 8. Dez 2006 01:46

Skymaster hat geschrieben:Da das Forum hier das beste ist was zurzeit Online ist.

Der war gut... :D :lol:

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

Peter, was du immer für Einfälle hast, grandios.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Re: Andere Foren

Beitragvon Karlzberg » 8. Dez 2006 02:48

Mysticus hat geschrieben:[
Der war gut... :D :lol:



der war noch viel besser...
dann nenn mir mal ein besseres skatforum und BEWEISE, dass das stimmt! DANN kannst du dich zwar immernoch nicht über andere menschen amüsieren, weil das einfach eine unsitte ist, aber dann wäre es wenigstens ansatzweise fundiert.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skatfuchs » 8. Dez 2006 11:32

Hallo,

ich stimme mit chevis Meinung 100%ig überein!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Mysticus » 8. Dez 2006 19:29

@Kai:
Es gibt unzählige andere Foren, die auch Spaß machen und in denen sowohl ich als auch du schreiben. Das Forum hier ist klasse, habe ich nicht bestritten, aber die Aussage von Sky finde ich nicht in Ordnung, deshalb meine polemische Aussage.

Ansonsten stimme ich auch mit Chevis Meinung überein.

Eine Unsitte ist es vielmehr, andere Foren abzuwerten, indem man sagt, dass dort nicht mehr geschrieben werden soll.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon First » 8. Dez 2006 19:56

da kenne ich aber ein skatforum, in dem wirklich nicht geschrieben werden sollte, macht wohl auch keiner von hier, bzw. der, der es gemacht hat, ist hier nicht mehr aktiv.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 8. Dez 2006 20:07

Mysticus hat geschrieben:@Kai:
Es gibt unzählige andere Foren, die auch Spaß machen und in denen sowohl ich als auch du schreiben. Das Forum hier ist klasse, habe ich nicht bestritten, aber die Aussage von Sky finde ich nicht in Ordnung, deshalb meine polemische Aussage.

Ansonsten stimme ich auch mit Chevis Meinung überein.

Eine Unsitte ist es vielmehr, andere Foren abzuwerten, indem man sagt, dass dort nicht mehr geschrieben werden soll.

Mysticus



auch für dich:

nenne mich in diesem forum bitte nciht kai, da es ansonsten zu mißverständnissen kommen kann, da sich mein namensvetter hier ja mit genau diesem namen als nick angemeldet hat.

es gibt auch aber polemik, die vollkommen fehl am platze ist, und genau das war deine meiner meinung nach. vor allem zu dem von dir zitierten part. wenn sky dieses forum als das beste ansieht, was es gibt, dann ist das auch vollkommen richtig so. Niemand kann ihm das gegenteil beweisen.

was wiederum die kernaussage seines beitrages betrifft, so kann man geteilter meinung sein. polemik ist an dieser stelle meiner meinung nach ebenfalls nciht angebracht, aber immerhin nachvollziehbar. würde mich aber mal interessieren, wie die idee aufgefasst wäre, stammte sie von jemand anderem...

ich bin mir eigentlich 1.000% sicher, dass die antworten dann wesentlich gemässigter ausgefallen wären.
um es etwas provokanter zu formulieren:
vllt. möchte sich der ideengeber ja auch noch dazu äussern?!?!

ich finde es jedenfalls nicht gut, dass skymaster hier so oft ziel zahlreicher angriffe und oftmals harscher, übertriebener polemik ist!
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skymaster » 8. Dez 2006 20:16

Lass es Karlzberg

Ich hab schon so viele Beiträge geschrieben oder Spiele hierreingestellt.
wo ich per Mail oder PN bekommen habe, das ich das so sehe ich schreibe
zwar aber die Antworten gelten nicht mir sondern den der sie verfasst hat.
Auch scheinen einige der Meinung zu sein das ich derjenige bin der das
Forum aufgebaut hat nicht nur hier sondern auch woanders.
Das stimmt nicht ich bin hier auch nur ein User.
Dem es nichts ausmacht wenn auf ihn herumgehackt wird. :wink:

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Karlzberg » 8. Dez 2006 20:28

auch wenn es dir nichts ausmacht, dass auf dir herumgehackt wird, ändert dies trotzdem nichts an meiner meinung ;)

dass dies wohl einige denken, mag daran lieegen, dass sich unser admin ja lieber von catherine bell einölen lässt, statt sich als gründer der -meiner ansicht nach- besten skat-plattform überhaupt zu outen ;)

@admin: ja, in sachen catherine ist das letzte wort noch nicht gesprochen ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Kannnix18 » 8. Dez 2006 21:23

Hi Pinnies,

Diesem Beitrag von Sky ist ein Mailschriftwechsel zwischen mir , Skatfuchs, Sky und Karlsberg vorausgegangen.
Allerdings haben wir zu dem Thema noch einige andere Aspekte zusammengetragen ,sodass wir einvernehmlich der Meinung waren, die Diskussion ( wenn auch strittig in Teilargumenten ) hier öffentlich fortzusetzen, weil es Bereiche betrifft, die uns alle angehen.

Ich nehme deshalb Sky in Schutz, weil ich ihn gebeten hatte, den Inhalt unserer Mails zu thematisieren.

Das einzige, was daraufhin zunächst ein bischen unglücklich rüberkam, und auch sicher nicht so gewollt war( ? ) , war die Formulierung in Verbindung mit dem Verbum:

"HERUMSCHMIEREN" :cry: :lol:

Das war sicher unglücklich gewählt, da niemand von uns herumschmiert, wenn er irgendwo anders einen Beitrag postet, Im Gegenteil:
Unsere Beiträge sind auch ausserhalb unseres Heimatforums häufig "das Salz in der Suppe " anderer Betreiber!!
Und genau da setzt meine Fragestellung an.
Aber seht das doch mal so (schliesse mich auch Karlsberg an ):
Ohne diese etwas provokative Formulierung von Sky wäre ggf. keine oder eine softere Resonanz entstanden.
Somit hat sein Erstkommentar doch eigetlich genau seinen Zweck erfüllt? :lol: :roll:

Und nu sind wir doch mitten drin ..im Austausch unserer sachlich vorgetragenen Auffassungen? :?:

Wenn ich bis Sonntag weder von Sky ,noch von Skatfuchs und Karlsberg was anderes lese, stelle ich unsere Argumente aus dem Schriftwechsel mal ungekürzt hier rein.
hätte das auch selber eröffnet, aber wusste nicht, an welcher Stelle es am Besten hinpasst?


Dann werdet ihr feststellen ,dass wir dabei ganz sachlich vorgegangen sind.

So bis später ! Dreiserien Turnier läuft grade und ich hab mit 5 Toten in der ersten Serie angefangen!! :cry: :oops: :(

Davon dreimal nen 2 Farbengrand trotzdem das sichere Solo noch möglich war!! Ich Gierhals!! ca.800 Punkte aus 3 Spielen schonmal
verkaspert.

Im Tandem oder in der Mannschaft wäre das nicht passiert. Da hole ich deshalb meistens mehr!...weil der innere Schweinehund still und unter Kontrolle bleibt.

Freu(n)de beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon Karlzberg » 8. Dez 2006 21:28

hab dir ja schon in einer pn geschrieben, dass du meine argumentation hier einstellen kannst :)

daher habe ich mich auch bisher nicht zum eigentlichen thema geäussert ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Mysticus » 9. Dez 2006 01:28

Karlzberg hat geschrieben:auch für dich:

nenne mich in diesem forum bitte nciht kai, da es ansonsten zu mißverständnissen kommen kann, da sich mein namensvetter hier ja mit genau diesem namen als nick angemeldet hat.

Ok, notiert. Ab jetzt: Karlzberg. :wink:

Karlzberg hat geschrieben:würde mich aber mal interessieren, wie die idee aufgefasst wäre, stammte sie von jemand anderem...

Ich finde das Forum klasse, nicht zuletzt wurde von mir auch der Lobthread eröffnet, in dem einige User gepostet haben. Mir gefällt es hier sehr gut. Nichtsdestotrotz ist es etwas vermessen, andere Foren abzuwerten, indem man dieses hier auf den Thron hievt.

Karlzberg hat geschrieben:ich finde es jedenfalls nicht gut, dass skymaster hier so oft ziel zahlreicher angriffe und oftmals harscher, übertriebener polemik ist!

Da hast du recht. Das ist nicht gut, muss ich mal vor meinen Posts ein wenig reflektieren, denn speziell Meinereiner hat Peter ab und an einen "mitgegeben", wenn ich mich mal so ausdrücken darf.

Peter, dafür schonmal Sorry. :oops:

@Walter:
Mich hats beim 3-Serien-Turnier gut zerlegt in den beiden Folgeserien, richtig abgerutscht, erst 16 gewonnene, dann 8, dann 4. Besser ich spiele jetzt kein Sponti mehr, dann kannste dir ausrechnen, wieviele Spiele ich gewinne... :lol:

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Skatfuchs » 9. Dez 2006 11:04

Hallo Skatpinnies,

ich hatte mich bereits grundsätzlich sehr positiv zu diesem Forum geäußert!
Besonders positiv ist es, dass dieses keinen kommerziellen oder skatpolitischen Interessen von Clubs oder Verbänden, oder einzelnen Personen unterliegt!
Damit sind wir uns nur selbst verpflichtet!
Ich hatte mich deshalb in der letzten Zeit auch aktiv mehr hier konzentriert; möchte es mir aber auch- wie viele andere Skatfreunde- nicht nehmen lassen, ab und zu mal meinen Kommentar in anderen Foren abzugeben, auch und gerade wenn ich damit manchmal anecke!
Ich möchte deshalb auch hier keinerlei Restriktionen auf zwangweise Beteiligungen sehen und auch keine Einschränkungen zu den behandelten Themen. Mir gefällt zum Beispiel auch die unorthodoxe Betrachtung der Skatfreunde und die Kommentare von Marc in der "Rechtsabteilung". Warum sollen wir die dem DSKV überlassen? Auch die Off-Topics finde ich gut, da kann man auch mal richtig blödeln!
Ich finde, dass letztendlich die Qualität dieses Forums darüber entscheidet, welche Skatfreunde sich uns hier anschließen und wo sie ihre Aufgaben und Anfragen posten!
Einige weitere mir bekannte "diskussionsfreudige" und sachliche Skatspieler hatte ich bereits angesprochen und eingeladen- ob sie es tun, bleibt ausschließlich deren Entscheidung.
Eine Bitte hätte ich noch an den admin: Wir sollten uns die Qualität der Karten nochmals vornehmen- ich bin da gern behilflich! Es tröstet mich da wenig,wenn im SO-Forum noch schlechtere Darstellungen verwendet werden! Außerdem wäre es hilfreich, wenn man mal eine Tabelle und ein Bild mit darstellen könnte!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon grunzquiek » 9. Dez 2006 11:33

Skymaster hat geschrieben:Lasst den DSKV die Skatregeln.

Hier wird ja auch über Skatregeln geschrieben, darauf wird auch niemand verzichtet wollen.
Ich schau dort zwar nur ungefähr einmal im Monat rein, weil es für mich persönlich nicht interessant ist, aber dort wird, wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat, auch einiges Sinnvolle über Spielanalysen etc. geschrieben. Dem zuständigen Moderator kann man auch die nötige Kompetenz zusprechen.

Skymaster hat geschrieben:Und SO ihren Spielbetrieb besprechen.

Dass die meisten der ursprünglichen User des hiesigen, bzw. des Vorgängerforums dort nichts mehr schreiben wollten, hatte Gründe, die die meisten der aktuellen User nicht betreffen, und die jetzt auch nicht mehr nachzulesen sind. Wenn ich den Nickname "Tomkin" richtig interpretiere, gibt es dort inzwischen auch wieder einen für das Thema "Spielanalysen" kompetenten Moderator.

Dann gibt es noch das DOSKV-Forum: naja. Wenn jemand meint, ausgerechnet dort die Krämdelakräm der Skatspieler zu finden, dann soll er sie eben dort suchen.
und das ISKV-Forum: Das ist eher ein Bekanntmachungsforum für interne Angelegenheiten.
carookee: Mit dem Skatspiel selber hat das Forum nichts zu tun, nur mit dem seltsamen Gebilde "DOSKV".

Ich finde es ganz in Ordnung, wenn jeder dort schreibt, wo er gerade ein interessantes Thema findet. Ich kaufe auch nicht nur bei Lidl ein, sondern auch woanders, wenn es dort ein interessantes Angebot gibt.
Kannnix18 hat geschrieben:Das einzige, was daraufhin zunächst ein bischen unglücklich rüberkam, und auch sicher nicht so gewollt war( ? ) , war die Formulierung in Verbindung mit dem Verbum:

"HERUMSCHMIEREN"

Mindestens einen Pinwandschmierer gibt es hier aber schon: Todo. :P
Dass hier bzw. im Vorgängerforum früher oft vom Beschmieren der Pinwände die Rede war, ohne das für unehrenhaft zu halten, können die neueren User nicht wissen.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Kreuzpeter » 9. Dez 2006 19:17

Moin Members,

zuerst einmal möchte ich Euch für das Lob danken, daß dieses Forum wohl das Beste zum Thema Skat ist, und gleichzeitig möchte ich dieses Lob an Euch zurückgeben, denn nur die Mitarbeit der Mitglieder bestimmt die Qualität eines Forums, und Ihr macht das wirklich ganz hervorragend.

Zum eigentlichen Thema möchte ich mich dann auch noch mal äussern. Ziel dieser Website ist es, eine Diskussions-Plattform zum Thema Skat zu bieten. Einzelne Aspekte anderen Foren zu überlassen ist nicht sinnvoll, denn dann könnte ich gleich das Forum durch eine Sammlung von Links in die einzelnen Areas anderer Foren ersetzen. Es ist doch gerade unser Alleinstellungsmerkmal, das jede erdenkliche Frage zum Thema Skat kompetent beantwortet wird. Oder anders ausgedrückt: ein Internet-Nutzer, der eine Skat-Frage hat, muß nicht stundenlang statische Inhalte durchwühlen, um eine halbwegs brauchbare Antwort zu erhalten; hier kann er seine Frage im Klartext stellen, und schon nach kurzer Zeit haben Fachleute seine Frage besser und passender beantwortet, als es jedes Fachbuch kann.
Zur Frage der Beteiligung in anderen Foren möchte ich zum einen noch einmal betonen, unser aller Anliegen ist es, Qualität in den Skat zu bringen, aber das kann nicht passieren, wenn sich hier die Fachleute wie im Elfenbeinturm versammeln, neues Wissen erbrüten und es für sich behalten, daher finde ich es absolut in Ordnung, wenn Ihr Euch auch in anderen Foren engagiert. Und zum anderen: kann ich es überhaupt in irgendeinster Weise beeinflussen, ob und wie Ihr an anderen Foren Teil nehmt ? Klipp und klar: Nein. Das ist jedermanns eigene Entscheidung, und deshalb ist es auch müssig, darüber zu diskutieren.

Noch ein paar Infos für die Mitglieder, die erst später "dazugestossen" sind: Der Iniator dieses Forums ist eigentlich der Admin eines anderen. Der hat nämlicherweis sein Forum gelegentlich abgestellt, und da ich wußte, daß sich einige User nicht gerne den Mund verbieten lassen, habe ich im Prinzip nur die Technik für ein Forum zur Verfügung gestellt, in dem das Fähnchen der Meinungsfreiheit besonders hoch gehalten wird.
Eine Anmerkung noch zu Skatfuchs, der schrieb, daß es hier keine kommerziellen Interessen gäbe. Ganz so ist das nicht. Ich habe von Anfang an betont, daß ich 32karten.de bzw. das Forum auch für meine wirtschaftlichen Interessen nutzen möchte. Bis jetzt seht Ihr davon nur noch nichts -oder kaum etwas-, weil ich meine Idee 100%-ig ausarbeiten möchte, bevor ich aktiv werde. Und wie immer an dieser Stelle möchte ich betonen: NIE werde ich von Euch irgendwelche Gelder oder "Spenden" einfordern, denn das Forum seid Ihr, und ohne Euch gäbe es das Forum nicht.

Euer Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skymaster » 9. Dez 2006 19:30

Admin hat geschrieben:Moin Members,

Zur Frage der Beteiligung in anderen Foren möchte ich zum einen noch einmal betonen, unser aller Anliegen ist es, Qualität in den Skat zu bringen, aber das kann nicht passieren, wenn sich hier die Fachleute wie im Elfenbeinturm versammeln, neues Wissen erbrüten und es für sich behalten, daher finde ich es absolut in Ordnung, wenn Ihr Euch auch in anderen Foren engagiert. Und zum anderen: kann ich es überhaupt in irgendeinster Weise beeinflussen, ob und wie Ihr an anderen Foren Teil nehmt ? Klipp und klar: Nein. Das ist jedermanns eigene Entscheidung, und deshalb ist es auch müssig, darüber zu diskutieren.


Euer Admin


Hallo Admin

Hier sollen sich die Fachleute versammeln!
Aber um ihr Wissen weiterzugeben.
Aber um das selbe nicht in verschieden Foren auch noch zu schreiben.
Sprich ein und das selbe in den Verschieden Foren.
Natürlich kann jeder da schreiben wo es ihn gefällt.
Aber hier sollte das Forum sein wo Skatwissen an Anfänger
Fortgeschrittene und solche die Skat lernen wollen weitergegeben wird.
Es geht nicht um Skataufgaben in anderen Foren.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste