Tipp: verstopfte Druckerdüsen

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Tipp: verstopfte Druckerdüsen

Beitragvon grunzquiek » 23. Feb 2006 22:55

hallo! :)

ich habe mich tagelang mit meinen druckern rumgeärgert:

Canon S200x und Epson CU40

zuerst ist mir vor ca. 1 jahr der Epson hopps gegangen, unbrauchbare ausdrucke, trotz mehrfacher reinigung nix zu machen, deswegen habe ich den canon gekauft (musste unbedingt etwas wichtiges drucken).

den epson habe ich dann ca. 1 jahr nicht benutzt, den canon ca 1 monat. bei beiden war es grauenhaft: beim epson erstmal garnichts außer andeutungen von tintenspuren, beim canon horizontale streifen und noch schlimmer: die ausdrucke waren trotz höchster qulitätseinstellung so blaß, dass sie teilweise unleserlich waren, also absolut unbrauchbar.

ich habe das gemacht, was ich früher immer gemacht habe: druckerdüsen immer wieder mit brennspiritus eingetupft und gewartet, 20 mal "düsenreinigung" laufen lassen und 100 ausdrucke gemacht. völlig erfolglos. als wäre die eingetrocknete tinte in den düsen versteinert. :( damit habe ich gestern den ganzen abend verbracht :(

dann habe ich irgendwo im internet einen tipp gelesen und ausprobiert:
FENSTERREINIGER!!!
das ergebnis ist FANTASTISCH!!!

beim canon habe ich den patronenbehälter mit den düsen rausgenommen, auf mit fensterreiniger getränkte mehrfache haushaltstücher getupft, bis nicht mehr viel tinte rausgekommen ist, dann auf getränkte haushaltstücher gestellt.
dann oben in die stellen, wo die patronen reingehören, bis über die öffnungen, durch die die tinte nach unten gehen soll, fensterreiniger reingeschüttet und ein paar stunden stehen lassen.

beim epson kann man das teil nicht rausnehmen, da habe ich bei der patronenaufnahme mit einer spritze von einem nachfüllkit fensterreiniger auf die tintenöffnungen (oben) gespritzt, das fach dann auch vollgeschüttet und ein paar stunden stehen lassen.

dann das zeug ausgeschüttet, bzw. mit haushaltstüchern ausgetupft, patronen wieder rein, 5-mal düsenreinigung laufen lassen, fertig!

DIE DINGER FUNKTIONIEREN WIEDER WIE NEU! ABSOOOOOLUUUUT PERFEKT!!!!! :D
dabei habe ich während das eingeweicht ist, schon im supermarkt nach den preisen für neue drucker geschaut :)

tschüs!
grunzquiek

P.S.: die patronen natürlich vorher rausnehmen ;)
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 923
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste