schwaches HH-Blatt

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

schwaches HH-Blatt

Beitragvon Skatfuchs » 27. Mai 2014 12:52

Hallo,

gestern in einer 36-Serie um 2C/Punkt lief im online-Skat wieder mal gar nix.
Wir sind beim Spiel 24 und ich stehe weit abgeschlagen 3:0.
Ich erhalte aber nun folgendes entwicklungsfähiges Blatt in HH:
pibu hebu kabu kras kr08 kr07 pi08 heda kako ka07

MH reizt 18, worauf VH passt.
Bietet ihr mehr?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon MonsieurL » 27. Mai 2014 13:39

Noe, ich liebe es, wenn MH beim Geldskat 18 kräht. Stattdessen gäbe es vor seiner Spielansage ein kleines Generalstößchen, wenn mit Kontra gespielt würde (was vermutlich nicht der Fall war). :D
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon Andner68 » 27. Mai 2014 14:27

Naja, da kann der Riese im Skat schlummern oder eben auch die Grätze falls MH dann spontan passt. Kurz um ich setze mich dem Schicksal aus als Maurer bezeichnet zu werden und versuche das Spiel zu biegen, da es zu gut ist um einzupassen und zu schwach um ernsthaft ein Spiel zu überbieten.
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon johndoe243 » 27. Mai 2014 14:38

Tja, wenn es nicht läuft gehen diese Dinger gerne schief. Ich denke du wirst es für 20 erhalten haben. Ich hebe über 22 damit und hoffe, dass noch was drin liegt.
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon zaccone » 27. Mai 2014 14:49

Wenn Du das beim 24. Spiel wegläßt, wird's wohl nix mehr mit der Serie.
Also bis 24 und hoffen, dass wenigstens ka10 liegt.
Zuletzt geändert von zaccone am 27. Mai 2014 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon Miri23 » 27. Mai 2014 14:49

Bis Null reize ich das Ding, da kann man doch einiges finden!
Wenn ich es dann nicht kriege, soll MH mal präsentieren.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Mai 2014 15:11

Gab es ein zusätzliches Fix Geld in der Serie ? Wenn nicht ist das für mich ein ganz klares passe ! MH soll doch erstmal zeigen was er spielen will ich hab immer einige Trümpfe ein Ass und eine blanke ich kann mir nicht vorstellen das es hier ein einfaches Spiel für MH geben wird .

Aber es stände wohl nicht hier wenn du Monsieurls und meinem Beispiel gefolgt wärst ...
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon Skatfuchs » 27. Mai 2014 15:26

Hallo,

ne- war nur ein Geldskat.
Ich lage da bereits ca. 600-700 Punkte hinter den beiden anderen zurück.
Ich passte auch, da mir das Blatt wenig siegversprechend war und es nicht um Platzierungen ging.
MH nahm den Skat auf, legte zwei unpassende und sagte Grand an! :!:
1. heko heas heda
2. pi10 pi08 pi09
3. ka10 ka07 ka09
4. piko ? was macht ihr damit? Wenn ihr stecht wie geht es dann weiter?

Ich verschiebe mal den thread zu den "normalen", da es wohl so kompliziert nicht ist.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon ohne11 » 27. Mai 2014 15:46

@Skatfuchs: Ist es nicht beim Cent-Skat egal, wieviel du zurück lagst? :eek:
Da zahlst du doch eh für jedes Spiel separat sozusagen...

Zu dem Spiel: Da er schön die Karte durch die Ass-Drückung verraten hat nehm ich den Pik König Bettel-Stich natürlich raus...er steht ja schon auf 60.
Ich schiebe mienen Mitspieler dann auf den Buben vor, damit er mit seiner Herz 10 kommen kann und ich mir Kreuz Ass blank stellen kann, damit der AS nicht noch seine klkr10 klkrko durchkriegt.

@carpe diem: Jo, Eiweißstörung, hab da was übersehen gehabt! :D (korrigiert)

Man könnte somit auch vor dem Buben-Schub erst Karo König abspielen...

P.S.: Das ist für mich ein klassisches Beispiel, warum es bei so einem Blatt sinnvoller ist, die Zehnen zu drücken anstatt die Asse. Gehen müssen die Vollen sowieso und dann weiß HH eben nicht, ob er sich gleich Kreuz Ass blank stellen muss oder erstmal Karo König loswerden.
Zuletzt geändert von ohne11 am 27. Mai 2014 16:02, insgesamt 8-mal geändert.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Mai 2014 15:50

naja Fuchs der AS steht genau auf 60 und spielt Grand ohne 4 also kommst ums stechen net rum - warum dein Partner hier mit einem Bild aufmachen musste weiß ich auch nicht .... aber nun ist es eben so daher einstechen Bube rüberschieben auf die 2 folgenden Herz 2 Kreuz Luschen absetzten und der Rest geht ja dann zu euch ergo Grand ohne 4 verloren mit 60

@ohne 11 warum willst du Karo König loswerden der steht mMn eh
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon ThomAss » 27. Mai 2014 16:16

Der für den Partner einfachste Weg ist wohl wie hier schon beschrieben, Einstich in Pik König, Bauern Rückschub, 2x Herz. Wenn der Partner richtig gut ist, spiele ich aber folgendes:
4. piko kabu x
5. kako krda x
6. kras kr09 krko
7. kr07 krbu kr10

Das sichert nämlich zusätzlich noch dagegen ab, dass der Partner nur 2 Herzer sprich Zehn und König führt.
Wenn der MS auf Karo König nicht Kreuz abwerfen kann, spiele ich 6. den Buben.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon Skatfuchs » 27. Mai 2014 16:36

Hallo,

naja- so schlecht liegt ihr da nicht- war wohl doch zu einfach? lol
Ich habe jedoch schon Schlitzpohren von Spielern erlebt, die das klkaas oben lassen und erst die klka10 spielen, um dann doch noch nen Stich über den klkako zu machen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon todo » 27. Mai 2014 22:44

Sowas kommt im Onlineskat um Geld nicht vor.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Mai 2014 22:50

sowas kommt wohl auch im online Skat um Geld vor Todo aber ihr wollt mir nun nicht erzählen das der Grand ohne 4 hier unnötig Punkte versschenkt oder ? ich mein klar wenn er seine Röntgenbrille auf hat meine 3 Bauern sieht und damit weiß VH hat nur einen und nachdem ich dann die übergabe mit dem Bube spiele hat VH keinen mehr und Karo Ass geht nun durch , bitte dann soll er seinen Grand gewinnen und ich gratuliere ihm aufrichtig für den guten Bluff mit dem er mich erwischt hat ...
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon Primrose » 27. Mai 2014 23:00

Ich denke, gerade im Onlineskat um Geld werden keine waghalsigen oder seltsamen Grands gespielt. :)
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: schwaches HH-Blatt

Beitragvon Der Pate 39 » 28. Mai 2014 07:45

dann sollten wir uns mal auf eine Serie treffen :-)
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste

cron