ausspiel

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

ausspiel

Beitragvon jayay » 6. Apr 2006 10:48

HH bekommt das Spiel, nachdem sie VH 24 geboten hat. MH hatte kein Gebot. HH nimt auf, drückt zwei Karten und tauft Grand.

VH: pi07 pi08 pibu pida piko kr07 ka09 he07 he09 heda

Was spielt Ihr aus?
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Beitragvon mingerhbs » 6. Apr 2006 12:19

es ist ein ratespiel:

1. pi07
hat mein partner pi09 pi10 ,wird er wohl seine 10 opfern. dafür gebe ich ihm aber eine wiedereinspielmöglichkeit. (da der as hinten sitzt, eigentlich keine gute idee)

oder:
1. pida um meinen partner zur bückung zu bewegen wenn er pi09 pi10 hat (vielleicht kriegt er dann die 10 über meine herzdame heim)

oder:
ein hoffnungsschimmer wäre auch
1. he07 heko he08 -4
2. kras krko kr09 -19
3. krda kr10 pibu -35
4. heda kabu he10 -50
5. ka07
x. pi09 piko ka10 -64
dann hätte der as
krbu hebu heas he10 he08 pias pi08 kr10 krko kaas

oder:
möglich wäre aber auch, dass eine blanke karte der beste aufschlag ist, um den eigenen jungen zu retten (mache ich am tisch aber so gut wie nie)


ich würde mich wohl für 1. pida entscheiden
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon HelAu » 6. Apr 2006 12:23

Moin,
Das ist ein reines Gluecksspiel. Da kann nahezu jede Karte die richtige oder auch die falsche sein. Daher bringe ich zur Abwechslung mal den Buben :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon First » 6. Apr 2006 12:55

Reine Raterei.

Den Buben würde ich nicht bringen, das kommt der Kapitulation gleich.

Entweder pi07 vielleicht hat ja mein Mitspieler das As, oder in diesem auch schon mal blank, was aber auch schon dem Alleinspieler, wenn er Probleme hat, das Spiel rettet.

Auf jeden Fall nur ne Chance wenn ich das As meines Partners treffe.
Vielleicht hat ja HH nen Karo spielen wollen und der Alte lag, oder der Grand wird mit 2 roten Jungen gespielt oder wir haben einen 10-Quetscher in HH.

Ich hoffe dass mein Mann pias hält und spiele

pi07
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Karlzberg » 6. Apr 2006 13:10

ich eröffne hier auch mit pik-bild.
meistens habe ich bei einem solchen blatt aber das "glück" dass der as dann auf pias pi10 pi09 sitzt.
ich schliesse mich aber first's meinung an, dass das spiel über trumpfschwächung des as gewonnen werden muss.
viel hoffnung habe ich bei diesem blatt allerdings nicht.
würde das spiel nicht gerade hier stehen, könnte ich mir am tisch auch durchaus ein bubenaufspiel vorstellen, da ich einfach nur auf schneider frei spielen möchte. wie ja schon festgestellt, ist es eher ein ratespiel, da mir mein partner ja auch nichts durch seine reize gezeigt hat.

im übrigen hätte ich mir mit den karten von vh auch vorstellen können, auf n-o zu gehen. ich denke, den kann man mit diesem blatt gut reizen. ist aber sicherlich kein muss.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

cron