karo mit drei

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Beitragvon HelAu » 1. Apr 2006 18:26

Hallo,
Wie schon vorher geschrieben halte ich den Bubeneinstich fuer erforderlich, immerhin hatte MH auch gereizt und wahrscheinlich lediglich eine Null Hebereizung ( Null ist mit kaas und ohne Pik und ohne kr07 kaum denkbar ) oder ein angetaeuschtes Kreuz fuer den ihm der Mut fehlte.
Allerdings hat meines Erachtens auch der Spitzenspieler in MH im 2. Stich daneben gegriffen.
Die kr10 sollte beim AS alle Alarmglocken laeuten lassen und ihn dazu bringen richtig zu stechen. Besser waere das unverdaechtige kras oder eine Finte mit der kr08 und viel besser waere ein HerzAnspiel.
Das Blatt lag doch nach dem ersten Stich schon fast offen. VH hatte ein Pik angereizt und vermutlich Angst bekommen. Der AS in HH hat sicher einige Jungs und noch das pias . Zum gewinnen muss also ein Einspiel des Partners her, und da der Partner gereizt hat ist ihm durchaus das heas zuzutrauen.
Gruss
HelAu
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skatfuchs » 2. Apr 2006 15:37

Hallo Skatfreunde,

ich kann helau nur beipflichten: das Anspiel von kr10 hätten bei mir als AS alle Glocken läuten lassen, zumal der AS ja selbst noch zwei Kreuz gelegt hat!

Ich hätte anstelle von MH wohl ein unverfänglicheres Kreuz-Bild, etwa krda gespielt.

Ein Gut Blatt

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste