WM-Finalisten

Hier könnt Ihr all Eure Grüße, Glückwünsche und Danksagungen loswerden

WM-Finalisten

Beitragvon Chevalier » 17. Feb 2012 18:19

Glückwunsch unseren WM-Finalisten (Finale der besten 60) Helau, Todo und Taronga

Gute Arbeit :top: :top: :top:
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Re: WM-Finalisten

Beitragvon ThomAss » 17. Feb 2012 18:50

ja, tolle Leistung, kann mich da nur anschließen, herzlichen Glückwunsch.
Hoffen wir nur noch, dass wir unsere 32karten-Mannschaft auch ins Final bringen. :-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: WM-Finalisten

Beitragvon fritzel » 17. Feb 2012 18:51

gischa ist doch auch auf der 36 drin.
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Re: WM-Finalisten

Beitragvon First » 17. Feb 2012 18:52

Und wo ist Fritzel?
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: WM-Finalisten

Beitragvon fritzel » 17. Feb 2012 18:55

der hat anderen ne chance gelassen ;) lol

ich hab nicht mitgespielt,wäre zu zeit intensiv gewesen.
fritzel
 
Beiträge: 461
Registriert: 25. Sep 2005 08:15
Wohnort: döbeln

Re: WM-Finalisten

Beitragvon todo » 17. Feb 2012 23:48

homer12 und Andreas Schuster haben sich auch für das Finale qualifiziert. - Große Namen aus der Skatwelt sind wohl nicht dabei. Ich kenne nur einen der Finalisten, der vielen DSkV-Mitgliedern ein Begriff ist: Achim Hiller aus Altenburg. Der hat früher mal für die Skatfreunde Leipzig gespielt. Möglicherweise ist das Teilnehmerfeld also nicht so hochkarätig, wie der Name des Turniers glauben machen will. Ich sehe das jedenfalls nicht so euphorisch wie Chevalier.

Schönes Wochenende!
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: WM-Finalisten

Beitragvon ThomAss » 18. Feb 2012 01:30

kann Todo nur recht geben, das teilnehmerfeld ist nich hochklassig, einige hobbyspieler wie helau :-) :lol: :mrgreen: sind ja auch dabei...
es sind nur wenige dabei die man auch bei einer offline endrunde findet.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: WM-Finalisten

Beitragvon HelAu » 18. Feb 2012 01:38

Ich denke es sind nahezu ausschliesslich Hobbyspieler am Start, denn zum Profi reicht es im Skat wohl bei niemandem :)
@ToDo
Wer ist denn Homer12 ? Den gibts zumindest hier im Forum nicht.

P.S: Glueckwunsch an Taronga zum Titel !
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: WM-Finalisten

Beitragvon Karlzberg » 18. Feb 2012 02:29

HelAu hat geschrieben:Ich denke es sind nahezu ausschliesslich Hobbyspieler am Start, denn zum Profi reicht es im Skat wohl bei niemandem :)



was ist mit thomas kinback? vom reinen spielen wird auch er zwar nicht leben können (schätze ich mal), aber mit seinen büchern, seminaren und sonstigen engagements im skatbereich sollte doch schon ein beachtliches sümmchen zusammenkommen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Re: WM-Finalisten

Beitragvon todo » 18. Feb 2012 11:44

Zum Profi reicht es bei einigen. In anderen Sportarten verdient man weitaus mehr, aber Thomas Kinback und Manfred Quambusch haben Skat zum Beruf gemacht. -

Klangvolle Namen, die ich vermisse, sind z.B. Klaus Nitschke, Karsten Zerche, Ingolf Münch, Jörg Panzer, Ecki Albrecht, Hartmut Steeger, Thomas Filla. Sicherlich kennt ihr noch weitere, die zu den besten des Skats gehören. Diese sind alle nicht dabei.

homer12 spielt auf Skat-Online und ist vielen Onlinespielern bekannt. Im Skatforum war er mal angemeldet. Vielleicht war's ihm mal zu langweilig?!?

Schönes Wochenende!
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: WM-Finalisten

Beitragvon Chevalier » 18. Feb 2012 12:42

Es gibt schon einige, die mit dem dem Skat ganz gut Geld verdienen können. Wenn man einem Profi, der vor ein paar Jahren arbeitslos geworden ist, glauben darf, dann es ist mit reinen Online-Spielen möglich, durchschnittlich 1500 Euro pro Monat zu verdienen. Er ist bei 3 Plattformen angemeldet (skat online, euroskat und skatspielen) und spielt 6 bis 10 Stunden pro Tag, und zwar jeden Tag. Da diese Einnahmen mehr oder weniger nicht besteuert werden, wenn man sie beim Finanzamt nicht angibt, kommt er zusammen mit den Sozialleistungen auf eine Summe, von der man leben kann. Und der hält keine Seminare.

Todo: Ich sehe das mit der Finalteilnahme gar nicht euphorisch, sondern finde die Leistung stark. Es sind einige gute Spieler auf der Strecke geblieben (und damit meine ich ganz gewiss nicht mich selbst). Dass da einige Topleute gar nicht mitspielen, schmälert den Erfolg nur geringfügig. Bei 500 Teilnehmern muss man erstmal unter die besten 60 kommen...
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Re: WM-Finalisten

Beitragvon todo » 18. Feb 2012 13:58

Stark ist die Leistung nicht -- oder gar großartig. Daß Helau weitergekommen ist, ist stark :razz:

Wenn First mitgespielt hätte, wäre der auch unter die ersten Sechzig gekommen. Meine eigene Leistung sehe ich als durchschnittlich an. Ich habe Normalskat gespielt, nix Besonderes vollbracht. Im Alleinspiel war ich mannschaftsdienlich, im Gegenspiel allerdings sehr gut. Ich habe viel gebogen. Natürlich gab es auch Böcke, ganz klar.

Der allgemeinen Reizweise habe ich mich nicht angepaßt. Teilweise mußte man eine Pistole auf den Tisch legen, um bestimmte Pappenheimer daran zu erinnern, daß Skat kein Wunschkonzert ist. Mancher hat jeden Blender durchgepeitscht ... Als ob es eine Reiz-WM gewesen wäre ...

Ich werde ganz sicher nicht "Weltmeister".Ich werde mich aber bemühen, Platz 29 zu schaffen. Zweites Ziel ist natürlich, helau hinter mir zu lassen :razz:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: WM-Finalisten

Beitragvon HelAu » 18. Feb 2012 15:43

todo hat geschrieben:Ich werde ganz sicher nicht "Weltmeister".Ich werde mich aber bemühen, Platz 29 zu schaffen. Zweites Ziel ist natürlich, helau hinter mir zu lassen :razz:

Ich denke von den 60 kann praktisch jeder gewinnen, denn Skat ist trotz allem auch ein Gluecksspiel, und mit den passenden Karten hat jeder die Chance.
Stark war meine Leistung zu Beginn ganz sicher nicht, denn zu Beginn der Vorrunde hatte ich einige fuerchterliche Serien gespielt und bin nur mit viel Glueck in die Zwischenrunde gekommen.
Beim Skat sich eine Platzierung x vorzunehmen oder gar vor Spieler xyz zu landen als Ziel zu haben ist allerdings nicht zielfuehrend, denn das kann man beides nur zum kleinen Teil beeinflussen.
Das einzige was man sich vornehmen kann ist, moeglichst wenig Spielfehler zu machen, und man kann hoffen ein glueckliches Haendchen beim Reizen zu haben ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

klangvolle Namen

Beitragvon schwarzbart » 20. Feb 2012 11:17

von der hochgelobten Spielkunst der DSKV-Spieler wissen wir nur eines: das es sie nicht gibt!
Genau wie beim Poker, spielen die stärksten Skatspieler längst im Internet.
Und das diese Brüder nur mit Wasser kochen sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.
schwarzbart
 
Beiträge: 32
Registriert: 15. Sep 2011 12:41

Re: WM-Finalisten

Beitragvon carpe diem 87 » 21. Feb 2012 05:34

Da stimme ich zwar zu ,aber ich hätte trotzdem gerne einen The Real Haze , Piyaj , eddi , oder noch viele andere bei der WM gesehen . Das Problem ist einfach das die WM dazu zu gering dotiert ist / war . Trotzdem fand ich die Idee , sowie die Umsetzung , ganz Gut .
Evt war die WM auch einfach zu wenig bekannt bei den Jungs auf Euroskat und SO .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: WM-Finalisten

Beitragvon ThomAss » 21. Feb 2012 09:44

carpe diem 87 hat geschrieben:Da stimme ich zwar zu ,aber ich hätte trotzdem gerne einen The Real Haze , Piyaj , eddi , oder noch viele andere bei der WM gesehen . Das Problem ist einfach das die WM dazu zu gering dotiert ist / war . Trotzdem fand ich die Idee , sowie die Umsetzung , ganz Gut .
Evt war die WM auch einfach zu wenig bekannt bei den Jungs auf Euroskat und SO .


Das sehe ich auch so, zu gering dotiert und zu wenig bekannt.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: WM-Finalisten

Beitragvon First » 22. Feb 2012 12:30

Da das Thema sich im Laufe der Diskussion geändert hat, habe ich es geteilt und nach "Onlineskat" verschoben.

http://www.32karten.de/phpBB2/viewtopic.php?f=16&t=4990
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: WM-Finalisten

Beitragvon ThomAss » 26. Feb 2012 17:40

wie die meisten sicherlich schon mitgekriegt haben, haben wir uns als pinnies von 32karten.de tatsächlich noch fürs Finale qualifiziert.
http://www.skat-worldcup.org/wm-turnier ... haften.php
Danke Jungs für die tolle Leistung. Respekt.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: WM-Finalisten

Beitragvon mitderrauteimherz » 5. Mär 2012 07:49

Moinsen,

Herzlichen Glückwunsch an TODO zum Sprung aufs Treppchen - damit hat er gute Seherqualitäten bewiesen und seine Ziele erreicht :).
todo hat geschrieben:Ich werde ganz sicher nicht "Weltmeister".Ich werde mich aber bemühen, Platz 29 zu schaffen. Zweites Ziel ist natürlich, helau hinter mir zu lassen :razz:


Herzlichen Glückwunsch auch an die Pinni-Mannschaft, im Finale gabs ja dann sogar noch ein Sprüngchen - supi!

Grüßchen

Lars
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: WM-Finalisten

Beitragvon todo » 6. Mär 2012 20:30

Herzlichen Dank für den Glückwunsch, Lars! :)
Ich freue mich natürlich über den Erfolg, der an große Erfolge meines Skatlebens anknüpft. Fast noch mehr als über den dritten habe ich mich über den 6. Rang unserer Foristen-Mannschaft "WM-Team 32karten.de" gefreut.

Völlig überraschend haben wir durchgeknallten Pinwandschmierer uns zusammen gerissen, das Finale noch in letzter Minute erreicht und in der letzten Serie 34 von 36 möglichen Punkten erreicht. Eigentlich schade, daß die "Mannschafts-WM" nicht noch weitere Serien hatte
... :lol:

Vor allem, wenn ich an Forumskämpfer denke, die im 36. Spiel vorführten, zu
welchen Leistungen sie fähig sind:
http://archiv.skatspielen.com/?n=4f526a1c2bb93
MH reizt 50 und schnappt sich noch den Tischsieg! :razz:

http://archiv.skatspielen.com/?n=4f492e15b7d39
Hinterhand liegt 30 Punkte zurück, ist Letzter am Skattisch und hat
nichts auf der Hand ...
:eek:

http://archiv.skatspielen.com/?n=4f36e85fb4530
HH stiebitzt den Tischsieg von MH. Auch Vorhand hätte einen offenen Null gewonnen

Ich grüße alle Finalisten herzlich, vor allem die, die ich kennen lernen durfte :)

Gruß
todo

_______________
PS: Und daß ich Kollege Helau hinter mir gelassen habe, genieße ich mit größtmöglicher Zufriedenheit, auch wenn der immer sagt, todo ist nicht zielführend und irrational :razz:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: WM-Finalisten

Beitragvon louis » 7. Mär 2012 10:34

Hi,

auch von mir ein :top: sowohl für die 32Karten Mannschaft als auch für den 3. Platz von todo!

todo hat geschrieben:PS: Und daß ich Kollege Helau hinter mir gelassen habe, genieße ich mit größtmöglicher Zufriedenheit, auch wenn der immer sagt, todo ist nicht zielführend und irrational :razz:


Vielleicht sollten wir deiner esoterischen "Abhebtheorie" beim DOSKV doch mehr Beachtung schenken?! :D
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: WM-Finalisten

Beitragvon HelAu » 7. Mär 2012 11:26

todo hat geschrieben:PS: Und daß ich Kollege Helau hinter mir gelassen habe, genieße ich mit größtmöglicher Zufriedenheit, auch wenn der immer sagt, todo ist nicht zielführend und irrational :razz:

Schon bedenklich dass Du als selbsternannter Profi und internationaler Skatmeister es Dir als Ziel steckst einen reinen Online Freizeitspieler hinter Dir zu lassen, aber ich sehe das als Kompliment - Danke !
Ich habe uebrigens nur gesagt dass Dein Glaube an unterschiedliche Abhebevorgaenge irrational ist, aber auch Placebos sind fuer manch schwache Geister zielfuehrend ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: WM-Finalisten

Beitragvon grunzquiek » 7. Mär 2012 18:30

Ich gratuliere dann mal auch allen, die es verdienen, möchte aber anmerken, dass es sich bei Todo NICHT um einen mittelmäßigen Spieler handelt! :boese:
Wo kommen wir denn da hin, wenn sich der ääähhh.... 3.-Weltbeste auch noch dazu zählt?
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: WM-Finalisten

Beitragvon First » 7. Mär 2012 23:38

grunzquiek hat geschrieben:Ich gratuliere dann mal auch allen, die es verdienen, möchte aber anmerken, dass es sich bei Todo NICHT um einen mittelmäßigen Spieler handelt! :boese:
Wo kommen wir denn da hin, wenn sich der ääähhh.... 3.-Weltbeste auch noch dazu zählt?



Der Titel des besten mittelmäßigen Spielers ist ja schon lange vergeben. Aber bei den inflationären Titelvergaben sind ja noch jede Menge Möglichkeiten frei. Da wir jetzt bei den Pinnieturnieren schon den GM vergeben, bleibt vielleicht noch "bester Kartenhalter" oder "bester Kartenclicker" (ohne einer gleichnamigen Mannschaft zu nahe treten zu wollen).
Auch bester "Omaspieler" wäre noch zu vergeben.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Re: WM-Finalisten

Beitragvon ThomAss » 8. Mär 2012 01:06

Oder First wie wärs mit "Immer-Nur-Maximal-Einmal-Gocher-Besieger"? ;-) :lol:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Nächste

Zurück zu Grüße und Glückwünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste