Skatonline-Liga

Skat im Internet spielen

Skatonline-Liga

Beitragvon Andner68 » 15. Jan 2015 13:26

Hallo online-Spieler,

da ich beruflich und familiär bedingt nicht mehr bei meinem Skatclub spielen kann, nutze ich wieder verstärkt das onlineskat bei skatonline (keine Werbung oder so; ist nur die Plattform, die ich schon länger kenne)

Dort gibt es eine sogenannte Einzelliga, in der sich die Spieler über einige Spieltage hinweg untereinander messen können und entweder auf- oder absteigen sowie verbleiben können. Vor ca. 5-8 Jahren habe ich da häufig gespielt und es gab meines Wissens eine Championsleague und noch 3 weitere Ligen darunter. Das war zumindest ab Liga 1 ein gutes Niveau; aktuell habe ich mich für die kommende Spielzeit angemeldet und wie es die Regularien eben vorsehen muss man in der untersten Klasse starten. Finde ich auch OK so. Nur habe ich jetzt den Start bereits in Liga 2, dh. es spielen kaum noch welche bei diesem Wettbewerb mit.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen hierzu und davon losgelöst was ist Eure Erfahrung um ordentliche Tische zu bekommen; geht das nur über Turnierserver mit hohen Einsätzen?

Grüße und vorab Danke für einiges Feedback

Andner68
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: Skatonline-Liga

Beitragvon mannikr » 15. Jan 2015 15:39

Zum Ligabetrieb kann ich dir dort nichts sagen.
Aber im Turnierbereich muss man nicht unbedingt um hohe Beträge spielen.
Ich fasse es jetzt einfach mal kurz zusammen.
Man kann dort nur mit Startgeld von 2,50 € bis 10 € spielen und kann zusätzlich von 1/4 Cent bis 5 Cent pro Punkt spielen und die Serienlänge geht von 6 bis 36 Spiele, alos sollte für jeden etwas dabei sein. Dies gilt für die sogenannten Spontis wo nur 3 Leute um den "Tischsieg" spielen.
Turniere gibts aber auch schon ab 5 €
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Skatonline-Liga

Beitragvon carpe diem 87 » 18. Jan 2015 20:06

Wenn du gute Tische willst (bei SO) dann musst du entweder gute Leute kennen welche nicht auf dem PT Server sind oder eben auf den PT Server nen paar bekannte Gegner suchen
Soweit ich weiß spielt z.B. Eddy auch mal ne 5/10 2Cent und nicht nur 3+ wie Yvonne und Deni
(btw Manni man kann auch fix Geld 20 Euro machen :D )

Zur Liga (vorweg das Einzel habe ich nie gespielt)
sowas halte ich für Zeitverschwendung, man gewinnt nichts und ärgert sich oft mit Idioten am Tisch rum, das ist wie beim DOSKV die Rangliste. Wenn ich da so einige Spieler in Klasse A sehe denke ich immer, meis da bin ich aber froh nicht teilnehmen zu müssen :D
Schade finde ich es nur das es die Mannschaftsliga nicht mehr gibt
Die war dort einfach sehr gut gemacht
an 3 Tischen traten 3 Teams gegeneinander an und es entschied sich über die gesamte Punktzahl der Mannschaft wie viele Punkte in der Serie geholt wurden (1-3)
Dabei wurde versucht eine faire Sitzordnung zu schaffen, und man konnte als Kapitän auch aussuchen wer wo sitzen sollte :)
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Skatonline-Liga

Beitragvon Andner68 » 19. Jan 2015 15:37

Hy Carpe,

stimmt ich erinnere mich, dass es Mannschaftsliga gab, aber da habe ich leider nie teilgenommen; für starke Teams war ich keine Bereicherung und den anderen habe ich selbst abgesagt. Egal.

Naja, entgegen allen negativen Vorankündigungen werde ich mal eine "Saison" mitspielen und dann hü oder hott sagen. An Turnieren habe ich noch nicht teilgenommen; spiele aber ab und an um bissl Kohle diese Spontanserien. Eddy ist ein paar Hausnummern zu groß für mich und von daher möchte ich ihn nicht langweilen; sondern arbeite erst mal dezent an meinem Kontostand ehe ich mich an so Giganten heranwage. Gleiches gilt für Dich !!

Bin nur interessierter Hobbyspieler, der sich gerne Gedanken über komplexe Spielzusammenhänge macht und versucht damit seine theoretischen Fähigkeiten zu verbessern und die zunehmend im praktischen Spiel einfließen zu lassen. Leider treffe ich auf SO immer mal wieder durchaus auch ordentliche Spieler an, die spontan meine Spielweise mies fanden aber dann keine konstruktive Kritik äußern können oder wollen. Das nervt mich dann des öfteren, zumal ich zumindest meinen Vortrag erklären kann. Egal ob er jetzt zum Erfolg geführt hat oder nicht.

Schaun mer mal wohin mich meine Suche noch bringen wird....
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: Skatonline-Liga

Beitragvon mr.kite » 19. Jan 2015 16:00

Dann kann ich nur das Pinnieturnier und den 32karten-Club empfehlen ;)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Skatonline-Liga

Beitragvon carpe diem 87 » 19. Jan 2015 16:46

Moin
Also ich kann dir nur sagen, wenn du mich am Tisch hast, und ich übe Kritik an deiner Spielweise werde ich dir das auch begründen.
Das selbe zählt eigentlich auch für die meisten anderen guten Spieler die ich kenne.
Ich kann dir aber (wenn du deine Spielzüge analysieren und diskutieren möchtest) wirklich das Pinniturnier empfehlen, dort triffst du auf Interessierte Spieler die so ziemlich das gleiche ansinnen haben wie du.
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Skatonline-Liga

Beitragvon Andner68 » 20. Jan 2015 14:50

Hy Carpe,

ich habe keine Zweifel daran, dass Du das genauso machen würdest wie von Dir beschrieben, da ich ab und an Deine Kommentare im SO Forum schon gelesen habe wo Du sehr geduldig und höflich anderen unerfahrenen Spielern die Plattform erläuterst und auch schon mal einen Spielzug nachvollziehbar erläutert hast.

Wirklich tolle Geste und prima Verhalten von Dir.

Von daher werde ich mal Mr. Kite´s Vorschlag, den Du ja auch unterstützt annehmen und mich bei einem Pinniturnier beteiligen und mal die Daten zum Club anschauen.

Danke Andner
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28


Zurück zu Online Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste