mehrere Möglichkeiten

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

mehrere Möglichkeiten

Beitragvon jayay » 21. Feb 2006 12:50

MH hält die 24 von HH und findet 22 in Schwarz.

heas he09 he08 he07 kaas ka09 ka08 ka07 pias pi09 pi08 kras

Was drücken/spielen?
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Beitragvon mingerhbs » 21. Feb 2006 13:29

ka07 he07 runter und jungs
wenn alles läuft hab ich 61.

wenn du schiss hast, dass sie dir dein kreuzass knipsen, kannste auch kreuz spielen mit kreuzass im keller.

edit:
der offene null ist mir zu heiß. in beiden roten farben kann keine oder 2 karten entsorgt werden. ist pik 3:2 verteilt (und die pik7 sitzt bei einem roten drilling) sind die gs schon auf der siegerstraße.
Zuletzt geändert von mingerhbs am 21. Feb 2006 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon alex0282 » 21. Feb 2006 15:07

Hi!

Spiele auch den Grand. Der ist natürlich heiß.

@minger: kras drücken??

Ich hab aber viel mehr um meine anderen Asse angst.


Gruß ALexander
alex0282
 
Beiträge: 179
Registriert: 24. Sep 2005 19:43

Beitragvon Karlzberg » 21. Feb 2006 15:30

der grand ist auch mir zu heiss, der no fällt -wie von minger beschrieben- aus. ich würde wahrscheinlich zum karo greifen. der erscheint mir anhand der gegenreize sicherer als der grand und zählt im verlustfall wesentlich weniger. hierbei hoffe ich, mein heas heimzubekommen und evtl. vllt. sogar die blanke zehn zu fangen. ausserdem will ich mein kaas auf kreuz oder pik verstechen (versteht sich von selbst, dass die beiden pik-luschen in den keller kommen).
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skatfuchs » 21. Feb 2006 19:41

Hallo,

ich denke mal bei der Reizung von VH ist der Verlust eines "roten" Spieles so gut wie vorprogrammiert und ich glaube auch nicht, dass man auf Kreuz sein Trumpf-Ass verstechen kann! :lol:
Einene NO schließe ich auch aus!
Ich denke bei aller Problematik hat der Grand noch die besten Chancen.
Wenn VH 6*Kreuz führt, so hätte er mindestens Hand gespielt- ich glaube also, das kreuz wenigstens 1* durchgeht.
Beim Rest hilft nur Zittern und Bangen oder positiv gesagt "Vertrauen in die eigene Kraft" :lol:

Gruß

Skatfuchs
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Angst!

Beitragvon todo » 21. Feb 2006 19:49

Zwei Viererlängen und zwei Asse dazu - da habe ich keine guten Erfahrungen. Das geht eigentlich nur bei passe/passe gut ...

Schlagt mich, ich spiele Null Ouvert. :cry: :cry:
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon HelAu » 21. Feb 2006 20:09

Moin,
Warum hat MH eigentlich aufgenommen ? Ich haette die NullHand eindeutig vorgezogen. Nun kommts aber auf den Spielstand an, ob ich Grand oder NO spiele. Karo sehe ich nicht als Alternative an.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 21. Feb 2006 20:29

na, ich habe auch nciht die besten hoffnungen bei dem karo. klar, gibt es durchaus die möglichkeit, dass kein hand gereizt wurde, weil zehner blank stehen, oder dass es schlicht eine null-hebereize war...
damit wäre der grand sicher, der karo aber auch durchaus gewinnbar -wenn auch wesentlich schwerer-.
der no bietet meiner meinung nach die geringsten siegchancen, der grand ist vllt. einen tick stärker als der karo (wenn man nicht von hebereize oder der begründeten nicht-hand-reize ausgeht). aber auch wenn man davon ausgeht, ist der grand mir immernoch zu teuer. ich rechne damit, jedes spiel zu verlieren, spiele daher also den karo, weil er einfach am billigsten ist.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon jayay » 22. Feb 2006 09:20

Der AS überlegte relativ lange und verlor dann seinen NO. Den Grand hätte er locker gewonnen.

VH :
pibu krda kr09 kr07 pida pi10 pi07 heko heda kada

HH :
krbu hebu kabu kr10 krko kr08 piko he10 ka10 kako

Karo wäre auch zu gewinnen gewesen- Herz wohl nicht.
Und ich in HH hätte ´ne Bombe gehabt! :x
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Beitragvon HelAu » 22. Feb 2006 09:42

jayay hat geschrieben:
Karo wäre auch zu gewinnen gewesen- Herz wohl nicht.

Aber nur wenn die Gegner schlafen, z.B.
1. pi07 piko pias
und nun ?
Das kaas kriegt er nie durch ( ausser er hats gedrueckt ).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon jayay » 22. Feb 2006 14:37

helau hat geschrieben:
jayay hat geschrieben:
Karo wäre auch zu gewinnen gewesen- Herz wohl nicht.

Aber nur wenn die Gegner schlafen, z.B.
1. pi07 piko pias
und nun ?
Das kaas kriegt er nie durch ( ausser er hats gedrueckt ).



Natürlich muss er das kaas drücken sonst geht er um.
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste