SkC Grand-Ouvert Gladbeck

Zeig' uns Deinen Skatclub, die Siegerehrung vom letzten Turnier oder anderes Interessantes aus Deinem Skat-Leben

SkC Grand-Ouvert Gladbeck

Beitragvon Sifo-Dyas » 8. Mär 2013 00:34

Hallo Skatfreunde ...

In näherer Zukunft möchte ich hier mal unseren kleinen Skat-Club näher vorstellen, vielleicht gibt es ja unter den stillen Mitlesern den ein oder anderen aus der Gegend, der mal gern zu uns käme :-)



Wir sind der Skat-Club Grand-Ouvert Gladbeck aus der kleinen Stadt Gladbeck , neben Gelsenkirchen , im Herzen des Ruhrgebiets. Unser Verein wurde Ende 2011 gegründet und trat zum 1.1.2012 dem Deutschen Skat-Verband (DSkV) sowie dem LV04 und der VG43 bei.

Wir spielen mit einer Mannschaft in der Verbandsliga der VG43 -> In unserem Premieren-Jahr allerdings noch wenig erfolgreich; unsere Mannschaft wurde Letzter - naja, die erste Saison muss man zum "finden" veranschlagen ; sei's drum - allerdings haben es zwei von unseren Spielern geschafft gute Einzel-Ergebnisse in der VL (7. und 12.) zu schaffen. Bei den Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften war im ersten Jahr auch nichts zu holen , die Tandem-Meisterschaft fiel aufgrund einer Grippe, welche fast alle erwischte ins Wasser ...

Diese Saison kam dann der erste Erfolg für den Verein -> Wir gewannen den Vorstände-Pokal unserer VG43 und haben damit erstmals auch eine Landesrunde erreicht , am Sonntag gehts zur Mannschaftsmeisterschaft und 14 Tage darauf zum Tandem...

Wir sind derzeit 9 Vereinsmitglieder , davon 6 sehr aktive , 3 weniger aktive sowie einige mehr oder minder regelmäßige Gastspieler. Das jüngste Mitglied ist 22 , das älteste 57 Jahre alt (7 Mitglieder sind noch unter 30 - wir sind ein recht junger Verein)
In der Regel schaffen wir es aber an 2 Tischen zu spielen . Wir spielen jeweils 2 Serien à 36/48 Spiele nach der ISkO , die erste Serie jeweils gelost (damit jeder mal mit jedem spielt) , die zweite Serie nach dem Ergebnis der ersten Serie gesetzt.

Wir spielen immer Mittwochs Abends um 19.00 Uhr in Gladbeck-Brauck (Ottis Alm, sie liegt an der Horster Str.407b) - wir würden uns über interessierte Skat-Spieler , ob jung ob alt , ob Anfänger oder Profi , freuen :-)

Bei Fragen schreibt mir einfach :-)

Ich hoffe, dass ich wenigstens bei einigen (stillen) Mitlesern aus der Umgebug ein wenig Neugier geweckt habe und man sich hoffentlich mal bei einem gemütlichen Skat-Abend sieht :-)

Gut Blatt
Sifo-Dyas
Zuletzt geändert von Sifo-Dyas am 8. Mär 2013 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: SkC Grand-Ouvert Gladbeck

Beitragvon Micha28 » 8. Mär 2013 07:32

Guten Morgen,

wenn es mich mal in den Ruhrpott verschlägt komm ich gern mal vorbei, ansonsten weiter so, junge Skatspieler braucht das Land.

Gruß Micha
Micha28
 
Beiträge: 185
Registriert: 12. Mär 2011 17:08
Wohnort: Zschopau

Re: SkC Grand-Ouvert Gladbeck

Beitragvon Marathoni » 8. Mär 2013 09:00

Hallo Sifo!

Ich kann mich Micha nur anschließen. Auch ich werde mal bei euch vorbeischauen, wenn ich in der Nähe bin. Klasse finde ich vor allem, dass ihr so eine junge Truppe seid :gut:
In meinem Verein ist der Altersdurchschnitt über dem von eurem ältesten Mitglied.
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: SkC Grand-Ouvert Gladbeck

Beitragvon Sifo-Dyas » 9. Mär 2013 23:48

So dann mal unsere sportlichen Bilanzen bisher

Saison 2012 / DSkV (ISPA spielen wir noch nicht)
- Einzelmeisterschaft: 3 Herren + 1 Dame , 4 mal ausgeschieden auf VG-Ebene
- Mannschaftsmeisterschaft: 1 Mannschaft ausgeschieden auf VG-Ebene
- Liga: 1 Mannschaft: Verbandsliga 13.Platz (von 13)
- Vorständeturnier: Kein Start in 2012 , da wir noch nagelneu waren und das V-Turnier nach 2 Wochen Vereinsbestand stattfand
- Tandem: Wegen Krankheit ausgefallen

Saison 2013 / DSkV
- Einzelmeisterschaft: Kein Starter - Grippewelle
- Vorständeturnier: 1 Starter - Vorständesieger der VG43 und damit die erste LV-Qualifikation
- Mannschaftsmeisterschaft: 1 Mannschaft - ausgeschieden in der VG-Runde
- Tandemmeisterschaft: 1 Tandem - am 24.3.2013
- Liga: ab April

Es sieht noch sehr mau aus ... Naja, was erwartet man :-) Wir spielen erst seit einem Jahr im DSkV - Wir haben/hatten einige richtig blutige Anfänger bei der Vereinsgründung (Spiel innerhalb 2011 von mir gelernt)

Erfahrung sammeln müssen wir alle :-) Ich hoffe, dass wir in den nächsten 2...3 Jahren richtig etabliert sind; und danach langsam auch in der Breite/Mannschaft angreifen können :-)

Also an alle stillen Mitleser und Anfänger - Ihr seht also , keine Berührungsängste - in unserem - wie auch in jedem anderen Verein - gibt es auch genügend weitere Anfänger , ihr werdet nirgends nur Profi-Spielern begegnen.
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: SkC Grand-Ouvert Gladbeck

Beitragvon mannikr » 12. Mär 2013 20:02

Hi,

jetzt wollte ich mal mehr über euch im Internet erfahren, was aber leider nicht möglich war.
Weder auf der VG 43 Seite (Vereine der VG) noch sonst irgendwo seit ihr mit einer Homepage aufgeführt. :(
Bei Spielzeiten der Vereine findet man euch, aber ohne Tel., ohne Kontaktperson, ohne Spielabend (Wochentag/Uhrzeit).
Sicherlich ist dies auch ein Manko von eurem VG-Internetbeauftragten.

In diesem Forum findest du in der Regel vielleicht mal jemand der sich zu euch als Gast verirrt, aber ist es das was du willst?
Ich vermute nein, dann solltet ihr mal mehr veruschen die Gladbecker mit einer Homepage anzusprechen/wachzurütteln und diese dann auf verschiedenen Gladbecker Seiten zu verlinken.
Ich spreche aus Erfahrung, bei uns kommen jährlich Gäste (aus anderen Vereinen, nach Umzug nach Frankfurt oder einfach Skatintressierte) vorbei die nach "Skat und Frankfurt" gegoogelt haben und es sind auch schon viele "hängen geblieben".
Geh auf kleine Preisskate in Gartenanlage etc und sprech dort die Spieler direkt an......

Wenn ihr so junge Mitglieder habt, sind sicherlich welche dabei, die Intresse haben eine HP für euch aufzubauen, ansonsten mal den IB von der Vg fragen, ob er zumindest ein Gerüst aufbaut und dies vielleicht 1-2 mal jährlich aktuallisiert.
Auf den Seiten des DSKV ist dies absolut kostenlos.

Ansonsten finde ich die Idee und Initative hier in 32Karten von dir sehr gut


Liebe Grüße aus Frankfurt
Leider ist unserer HP zur Zeit auch nur ein Notbehelf, da wir Sie Skat.com hatten und skat.com die Seiten für Vereine schliesst und ich so einen Umzug auf die schnelle machen musste.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: SkC Grand-Ouvert Gladbeck

Beitragvon Sifo-Dyas » 12. Mär 2013 23:49

Ja ich kenne das Manko, wir haben jemanden dabei, der Info als Nebenfach studiert ... Leider von der absolut *zuverlässigen* Sorte :? ... Der wollte das ja EIGENTLICH erledigen, aber was man nicht selbst macht ...

Leider ...

Aber du hast schon Recht, ne Website muss in 2013 einfach sein :-)

und es ist eine Test-Website online :-) Fürs erste muss das genügen, bald sicherlich etwas professioneller :-)
http://grand-ouvert.beepworld.de/index.htm
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten


Zurück zu Zu Besuch bei ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste