Alternativen zu skatspielen.de und Euroskat ?

Skat im Internet spielen

Re: Alternativen zu skatspielen.de und Euroskat ?

Beitragvon AndreasHL » 19. Aug 2025 10:41

Hallo,

ich habe mich grade bei Euroskat abgemeldet. Ich war nur im Fun-Bereich, aber das hat mir gereicht.

a) lange Wartezeiten, bis mal eine Karte gespielt wird. Das nervt.
b) es wird teilweise heftig gemauert
c) die Spieler scheinen sich teilweise sehr gut zu kennen, da wird dann halt auch mal eine hohe Karte zugegeben, wo eine niedrige Karte hätte fallen müssen.

Das sind alles zwischenmenschliche Probleme, aber das muss ich nicht haben.

Auffallend ist, dass sehr oft ein Spieler wirklich extrem viele Spiele bekommt. Ist mir auch (ein Mal) passiert, aber es bringt keinen Spaß, wenn jemand nach 18 Spielen mit 14 gewonnenen Spielen und weit über tausend Punkten geht, während die beiden anderen Spieler mal grade ein paar Pünktchen einfahren.

Es bleibt halt ein "Gschmäckle", und das habe ich nicht nötig. Da spiele ich lieber mein altes Royal Skat in der Vollversion, vor ganz vielen Jahren mal gekauft, funktioniert immer noch, sogar unter Linux :-)

Viele Grüße

Andreas
AndreasHL

Beitragvon mr.kite » 19. Aug 2025 22:46

Ich kann mich auch dran erinnern, dass eiN Spieler am Tisch mal 14 von 18 Spielen gemacht und 13 davon gewonnen hat. Das passiert mal, alle paar Jahre. Wenn einem das öfter passiert, sollte man wahlweise sein Reizverhalten und/oder sein Gegenspiel in Frage stellen. Wesentlich öfter habe ich mal Leute am Tisch, die nach 18 Spielen 9:5 oder 8:6 stehen. Das macht schon eher Spaß :D
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite

Beitragvon Skymaster » 20. Aug 2025 16:27

eigendlich sollte man davon ausgehen da es um nichts geht und mann aus spass spielt ,das ehr offensiv gereizt wird.
aber wenn von 9 spielen 7 eingepasst werden ist es wohl anders. :cry: :evil:
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Skymaster

Beitragvon AndreasHL » 22. Aug 2025 00:00

mr.kite hat geschrieben:Ich kann mich auch dran erinnern, dass eiN Spieler am Tisch mal 14 von 18 Spielen gemacht und 13 davon gewonnen hat. Das passiert mal, alle paar Jahre. Wenn einem das öfter passiert, sollte man wahlweise sein Reizverhalten und/oder sein Gegenspiel in Frage stellen. Wesentlich öfter habe ich mal Leute am Tisch, die nach 18 Spielen 9:5 oder 8:6 stehen. Das macht schon eher Spaß :D

Na ja, beim letzten richtigen Preisskat hatte ich 17 von 24 Spielen, davon 16 gewonnen in der zweiten Runde. Aber das habe ich in 40 Jahren Skat vielleicht zwei Mail erlebt.

Viele Grüße

Andreas
AndreasHL

Vorherige

Zurück zu Online Plattformen