Sammel-Bestellung "Netskat"

Skat im Internet spielen

Sammel-Bestellung "Netskat"

Beitragvon Kreuzpeter » 27. Nov 2006 19:33

Moin Members,

die Firma Cutesoft bietet momentan ihre Programme zum halben Preis an; bei einer Sammelbestellung könnte man zudem noch über die Bonus-Lizenzen ein klein wenig sparen, die einzelne Lizenz kostet dann unter 10,- €, bzw. im Idealfall 6,67 €.
Wer Interesse hat, eine legale Lizenz zu besitzen meldet sich bitte kurzfristig hier; das Angebot gilt nur bis Weihnachten.

Gruß

der Admin

P.S.: Die aktuelle Netskat-Version trägt die Nummer 5.05; Versionen unter 5.xx sind nicht mehr update-fähig; registrierte Besitzer einer 4.xx-Version können aber bei Cutesoft die aktuelle Version für 5,- € erwerben.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Ast » 28. Nov 2006 01:17

Netskat ist auch das ganze Jahr beim ISKV günstig (10 Euro) zu bekommen.

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Skymaster » 28. Nov 2006 17:22

Wenn sich alle Netskat kaufen!
Dann können wir damit unser PT spielen. :wink:

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon chrisdanny » 5. Dez 2006 14:02

hi,

schön, dass endlich mal auf netskat hingewiesen wird.

gibt es hier im forum tatsächlich noch jemanden, der es noch nicht hat???

ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn die vereine, die mit netskat spielen, endlich mehr "nur flash-skat-spieler" oder "nur java-skat-spieler" für sich gewinnen könnten.

Noch zur info:

es gibt etwa 6-8 vereine. die Mitgliederzahlen liegen jeweils in etwa zwischen 50 und 150. (Hier gefällt mir insbesondere, dass die verantwortlichen der vereine telefonisch erreichbar sind.)

dann gibt es noch den iskv (als internetskatverband des dskv). die tragen eine meisterschaft unter allen netskatspielern aller vereine aus. (sieger erhält sogar ne wildcard für dt. meisterschaften im realskat des dskv) und eine mannschaftsmeisterschaft.

netskat hat in meinen augen sehr große vorteile:

1. freiflüge sind ärgerlich, aber das aktuelle spiel kann fortgesetzt werden, Punkte gehen also nicht verloren
2. man ist auf keinen Server mehr angewiesen, die vereine sind also völlig unabhängig von den "Willkürlichkeiten" der Serverbetreiber
3. neuerdings kann man auch synchronskatturniere mit netskat spielen


Noch was: Auch die Abreizgelder in Turnieren werden - je nach verein sogar bis zu 100% - mit ausgeschüttet!

Einen haken hat die Sache (leider) dann doch noch.

"Computerblonde" könnten mit der Handhabung vielleicht etwas schwierigekeiten haben.

dh: man muss in der lage sein, programme (netskat und chatprogramm mirc) zu installieren, also ganz ohne bereitschaft, sich etwas mühe zu geben geht es nicht)
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon chrisdanny » 5. Dez 2006 14:10

hi,

habe noch mal geschaut.

es gibt also genau 7 vereine.
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon grunzquiek » 5. Dez 2006 14:30

chrisdanny hat geschrieben:
dann gibt es noch den iskv (als internetskatverband des dskv). die tragen eine meisterschaft unter allen netskatspielern aller vereine aus. (sieger erhält sogar ne wildcard für dt. meisterschaften im realskat des dskv)


Das ist nicht nur für die Vereinsspieler! Wer den iskv-Mitgliedsbeitrag ( 3 Euro im Jahr, wenn es nicht inzwischen geändert wurde) bezahlt, kann auch mitspielen, ohne einem Verein anzugehören.

P.S.: Dann wird man unter "SG Vereinsfreie ISKV'ler" geführt und kann an der Einzelmeisterschaft (10 Euro Startgeld) und der Meisterschaft von den "Spielabenden" (läuft das ganze Jahr über und kostet kein Startgeld) teilnehmen.
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Bettels » 13. Feb 2007 10:27

Hallo Skatfreaks,

Bin zwar ein geduldiger Mench aber.
Dank den Hinweis in diesem Tread hab ich mich beim Iskv angemeldet um auch eine Netskat-Lizens zu erwerben.

Da ich auch ein Freund der unkomplizierten und schnelle Abwicklung bin,
habe ich sorfort nach erhalt der Kontodaten die (5min. nach Anmeldung) kammen, den Mitgliedbeitrag+Lizenskosten überwiesen.

Das Ganze war am 2.2.07 seitdem NICHTS gehört von dem Verein.
Auf eine Anfrage ob eventuel was schiefgelaufen ist, was ja auch sein könnte.
kamm Folgende Antwort: KEINE

Also für ein Spitzenverband, finde ich es eine recht schlechte Leistung.

Mal sehen wie es weiter geht, wollen ja ersteinmal die Pferde nicht scheu machen.

An dieser Stelle übrigens, großes LOB an Thomas von S-O.
Die ganze Abwicklung trotz Probleme bei der Anmeldung im Turnierbereich wegen (PA-Numer) also mit emailverkehr hat ganze 2 TAGE gedauert.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Ast » 13. Feb 2007 11:29

Hallo Bettels!

Beim ISKV arbeiten die Leute ehrenamtlich.
Da gibt es somit auch noch ein anderes Leben.
Wenn dein Geld da ist, wird die Lizenz bei Cutesoft bestellt. Sind hier ein paar mehr Menschen beteiligt.
Ich frage für dich aber mal nach, was da los ist.

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bettels » 13. Feb 2007 11:48

@Ast
Ehrenamt in allen Ehren, ist jedoch kein Grund für mich angehende Mitglieder in Ungewisheit zu lasssen.

Jeder Verein lebt von seinen Mitglieder, die in der Heutigen Zeit eh sehr schwer zu bekommen sind.
Bin selbst Ehrenamtlich tätig und weis wie schwer die Koordination mit dem Beruf sein kann, es liegt jedoch an der Organisation.

Sollte man sich Im Zeitalter des Internet nicht unbedingt verbauen müssen.
ein kurze email wie z.b:

Vielen Dank, ihr Betrag wurde gutgeschrieben, wir leiten Ihre Daten weiter, in den nächsten 4-6 oder gar 8 Wochen erhalten Sie ihre Registrierung.

...würde reichen alles kein Thema.
Aber nichts in 8 Tagen und nichts auf Anfrage macht mich wütend und ist nicht gerade ein gutes Ohmen für die Organisation.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß
Bettels
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Ast » 13. Feb 2007 12:10

Dein Geld ist am 6.2. eingegangen.
Bei uns wird ein oder zweimal pro Woche das Konto geprüft.
Die Lizenz wirst du wohl heute noch bekommen, da dein Fall schon in Arbeit war.

Gruß
Andreas
Ast
 
Beiträge: 337
Registriert: 16. Nov 2005 09:55
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bettels » 13. Feb 2007 12:22

:D Vielen Dank Ast.
Bettels
 
Beiträge: 463
Registriert: 11. Jan 2007 01:31

Beitragvon Skatfuchs » 17. Jun 2007 15:12

Hallo Skatpinnies,

ich habe mal die neueste Version von NetSkat off-line "scharf getestet" in 25 Serien- die Ergebnisse findet ihr hier: http://www.skatfox.com/seite24.htm

Der Programmierer stellte mir diese freundlicherweise zum Test zur Verfügung. Gegenüber der zuvor getesteten Version "WinSkat XP" gab es doch deutliche Verbesserungen in der Spielbewertung (mehr Spiele als spielbar erkannt und nicht eingepasst) und im Anspielverhalten!
Leider erreichten die beiden Computerspieler auch nur einen Schnitt von 718 Punkten in einer 36er Liste. Das ist wie gesagt besser als zuvor-kann aber einen fortgeschrittenen Skatspieler nicht befriedigen.

Was ich nicht getestet habe, ist das online-Verhalten des Programmes- aber da habt ihr ja mehr Erfahrungen als ich und da höre ich sehr viel positives!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Gerd W. » 17. Jun 2007 16:22

Ganz so stark scheint das Programm nicht zu sein, Skatfuchs.
Habe allerdings lange nicht gespielt, es kann besser geworden sein.
Mein damaliger Schnitt lag bei 1300 und die KI bei 645/660.
Habe allerdings auch über 1280 Serien gespielt und kannte somit die Schwächen genau.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Skymaster » 17. Jun 2007 16:44

Hallo Skatfuchs

Es giebt kein besseres Onlinprogramm als Netskat.
Es kann jedes Spiel da fortgestzt werden wo ein Spieler
einen Absturz hatte.
Es werden alle Onlinespiele gespeichert und man kann sie Nachspielen.
Man kann sogar die gespeicherten neu Speichen,
karten auswechseln Synchronskatrunden so speichern.
Das Programm kann viel mehr als Skat-online oder Doskv.
Wer also seine Spiele genau analüsieren will ist mit Netskat
sehr gut bedient.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Skatfuchs » 17. Jun 2007 22:16

Gerd W. hat geschrieben:Ganz so stark scheint das Programm nicht zu sein, Skatfuchs.


Hallo Skatpinnies,

ich teste nur die neueste Software und sage meine Meinung dazu, so wie sie ist. Ich beschönige nichts und kehre aber auch nichts unter dem Tisch.
Das Programm spielt sehr schnell und ohne alle Schnörkel. Leider spielt es auch- wie alle anderen Programme auch- auf Anfängerniveau!
@skymaster: Ich habe nie bezweifelt, dass es im online-Bereich seine guten Dienste tut- das war aber nicht der Inhalt meiner Testserien! :wink:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste