Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Beitragvon Schneiderlein » 5. Okt 2005 14:10

MH paßt sofort und HH nach 20. VH sagt Grand an. Nach

1. krda kr08 kr09
2. kr07

verbrezelt :oops: :oops: :oops: MH das Spiel mit folgenden Karten:

pi10 piko pi09 pi08 heko heda he08 kada ka08
Gruß Schneider
Benutzeravatar
Schneiderlein
 
Beiträge: 241
Registriert: 29. Sep 2005 11:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Ekel Alfred » 5. Okt 2005 14:31

Ich würde kada legen.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Beitragvon jayay » 5. Okt 2005 16:24

Ich lege auch die kada
Eine Volle schmieren würde ich in so einem Fall nicht.
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Beitragvon Skymaster » 5. Okt 2005 17:20

heko so das ich in Herz keinen Stich mehr machen kann wenn AS die restlichen herz hat. :twisted:
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1872
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Karlzberg » 5. Okt 2005 19:59

also ich finde es zunächst schonmal sehr wichtig, eine zeit lang zu zögern. entscheidet man sich hier für die karo dame bei einem ms, der die gegenfarbe kennt, so zeigt man ihm, dass man ihm die ggfarbe NICHT anzeigen wollte.
zögert mein ms beim ersten kreuzstich auch noch ein wenig, ist klar, was los ist. so kann ich nur vermuten, dass er kras führt. wäre ja ansonsten auch unnötig vom as zuerst unter dem ass anzuziehen, da sonst sein ass mit dicker schmierung weggestochen wird. daher lege ich wohl pi10 .
müsste mein ms nun stechen, sehe ich eh keinen gewinnweg, da spieler in vh zwei buben und schonmal 5 kreuz mit ass und zehn hat. dann müsste er schon was richtig übel faules dran haben, um zu verlieren, sagt dann aber wohl keinen grand an. allerdings ist das auch alles ziemlich spekulativ und abhängig von der stärke des as.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Schneiderlein » 5. Okt 2005 22:11

Prima Karlsberg,

du hast als einziger begründet, daß

kras

hinten sitzt.

Und dann haust du 'nen potentiellen Steher rein. Wenn das Spiel zu knacken ist, hat man alle Zeit der Welt, Pik 10 heimzuspielen.

Jedes rote Bild gewinnt. Nach

2. kr07 kada kras
3. krbu
4. pias

geht der AS auf Krücken.
Gruß Schneider
Benutzeravatar
Schneiderlein
 
Beiträge: 241
Registriert: 29. Sep 2005 11:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Karlzberg » 5. Okt 2005 23:09

hmmmm....

bin mal gespannt, ob ichs lerne, beiträge vor der antwort komplett zu lesen. du hast ja geschrieben, er passt NACH 20.
also umdenken.
dennoch halte ich das pias bei meinem ms für unrealistisch. und ich habe in pik immer noch genügend steher.
von einem solch schwchen spiel als grand statt eines kreuzes gehe ich beim as nicht aus. es sei denn, ich kenne ihn und weiß, dass er gern mal solche dinger probiert.
ich sehe den siegweg eher in einem oder zwei weiteren eventuellen pik-stich(en) mit schmierung meines ms, einem abstich der kr10 des as, meiner geschmierten pi10 und den restlichen bildern vom as, von mir oder meinem ms.

aber recht hast du, dass ich hierbei noch EINMAL die chance hab, meine pi10 zu schmieren, nämlich in einen kreuz-abstich.
dennoch könnte ich mit schmierung eines roten bildes meinen ms verwirren, so dass er denkt, er müsse die gegenfarbe bringen, in der ich das ass habe.
als fazit bleibt also festzuhalten, dass meiner meinung nach beides nichts kaputt macht, dennoch wirst du mich bestimmt vom gegenteil überzeugen ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Schneiderlein » 5. Okt 2005 23:38

So schwach war er nicht. Ich bin erst beim Drücken der 2. Karte auf Grand gekommen:

pibu hebu kr10 krko krda kr07 pida heas kaas ka10 ka09 ka08

Aber bei SO gibt's halt viele Lustspiele. Beim Zocken immer Kreuz. Da hast du sicher Recht.
Gruß Schneider
Benutzeravatar
Schneiderlein
 
Beiträge: 241
Registriert: 29. Sep 2005 11:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Karlzberg » 6. Okt 2005 22:31

so schwach hätte ich den grand in der tat nicht erwartet. gegen verteilte buben bei drückung von kr10 und pida und aufspiel eines buben ist er sicherlich nicht allzuschwer zu gewinnen. aber vor allem bei DIESEM anspiel des as wär ich NIEMALS auf diesen grand gekommen.
aber so hast du natürlich auf jeden fall recht, dass pi10 NICHT geschmiert werden darf.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste