WM Las Vegas

Hier könnt Ihr all Eure Grüße, Glückwünsche und Danksagungen loswerden

WM Las Vegas

Beitragvon Gerd W. » 21. Aug 2016 20:11

Herzlicher Glückwunsch dem Skatfuchs, nur um 35 Punkte verpasste er den Senioren-WM in Las Vegas.
Kinback wurde 2. nach 5 Runden mit Tischpunkten.
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: WM Las Vegas

Beitragvon Ius Lupi » 22. Aug 2016 09:28

Wenn ich richtig sehe, haben insgesamt 51 Senioren (inklusive der Seniorinnen) an dieser WM teilgenommen. Insgesamt waren es (inklusive der Damen und Senioren) 208 Teilnehmer. Ist das üblich bei einer Weltmeisterschaft? Ich hätte da mit mehr Teilnehmern gerechnet. Wie qualifiziert man sich denn für so eine WM? Kriegt man die Reisekosten bezahlt, wenn man qualifiziert ist?
Ius Lupi
 
Beiträge: 22
Registriert: 4. Aug 2016 20:18

Re: WM Las Vegas

Beitragvon mr.kite » 22. Aug 2016 10:10

Man qualifiziert sich nicht sondern meldet sich einfach an. Und die €4.000 für Flug und Hotel... zahlt jeder selbst. Ich denke, dass der Grund für die geringe Teilnehmerzahl auf der Hand liegt.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: WM Las Vegas

Beitragvon johndoe243 » 22. Aug 2016 11:20

Genauso ist es. Die Chance in Übersee eine gute Platzierung zu schaffen liegt halt daran, dass sich viele Skatspieler die Kosten nicht leisten können oder wollen. Las Vegas ist natürlich ein sehr interessanter Austragungsort und dennoch muss man alles in allem mit 4.000 - 5.000 € rechnen. Ich selber bin nächstes Jahr bei der EM in Polen wieder dabei. Dort wird es dann wohl 400-500 Teilnehmer geben, es ist schneller erreichbar und die Ausschüttung steht in einem besseren Verhältnis zum Invest.
Eine Reihe von meinen Kontakten war mit den Kosten für das Grundpaket nicht einverstanden.

Glückwunsch auch von meiner Seite an Rainer, der knapp am Finale gescheitert ist.
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: WM Las Vegas

Beitragvon Gerd W. » 22. Aug 2016 11:27

Rainer hat alles selbst gebucht und etwa die Hälfte gespart.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31


Zurück zu Grüße und Glückwünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste